Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.718 mal aufgerufen
 Spieltage 2017/18
Seiten 1 | 2
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

31.08.2016 20:18
Löwen - Haie Zitat · Antworten

So, nach 168 heimspiellosen Tagen, geht es am Freitag endlich wieder zu einem Spiel in die Halle.
Der Sitzplatz-Vorverkauf ist leider eine Katastrophe und es scheint, als ob, außer den DK´s, noch keine Einzeltickets verkauft wurden. Hoffentlich wird das noch was und es kommen wenigstens 3000 Zuschauer.



Kölle, Kölle, die Sch... vom Dom.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.235

31.08.2016 20:20
#2 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Was erwartest Du?

Ajoje hatte 600. Nauheim 1000.

Da wären 3000 doch Spitze bei Sommerhitze und in der Vorbereitung.


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

31.08.2016 20:22
#3 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Vor allem zieh mal die ab, die in Riga der NM die Daumen drücken. Allein in unserer Gruppe 17.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

31.08.2016 20:47
#4 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2
Was erwartest Du?

Ajoje hatte 600. Nauheim 1000.

Da wären 3000 doch Spitze bei Sommerhitze und in der Vorbereitung.

Die Vergleiche hinken. So hatte Ajoie letzte Saison einen Schnitt von knapp 2000, Nauheim 2500. Dementsprechend ist die Basis also viel geringer. Wenn wir schon bei Beispielen sind, Iserlohn hatte gegen uns etwa 3400 Besucher. Nicht schlecht wie ich finde.

Ich halte 3000 Zuschauer bei a. dem Gegner Köln, b. der langen Eishockeyabstinenz c. dem einzigen Vorbereitungsspiel zuhause, d. zur Einstimmung auf das SG keineswegs als zu hoch angesetzt. Das Argument der Hitze konnte ich noch nie verstehen. Entweder ich habe Bock auf Hockey oder nicht. Da ist mir doch das Wetter egal.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

31.08.2016 21:30
#5 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #4
[quote=Snell|p365136]

Ich halte 3000 Zuschauer bei a. dem Gegner Köln, b. der langen Eishockeyabstinenz c. dem einzigen Vorbereitungsspiel zuhause, d. zur Einstimmung auf das SG keineswegs als zu hoch angesetzt. Das Argument der Hitze konnte ich noch nie verstehen. Entweder ich habe Bock auf Hockey oder nicht. Da ist mir doch das Wetter egal.


Aber die Eintrittspreise sind m.E. zu hoch angesetzt. 3.000 Zuschaer sind grundsätzlich für Frankfurter Verhältnisse immer locker möglich, selbst wenn der Hallenmeister nur das Licht anknipsen würde kämen schon 1000.
Allerdings dürften eben viele auch keinen Bock haben, bei so einem schönen Spätsommerwetter für ein Freundschaftsspiel noch relativ hohes Eintrittsgeld zu zahlen. Und -gerade für Familien- dürften BEIDE Events zusammen eben schwer finanzierbar sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

31.08.2016 21:35
#6 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

2.000 wären bereits eine Überraschung für mich.
Es ist doch vollkommen egal wie lange Pause war.
Außer den DK Fans, die es kaum erwarten können, juckt es keinen Menschen dass bei 30 Grad und Sonne Eishockey gespielt wird.
Nicht umsonst sind die Zuschauerzahlen im Januar am höchsten.
Tipp: 1.925 Zuschauer und 27 Grad in der Halle.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.09.2016 02:40
#7 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Ich sage 2750 Zuschauer und 27°C


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

01.09.2016 07:11
#8 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Ich bitte euch,
so gerne ich auch zum Eishockey gehe,
den vollen Preis für so ein Freundschaftsspiel funktioniert ja noch gegen Kassel und Mannheim,
ich hätte mir mit Familie gerne das Spiel gegen Köln angesehen.
Aber da ich nicht gerne stehe, und lieber Sitze ,
verzichte ich gerne, das ist mir der 100derter nicht wert.
Für die hälfte gerne,
aber egal,
da geh ich doch lieber ein Eis essen mit der famely!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

01.09.2016 09:36
#9 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Zuseher*innen: 2856
Temperaturen: Sitzplätze: 23,9Grad, Stehgerade: 29,35Grad.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.09.2016 09:54
#10 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #9
Zuseher*innen: 2856
Temperaturen: Sitzplätze: 23,9Grad, Stehgerade: 29,35Grad.



Um eine Cerveza wer näher dran ist?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

01.09.2016 10:09
#11 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #10
Zitat von Aeppler im Beitrag #9
Zuseher*innen: 2856
Temperaturen: Sitzplätze: 23,9Grad, Stehgerade: 29,35Grad.



Um eine Cerveza wer näher dran ist?



Bei den Zuseher oder bei der Temperatur?

Das feuerrote Biermobil ist nicht vor Ort, da müssten wir uns einen Alternativort suchen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


underdog Online

Midlife Löwe


Beiträge: 856

01.09.2016 10:21
#12 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Zuschauer-Tipp: unnötig wenige, da leider kein Aktionstag (Sondertarif für Familien / Schnuppertag / Saisoneröffung, o.ä.)
Temperatur-Tipp: In Shirt und kurzer Hose ist es im Sommer in der ESH auch nicht wärmer, als im Winter in entsprechender Kleidung
Extra-Tipp: Evtl. wieder Bodennebel-Bildung wie beim Spiel gegen die Adler vor 1 Jahr?!

Bin übrigens zuversichtlich, dass die Mannschaft spielerisch besser dagegenhalten wird, als bei den Duellen gegen Schwenningen und Iserlohn


Dougman
Beiträge:

01.09.2016 10:31
#13 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #12

Bin übrigens zuversichtlich, dass die Mannschaft spielerisch besser dagegenhalten wird, als bei den Duellen gegen Schwenningen und Iserlohn

spielerisch von mir aus gerne.
Ansonsten hoffe ich, dass sie körperlich eher Kollisionen vermeiden und nicht überdrehen.
Gegen ein Top DEL Team sollten sie nicht übermotiviert agieren. Die Verletzen-Misere der letzten Jahre soll sich bitte auf keinen Fall wiederholen. Genau aus diesem Grund lehne ich Derbys in der Vorbereitung auch strikt ab. Niemand sollte sich durch derlei brisante Duelle dazu berufen fühlen, extra hart ran zu gehen und sich und dem Team für den Rest der Saison einen Bärendienst zu erweisen.
Meiner Meinung nach sollten Vorbereitungsspiele aus Löwen-Sicht gegen halbwegs gleichwertige oder etwas schwächere Gegner durchgeführt werden, wo Reihen und Spielzüge getestet werden. Die Saison ist lange genug und es gibt mehr als ausreichend Möglichkeiten sich zu profilieren und Alles zu geben.
Fazit: Lieber ein fades 1:8 gegen Köln und keine Verletzten als ein Spektakel mit Beigeschmack


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

01.09.2016 18:47
#14 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Am besten sollten sie sich mit ´ner Packung Dinkelkekse und ungesüßtem Matetee auf die heimische Couch legen. Da passiert wohl am wenigsten. Gerade wenn man mit Angst vor Verletzungen oder mit der Prämisse, nicht alles zu geben und somit eventuell ohne Körperspannung in ein Spiel geht, ist die Gefahr vorhanden, sich eine Verletzung zuzuziehen.

Noch mal etwas zu der morgen anzunehmenden mickrigen Kulisse.
Das im Januar viele Besucher in die Hallen strömen hat am wenigsten mit dem Wetter/der Kälte zu tun. Hier spielen eher Geldgeschenke zu Weihnachten und die Ferien eine Rolle. Zumal dieser Schwung ja dann bis zum Saisonende anhält. Im März, April kann es aber auch schon recht warm werden.
Wenn gegen einen Verein wie Köln nur wenige kommen, brauchen sich die Löwen auch nicht mehr um solche Heimspielgegner in der Vorbereitung bemühen. Da reicht es dann irgendeinen Klickerverein einzuladen oder noch besser, gleich Auswärts zu spielen. Da brauchen sie dann wohl auch nicht draufzahlen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

01.09.2016 19:03
#15 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Jetzt wartet doch erst mal ab mit Euren Zuschauerprognosen. Vielleicht kommen ja doch 3000+ x. Die Werbung für dieses Spiel in der Presse oder in den sonstigen Medien war aber (ums mal vorsichtig auszudrücken) auch sehr mau. Wenn ich schon solch einen Gegner einlade und möglichst viele Zuschauer in die Hütte locken will, da muß ich mir einfach mehr einfallen lassen. Irgendwelche Specials, sei es in Form von vergünstigten Eintrittspreisen, Kombikarten (z.B. wer kommt, zahlt gegen XY im Ligaspiel nur die Hälfte) oder einem Event vor dem Spiel vor der Eishalle - kurzum: Halt irgendetwas.

So jedenfalls erscheint es als ein gewöhnliches Vorbereitungsspiel im Spätsommer, auch wenn der Gegner Köln heißt und hier immer noch ein klangvoller Name ist.

Außerdem ist m.E. der Zeitraum zwischen diesem Spiel und dem SG einfach auch zu kurz um für beide Spiele den Leuten "Honig um den Mund zu schmieren".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

01.09.2016 19:54
#16 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Was Ihr für Probleme und Ansprüche habt.
Das ist keine Organisation mit 100 Angestellten und mit ToDo und der Orga zum Summergame ist glaube ich das Ende der Fahnenstange gerade bei allen erreicht.
Um dann noch Werbeaktivitäten für ein Vorbereitungsspiel zu starten, müsste der Personal und Freiwilligen Bereich aufgestockt werden.
Ich für meinen Teil, finde es genau richtig.
1. Sportlich entwickelt man sich, wenn sich mit besseren misst.
2. Der Name Köln sollte unter Eishockeyfreunden ziehen. Wenn nicht dann hilft nur...
3. Ich würde die Tickets auch nicht günstiger anbieten, da Köln für uns ein außergewöhnlicher und Top Gegner ist.

Ich bin sicher das Team möchte sich mit solchen Gegnern messen.

Also nochmals in meinen Augen Top Job bei der Auswahl in der Vorbereitung.
Hätten wir zum Heimspiel einen Gegner aus der Oberliga, hätte man über eine andere Preisgestaltung nachdenken müssen.
Nur mal so zu Orientierung
In Iserlohn und Schwenningen haben wir 9,- Euro für den Stehplatz bezahlt.
In Duisburg waren wir der Top Gegner und mussten mehr bezahlen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Manuel-NI, PG21, Aeppler, TwinLion, yoshi, OFC und Tina 34 haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

01.09.2016 20:36
#17 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #16
Was Ihr für Probleme und Ansprüche habt.
Das ist keine Organisation mit 100 Angestellten und mit ToDo und der Orga zum Summergame ist glaube ich das Ende der Fahnenstange gerade bei allen erreicht.
Um dann noch Werbeaktivitäten für ein Vorbereitungsspiel zu starten, müsste der Personal und Freiwilligen Bereich aufgestockt werden.
Ich für meinen Teil, finde es genau richtig.

Das mag ja sein, daß Du die Werbeaktivitäten und den Preis für angemessen befindest. Allerdings wird sich zeigen, wieviel andere, dies genauso sehen.
Und das Vorbereitungsprogramm insgesamt ist doch ok, steht ja auch in keinem Widerspruch dazu.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

01.09.2016 22:04
#18 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

So it est. Wie das Spiel ausgeht, ist wurscht. Wir sehen das als Eröffnungsspiel. Sowas gab es schon in Ahoi-Ahoi bei deren Stadionfest. Da sind wir als 2.- oder 3.-Ligist hin (sorry, ich weiß es nicht mehr, war Anfang der 90er) und haben mal locker 5:0 gewonnen. Geiles Stadionfest für die Mannemer...

Warum soll morgen nicht ähnliches passieren? Und wenn nicht, wen interessiert es?

Wichtig wird es ab dem 10.9.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

02.09.2016 00:33
#19 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #11
Zitat von Waui im Beitrag #10
Zitat von Aeppler im Beitrag #9
Zuseher*innen: 2856
Temperaturen: Sitzplätze: 23,9Grad, Stehgerade: 29,35Grad.



Um eine Cerveza wer näher dran ist?



Bei den Zuseher oder bei der Temperatur?

Das feuerrote Biermobil ist nicht vor Ort, da müssten wir uns einen Alternativort suchen.


Zuschauer würde ich sagen, Temperatur wird schwierig nachzuweisen 😂


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

02.09.2016 08:27
#20 RE: Löwen - Haie Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
So jedenfalls erscheint es als ein gewöhnliches Vorbereitungsspiel im Spätsommer,




Habe ich was verpasst oder ist es nicht genau das? Ein Vorbereitungsspiel?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2xmal Sitzplatz Block H für den 13.10. gegen die Haie
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Dalheimer Löwe
1 11.10.2023 11:06
von Dalheimer Löwe • Zugriffe: 381
Löwen - Haie, 15-01-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 16.01.2023 20:20
von kladigo • Zugriffe: 842
Tipp: Lions gegen Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
40 18.01.2010 16:48
von Extremkoch • Zugriffe: 2378
Tipp: Kölner Haie vs. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
17 26.12.2009 14:04
von lionsfan-AB • Zugriffe: 1364
Tipp: Kölner Haie vs. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
18 22.11.2009 21:01
von controllero • Zugriffe: 1039
+++ Lions wollen auch gegen Panther und Haie jubeln! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 20.11.2009 22:09
von Space • Zugriffe: 1079
Tip Lions - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Patrice*67
26 13.10.2009 09:29
von Eisbrecher • Zugriffe: 1248
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9632
+++ Saisoneröffnungsfeier gegen Haie! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
39 18.08.2009 11:54
von Summer of 69 • Zugriffe: 3688
Kölner Haie
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
1268 Gestern 15:39
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 98935
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software