Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 228 Antworten
und wurde 91.554 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Jürgen77 Online

Twen Löwe

Beiträge: 267

03.09.2018 13:37
#76 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 774

03.09.2018 14:20
#77 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Meine Hoffnung liegt eindeutig darin, dass die Ausfälle von Antti und Tousi (als ein- bis zweiwöchig beschrieben) lediglich als "Vorsichtsmaßnahme" zu sehen ist und die beiden ohne größeren Probleme sehr bald wieder einsteigen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

03.09.2018 14:37
#78 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Leider sind das jetzt schon doch ungewöhnlich viele Verletzungen, die letzten Beiden wohl im Training, wo ich mich jetzt Frage woran liegt die Menge an Verletzungen bzw. Ausfällen, schon jetzt und auch ohne Spielbetrieb. Pech, Tollpatschigkeit, zu hartes Training.....?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

03.09.2018 15:24
#79 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ach, jetzt versucht doch nicht gleich wieder mögliche Gründe dafür zu suchen. Es ist Eishockey, da kann selbst in einem lockeren Trainingsspielchen ruck-zuck was passieren. Wir waren vllt. die letzten Jahre in dieser Beziehung zu verwöhnt gewesen. Ist doch besser das ganze Schlamassel passiert jetzt als während der laufenden Saison. OK, die Einspielzeit geht verloren, aber das Problem haben einige andere Teams bestimmt auch.

Dieser neuen Truppe sollte man ohnehin noch etwas Zeit geben - spätestens Mitte Oktober sollte es dann aber funzen ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

03.09.2018 15:54
#80 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Klar, aber wenn leider ständig mehrere Schlüsselspieler ausfalllen, und das sind nunmal bei dieser jungen Truppe so Leute wie Tousignat, Mitchell, BB,
Lewandowski, Card, Kerälä und Co, dazu auch noch zwei der vier AL, dann sollte das nicht all zu oft und lange vorkommen oder andauern, verhindern kann man es nicht, was passiert das passierthalt.

Edit: Nur so als Beispiel: Der aktuell neuverpflichtete Spieler von Ingolstadt hat sich in seinem ersten Spiel so verletzt, das er operiert werden und 4-6 Wochen pausieren muss. Shit happens!


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 774

03.09.2018 16:02
#81 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Tousi steht Freitag wieder auf dem Eis. Teilte er mit via Instagram mit!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.09.2018 16:55
#82 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

An den Verletzungen kann ich nix ändern, aber so bekommen die jungen Spieler halt mehr Eiszeit.

Ich weiß...wenn das eine Bein zu kurz ist und das andere dafür umso länger... kann nicht alle zufrieden stellen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

03.09.2018 18:52
#83 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Was mich viel mehr stört sind die Begriffe Oberkörperverletzung oder Unterkörperverletzung. Selbst im Fußball wird ausführlicher über die Art der Verletzung berichtet. Ist jetzt kein spezifisches Löwen Kommunikationsproblem, aber man muss echt nicht jeden Dreck von drüben übernehmen.


Nachtfalke, Canucks und kladigo haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

03.09.2018 18:59
#84 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #83
Was mich viel mehr stört sind die Begriffe Oberkörperverletzung oder Unterkörperverletzung. Selbst im Fußball wird ausführlicher über die Art der Verletzung berichtet. Ist jetzt kein spezifisches Löwen Kommunikationsproblem, aber man muss echt nicht jeden Dreck von drüben übernehmen.

Bis vor kurzem habe ich auch noch so gedacht (und geschrieben). Habe aber irgendwo in der Zwischenzeit gelesen, dass man die genaue Art der Verletzung deshalb nicht unbedingt preisgeben will, damit der Gegner im Spiel diese Schwachstelle im Zweikampf o.ä. nicht ausnutzen könnte. Macht eigentlich dann schon irgendwo Sinn, wenn dem wirklich so wäre.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

03.09.2018 20:27
#85 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Diese Annahme ist ja nichts Neues. Wenn dem so sei, wäre das schon ziemlich krank von den betreffenden Spielern. Im Fußball, wo es um deutlich mehr Kohle geht, hat man diese Angst wohl nicht.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.09.2018 20:45
#86 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

In den POs war das schon immer so.
Vielleicht ist es zusätzlich auch ein juristisches Problem, daß man über den Gesundheitszustand eines Spielers in der Öffenlichkeit nicht spricht.

Denn durch manche Krankheiten (Psychische Probleme, HIV, etc) wird man in der Öffentlichkeit doch sehr schnell abgestempelt oder als Sportinvalide dargestellt.
Und auch ein Sportler hat ein Recht auf Privatsphäre.

Mir würde es auch nicht gefallen, wenn man meine Krankheiten, incl. Arztberichte und Blutwerte in der Presse nachverfolgen könnte.

Vielleicht überkorrekt, vielleicht auch sinnvoll.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

03.09.2018 20:48
#87 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #86
In den POs war das schon immer so.
Vielleicht ist es zusätzlich auch ein juristisches Problem, daß man über den Gesundheitszustand eines Spielers in der Öffenlichkeit nicht spricht.

Denn durch manche Krankheiten (Psychische Probleme, HIV, etc) wird man in der Öffentlichkeit doch sehr schnell abgestempelt oder als Sportinvalide dargestellt.
Und auch ein Sportler hat ein Recht auf Privatsphäre.

Mir würde es auch nicht gefallen, wenn man meine Krankheiten, incl. Arztberichte und Blutwerte in der Presse nachverfolgen könnte.

Vielleicht überkorrekt, vielleicht auch sinnvoll.

Und warum dann gerade dieser Schutz der Privatsphäre im EH und nicht in allen anderen Sportarten auch? Sogar in Einzelsportarten wird z.T. bis ins Detail über Verletzungen berichtet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

03.09.2018 21:49
#88 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #85
Diese Annahme ist ja nichts Neues. Wenn dem so sei, wäre das schon ziemlich krank von den betreffenden Spielern. Im Fußball, wo es um deutlich mehr Kohle geht, hat man diese Angst wohl nicht.

Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es beispielsweise bei Rumpel des öfteren gegen sein Knie ging, gerade von Kassel, weil es seine bekannte Schwachstelle ist/war.
Dem zu Folge finde ich diese Art von Infos nicht besonders schlimm. Ändert ja sowieso nichts für uns.


Gekommen um zu bleiben!


Rosebud hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

04.09.2018 10:37
#89 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ich denke, dass im Eishockey häufiger verletzt gespielt wird als in anderen Sportarten.

Und dann ist es schmerzhafter, wenn voll drauf gegangen wird.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

04.09.2018 19:10
#90 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Jetzt auch noch Lewandowski!

Da können wir heute froh sein, wenn es einstellig bleibt!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

04.09.2018 19:22
#91 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Vorbereitungsspiel !
Ergebnis völlig uninteressant.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

04.09.2018 19:28
#92 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #90
Jetzt auch noch Lewandowski!

Da können wir heute froh sein, wenn es einstellig bleibt!

1. Ist der Lewandowski Stürmer, wir könnten also froh sein, wenn wir einen Treffer erzielen ;)
2. Würde davon die Welt bei so einem Spiel auch nicht untergehen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

04.09.2018 19:42
#93 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Aber einspielen mit der Wunschformation ist halt auch net


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

04.09.2018 19:57
#94 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ergebnis mag egal sein, aber solche Vorbereitungsspiele dienen halt auch der Reihenfindung, dem Ausprobieren bla bla. Von daher ist das langsam echt ärgerlich und wirft das Einspielen der Mannschaft gehörig zurück. Allmählich muss man vielleicht auch mal nach den Gründen fragen. Ob zu hartes Training, mangelhaftes Sommertraining oder oder. Es kann halt auch einfach nur Pech sein.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

04.09.2018 20:05
#95 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Oder das Training von jungen Trainern für Junge Spieler ist zu hart für ältere Haudegen


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

04.09.2018 20:10
#96 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ich denke ja das die Illimunaten daran schuld sind.....oder Cherno mit ner Voodoopuppe!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

04.09.2018 22:38
#97 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Vlt. ist die Zeit für das Vorbereitungstraining auch zu kurz?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.09.2018 22:53
#98 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Naja schon auffällig, dass überwiegend die älteren Spieler verletzt sind. Muss das was heißen? Nöö, prinzipiell sind halt ältere Spieler anfälliger und noch dazu kanns auch einfach Zufall sein. Und außer bei Card scheints ja auch nix ernsteres zu sein. BB ist ja bereits wieder im Aufbautraining. Hoffen wir einfach, dass wir alles an Verletzungen in der Vorbereitung mitnehmen und dafür während der Saison verschont bleiben


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

05.09.2018 14:21
#99 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #88
Zitat von MaFia im Beitrag #85
Diese Annahme ist ja nichts Neues. Wenn dem so sei, wäre das schon ziemlich krank von den betreffenden Spielern. Im Fußball, wo es um deutlich mehr Kohle geht, hat man diese Angst wohl nicht.

Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es beispielsweise bei Rumpel des öfteren gegen sein Knie ging, gerade von Kassel, weil es seine bekannte Schwachstelle ist/war.
Dem zu Folge finde ich diese Art von Infos nicht besonders schlimm. Ändert ja sowieso nichts für uns.

In diesem Fall würde ich von Vorsatz sprechen und entsprechende Strafen aussprechen.
(Ggf durch d. Liga denen d. Krankenakte auch bekannt sein dürfte)

Die Heimlichtuerei ist Kindergarten und passt Null zum Bild von hartem Männersport!
Das in speziellen Fällen auf Wunsch des Spielers still mal gehalten wird (z.B. bei vorgenannten Beispielen)
ist was anderes und dann auch ok.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


FFMLion Online

Teenie Löwe

Beiträge: 145

05.09.2018 15:06
#100 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #99
Zitat von Modano im Beitrag #88
Zitat von MaFia im Beitrag #85
Diese Annahme ist ja nichts Neues. Wenn dem so sei, wäre das schon ziemlich krank von den betreffenden Spielern. Im Fußball, wo es um deutlich mehr Kohle geht, hat man diese Angst wohl nicht.

Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es beispielsweise bei Rumpel des öfteren gegen sein Knie ging, gerade von Kassel, weil es seine bekannte Schwachstelle ist/war.
Dem zu Folge finde ich diese Art von Infos nicht besonders schlimm. Ändert ja sowieso nichts für uns.

In diesem Fall würde ich von Vorsatz sprechen und entsprechende Strafen aussprechen.
(Ggf durch d. Liga denen d. Krankenakte auch bekannt sein dürfte)

Die Heimlichtuerei ist Kindergarten und passt Null zum Bild von hartem Männersport!
Das in speziellen Fällen auf Wunsch des Spielers still mal gehalten wird (z.B. bei vorgenannten Beispielen)
ist was anderes und dann auch ok.


mmmh, du willst also einem Spieler, der einen harten aber fairen Chack fährt bestrafen lassen , nur weil sein Gegenspieler verletzt spielte ?
Wo setzt du dann die Grenze ? Am Schluss spielt die komplette Mannschaft auf Krankenschein und ist somit "untouchable" .

Mich inerressiert nur, ist der Spieler Fit/unfit, gesund/verletzt oder ganz einfach : er spielt/ er spielt nicht.

höchsten noch, sollte er nicht spielen können,m wann man mit ihn wieder zurück erwartet


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen 20/21 - Die Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Snell
35 22.02.2021 16:46
von Die Rassel • Zugriffe: 3748
Verletzungen 20/21
Erstellt im Forum LOE von Löwe81
247 03.03.2022 23:32
von 19iceman65 • Zugriffe: 55098
+++Verletzungen 19/20+++
Erstellt im Forum LOE von Timo
213 08.03.2020 12:21
von lion84 • Zugriffe: 42594
Verletzungen & Ausfälle 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Timo
62 12.04.2018 07:52
von Space • Zugriffe: 19264
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum LOE von Dougman
327 20.04.2017 16:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 66770
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum LOE von Dougman
577 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 107057
Verletzungen & Ausfälle 2014/15
Erstellt im Forum LOE von Schwede
685 12.04.2015 16:36
von jan • Zugriffe: 105174
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1007
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software