Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 10.730 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
0815 Offline

Oldie Löwe

30.06.2019 07:58
#46 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #37
Ich glaub die Löwen wären gut beraten nächstes Jahr 5,-€ auf d. DK zu hauen
und die Serivegebühr einzupreisen. Über 5€ regt sich bei der DK keine Sau auf
beim Service ist es der Weltuntergang und Abzocke...

Abzocke ist nicht die Summe alleine, sondern wenn man eine Leistung zusätzlich anbietet, und das überteuert, dann ein Wahlfeld einfügt und dieses aber nicht abwählbar ist. Zudem dann auch bei Anruf weitere Gebühren verlangt bei Abwahl, die "natürlich" möglich ist.
Eine Zusatzleistung an zu bieten (egal zu welchem Preis) und den Kunden wählen lassen ob er den Preis bezahlen möchte, wäre hingegen seriös.

Zudem irritiert es schon, dass gerade Du so reagierst. Irre ich mich oder ist es Deine Aussage eine Dauerkarte lohne sich für Dich nicht? Selber offenbar also durchaus rechnen ob man den eigenen Club unterstützt oder nicht. Es fällt offenbar leichter großzpügig zu denken, wenn es einen selbst nichts kostet und andere die Kosten tragen.

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

01.07.2019 13:29
#47 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

Hehe, da hab ich ja mal wieder schön ins Hornissennest getreten... 😆😎

Darf man sich neuerding nur als aktueller DK Inhaber an Diskussion beteiligen?
Ich finde die Reaktionen hier etwas heftig, bedenkt man was das Gesamtpaket kostet.
Splitrechnungen sind die Ursache des Übels, die ich auch bei Ryanair schon verabscheue.
Ich habe im übrigen in d. letzten Saison als Individualkäufer doppelt soviel
an Servicegebühren bezahlt.

Aber AD ist ja auch selbst dran Schuld. Was schreiben die auch Versandkosten drauf,
was jeder Depp als falsch entlarfen kann. Schreibt in Gottes Namen halt Service &
Abwicklungspauschale drauf, dann könnt ihr auch 10,-€ nehmen und keiner kann es verübeln.
Selbst der letzte Hinterweltler wird einsehen, dass die Dinger auch produziert, eingetütet
und versand werden müssen (egal in welcher Form).

Ich gebe zu, mich selbst vor zwei Jahren (als DK Käufer!) schon über die Gebühr geärgert zu haben.
Das gleiche beim einschicken meines defekten Fotoapparates. Das Problem ist aber nicht die Gebühr,
sondern wie man es darstellt, die Transparenz. Wie es Die Löwen/AD machen ist halt einfach blöd.
Als Gesamtpaket wäre es verständlicher und vergleichbarer. So hat man den Ärger am Hals.

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Mainzi Offline

Oldie Löwe

01.07.2019 21:42
#48 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

Das haste.

Ich hab heute ne Antwort gekriegt. Von a bis z gequirlte Scheiße. Da ist wirklich ALLES Schwachsinn. Mit einer Ausnahme: Zukleben der Umschläge. Das kostet ja Unmengen ernsthaft, da sehe ich 5 Cent pro Brief wirklich ein. Das ist aber nicht der Betrag, über den man redet.

Alles andere beantworte ich morgen direkt. Ich stell dann beides gemeinsam rein.

Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!

Mainzi Offline

Oldie Löwe

02.07.2019 13:45
#49 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

Also, hier dann die Stellungnahme von AD Ticket und meine Antwort:

Sehr geehrter Herr (…),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es sollte nachvollziehbar sein, dass wir als Dienstleister einige Mehrkosten haben und nicht die einfachen Versandgebühren haben wie die Deutsche Post.
Hierzu gehören z.B.:

• Bestellungsüberprüfung auf falsche oder fehlende Angaben (z.B. Hausnummern)
• Ticketdruck der Posttickets und Sortierung aller Tickets nach Standard-, Einschreiben-, Auslands-, Express- und Paketsendungen
• Recherche falscher oder fehlender Adressangaben, häufig in telefonischer Rücksprache mit dem Ticketkunden persönlich
• Manuelle Korrektur der Adressdatensätze (falls notwendig), damit Bestellungen rechtzeitig und sicher ankommen
• Konfektionierung der Ticketbestellung; bei Auswahl eines Geschenkumschlags werden z.B. die Tickets von Hand umgepackt
• Briefsendung schließen, frankieren sowie einscannen, damit eine Versandbestätigung bzw. bei Einschreiben eine Sendungsverfolgung per E-Mail an den Ticketkunden zugesendet werden kann
• Übergabe der Bestellungen an die Deutsche Post oder manuelle Einlieferung mit Kurierdienstleistern
• Nachforschung bei nicht angekommenen Briefsendungen, entsprechenden Antrag bei der Deutschen Post stellen, Lieferwege überprüfen, ggf. persönliche Vermittlung zwischen Veranstalter und Ticketkunde

Unsere Preise sind überall einsehbar und auch mit den Löwen abgestimmt.
Bei uns kostet der unversicherte Brief 2,50€ zzgl. 3,90€ für das Einschreiben
https://www.adticket.de/faq.html

Auf telefonische Anfrage können wir auf Wunsch auch die Einschreibegebühren erstatten und als "Normalbrief" versenden, hier ist dann allerdings keine Sendeverfolgung gegeben.

Beste Grüße,

Andreas Bull

Kundenbetreuung

(…)

Und jetzt meine Antwort:

Sehr geehrter Herr Bull,

zunächst vielen Dank für die schnelle Reaktion. Inhaltlich bin ich allerdings nicht ganz einverstanden.

Wie erwähnt hat der BGH am 23.08.2018 – in einem Verfahren gegen Eventim – ausdrücklich entschieden, dass bei einer Internetbestellung von Eintrittskarten der Verkäufer alleine durch den Verkauf verpflichtet ist, dem Käufer die Eintrittskarte zukommen zu lassen (BGH Az. III ZR 192 / 17). Dabei können allenfalls die reinen Transportkosten – d.h. Porto, Verpackung und ggf. Versicherung – auf den Käufer umgelegt werden (ebenda, Rdnr. 20 und 24).

Im Einzelnen:

Wenn ein Kunde falsche oder fehlende Angaben macht, was sicherlich nicht häufig vorkommt, da man bei Bestellungen über das Internet regelmäßig gewarnt wird, sofern Angaben fehlen – wäre es durchaus möglich, diese Kunden mit entsprechenden Mehrkosten zu belasten.

Der Ticketdruck und das Sortieren nach verschiedenen Sendungen gehört nach der Entscheidung des BGH zu den Tätigkeiten, die den Käufern nicht berechnet werden dürfen.

Für die Recherche falscher Adressangaben gilt das gleiche wie bei sonstigen falschen oder fehlenden Angaben des Kunden.

Der Geschenkumschlag wird separat berechnet, was in Ordnung ist; es ist aber nicht in Ordnung, diesen Verwaltungsaufwand auf alle Kunden umzulegen.

Das Versiegeln, Frankieren und Einliefern gehört ebenfalls zum nicht umlegbaren Verwaltungsaufwand.

Was mich persönlich angeht, hätte ich im Übrigen keine Probleme, die beiden von uns bestellten Dauerkarten in der Kaiserstraße abzuholen und kann mich dabei selbstverständlich auch ausweisen.

Es ist darauf hinzuweisen, dass AD Ticket die einzige Möglichkeit ist, an Dauerkarten der Löwen zu gelangen. Ich sehe Ihre Gebühren als Verteuerung des Normalpreises der Dauerkarten an.

Für das Angebot, die Einschreibegebühren zu erstatten und die Karten als Normalbrief zu versenden (wie erwähnt könnte ich die Karten auch abholen), teile ich mit, dass die Karten in den letzten Jahren IMMER als Normalbrief gekommen sind, obwohl Einschreibegebühr berechnet wurde. Ich nehme das Angebot gerne an (meine Bestellnummer ist …) und werde mich die nächsten Tage auch telefonisch nochmals bei Ihnen melden.

Ich gehe davon aus, dass man die Karten sperren kann, sollten diese tatsächlich auf dem Postweg verloren gehen, und dann umgehend Ersatz bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

(…)

Barrie hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

02.07.2019 15:02
#50 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...-sind-bestellt/

Respekt! Ende Juni schon 1500 DK, da sind wir sicher weit vor den letzten Jahren voraus und man kann eigentlich erwarten, es sind ja noch ungefähr 6 Wochen bis zu
den ersten Spielen, das die 1750 DK aus den letzten beiden Jahren deutlich überschritten werden. Da bin ich ja mal gespannt!

0815 Offline

Oldie Löwe

02.07.2019 17:37
#51 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

Mehr Dauerkarten wären auch ein verdienter Lohn für gute Arbeit, denn wenn das Team auch die Meisterschaft etwas naiv verspielt hat, so hat man doch mit einem jungen Team sehr attraktives Eishockey geboten. Passt.

OFC Offline

König der Löwen

08.07.2019 13:32
#52 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

Erfolgreich ja - attraktiv NEIN!!!

Schwarz, Rot, SILBER!
DANKE!!!!

Elvis is King Offline

Midlife Löwe

08.07.2019 16:07
#53 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

Zitat von OFC im Beitrag #52

Als Offebäscher bist du ja echt mit sportlichen Glanzleistungen verwöhnt, da kann ich dein Kommentar verstehen

OFC hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

08.07.2019 18:29
#54 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

Man kann es halt offenbar nicht allen recht machen, auch wenn es kaum zu verstehen ist.

Das Eisurmel hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe

08.07.2019 21:00
#55 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

Zitat von Elvis is King im Beitrag #53
Zitat von OFC im Beitrag #52

Als Offebäscher bist du ja echt mit sportlichen Glanzleistungen verwöhnt, da kann ich dein Kommentar verstehen

Was ein Schwachsinn, auch wenn ich die Ansicht von OFC auch nicht wirklich teile.

3,90 Euro Einschreiben-Zuschlag sind heute eingegangen. Ich werde mich also nicht mehr beschweren, wenn es mal wieder mit normaler Post kommt...

Für mich ist die Sache damit erledigt. Mehr hat einfach keinen Sinn. Und es gibt ja keine Alternative.

markusp Offline

Oldie Löwe

07.08.2019 19:33
#56 RE: +++Dauerkarten-Update:500 Bestellungen sind eingegangen!+++ Thread geschlossen

Ich habe ein wenig aufgeräumt. Diskussionen zur Auslieferung der Dauerkarten im Dauerkartenthread
Dauerkarte 2019 / 2020

Seiten 1 | 2 | 3 | 4