Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.564 mal aufgerufen
  
 Spieltage 2016/17
Seiten 1 | 2 | 3
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

31.08.2016 20:18
Löwen - Haie Zitat · antworten

So, nach 168 heimspiellosen Tagen, geht es am Freitag endlich wieder zu einem Spiel in die Halle.
Der Sitzplatz-Vorverkauf ist leider eine Katastrophe und es scheint, als ob, außer den DK´s, noch keine Einzeltickets verkauft wurden. Hoffentlich wird das noch was und es kommen wenigstens 3000 Zuschauer.



Kölle, Kölle, die Sch... vom Dom.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

31.08.2016 20:20
#2 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Was erwartest Du?

Ajoje hatte 600. Nauheim 1000.

Da wären 3000 doch Spitze bei Sommerhitze und in der Vorbereitung.


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 259

31.08.2016 20:22
#3 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Vor allem zieh mal die ab, die in Riga der NM die Daumen drücken. Allein in unserer Gruppe 17.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

31.08.2016 20:47
#4 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2
Was erwartest Du?

Ajoje hatte 600. Nauheim 1000.

Da wären 3000 doch Spitze bei Sommerhitze und in der Vorbereitung.

Die Vergleiche hinken. So hatte Ajoie letzte Saison einen Schnitt von knapp 2000, Nauheim 2500. Dementsprechend ist die Basis also viel geringer. Wenn wir schon bei Beispielen sind, Iserlohn hatte gegen uns etwa 3400 Besucher. Nicht schlecht wie ich finde.

Ich halte 3000 Zuschauer bei a. dem Gegner Köln, b. der langen Eishockeyabstinenz c. dem einzigen Vorbereitungsspiel zuhause, d. zur Einstimmung auf das SG keineswegs als zu hoch angesetzt. Das Argument der Hitze konnte ich noch nie verstehen. Entweder ich habe Bock auf Hockey oder nicht. Da ist mir doch das Wetter egal.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.251

31.08.2016 21:30
#5 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #4
[quote=Snell|p365136]

Ich halte 3000 Zuschauer bei a. dem Gegner Köln, b. der langen Eishockeyabstinenz c. dem einzigen Vorbereitungsspiel zuhause, d. zur Einstimmung auf das SG keineswegs als zu hoch angesetzt. Das Argument der Hitze konnte ich noch nie verstehen. Entweder ich habe Bock auf Hockey oder nicht. Da ist mir doch das Wetter egal.


Aber die Eintrittspreise sind m.E. zu hoch angesetzt. 3.000 Zuschaer sind grundsätzlich für Frankfurter Verhältnisse immer locker möglich, selbst wenn der Hallenmeister nur das Licht anknipsen würde kämen schon 1000.
Allerdings dürften eben viele auch keinen Bock haben, bei so einem schönen Spätsommerwetter für ein Freundschaftsspiel noch relativ hohes Eintrittsgeld zu zahlen. Und -gerade für Familien- dürften BEIDE Events zusammen eben schwer finanzierbar sein.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.330

31.08.2016 21:35
#6 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

2.000 wären bereits eine Überraschung für mich.
Es ist doch vollkommen egal wie lange Pause war.
Außer den DK Fans, die es kaum erwarten können, juckt es keinen Menschen dass bei 30 Grad und Sonne Eishockey gespielt wird.
Nicht umsonst sind die Zuschauerzahlen im Januar am höchsten.
Tipp: 1.925 Zuschauer und 27 Grad in der Halle.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.718

01.09.2016 02:40
#7 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Ich sage 2750 Zuschauer und 27°C


Mitglied der Crasy People


Norbert.63 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

01.09.2016 07:11
#8 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Ich bitte euch,
so gerne ich auch zum Eishockey gehe,
den vollen Preis für so ein Freundschaftsspiel funktioniert ja noch gegen Kassel und Mannheim,
ich hätte mir mit Familie gerne das Spiel gegen Köln angesehen.
Aber da ich nicht gerne stehe, und lieber Sitze ,
verzichte ich gerne, das ist mir der 100derter nicht wert.
Für die hälfte gerne,
aber egal,
da geh ich doch lieber ein Eis essen mit der famely!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

01.09.2016 09:36
#9 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Zuseher*innen: 2856
Temperaturen: Sitzplätze: 23,9Grad, Stehgerade: 29,35Grad.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.718

01.09.2016 09:54
#10 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #9
Zuseher*innen: 2856
Temperaturen: Sitzplätze: 23,9Grad, Stehgerade: 29,35Grad.



Um eine Cerveza wer näher dran ist?


Mitglied der Crasy People


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

01.09.2016 10:09
#11 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #10
Zitat von Aeppler im Beitrag #9
Zuseher*innen: 2856
Temperaturen: Sitzplätze: 23,9Grad, Stehgerade: 29,35Grad.



Um eine Cerveza wer näher dran ist?



Bei den Zuseher oder bei der Temperatur?

Das feuerrote Biermobil ist nicht vor Ort, da müssten wir uns einen Alternativort suchen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 180

01.09.2016 10:21
#12 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Zuschauer-Tipp: unnötig wenige, da leider kein Aktionstag (Sondertarif für Familien / Schnuppertag / Saisoneröffung, o.ä.)
Temperatur-Tipp: In Shirt und kurzer Hose ist es im Sommer in der ESH auch nicht wärmer, als im Winter in entsprechender Kleidung
Extra-Tipp: Evtl. wieder Bodennebel-Bildung wie beim Spiel gegen die Adler vor 1 Jahr?!

Bin übrigens zuversichtlich, dass die Mannschaft spielerisch besser dagegenhalten wird, als bei den Duellen gegen Schwenningen und Iserlohn


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.330

01.09.2016 10:31
#13 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Zitat von underdog im Beitrag #12

Bin übrigens zuversichtlich, dass die Mannschaft spielerisch besser dagegenhalten wird, als bei den Duellen gegen Schwenningen und Iserlohn

spielerisch von mir aus gerne.
Ansonsten hoffe ich, dass sie körperlich eher Kollisionen vermeiden und nicht überdrehen.
Gegen ein Top DEL Team sollten sie nicht übermotiviert agieren. Die Verletzen-Misere der letzten Jahre soll sich bitte auf keinen Fall wiederholen. Genau aus diesem Grund lehne ich Derbys in der Vorbereitung auch strikt ab. Niemand sollte sich durch derlei brisante Duelle dazu berufen fühlen, extra hart ran zu gehen und sich und dem Team für den Rest der Saison einen Bärendienst zu erweisen.
Meiner Meinung nach sollten Vorbereitungsspiele aus Löwen-Sicht gegen halbwegs gleichwertige oder etwas schwächere Gegner durchgeführt werden, wo Reihen und Spielzüge getestet werden. Die Saison ist lange genug und es gibt mehr als ausreichend Möglichkeiten sich zu profilieren und Alles zu geben.
Fazit: Lieber ein fades 1:8 gegen Köln und keine Verletzten als ein Spektakel mit Beigeschmack


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

01.09.2016 18:47
#14 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Am besten sollten sie sich mit ´ner Packung Dinkelkekse und ungesüßtem Matetee auf die heimische Couch legen. Da passiert wohl am wenigsten. Gerade wenn man mit Angst vor Verletzungen oder mit der Prämisse, nicht alles zu geben und somit eventuell ohne Körperspannung in ein Spiel geht, ist die Gefahr vorhanden, sich eine Verletzung zuzuziehen.

Noch mal etwas zu der morgen anzunehmenden mickrigen Kulisse.
Das im Januar viele Besucher in die Hallen strömen hat am wenigsten mit dem Wetter/der Kälte zu tun. Hier spielen eher Geldgeschenke zu Weihnachten und die Ferien eine Rolle. Zumal dieser Schwung ja dann bis zum Saisonende anhält. Im März, April kann es aber auch schon recht warm werden.
Wenn gegen einen Verein wie Köln nur wenige kommen, brauchen sich die Löwen auch nicht mehr um solche Heimspielgegner in der Vorbereitung bemühen. Da reicht es dann irgendeinen Klickerverein einzuladen oder noch besser, gleich Auswärts zu spielen. Da brauchen sie dann wohl auch nicht draufzahlen.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.251

01.09.2016 19:03
#15 RE: Löwen - Haie Zitat · antworten

Jetzt wartet doch erst mal ab mit Euren Zuschauerprognosen. Vielleicht kommen ja doch 3000+ x. Die Werbung für dieses Spiel in der Presse oder in den sonstigen Medien war aber (ums mal vorsichtig auszudrücken) auch sehr mau. Wenn ich schon solch einen Gegner einlade und möglichst viele Zuschauer in die Hütte locken will, da muß ich mir einfach mehr einfallen lassen. Irgendwelche Specials, sei es in Form von vergünstigten Eintrittspreisen, Kombikarten (z.B. wer kommt, zahlt gegen XY im Ligaspiel nur die Hälfte) oder einem Event vor dem Spiel vor der Eishalle - kurzum: Halt irgendetwas.

So jedenfalls erscheint es als ein gewöhnliches Vorbereitungsspiel im Spätsommer, auch wenn der Gegner Köln heißt und hier immer noch ein klangvoller Name ist.

Außerdem ist m.E. der Zeitraum zwischen diesem Spiel und dem SG einfach auch zu kurz um für beide Spiele den Leuten "Honig um den Mund zu schmieren".


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops Löwen gg Haie
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von Cornholio
19 03.09.2016 17:29
von JUS67 • Zugriffe: 2807
Löwen Frankfurt - Kölner Haie
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Forca ESC
2 02.09.2016 20:06
von Space • Zugriffe: 612
2x Kölner Haie-Eisbären Berlin 17.10.
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von U.L.M.E.R
0 01.10.2014 14:57
von U.L.M.E.R • Zugriffe: 158
Tipp: Lions gegen Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
40 18.01.2010 16:48
von Extremkoch • Zugriffe: 1715
+++ Lions wollen auch gegen Panther und Haie jubeln! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 20.11.2009 22:09
von Space • Zugriffe: 673
Tip Lions - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Patrice*67
26 13.10.2009 09:29
von Eisbrecher • Zugriffe: 908
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 8588
+++ Saisoneröffnungsfeier gegen Haie! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
39 18.08.2009 11:54
von Summer of 69 • Zugriffe: 3128
Kölner Haie
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
1068 28.10.2016 11:32
von Dougman • Zugriffe: 57224
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 38
Xobor Xobor Community Software