Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.148 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

17.06.2019 10:51
Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

PRESSEMITTEILUNG
FRANKFURT, 17.06.2019

Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen

Die Löwen Frankfurt stellen den nächsten Neuzugang vor. Torhüter Jimmy Hertel wird das Löwen-Rudel in der Saison 2019/2020 verstärken. Der Goalie spielte vergangene Saison eine entscheidende Rolle beim Klassenverbleib des EHC Freiburg.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Mit Jimmy Hertel kommt ein Torhüter, der viel Erfahrung mitbringt. Gemeinsam mit Patrick Klein wird er ein sehr gutes Duo für die Löwen Frankfurt bilden. Ich bin mir sicher, dass beide sich hervorragend ergänzen werden.“

Jimmy Hertel: „Ich freue mich sehr auf die Zeit in Frankfurt mit einer ambitionierten Mannschaft und der tollen Atmosphäre in der Eissporthalle. Die Entscheidung, zu den Löwen Frankfurt zu gehen, ist mir leichtgefallen. Die guten Gespräche mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier und Torwarttrainer Valtteri Salo haben mich überzeugt – sowohl sportlich als auch menschlich. Für mich persönlich ist es wichtig, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen, bei einem Top-Team konstant gute Leistungen abzuliefern und mich weiterzuentwickeln.“

Hertel (27) spielte in der vergangenen Spielzeit beim EHC Freiburg, wo er die bislang meiste Eiszeit seiner Profi-Karriere erhielt. Er stand in 21 regulären Saisonspielen zwischen den Pfosten und fing dabei 91,3 Prozent aller Schüsse bei einem Gegentorschnitt von 2,85. In den anschließenden Playdowns war er der große Rückhalt der Breisgauer. In 14 Spielen hielt er 92,7 Prozent aller Schüsse bei einem Gegentorschnitt von 2,55.

Von 2016 bis 2018 war Hertel Backup in Ravensburg. Davor spielte er auch eine kurze Zeit lang in Kassel. Insgesamt kam er bei beiden Teams auf 20 Einsätze in drei Spielzeiten (inklusive Playoffs). Hertel konnte auch schon ein wenig DEL-Luft schnuppern. Für die Thomas Sabo Ice Tigers und die Grizzlys Wolfsburg kam er je einmal zum Einsatz und blieb in beiden Fällen ohne Gegentor.


Rheinländer hat sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

17.06.2019 11:15
#2 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Also der Typ war und bleibt mir immer absolut unsympathisch... Nicht sehr begeistert von der Verpflichtung.

Aber mal schauen was der hier so macht.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

17.06.2019 11:18
#3 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #2
Also der Typ war und bleibt mir immer absolut unsympathisch... Nicht sehr begeistert von der Verpflichtung.

Aber mal schauen was der hier so macht.

Schau an, kaum was zu meckern und schon aus dem Loch gekrochen. Man merkt, dass beim FSV wohl noch Pause ist.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Ruedstorch und Genoviva haben sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 780

17.06.2019 11:19
#4 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Willkommen in Frankfurt!

Was hat er denn unsympathisches getan, MrJoshuah96?


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 736

17.06.2019 11:24
#5 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Interessant ist auch, dass unser Torhüter-Duo zusammen am 01.01. Geburtstag hat

Herzlich Willkommen in Frankfurt!


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

17.06.2019 11:25
#6 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Hertel ist letzte Saison meiner Meinung nach über den "Status" Back-Up gewachsen. Er war schon in Ravensburg solide wenn er von der Bank kam, letzte Saison dann gerade in der Crunch Time der Fels in der Brandung für Freiburg.
Mit Klein haben wir einen talentierten deutschen Torhüter, der aus der DEL kommt und dessen Können unumstritten sein sollte...

Ich bin sehr zufrieden mit der Besetzung der Torhüterposition. Gesunder Konkurrenzkampf hat ja schließlich noch niemandem geschadet... darf er das?
Beide werden sich pushen, in Zusammenarbeit mit Herrn Salo können sie vielleicht sogar noch einen Schritt nach vorne machen.

Angst und Bange sollte aber mit diesem Goaliegespann niemandem sein!

Top & Herzlich Willkommen Jimbo!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

17.06.2019 11:40
#7 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Willkommen in Frankfurt Jimmy Hertel


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.260

17.06.2019 12:10
#8 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

In den PDs letzte Saison hat er ja komplett gespielt und Nemec war nicht auf dem Spielberichtsbogen.
War Nemec verletzt, oder warum hat Hertel den Vorzug bekommen?


Keine Wertung.
Rein sachliche Frage.

War da Spiel in Frankfurt, in dem er sich eine Spieldauer eingefangen hat (und sich gewehrt hat gegen die Niederlage ) die Wende zu seinen Gunsten?


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.333

17.06.2019 13:38
#9 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Auch wenn ich gleich wieder als GmbH-Jünger betitelt werde.

Dieses Torhüter-Duo ist für die DEL2 Top!

Beides Deutsche, mit Ende 20 schon erfahren, aber trotzdem noch entwicklungsfähig.
Mit Klein einen Goalie der über reichlich DEL-Erfahrung verfügt, dazu Hertel, der sich letzte Saison vom DEL2-Backup zum potentiellen Starting Goalie gemausert hat.

Endlich haben wir selbst 2 deutsche Goalies selbst unter Vertrag, die als Starting Goalie taugen. Und trotzdem wird immer nur gemeckert... das muss man nicht nachvollziehen können


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.260

17.06.2019 13:52
#10 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Zwei Torhüter, die bisher Ihre Leistungen noch nicht richtig zeigen konnten, weil sie immer die Nr.2 waren.
Beide fallen in meine Kategorie "entwicklungsfähig".


Fritzmeier will keine etablierten 30+ jährigen, für die es nicht mehr zur DEL reicht.

Keine AL Lizenz vergeudet, keine Abrufbereitschaft für den FL.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 334

17.06.2019 14:02
#11 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Jetzt ist er halt da...

Die "Füllspieler" sind nun alle veröffentlicht.
Ab sofort gibt es nur nach Kracher. Bis hier her clever das Finanzbudget geschont und nun folgt Paukenschlag auf Paukenschlag...

Ich hab`ein gutes Gefühl...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

17.06.2019 16:16
#12 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Abwarten...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

17.06.2019 17:14
#13 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

[quote=Snell|p427474]Zwei Torhüter, die bisher Ihre Leistungen noch nicht richtig zeigen konnten, weil sie immer die Nr.2 waren.
Beide fallen in meine Kategorie "entwicklungsfähig".

Wir brauchen in der Aufstiegssaison den besten Goalie der Liga (DEL2), Ilya....


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.970

17.06.2019 18:34
#14 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Was verstehst du nicht daran, dass Ilya letzte Saison nicht der beste DEL2 Torhüter war? Ich denke, dass Fritzmeier hier ein gutes, für DEL2 Verhältnisse vielleicht sogar sehr gutes Duo verpflichtet hat. Mit der Ambition und dem Argument wieder erstklassig zu spielen sowie einer entsprechenden sportlichen Weiterentwicklung von Klein und/oder Hertel, könnten wir eventuell auf der Position ja mal wieder sowas wie Kontinuität haben.
Einzig die geringen Einsatzzahlen beider im Profigeschäft schreckt mich ein wenig zurück. Hier sollten wir den beiden also auch ein paar Spiele geben, um sich auf dem Niveau einspielen zu können.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.213

17.06.2019 20:32
#15 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Einfach mal abwarten, die offenen Fragen werden schon auf dem Eis beantwortet werden und einer wird sich hoffentlich als #1 beweisen. Das Talent ist da, der Rest wird sich zeigen. Wie man allerdings ernsthaft Ilya sportlich derart nachtrauern kann ist kaum nach zu vollziehen. Er war eher solide aber keineswegs irgendwie überragend und seine stärksten Momente auf dem Eis waren in der Regel nach dem Schlusspfiff.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

17.06.2019 21:45
#16 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Was Diskussionen hier. Ich habe letzte Saison diverse Freiburg-Spiele bei Sprade gesehen und wenn Hertel gespielt hat, war er klasse. Für mich ganz klar besser als Ilya.

Das einzige, was noch zu klären wäre - ob die beiden Neuen tanzen können.

Quatsch, Spässle. Einige haben hier schon meine Meinung ausgedrückt - auf der Torwartposition müssen wir uns keine Sorgen machen.

Guude Jim, auch von mir Willkommen!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.957

17.06.2019 22:22
#17 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #13
Wir brauchen in der Aufstiegssaison den besten Goalie der Liga (DEL2), Ilya....


...Vorobyiev war nie Torwart.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

18.06.2019 07:29
#18 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #3
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #2
Also der Typ war und bleibt mir immer absolut unsympathisch... Nicht sehr begeistert von der Verpflichtung.

Aber mal schauen was der hier so macht.

Schau an, kaum was zu meckern und schon aus dem Loch gekrochen. Man merkt, dass beim FSV wohl noch Pause ist.


Stimmt Kritik und ähnliches ist ja strengstens verboten. Jeder Neuzugang muss gefeiert und beklatscht werden. Nicht zu glauben.... Und Informiere dich mal richtig wann beim FSV Pause ist bevor du einem einen dummen Satz drücken willst


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.878

18.06.2019 08:29
#19 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Top Job FDF


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.947

18.06.2019 08:40
#20 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Mal was anderes, Hertel sieht dem Lewandowski unheimlich ähnlich, könnte ein nicht bekannter Sohn oder Bruder sein!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

18.06.2019 21:17
#21 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #17
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #13
Wir brauchen in der Aufstiegssaison den besten Goalie der Liga (DEL2), Ilya....


...Vorobyiev war nie Torwart.


Bei allem berechtigten Sarkasmus - der schreibt sich Vorobiev, denke ich doch mal...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.162

20.06.2019 23:29
#22 RE: Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #18
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #3
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #2
Also der Typ war und bleibt mir immer absolut unsympathisch... Nicht sehr begeistert von der Verpflichtung.
Aber mal schauen was der hier so macht.

Schau an, kaum was zu meckern und schon aus dem Loch gekrochen. Man merkt, dass beim FSV wohl noch Pause ist.

Stimmt Kritik und ähnliches ist ja strengstens verboten. Jeder Neuzugang muss gefeiert und beklatscht werden. Nicht zu glauben.... Und Informiere dich mal richtig wann beim FSV Pause ist bevor du einem einen dummen Satz drücken willst

Wo hast Du kritisiert? Du hast einfach nur rausgehauen, dass Du ihn unsympathisch findest
ohne das zu begründen. Reflektierte und begründete Kritik sieht anders aus.
Wer hirnlos kläfft, darf sich über selbiges nicht beschweren...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks, Das Eisurmel, Semi Kolon, Genoviva, Waui, Löwenpitti und OFC haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#92 Jimmy Hertel
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von markusp
0 11.07.2019 21:06
von markusp • Zugriffe: 201
+++ Neuer Torhüter für die Löwen: Patrick Klein kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
33 28.05.2019 12:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 7031
+++ Ein Rheinländer am Main: Stürmer Marc Schaub kommt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beihansi
14 12.07.2013 14:05
von 0815 • Zugriffe: 2020
Trevor Erhardt kommt an diesem Wochenende nach Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von hockey4ever
49 24.02.2013 12:56
von Hessen-Lady • Zugriffe: 3223
+++ Stephan Kreuzmann kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
55 26.11.2012 00:09
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 6859
+++ Stürmer Roland Mayr bleibt, Verteidiger Bastian Krämmer kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
38 11.06.2012 20:56
von Urlöwe • Zugriffe: 4908
Tom Fiedler kommt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Toto1988
7 18.05.2012 15:49
von Pure Jason • Zugriffe: 1509
Großes Talent kommt: Chrstoph Ziolkowski wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 05.05.2012 11:28
von Mäcks • Zugriffe: 1086
Kommt doch eine Multifunktionshalle ???
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Plattfuss
66 05.08.2010 16:31
von bentiya • Zugriffe: 9791
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software