Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 18.018 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Lebeau Offline

Oldie Löwe

10.08.2016 11:14
DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.

TwinLion und johnnyboy haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe

10.08.2016 11:42
#2 Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

+++ Verzahnung zwischen DEL und DEL2 ab der Saison 2017/18 ist gescheitert +++ Rene Rudorisch: Müssen die Situaton akzeptieren +++

http://www.eishockeynews.de/artikel/2016...escheitert.html

http://www.hockeyweb.de/del/verzahnung-z...scheitert-85304

Ehrlich gesagt überrascht mich das in keinster Weise.
Ich habe von Anfang an nicht an eine Verzahnung geglaubt und war mir sicher, dass irgendeine Formalie oder sonst etwas dafür her halten muss, um erstmal wieder Alles in eine ungewisse Zukunft zu verschieben.
Dennoch finde ich es in höchstem Maße enttäuschend und sehe es als Rückschlag für das Ansehen der DEL2 an.

ozhockey hat sich bedankt!
underdog Offline

Twen Löwe

10.08.2016 11:57
#3 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

War zu erwarten und ist wirklich eine bittere Realität! Also muss man sich wohl erst mal auf erfolgreiches(!) DEL2-Eishockey in Frankfurt konzentrieren und dann zum richtigen Zeitpunkt und gut vorbereitet einen auf Bremerhaven machen, wenn man in Frankfurt wieder Spitzenhockey sehen will..

TwinLion Offline

Oldie Löwe

10.08.2016 11:59
#4 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Das war es mit der Verzahnung. Solange Vereine die Chance nutzen via Lizenzkauf hoch zu kommen ist alles gut für die DEL. Darum sollten die Löwen die nächste Chance nutzen sofern das Thema MuFu klar ist. Bin echt enttäuscht. Deutsche Eishockey Muppet Show.

SIEGE BEGINNEN IM HERZEN

johnnyboy und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe

10.08.2016 12:24
#5 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1
Dennoch finde ich es in höchstem Maße enttäuschend und sehe es als Rückschlag für das Ansehen der DEL2 an.

ach komm, mit Bayreuth, Heilbronn, Crimmitschau, Lausitz, Freiburg und Kaufbeuren ist die DEL2 doch attraktiv besetzt.

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

10.08.2016 12:25
#6 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Die Presse - Mitteilung war genau so zu erwarten, nachdem Bremerhaven nun in der DEL ist!
Aber wie heißt es doch da: Im Rahmen der Vereinbarung zwischen DEL und DEL2 ist vorgesehen, dass die Clubs der DEL2 in den kommenden zwei Jahren jeweils zum 31.März erneut ihre Unterlagen zur Realisierung der Anforderungen bezüglich Einführung von Auf- und Abstieg einreichen können. Bei wirksamer Erfüllung würde es dann, nach einer Spielzeit als quasi Übergangssaison, am Ende der jeweiligen übernächsten Saison zur Einführung von Auf- und Abstieg kommen.
Na dann wünschen wir uns doch mal die Löwen als Bewerber für den 31.03.2017 im Idealfall als Meister der kommenden Saison, denn irgendein DEL - Club (hoffentlich nicht Köln ) wird schon wackeln bzw. aufgeben, da bin ich mir (leider) ziemlich sicher!

Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!

OFC und Summer of 69 haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

10.08.2016 12:29
#7 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Und somit war die ganze Aufregung um die nicht gestellte Bürgschaft umsonst. Kann über die ganzen Entwicklungen nur noch den Kopf schütteln

Rosebud Offline

Admin

10.08.2016 14:33
#8 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Trotz Unwissen über die genauen Umstände finde ich es ja schon ein wenig vermessen von den Löwen, erst nichts nicht alles für die Erfüllung der Regularien zu tun und dann über die aktuelle Situation enttäuscht zu sein. Das passt nicht ganz zusammen...

Progressor Offline

Twen Löwe

10.08.2016 14:49
#9 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Trotz Unwissenheit über die genauen Quellen finde ich es ja schon ein wenig vermessen von Rosebud, ...zu behaupten, dass die Löwen nichts für die Erfüllung der Regularien getan haben...

(Sorry Rosebud, das konnte ich jetzt nicht lassen)

In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!

Das Eisurmel, TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

10.08.2016 14:49
#10 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

In der Tat darf man hier mal die Rolle der Löwen Frankfurt hinterfragen. Gilt das Stillhalte-Schweigeabkommen denn immer noch?

Für mich ist es Fakt, dass die DEL2 nicht (mehr) in der Lage ist, genug Bürgschaften vorzulegen, damit ein Auf-und Abstieg in der übernächsten Saison möglich wird. Es fehlt also offenbar an den finanziellen Möglichkeiten. Das ist sehr schade, macht mich aber auch sehr skeptisch, was eine mögliche Bürgschaft im kommenden Jahr betrifft.

Aus meiner Sicht ist es zwar konsequent zu sagen, man reicht keine Bürgschaft ein, so lange es keine neue Halle gibt. Aber genau diese konkrete Aussage lese oder höre ich nirgends. Und so sehr mein Herz auch an Eishockey und den Löwen hängt: gerade eben ärgere ich mich, dass das große Ziel, vielleicht noch in diesem Jahrzehnt DEL zu spielen, nicht mehr erreichbar scheint, und ich frage mich, ob ich mir die DEL2, mit der Pseudo-Motivation, diese Liga vielleicht mal zu gewinnen, noch antun soll.

Allerdings gebe ich zu, dass es speziell in Frankfurt aktuell viele Unbekannte in dieser Rechnung gibt. Und den genauen Sachverhalt wird man sowieso nicht erklärt bekommen.

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

10.08.2016 15:12
#11 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Irgendwie wurde über dieses Thema doch bereits vor einem Jahr hier seitenweise disuktiert. Vermutlich wird das mindestens die nächsten 2 Saisons genauso in die Endlos-Schleife wandern wie das MuFu-Thema.

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

10.08.2016 15:15
#12 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #4
Für mich ist es Fakt, dass die DEL2 nicht (mehr) in der Lage ist, genug Bürgschaften vorzulegen

Lag es wirklich an den Bürgschaften? Bisher bin ich auch davon ausgegangen. In dem Statement der DEL 2 wird aber klar als weitere Anforderung der DEL eine Hallenkapazität von mindestens 4000 Zuschauern und mindestens 6000 Bewertungspunkten im ersten Jahr und 7000 Bewertungspunkten im zweiten Jahr für diese Hallen genannt. Diese Anforderung kannte ich so bisher nicht. Wir kennen nicht alle 6 Vereine, die eine Bürgschaft hinterlegt haben. Aber Heilbronn als einer der 6 Vereine ist bekannt. Ich zweifel stark an, dass Heilbronn diese Hallenkriterien erfüllt. Selbst bei Riessersee wäre ich mir nicht sicher, ob der SCR die Kriterien mit 7000 Punkten im 2. Jahr erfüllen könnte.

Ist dahingehend das Statement der Löwen zu interpretieren, dass die DEL der DEL2 mit ihren Anforderungen entgegen kommen soll? Sprich, die Anforderungen zu senken?

Das Hallenkriterium ist in meinen Augen wirklich ein Knackpunkt. Da nur geschlossene Hallen in der DEL erlaubt sind, sind BN, Crimme und Bayreuth eh außen vor. Selbst wenn man dort das Geld für eine DEL Bürgschaft hätte, aufgrund der Hallensituation erfüllen diese Standorte nicht alle Kriterien und sind somit von vorne herein raus. Die Halle in Weißwasser ist auch zu klein. Also kann man den Standort auch ausschließen. Ich glaube, wenn man in die Details einsteigt, dann wird es verdammt knapp, ob es nach dem Aufstieg von Bremerhaven überhaupt noch 6 Standorte in der DEL 2 gibt, die die Hallenkriterien der DEL erfüllen.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

Genoviva hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

10.08.2016 15:17
#13 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #5

Na dann wünschen wir uns doch mal die Löwen als Bewerber für den 31.03.2017 im Idealfall als Meister der kommenden Saison, denn irgendein DEL - Club (hoffentlich nicht Köln ) wird schon wackeln bzw. aufgeben, da bin ich mir (leider) ziemlich sicher!

Was diese Funktionärs-Chaoten heute entscheiden, ist morgen schon nicht mehr das Papier wert auf dem es steht. Die kommen dann vllt. sogar noch auf die Idee die DEL zu verkleinern. Zuzutrauen ist denen alles.

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

10.08.2016 15:22
#14 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

edit

su10 Offline

Oldie Löwe

10.08.2016 15:27
#15 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Auch Kaufbeuren wird, trotz neuer Halle, raus sein - gibt dort 3.500 Plätze!
(egal, ob ein Aufstieg überhaupt jemals wieder angepeilt wird)

Das Eisurmel hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14