Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 782 Antworten
und wurde 129.353 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 40
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

17.12.2018 09:19
#101 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Nach Jakub Flek haben auch die beiden Spieler Ondrej Beranek und Ondrej Safar ihre Verträge bei Energy Karlovy Vary bis zum Ende der Saison 2021 verlängert. Beide kommen aus dem eigenen Nachwuchs und sind 22 bis 23 Jahre alt. Beranek wurde jetzt erstmals zur Nationalmannschaft abberufen und konnte auch gleich einen Punkt im Testspiel gegen Schweden beisteuern.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

20.12.2018 19:12
#102 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Der 27. Spieltag begann am Dienstag mit einer Überraschung! Das Schlusslicht Pirati Chomutov besiegte zu Hause den Meister aus Brünn mit 6-4! Erneut wurde deutlich, dass Brünn auf der Torhüterposition zu knacken ist. Will man den Titel verteidigen muss hier aus meiner Sicht unbedingt nachgebessert werden.

Mlada Boleslav konnte sich gegen Litvinov mit 5-2 durchsetzen und zog damit an Energy Karlovy Vary vorbei, deren Spiel in Olomouc wegen eines defektes der Kühlanlage auf Ende Februar verschoben wurde, und befindet sich jetzt auf Platz 11 nur noch einen Punkt hinter Litvinov.

Tabellenführer Trinec verlor ein Zlin einen Punkt, da man erst in der Verlängerung zum 3-2 Sieg kam.

Neuer Tabellenletzter ist nun Dynamo Pardubice die mit 2-5 gegen Vitkovice verloren.

Skoda Pilsen setzte sich überraschend deutlich gegen den 2. Liberec mit 7-3 durch.

Sparta Prag war unter der Woche spielfrei und ist mittlerweile auf Platz 8 abgerutscht.

Für Karlovy Vary stehen nun drei Heimspiele in Folge gegen direkten Konkurrenten um Platz 10 an. Freitag gegen Mlada Boleslav, nächsten Freitag gegen Zlin und am 30.12. gegen Litvinov. Will man in die PPO kommen, dann müssen eigentlich 9 Punkte her. Von daher vielleicht gar nicht schlecht, dass man unter der Woche den weiten Weg nach Olomouc nicht antreten musste.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

25.12.2018 10:27
#103 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Vorweihnachtlicher Ausflug nach Karlovy Vary und Ceske Budejovice.

Leider war der Freitag vollkommen verregnet, so dass es echt ungemütlich war sich die Sehenswürdigkeiten von KV anzuschauen.
Das Spiel Karlovy Vary (11.) gegen Mlada Boleslav (12.) hätten von der Tabellensituation durchaus spannend werden können, aber leider erwischt KV einen schwarzen Tag. Ich habe das Team diese Saison noch nicht so schlecht gesehen wie am Freitag. Es kamen kaum Pässe an und auch das sonst so schnelle Konterspiel war überhaupt nicht vorhanden. Klar, wenn keine Pässe ankommen. Mlada Boleslav ist auch eher als defensives Team bekannt. Unterm Strich ein langweiliges Spiel welches MB am Ende unspektakulär mit 3-1 gewann. Durch diesen Sieg verbesserte sich MB von Platz 12 auf Platz 10. KV ist auf Platz 12 abgerutscht und droht den Anschluss an Platz 10 zu verlieren. Die nächsten beiden Heimspiele gegen Zlin (jetzt 11.) und Litvinov (5-3 Sieg am Freitag gegen Zlin) auf Platz 9, sollten unbedingt gewonnen werden.

Ansonsten gewannen die Top 3 Trinec, Liberec und Mountfield alle ihre Spiele. Vitkovice besiegte Sparta Prag mit 4-2 und verbesserte sich auf Platz 4, während Sparta nur noch auf Platz 8, punktgleich mit Litvinov und nur einen Punkt mehr als Mlada Boleslav, liegt.


Samstag früh dann die 5-stündige Zugfahrt von KV nach Budweis. Insgesamt ein stressiger Tag, da neben dem Hockey in Budweis noch das Schloß in Hluboka nad Vltavou auf dem Programm stand (Bilder dazu folgen später noch). Schön war, dass Pavel aus Pardubice extra nach Budweis gekommen war. Das war bei der Taxibestellung nach Hluboka und zurück sehr hilfreich. Das Schloss in Hluboka ist ein absoluter Traum. Leider konnte man nicht ins Innere, da es zur Winterzeit geschlossen ist, aber der Blick von draussen war auch spektakulär.

Das Spiel Budweis (2.) gegen Kladno (3.) versprach ein packendes Spiel zu werden. Leider aber trat Kladno ohne Plekanec an, der Weihnachten zusammen mit seiner Frau und den beiden Kindern in Montreal verbringt. Hinzu kamen weitere Ausfälle bei Kladno, so dass diese nur 3 Sturmreihen und 3 Verteidigungspaare zusammenbekamen und dabei wurde schon ein Stürmer und ein U20 Spieler eingesetzt. Auch im Sturm musste man auf einen Jugendspieler zurückgreifen. Die Voraussetzungen waren daher nicht gut für Kladno. Budweis ging auch bis zum Ende des ersten Drittel mit 3-0 in Führung. Das sah nach einer klaren Sache aus. Zu Beginn von Drittel 2 war Budweis im Tiefschlaf und Kladno konnte innerhalb von 5 Minuten auf 2-3 verkürzen. Kurzzeitig sah es so aus, als ob es doch ein spannendes Spiel werden könnte, aber Budweis fing sich wieder und erzielte gegen kräftemäßig immer schwächer werden Spieler aus Kladno noch 4 Tore und das Drittel 2 endete mit dem Spielstand von 7-2. Im Dritten passierte nicht mehr viel, Budweis schon im Xmas-Modus und Kladno am Ende ihrer Kräfte. Den Gästen gelang dann noch ein Tor zum Endstand von 7-3 für Budweis. Anschließend noch eine kurze Runde über den kleinen aber schönen Weihnachtsmarkt, direkt vor dem Hotel, gedreht.

Trotz des Regens und des schwachen Spiels am Freitag in KV ein dennoch gelungener vorweihnachtlicher Ausflug nach Tschechien.


Für nächste Woche noch schnell eine kleine Änderung vorgenommen. Statt nach Kadan gegen Kladno (aber ohne Plekanec usw.) geht es jetzt nach Jihlava zum Tabellenführer der Chance Liga was auch ein neuer Ground für mich bedeutet.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

25.12.2018 18:35
#104 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Hört sich alles immer sehr interessant und reizvoll an ,
wenn da nicht diese stundenlangen Zugfahrten wären , würde ich bestimmt auch mal schwach werden .

btw Michael , danke für die Berichte .

Frohe Festtage an dich und allen anderen Forumsteilnehmern.


quinney hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

26.12.2018 09:43
#105 RE: Tschechien Zitat · Antworten

@Rheinländer

Danke!


Naja, man könnte schon eine Route zusammenstellen die weniger Fahrtzeit beansprucht. Als First-Stop eignet sich Karlovy Vary immer sehr gut. Die 5 Stunden vergehen von Frankfurt aus, durch das Umsteigen in Nürnberg und Cheb, doch schnell. In Etappen sind das 2 Stunden bis Nbg, dort gut 30 Minuten Aufenthalt, dann 90 Minuten bis Cheb, dort dann 7 Minuten zum Umsteigen und schließlich noch einmal 45 Minuten bis Karlovy Vary.

Von Karlovy Vary aus ist man zwischen 25 Minuten und 2 Stunden in Sokolov (2.Liga), Kadan (Chance Liga - Eigentlich im unserem Sinne die 2. Liga), Chomutov (Extraliga), Usti Nad Labem (Chance Liga), Litvinov (Extraliga), Most (2.Liga) und noch einige Orte/Städte die in einer Art Regionalliga spielen.

Die Tour letztes WE war schon Hardcore, aber uns hatte das Schloss in Hluboka angefixt und natürlich ist Budweis und der Verein Motor Budweis (Zuschauerschnitt über 6000) schon wirklich sehenswert. Aber wie eingangs gesagt, es lässt sich auch mühelos eine sanftere Tour für Einsteiger zusammenstellen.

Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken, dann können wir Möglichkeiten zur Planung gerne austauschen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

26.12.2018 11:16
#106 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Bilder zu Hluboka nad Vltavou und Ceske Budejovice:

https://myalbum.com/album/iSTcZnDB6PIa


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

26.12.2018 20:55
#107 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Noch schnell die Ergebnisse vom 29. Spieltag

Chomutov - Liberec 2-4
Zlin - Mountfield 6-4
Mlada Boloeslav - Vitkovice 4-1
Pilsen - Sparta Prag 5-2
Pardubice - Litvinov 2-3
Olomouc - Brünn 4-5 n.V.
Trinec - Karlovy Vary am 15.01.19


Liberec festigte damit Platz 2
Pardubice mittlerweile mit der 10. Niederlage in Folge. Aus den letzten 13 Spielen hat man nur 2. Punkte geholt. Jeweils zwei Niederlagen in der Verlängerung.
Sparta Prag mittlerweile auf Platz 11 abgerutscht. Unglaublich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

28.12.2018 21:34
#108 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Spieltag 30

Karlovy Vary vergeigt ein 3-1 gegen Zlín in den letzten 5 Minuten. Gewinnt dann aber 4-3 n.P.
Chomutov gewinnt 1-0 in Litvínov
Vitkovice besiegt Pilsen mit 2-1

Mlada Boleslav überrascht mit einem 2-0 Sieg beim Meister in Brünn. Der vierte Sieg in Folge und Tabellenplatz 7.

Den Vogel hat Sparta Prag abgeschossen! Man unterlag zu Hause Dynamo Pardubice mit 1-3. Pardubice hat den negativen Lauf von 13 Niederlagen gestoppt. Ich bin gespannt wie Sparta darauf reagiert.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Klippe hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

03.01.2019 09:29
#109 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Die Heimspielserie von Karlovy Vary gegen die direkte Konkurrenten um Platz 10 (Mlada Boleslav, Litvinov und Zlin) ist zu Ende gegangen. Lediglich 2 Punkte (Penaltysieg gegen Zlin bei einer 3-1 Führung bis 5 Minuten vor Ende) stehen zu buche. Ganz klar, es geht darum den Punkteabstand auf die Plätze 13 und 14 komfortabel zu halten um die Playouts zu überstehen und um nicht in die Relegationsrunde zu müssen. Die Gegner haben sich auf das schnelle Umschaltspiel von KV eingestellt und spielen defensiver und blockieren die Passwege im Mitteldrittel. KV hat bisher keine Antwort dagegen gefunden. Hier sind die Trainer dringend gefragt. Der Vorsprung auf Chomutov ist von 15 Punkten auf nur noch 9 Punkte zusammengeschmolzen.

Sparta Prag besiegt im Sonntag in der O2 Mlada Boleslav mit 1-0. Gestern Abend verlor man aber mit 3-4 gegen die Piraten aus Chomutov. Sparta konnte sich aber wegen dem Sieg gegen Mlada Boleslav von Platz 11 auf 10 verbessern und hat Zlin überholt.
Der Tabellenletzte Pardubice ist munter dabei den Kader auszutauschen. So wurden die Verträge mit dem Franzosen Sacha Treille und Ty Wishart aufgelöst. Neu gekommen sind Brian Ihnacak und Oscar Eklund. Auch Chomutov hat Kevin Klima, der am Montag unentschuldigt beim Training fehlte weggeschickt, stattdessen hat man Adam Raska aus Trebic (Chance Liga) verpflichtet.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

04.01.2019 17:58
#110 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Hier noch Bilder aus Jihlava:

https://myalbum.com/album/fuQtn149gugZ


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

06.01.2019 20:23
#111 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Spieltag 32 und 33

Karlovy Vary spielte Freitag beim Top4 Club Mountfield. Spielte dort ganz ordentlich mit, unterlag aber unterm Strich mit 2-3. Wobei 2 Gegentore in UZ geschluckt werden mussten. Am heutigen Sonntag kam der Zweitplatzierte aus Liberec nach KV. Nach einer 2-0 Führung unterlag man Ende noch mit 2-3 n.P. Der Rückstand auf Platz 10 beträgt mittlerweile 8 Punkte. Man hat zwar 2 Spiele weniger, muss aber dabei noch beim Spitzenreiter aus Trinec und in Olomouc (aktuell Platz 7) antreten.

Chomutov gewann dann heute auch gegen Vitkovice mit 4-2 und hat nach dem Sieg am Donnerstag bei Sparta zum ersten Mal ein 6 Punkte-WE hingelegt und rückt damit langsam aber sicher an KV heran. Chomutov Platz 13 mit 32 Punkte und KV auf Platz 12 mit 39 Punkten. Der Spielplan man es im Januar mit KV nicht gut, mit Ausnahme der Spiele eben gegen Chomutov und Pardubice spielt man ausschliesslich gegen Top-Teams. Kann ein bitterer Januar werden.

Pardubice verlor am Freitag sang und klanglos mit 1-11 bei Skoda Plzen. Heute gab es dann bei den Abwehrspezialisten aus Mlada Boleslav eine 1-0 Niederlage. MB hat nur 78 Gegentore in 34 Spielen kassiert. Nur 3 Teams haben weniger Gegentore bekommen. Pardubice auf Platz 14 mit 24 Punkten.

Sparta Prag gewann heute mit 3-0 in Olomouc und kletterte auf Platz 9. Punktgleich mit Litvinov die Freitag zu Hause gegen Olomouc mit 1-4 und heute beim Spitzenreiter aus Trinec ebenfalls mit 1-4. Platz 10 mit 47 Punkten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

11.01.2019 00:28
#112 RE: Tschechien Zitat · Antworten

@quinney

ich hab mal eine Frage, die Du ZUMINDEST mit Deinen tschechischen Freunden locker beantworten kannst. Uns sind in CZ immer am Fußwegrand die Öffnungen (Notausgänge aus den Kellern???) aufgefallen. Da war immer ne Abkürzung "HUP". Weißte, was wir daraus geschlossen haben? Hoch und Pissen. Ja, ich glaube aber nicht wirklich. Ging auch nicht immer hoch. Spässle, klar.

Mich würde ernsthaft interessieren, was das "HUP" bedeutet. Insbesondere um den Bekloppten, der diese geile Idee hatte, aufzuklären.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

13.01.2019 20:33
#113 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Zusammenfassung Spieltag 34 und 35.

Litvinov unterlag Freitag Mountfield mit 1-2 um dann Sonntag überraschend in Brno mit 5-3 zu gewinnen.
Pilsen unterlag zu Hause Mlada Boleslav mit 2-3 n.P. um dann Sonntag mit 4-0 in Olomouc zu gewinnen. Olomouc verlor Freitag mit 5-1 in Liberec. Liberec unterlag heute dann Mountfield mit 3-1.
Sparta mit einem 3-2 Heimsieg gegen Zlin und einer 1-2 Niederlage in Trinec. Trinec wieder unterlag Freitag in Vitkovice mit 3-2. Vitkovice mit 2 Heimspielen am WE gewann dann heute noch mit 4-1 gegen Karlovy Vary. Karlovy Vary verlor Freitag auch schon in Brno mit 1-3.

Chomutov gewann Freitag mit 3-2 n.V. in Pardubice und unterlag heute zu Hause Mlada Boleslav mit 3-5. Pardubice kassierte dann heute in Zlin eine 5-1 Niederlage.

Keine Frage: Karlovy Vary aktuell in einer "Krise". Auch den letzten 8 Spielen lediglich 3 Punkte geholt. Der Vorsprung auf den Vorletzten Chomutov 34 Punkte beträgt aktuell nur noch 5 Punkte. Nächsten Sonntag spielen beide gegeneinander. Abgeschlagen letzter Pardubice mit 25 Punkten. Damit stehen ziemlich sicher drei der vier Teams fest welche die Playouts spielen müssen. Die ersten 6 zeichnen sich auch langsam aber sicher ab. Vorne Trinec dann folgen Liberec, Mountfield, Vitkovice, Brno und Pilsen. Die Reihenfolge innerhalb dieser 6 kann sich sicher noch ändern.

Etwas abgeschlagen folgen dann Mlada Boleslav, Olomouc, Sparta auf Platz 9, Litvinov und Zlin.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

16.01.2019 07:35
#114 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Gestern Abend stand das Nachholspiel von Energy Karlovy Vary beim Tabellenführer aus Trinec an. Ein etwas kurioses Spiel. Im Tor von Karlovy Vary gab Jan Bednar sein Debüt. Eigentlich nichts ungewöhnliches, wenn man aber bedenkt, dass der Junge erst 16 Jahren, 4 Monaten und 20 Tage alt ist und sein erstes Spiel in der höchsten tschechischen Spielklasse gab, dann ist das schon bemerkenswert. Es gab nur sehr wenige Torhüter in Tschechien die jünger waren als Jan, als sie ihr Debüt in der höchsten Spielklasse gaben. Jan gilt als talentierter als damals Roman Turek. Bin gespannt welche Entwicklung seine Karriere nehmen wird. Auch spannend ob er am WE, beides Heimspiele gegen Sparta und Chomutov wieder im Tor stehen wird. Jan hat seine Sache gestern sehr gut gemacht und hatte eine Fangquote von 90%.

Beim Spielstand von 2-1 für Trinec, wurde eine Strafe gegen Trinec angezeigt. Jan fährt vom Eis um einen sechsten Feldspieler zu bringen. KV setzt sich im Drittel von Trinec fest. Der Playmaker Tomas Rachunek befindet sich mit dem Puck hinter dem Tor von Trinec, fährt knapp einen Meter nach rechts und passt von dort schnell auf dem im Slot stehenden Stürmer von KV, dieser trifft aber den Puck nicht und was passiert? Genau! Der Puck rutscht über das Spielfeld und ins Tor von Energy Karlovy Vary! 3-1! So etwas hab ich im Profi-Eishockey noch nicht gesehen. Unglaublich.

KV zeigte sich davon aber wenig beeindruckt, und konnte im zweiten Drittel dennoch zum 3-3 ausgleichen. So ging es dann auch in die Overtime in der Trinec, dann der Siegtreffer gelang. Ein Punkt ist besser als keiner, aber es wäre durchaus mehr drin gewesen. Jedenfalls zeigte man gestern nach längerer Zeit mal wieder eine sehr ansprechende Leistung.

Trinec konnte sich mit dem Sieg 2 Punkte Vorsprung zu Liberec erarbeiten und KV hat den Abstand auf Chomutov von 5 auf 6 Punkte vergrößert.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

20.01.2019 21:14
#115 RE: Tschechien Zitat · Antworten

@Rheinländer

Sparta war am Freitag zu Gast in Karlovy Vary. Sparta erzielte früh in PP-Tor nach 1:49 Min und verwaltete das Spiel den lange Zeit relativ problemlos. 15 Minuten vor Ende gelang das 2-0. KV konnte zwar 5 Minuten vor dem Ende durch ein PP-Tor verkürzen, aber quasi im Gegenzug erzielte Sparta nach einem Bullygewinn das 3-1. Danach hatte sich KV aufgegeben und Forman erzielten 2 Minuten vor dem Ende den 4-1 Endstand für Sparta.
KV seit dem 21.12. vollkommen von der Rolle bzw die Gegner lassen sich nicht mehr auskontern. Spielerisch ist KV zu schwach um Lösungen zu finden. Die Gegner warten einfach auf die Fehler der Verteidiger und nutzen diese Eiskalt aus. KV auch völlig verunsichert. Selbst klare Schusschancen hatte man verweigert. So kam man am Ende nur auf 15 eigene Torschüsse und da waren noch einige Alibischüsse dabei.

KV hätte sich heute mit einem Heimsieg gegen die Piraten wieder vom vorletzten Platz absetzen können, aber selbst gegen Chomutov - die Freitag zu Hause überraschend klar gegen Zlin mit 1-4 verloren, war man nicht in der Lage eine 1-0 Führung durchzubringen. Im Gegenteil, im dritten Drittel kassierte man innerhalb von 4 Minuten 3 Gegentreffer zum 1-3 Zwischenstand. Hier haben es die Trainer dann auch verbockt, da man die Auszeit nach dem 1-2 hätten nehmen sollen. Dies passierte erst nach dem 1-3. KV kam dann zwar noch einmal auf 2-3 heran, aber das war es dann schon. In dieser Form ist KV definitiv ein Kandidat für die Relegationsrunde gegen die beiden Teams aus der Chance Liga. Chomutov durch den Sieg bis auf 3 Punkte an KV dran.

Sparta gewann dann heute auch in Litvinov mit 4-1 und verbessert sich auf Platz 7. Litvinov rutschte auch den 11. Platz ab. Pardubice gewann heute überraschend klar mit 6-2 gegen Olomouc. Hat aber noch immer 12 Punkte Rückstand auf KV.

Ansonsten führt Trinec, heute Heinmiderlage n.P. mit 5-6 gegen Pilsen die Tabelle weiter vor Liberec und Mountfield. Liberec gewann beim Meister Brno mit 2-1 und Mountfield zu Hause mit 3-1 gegen den Vierten aus Vitkovice.

Insesammt weiterhin sehr ausgeglichen die Liga wenn man die letzten drei KV, Chomutov und Pardubice ausklammert.



Samstag dann noch Pavel aus Pardubice im U Fleku in Prag gewesen. Legendäres Restaurant/Brauerei. Kennen bestimmt einige hier auch. Übrigens wurde Hajduk Split durch kroatische Studenten im U Fleku gegründet. Daran erinnert eine Gedanktafel. Slavia Prag gewann überraschend mit 3-2 gegen Ceske Budejovice. CB aktuell auch "nur" auf Platz 4. Kladno ohne Plekanec - welcher bis zu den PO in Brno spielt und natürlich ohne Jagr, verlor Vsetin klar mit 6-1. Vsetin nur Tabellenzweiter. Kladno auf Platz 3. Ganz vorne Dukla Jihlava, aber auch nur noch 2 Punkte vor Vsetin. Diese 4 Teams sollten eigentlich die beiden Finalsten ausspielen die dann gegen die letzten beiden der Extraliga um die beiden Plätze in der Extraliga kämpfen. Die Halbfinals - sollten diese 4 Teams sich durchsetzen - werden es sicher sehr spannende und körperlich harte Spiele. Könnte ein Vorteil für die Extraliga-Teams sein.

Bilder folgen im Laufe der Woche.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

23.01.2019 09:14
#116 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Der gestrige Termin wurde für Nachhol- und für vorgezogene Spiele genutzt.

Im Duell um Platz 6 traf Sparta Prag als siebter auf Kometa Brno die eben diesen 6. Platz belegen. Mit einem Sieg hätte Sparta zu Brno aufschließen können, aber Sparta verlor das Heimspiel mit 1-4. Bemerkenswert den Gegentreffer zum 1-4 hat man 14 Minuten vor Ende bei eigener 5-3 Überzahl eingefangen. Nun hat man 6 Punkte Rückstand auf Brno hat aber auch noch 2 Spiele weniger absolviert. Ebenfalls bemerkenswert das Sparta 34 von den insgesamt 56 Punkte auswärts geholt hat. Damit liegt man auf Platz 1 der Auswärtstabelle. Schaut man sich die Heimtabelle an findet man Sparta auf Platz 12.

Im Spitzenspiel zwei gegen eins zwischen Liberec und Trinec konnte sich der Tabellenzweite Liberec mit 4-3 durchsetzen und ist damit punktgleich mit Trinec.

Chomutov in letzter Zeit deutlich verbessert. Zwar ist manchmal noch immer ein Katastrophenspiel dabei, aber insgesamt deutlich stabiler, hat Pilsen in deren eigenen Arena lange Zeit geärgert und verlor am Ende nur knapp mit 2-3.



Nachtrag: Brno erzielte das 4. Tor nicht bei 3-5 sondern bei 3-6. Krupp nahm den Torhüter raus. Sparta verlor das Bully und Martin Erat traf vom eigenen Bullypunkt in das leere Tor.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

26.01.2019 00:20
#117 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Heute stand das Duell zwischen Dynamo Padubice - ohne David Skokan - gegen Karlovy Vary auf dem Programm. KV konnte das Spiel mit 3-2 in der Verlängerung für sich entscheiden und hat die Niederlagenserie von 8 Spielen am Stück erst einmal gestoppt und konnte den Vorsprung auf die Piraten aus Chomutov auf 5 Punkten ausbauen. Chomutov verlor schon am Donnerstag zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Trinec klar mit 0-4. Heute wurde auf der Homepage einer tschechischen Zeitung vermeldet das einige Spieler der Piraten seit 3 Monaten kein Gehalt bekommen haben und man sogar einen Boykott für das Auswärtsspiel in Olomouc am Sonntag in Betracht zog. Die Vermittlungsstelle des Tschechischen Eishockeyverbandes hat davon aber abgeraten und damit ist der Boykott wahrscheinlich vom Tisch. Die Vermittlungsstelle berät die Spieler nun welche Möglichkeiten sie haben ohne Vertragsbruch zu begehen um an ihr Geld zu kommen.

Litvinov kassierte in Pilsen eine fette 1-7 Niederlage und bleibt auf Rang 11 mit 53 Punkte. 11 Punkte Vorsprung auf KV. Vitkovice konnte sich knapp mit 2-1 n.P. gegen Liberec durchsetzen. Mlada Boleslav und Mountfield nahmen es heute mit dem Verteidigen nicht so genau. Endstand 8-5 für Mlada Boleslav. Olomouc gewann dann noch mit 2-1 in Zlin. Sparta heute Abend nicht am Start gewesen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

27.01.2019 19:44
#118 RE: Tschechien Zitat · Antworten

39. Spieltag

Führungswechsel in der Extraliga!

Tabellenführer Trinec verlor zu Hause mit 2-5 gegen Mlada Boleslav, da Liberec sich mit 2-1 bei Sparta Prag durchsetzen konnte sind die Weißen Tiger nun mit 76 Punkten Tabellenführer. Trinec auf Platz 2 mit 75 Punkten. Litvinov konnte die Klatsche vom Freitag durch ein 5-1 gegen Vitkovice wieder halbwegs ausgleichen. Der Meister Brno gewann mit 4-2 gegen Zlin und Olomouc kam ebenfalls zu einem Heimerfolg gegen die Piraten aus Chomutov. Endstand 3-1. Wobei die Piraten bis 10 Minuten vor Ende ein 1-1 halten konnte. Piraten Goalie Peters deckte dann den Pfosten nicht 100% ab und wurde überrascht. Muss mich korrigieren. Peters heute nicht im Tor von den Piraten. Er war noch nicht einmal im Kader. Werde mich erkundigen, ob er verletzt ist oder unten Umständen schon abgereist ist.
Karlovy Vary verlor im Westderby zu Hause deutlich mit 1-5.

Spannend wird der Kapmpf um Platz 6. Diesen belegt aktuell Brno mit 65 Punkten auf Platz 7 folgt Olomouc mit 61 und dahinter Mlada Boleslav mit 60. Sparta Prag auf Platz 9 mit 56 allerdings mit 2 Spielen weniger. Auch Litvinov auf Platz 10 mit ebenfalls 56 nicht ganz chancenlos.

Platz 11 belegt Zlin mit 53 Punkten, Platz 12 Karlovy Vary 42 Punkte, Platz 13 Chomutov 37 und Platz 14 Pardubice mit 29 Punkten.



Hier noch Bilder von Slavia Prag:

https://myalbum.com/album/CfpKMNzK8cuO


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

27.01.2019 22:38
#119 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #118


Hier noch Bilder von Slavia Prag:

https://myalbum.com/album/CfpKMNzK8cuO





Wie geil. Die Uhr. Was Erinnerungen an die WM - ohne zu googeln - 1994?? Plus Minus. Samt Sieg gegen Sverige. Fehlt n bisschen die Burg, ne? Aber kwinw Kritik - geile Erinnerung...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

29.01.2019 10:06
#120 RE: Tschechien Zitat · Antworten

Bei einem meiner Besuche in Tschechien habe ich von dem Schicksal des 6-jährigen Nicolas aus Cheb gehört. Kurz nach der Geburt diagnostizierten die Ärzte bei Nicolas ein Hydrozephalus, der durch eine Anhäufung an Liquor in den Gehirnkammern ausgelöst wurde. Im Anschluss daran versuchten die Ärzte durch eine Röhre das überschüssige Liquor Cerebrospinalis zu entfernen. Bei weiteren Untersuchungen stellte die Ärzte bei Nicolas das „Dandy-Walker-Syndrom“ fest, was ebenfalls das Gehirn negativ beeinflusst.

Dies führte zu Problemen mit der Bewegung und der Koordination. Die Konsequenz daraus ist, dass die rechte Körperhälfte von Nicolas gelähmt ist. Im Alter von 3 Jahren kamen weitere Schädigungen des Hirns hinzu, die sich durch nächtliche epileptische Anfälle äußern. Mit zunehmenden Alter kamen dann noch Aufmerksamkeits- und Sprachstörungen hinzu. Nicolas verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Krankenhäusern und in Rehabilitationszentren wo er therapiert bzw trainiert wurde. Im April dieses Jahres feiert Nicolas seinen 6. Geburtstag.

Leider müssen die Rehabilitationsmaßnahmen privat bezahlt werden. Auch die medizinischen, hygienischen und kompensatorischen Hilfsmittel, Medikamente und die Heilbehandlungen müssen privat gezahlt werden.
Ich habe mit der Mutter von Nicolas Kontakt aufgenommen und würde diese gerne finanziell durch eine Spendenaktion unterstützen.
Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich gerne per Privat-Nachricht bei mir melden. Das Geld kommt Nicolas zu 100% zugute. Jeder einzelne Euro hilft.

Vielen Dank!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe und Mainzi haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
18 14.01.2024 07:31
von Rheinländer • Zugriffe: 2253
U18-Eishockey-Weltmeisterschaften
Erstellt im Forum INT von Mannix
60 29.04.2023 14:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 5188
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16306
U21 EM in Tschechien
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von johnnyboy
1 28.06.2015 12:03
von Block-O • Zugriffe: 680
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
Tschechien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
3 11.05.2010 06:52
von Schneelöwe • Zugriffe: 638
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3319
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 1308
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software