Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 18.018 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

10.08.2016 11:14
DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


TwinLion und johnnyboy haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

10.08.2016 11:42
#2 Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

+++ Verzahnung zwischen DEL und DEL2 ab der Saison 2017/18 ist gescheitert +++ Rene Rudorisch: Müssen die Situaton akzeptieren +++

http://www.eishockeynews.de/artikel/2016...escheitert.html

http://www.hockeyweb.de/del/verzahnung-z...scheitert-85304

Ehrlich gesagt überrascht mich das in keinster Weise.
Ich habe von Anfang an nicht an eine Verzahnung geglaubt und war mir sicher, dass irgendeine Formalie oder sonst etwas dafür her halten muss, um erstmal wieder Alles in eine ungewisse Zukunft zu verschieben.
Dennoch finde ich es in höchstem Maße enttäuschend und sehe es als Rückschlag für das Ansehen der DEL2 an.


ozhockey hat sich bedankt!
underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 184

10.08.2016 11:57
#3 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

War zu erwarten und ist wirklich eine bittere Realität! Also muss man sich wohl erst mal auf erfolgreiches(!) DEL2-Eishockey in Frankfurt konzentrieren und dann zum richtigen Zeitpunkt und gut vorbereitet einen auf Bremerhaven machen, wenn man in Frankfurt wieder Spitzenhockey sehen will..


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.196

10.08.2016 11:59
#4 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Das war es mit der Verzahnung. Solange Vereine die Chance nutzen via Lizenzkauf hoch zu kommen ist alles gut für die DEL. Darum sollten die Löwen die nächste Chance nutzen sofern das Thema MuFu klar ist. Bin echt enttäuscht. Deutsche Eishockey Muppet Show.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

10.08.2016 12:24
#5 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1
Dennoch finde ich es in höchstem Maße enttäuschend und sehe es als Rückschlag für das Ansehen der DEL2 an.


ach komm, mit Bayreuth, Heilbronn, Crimmitschau, Lausitz, Freiburg und Kaufbeuren ist die DEL2 doch attraktiv besetzt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

10.08.2016 12:25
#6 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Die Presse - Mitteilung war genau so zu erwarten, nachdem Bremerhaven nun in der DEL ist!
Aber wie heißt es doch da: Im Rahmen der Vereinbarung zwischen DEL und DEL2 ist vorgesehen, dass die Clubs der DEL2 in den kommenden zwei Jahren jeweils zum 31.März erneut ihre Unterlagen zur Realisierung der Anforderungen bezüglich Einführung von Auf- und Abstieg einreichen können. Bei wirksamer Erfüllung würde es dann, nach einer Spielzeit als quasi Übergangssaison, am Ende der jeweiligen übernächsten Saison zur Einführung von Auf- und Abstieg kommen.
Na dann wünschen wir uns doch mal die Löwen als Bewerber für den 31.03.2017 im Idealfall als Meister der kommenden Saison, denn irgendein DEL - Club (hoffentlich nicht Köln ) wird schon wackeln bzw. aufgeben, da bin ich mir (leider) ziemlich sicher!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


OFC und Summer of 69 haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

10.08.2016 12:29
#7 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Und somit war die ganze Aufregung um die nicht gestellte Bürgschaft umsonst. Kann über die ganzen Entwicklungen nur noch den Kopf schütteln



Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

10.08.2016 14:33
#8 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Trotz Unwissen über die genauen Umstände finde ich es ja schon ein wenig vermessen von den Löwen, erst nichts nicht alles für die Erfüllung der Regularien zu tun und dann über die aktuelle Situation enttäuscht zu sein. Das passt nicht ganz zusammen...


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

10.08.2016 14:49
#9 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Trotz Unwissenheit über die genauen Quellen finde ich es ja schon ein wenig vermessen von Rosebud, ...zu behaupten, dass die Löwen nichts für die Erfüllung der Regularien getan haben...

(Sorry Rosebud, das konnte ich jetzt nicht lassen)


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Das Eisurmel, TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

10.08.2016 14:49
#10 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

In der Tat darf man hier mal die Rolle der Löwen Frankfurt hinterfragen. Gilt das Stillhalte-Schweigeabkommen denn immer noch?

Für mich ist es Fakt, dass die DEL2 nicht (mehr) in der Lage ist, genug Bürgschaften vorzulegen, damit ein Auf-und Abstieg in der übernächsten Saison möglich wird. Es fehlt also offenbar an den finanziellen Möglichkeiten. Das ist sehr schade, macht mich aber auch sehr skeptisch, was eine mögliche Bürgschaft im kommenden Jahr betrifft.

Aus meiner Sicht ist es zwar konsequent zu sagen, man reicht keine Bürgschaft ein, so lange es keine neue Halle gibt. Aber genau diese konkrete Aussage lese oder höre ich nirgends. Und so sehr mein Herz auch an Eishockey und den Löwen hängt: gerade eben ärgere ich mich, dass das große Ziel, vielleicht noch in diesem Jahrzehnt DEL zu spielen, nicht mehr erreichbar scheint, und ich frage mich, ob ich mir die DEL2, mit der Pseudo-Motivation, diese Liga vielleicht mal zu gewinnen, noch antun soll.

Allerdings gebe ich zu, dass es speziell in Frankfurt aktuell viele Unbekannte in dieser Rechnung gibt. Und den genauen Sachverhalt wird man sowieso nicht erklärt bekommen.



johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

10.08.2016 15:12
#11 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Irgendwie wurde über dieses Thema doch bereits vor einem Jahr hier seitenweise disuktiert. Vermutlich wird das mindestens die nächsten 2 Saisons genauso in die Endlos-Schleife wandern wie das MuFu-Thema.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

10.08.2016 15:15
#12 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #4
Für mich ist es Fakt, dass die DEL2 nicht (mehr) in der Lage ist, genug Bürgschaften vorzulegen


Lag es wirklich an den Bürgschaften? Bisher bin ich auch davon ausgegangen. In dem Statement der DEL 2 wird aber klar als weitere Anforderung der DEL eine Hallenkapazität von mindestens 4000 Zuschauern und mindestens 6000 Bewertungspunkten im ersten Jahr und 7000 Bewertungspunkten im zweiten Jahr für diese Hallen genannt. Diese Anforderung kannte ich so bisher nicht. Wir kennen nicht alle 6 Vereine, die eine Bürgschaft hinterlegt haben. Aber Heilbronn als einer der 6 Vereine ist bekannt. Ich zweifel stark an, dass Heilbronn diese Hallenkriterien erfüllt. Selbst bei Riessersee wäre ich mir nicht sicher, ob der SCR die Kriterien mit 7000 Punkten im 2. Jahr erfüllen könnte.

Ist dahingehend das Statement der Löwen zu interpretieren, dass die DEL der DEL2 mit ihren Anforderungen entgegen kommen soll? Sprich, die Anforderungen zu senken?

Das Hallenkriterium ist in meinen Augen wirklich ein Knackpunkt. Da nur geschlossene Hallen in der DEL erlaubt sind, sind BN, Crimme und Bayreuth eh außen vor. Selbst wenn man dort das Geld für eine DEL Bürgschaft hätte, aufgrund der Hallensituation erfüllen diese Standorte nicht alle Kriterien und sind somit von vorne herein raus. Die Halle in Weißwasser ist auch zu klein. Also kann man den Standort auch ausschließen. Ich glaube, wenn man in die Details einsteigt, dann wird es verdammt knapp, ob es nach dem Aufstieg von Bremerhaven überhaupt noch 6 Standorte in der DEL 2 gibt, die die Hallenkriterien der DEL erfüllen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Genoviva hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

10.08.2016 15:17
#13 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #5

Na dann wünschen wir uns doch mal die Löwen als Bewerber für den 31.03.2017 im Idealfall als Meister der kommenden Saison, denn irgendein DEL - Club (hoffentlich nicht Köln ) wird schon wackeln bzw. aufgeben, da bin ich mir (leider) ziemlich sicher!

Was diese Funktionärs-Chaoten heute entscheiden, ist morgen schon nicht mehr das Papier wert auf dem es steht. Die kommen dann vllt. sogar noch auf die Idee die DEL zu verkleinern. Zuzutrauen ist denen alles.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

10.08.2016 15:22
#14 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

edit


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

10.08.2016 15:27
#15 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Auch Kaufbeuren wird, trotz neuer Halle, raus sein - gibt dort 3.500 Plätze!
(egal, ob ein Aufstieg überhaupt jemals wieder angepeilt wird)


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 208
+++ Sechs DEL2-Clubs reichen Unterlagen für Aufstiegsregelung ein +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
7 01.04.2016 18:28
von Dougman • Zugriffe: 974
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1115
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 4002
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 969
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 779
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1736
+++ Aufstiegs-Trainer Tim Kehler bleibt und führt die Löwen in die DEL2!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 27.04.2014 10:57
von anno1966 • Zugriffe: 492
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software