Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 11.792 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

31.08.2019 23:02
#26 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #702
Fakt ist nun mal, da zwei wichtige Rädchen im Uhrwerk noch fehlen. In der Abwehr unverschuldet im Angriff jedoch war die Liste der rechtzeitig Anzusprechenden offenbar deutlich zu kurz.


Richtig... Mir staje ab. Mit 1Mille EK in die Oberliga.... Auf sowas in der Art wollteste du doch hinaus?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.184

01.09.2019 02:15
#27 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Bemerkenswert wie Vermutungen als Fakten benannt werden. Ob der Kader noch Ergänzungen benötigt kann man wohl kaum vor dem ersten Spiel bereits abschliessend beurteilen wollen. Klar hätte man sich noch den ein oder anderen gewünscht und auch einige Verpflichtungen der Mitbewerber hätte man sehr sehr gerne hier gesehen. Aber derzeit wissen wir noch weder genau wo das Team stehen wird noch kann man genau beurteilen ob Andere sich finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen und ob dort solide gehaushaltet, oder erneut riskant kalkuliert wird.
Einziger Fakt ist dass es bald losgeht und das wir mit dem verpflichteten Kader erst mal ggf. auskommen müssen, wenn sich eben nach Beurteilung unserer sportlichen Leitung aktuell nichts mehr wirklich anbietet.

Wie es dann läuft werden wir wie immer sehen. Ansonsten sind die Wünsche stets größer als das Budget und da ist eben auch Vernunft und Geduld manchmal ratsam. Manchmal muss man eben auch zurückstecken wenn nicht das richtige Preis Leistungssverhältnis im Angebot ist auch wenns schwer fällt. Abgerechnet wir ja wie immer im Frühjahr und nicht zu Saisonbeginn und in der derzeitige Gesmatsituation wird auch erst im Frühjahr 2021 zu sehen sein wer wirklich alles richtig gemacht hat.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 326

03.09.2019 11:37
#28 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #704
Bemerkenswert wie Vermutungen als Fakten benannt werden. Ob der Kader noch Ergänzungen benötigt kann man wohl kaum vor dem ersten Spiel bereits abschliessend beurteilen wollen. Klar hätte man sich noch den ein oder anderen gewünscht und auch einige Verpflichtungen der Mitbewerber hätte man sehr sehr gerne hier gesehen. Aber derzeit wissen wir noch weder genau wo das Team stehen wird noch kann man genau beurteilen ob Andere sich finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen und ob dort solide gehaushaltet, oder erneut riskant kalkuliert wird.
Einziger Fakt ist dass es bald losgeht und das wir mit dem verpflichteten Kader erst mal ggf. auskommen müssen, wenn sich eben nach Beurteilung unserer sportlichen Leitung aktuell nichts mehr wirklich anbietet.

Wie es dann läuft werden wir wie immer sehen. Ansonsten sind die Wünsche stets größer als das Budget und da ist eben auch Vernunft und Geduld manchmal ratsam. Manchmal muss man eben auch zurückstecken wenn nicht das richtige Preis Leistungssverhältnis im Angebot ist auch wenns schwer fällt. Abgerechnet wir ja wie immer im Frühjahr und nicht zu Saisonbeginn und in der derzeitige Gesmatsituation wird auch erst im Frühjahr 2021 zu sehen sein wer wirklich alles richtig gemacht hat.


Na wenn die Aussagen des sportlichen Leiters für dich Vermutungen statt Fakten sind, Respekt. Er stellt völlig zurecht fest, dass zwei noch fehlen. Ich habe ergänzt, das in der Abwehr das Personalproblem nicht planbar war und man im Sturm früher Nägel mit Köpfen mit wem auch immer hätte machen müssen/sollen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.184

03.09.2019 12:34
#29 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Nur hat der sportliche Leiter dummerweise davon gesprochen dass man weitere Spieler verpflichten möchte, nicht aber wie Du das als Fakt hinstellen möchtest, dass 2 wichtige Räder fehlen, ohne die es nicht geht. In dem Zusammenhang hat er nämlich durchaus darauf verwiesen dass es passen muss und das es daher ebentuell eben nicht so schnell geht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

03.09.2019 12:41
#30 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Ohne zu wissen, woher er das hat, kann man ihm zustimmen: Es sollen noch für Verteidigung und Sturm jeweils ein Spieler verpflichtet werden.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 326

03.09.2019 12:50
#31 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #706
Nur hat der sportliche Leiter dummerweise davon gesprochen dass man weitere Spieler verpflichten möchte, nicht aber wie Du das als Fakt hinstellen möchtest, dass 2 wichtige Räder fehlen, ohne die es nicht geht. In dem Zusammenhang hat er nämlich durchaus darauf verwiesen dass es passen muss und das es daher ebentuell eben nicht so schnell geht.


Was diskutieren wir hier eigentlich. Das ein erfahrener Stürmer für die 1.bzw 2.Reihe noch fehlt ist doch mehr als offensichtlich, ansonsten wären wir all die Jahre überdimensioniert aufgestellt gewesen. Statt Erbsen zu zählen, einfach mal den Kader betrachten.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

03.09.2019 13:30
#32 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Man könnte sich natürlich die Mühe machen und schauen: wann kam ein David Skokan? Wann wurden Lukas Koziol oder Martin Schymainski verpflichtet? Wann ein Christoph Gawlik? Kann man bedenkenlos fortführen bis in die Zeit der Lions. Ein Kader ist immer optimierbar, solange das Transferfenster offen ist. Und kreative Manager werden immer kreative Lösungen finden.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

03.09.2019 13:35
#33 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Ist zwar als 35 jähriger nicht der gesuchte Spieler, aber als Notnagel (mit deutschem Pass) für eine Saison sicher geeignet:

Petr Taticek hat im Moment in Ingotown schlechte Karten.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 326

03.09.2019 13:52
#34 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #709
Man könnte sich natürlich die Mühe machen und schauen: wann kam ein David Skokan? Wann wurden Lukas Koziol oder Martin Schymainski verpflichtet? Wann ein Christoph Gawlik? Kann man bedenkenlos fortführen bis in die Zeit der Lions. Ein Kader ist immer optimierbar, solange das Transferfenster offen ist. Und kreative Manager werden immer kreative Lösungen finden.

Völlig richtig! Skokan kam als der eingeplante Topspieler Keräälä sich als Luftpumpe herausstellte. Keräälä gab es aber und war eingeplant. Eine solche Possition ist momentan unbesetzt. Mann mann mannn...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.856

03.09.2019 14:29
#35 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #710
Ist zwar als 35 jähriger nicht der gesuchte Spieler, aber als Notnagel (mit deutschem Pass) für eine Saison sicher geeignet:

Petr Taticek hat im Moment in Ingotown schlechte Karten.



Der wäre sicher ein Brett und genau die Art Spieler die wir bräuchten! Aber ich würde auch noch einen Jason Jaspers nehmen, sofern er noch im Saft steht.
Ich denke Stürmer gäbe es noch den einen oder anderen, aber bei den Verteidigern sieht es echt mau aus, das werden die Rüben auch merken, wo jetzt der Reinig
im Prinzip für die Saison ausfällt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.856

03.09.2019 14:47
#36 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #709
Man könnte sich natürlich die Mühe machen und schauen: wann kam ein David Skokan? Wann wurden Lukas Koziol oder Martin Schymainski verpflichtet? Wann ein Christoph Gawlik? Kann man bedenkenlos fortführen bis in die Zeit der Lions. Ein Kader ist immer optimierbar, solange das Transferfenster offen ist. Und kreative Manager werden immer kreative Lösungen finden.



Dass das so schwer zu verstehen ist, es geht doch garnicht um die Affüllung bzw. Ergänzung des Kaders, es geht um die "Grundausstattung" des Kaders, wo einfach zwei Abgänge gar nicht erst ersetzt wurden. Letztes Jahr hatten wir von Beginn an nebst Fölis rund 30 Mann im Kader (ohne Skokan, Andryokov, Card und die anderen später hinzugekommenen) und dieses Jahr 22 wovon einer noch nun länger verletzt ist, das ist ein wesentlicher Unterschied und kein Peanuts! Klar kann man damit spielen, aber es sind keinerlei Ressourcen da mal einem Leistungsträger, und davon haben wir ja nicht all zu viele, ne pause zu gönnen, geschweige denn Ausfälle zu kompensieren.
Dazu läuft man Gefahr, die wenigen Leistungsträger auch noch zu überlasten was dann das Verletzungsrisiko nochmals steiegert. Typisch Frankfurter Arroganz zu denken, "Wir blasen auch so erstmal alles weg" und schaffen das bis zum Winter locker!"(ich weiß ist übertrieben).Was ist wenn von den ersten 20 Spielen die Hälfte oder schlimmer 2/3 verloren gehen, weil die anderen uns totlaufen bzw. einfach an die Wand spielen? Was ist, wenn die Saison in die Hose geht? Schreit dann jeder nach 15 Neuzugängen, weil man schließlich aufsteigen will. ich dachte, das seit letztem Jahr kontinuierlich die Bausteinchen beschafft, eingefügt und aufgebaut werden. Heisst für mich, es hat letztes Jahr sehr schnell mehr funktioniert als geplant, da kann man dieses Jahr behutsam ergänzen und verbessern. Das da mal zwei Steinchen ungeplant runterfallen, kann passieren, aber dann muss ich diese auch ersetzen, und zwar so, dass das Bauwerk schnellst möglich zusammengefügt wird, hält und seine Leistung bringt. Sicher aber nicht, das man erstmal ein geschädigtes Bauwerk bezieht und hofft das es nicht reinregnet oder der bau gar zusammenbricht.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.963

03.09.2019 16:45
#37 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Die Löwen sind hier unerwartet und auch unverschuldet in gewisse Nöte geraten, gerade was die Besetzung der Verteidigung angeht. Im Vergleich zur letzten Saison, ist die Verteidigung diesmal im Schnitt fast 2 Jahre jünger (ohne Card und Eckl). Mit Delisle und Suvanto sollen nun zwei Spieler die Abwehr anführen, die das erste Mal in Deutschland spielen.
Erk, der letzte Saison oftmals als überzähliger Verteidiger im Sturm spielte oder gar nicht, soll nun in der 2. Reihe seinen Mann stehen. Hüttl ist sicher ein sehr talentierter Spieler, aber ob er schon eine deratige Verantwortung tragen kann die ihm jetzt anvertraut wird, muss er erstmal beweisen.
Wirt und Gauch kann ich 0,0 einschätzen. Sah die beiden aber bei Bekanntgabe der Verpflichtung eher als 7. und 8. Verteidiger, die mehr in Krefeld auflaufen würden als hier.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Meiner Meinung nach, sind die Abgänge Schüle und Spang bisher nicht adäquat ersetzt worden. Delisle sehe ich auf der Yorke Position mit mehr Erfahrung und besserer Technik und Suvanto ersetzt Maginot, wobei ich Suvanto insgesamt als stärker einschätze. Wir werden sehen, ob und wenn ja, wer noch kommt. Ich denke aber auch, dass man zunächst mit der Mannschaft ins Rennen gehen kann, sollte momentan kein passender Spieler mehr gefunden werden. Nachbessern kann man später auch noch. Es werden, wie immer, nicht alle Spieler in ihren Mannschaften voll einschlagen und müssen demnach vorzeitig gehen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.240

03.09.2019 17:06
#38 Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Ist es denn zu viel verlangt, dass in diesem Thread nur über Gerüchte gesprochen wird?
Kaderdiskussionen kann man auch woanders führen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

03.09.2019 17:54
#39 RE: Noch zu entwickelnde Mannschaftsstruktur / fehlende Spieler Zitat · Antworten

Die vorherigen 38 Beiträge sind aus dem Gerüchtethread 2019/2020 ausgeschnitten, die Diskussion kann hier weitergeführt werden


Aeppler, Mannix, Löwenpitti und Genoviva haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

07.09.2019 09:40
#40 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten



http://www.lions-archiv.de


PG21, Löwenpitti und Nachtfalke haben sich bedankt!
eleven Online

Twen Löwe

Beiträge: 278

08.09.2019 14:55
#41 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten

Nils Kapteinat wurde aber richtig langfristig lizenziert 😁


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

08.09.2019 15:13
#42 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten

Dass das keiner bemerkt! Sollten sie schleunigst ändern, nicht dass die Köter nach ihrer Niederlage noch einen Formfehler geltend machen...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

08.09.2019 16:42
#43 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten

Kein Spieler aus Krefeld im Kader, dass macht es nicht einfacher. Tiefe hat unser Kader in dieser Konstellation leider nicht. Hoffen wir das wir vom Verletzungspech verschont bleiben und sich niemand ein Sperre einfängt.



cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.549

08.09.2019 17:57
#44 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten

Noch sind 5 Tage Zeit bis zum ersten Spiel ... also auch noch 5 Tage, um Spieler aus Krefeld oder ggf. Neuzugänge mit ner Lizenz auszustatten.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

08.09.2019 19:50
#45 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten

Richtiiig !
Man fährt nach Krefeld, holt die P?ässe und bring sie nach Neuss.
Ist ja um die Ecke!


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.290

09.09.2019 06:22
#46 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Lionmaniac im Beitrag #6
Kein Spieler aus Krefeld im Kader, dass macht es nicht einfacher. Tiefe hat unser Kader in dieser Konstellation leider nicht. Hoffen wir das wir vom Verletzungspech verschont bleiben und sich niemand ein Sperre einfängt.



Selbst ohne Verletzungen und Sperren ist der Kader aktuell zu dünn besetzt.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.856

09.09.2019 07:30
#47 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von cds23 im Beitrag #7
Noch sind 5 Tage Zeit bis zum ersten Spiel ... also auch noch 5 Tage, um Spieler aus Krefeld oder ggf. Neuzugänge mit ner Lizenz auszustatten.

Tja wären ja maximal 1 bis 2, denn bis auf Miczkowski und Vogt ist da nicht viel und die beiden sind ja eher als Topspieler ihrer Teams, U23 und U20) eingeplant. Also kommt da eher nix bis wenig aus Krefeld.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

09.09.2019 08:31
#48 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #3
Die Lizenzen lt. DEL2-Homepage: https://media.holema.io/pdf/117/15714/ro..._qD4UaifHi0.pdf

Wie finde ich denn diese Lizenzsache auf der HP? Finde das irgendwie nicht 🤷


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.285

09.09.2019 09:07
#49 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten

Ich nehme an, die gibt es nur im geschützten Bereich für Schiedsrichter / Offizielle

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/4...ce-offiziellen/


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Waui hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

09.09.2019 09:57
#50 RE: Kader Saison 2019/2020 Zitat · Antworten

In den Spielplan gehen...

https://www.del-2.org/liga/archiv/117/spielplan/

Dort befinden sich rechts drei Symbole.
-Teamvergleich
-Linesheet Home
-Linesheet Away

Hier sind alle spielberechtigten Spieler für dieses Spiel aufgelistet.
Die gesperrten Spieler fehlen also, tauchen aber in den folgenden Spielen (nach Ablauf der Sperre) wieder auf.


Waui, Genoviva und OFC haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche 2x Sitzplatzkarten für das Spiel am 23.02 gegen Augsburg
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von LöwenLukas
1 22.02.2024 11:03
von LöwenLukas • Zugriffe: 188
+++ 1.000 Heimspiele: Rückblick mit unvergessenen Highlight-Spielen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
17 14.12.2023 17:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1986
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2438
IIHF Weltmeisterschaften 2023 (alles was noch ohne Deutsche Beteiligung stattfindet)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
0 20.04.2023 21:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 350
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5733
Ticketinformationen für unser Spiel in Tilburg
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 01.09.2021 14:54
von Highty67 • Zugriffe: 624
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 1173
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software