Zitat von Rastaman im Beitrag #692 ...zumal unsere jungen Spieler dann ordentlich gefordert sind, was mit Blick aufs nächste Jahr ebenfalls nicht schlecht wäre.
Genau das möchte ich mal noch hervorheben. So viele Spieler haben sich "dank" einer verletzung in den Vordergrund gespielt. Für mich am Eindrucksvollsten vor ein paar Jahren mal ein gewisser Dennis Seidenberg bei Mannheim.
Auf die Löwen projiziert: Ein Marius Erk ist eigentlich viel zu gut um als 7. Verteidiger auf der Bank zu sitzen- so wie im letzten Jahr. Da hatten wir das Glück, dass kein Verteidiger (außer Card) quasi länger ausfiel. Für Erk war das sein "Pech". Natürlich wünsche ich jedem Gesundheit, das steht außer Frage. Doch wenn tatsächlich mal ein Spieler ausfällt, muss man (m.E.n.) bei einem talentiertem Kader, wie dem der Löwen, nicht zwangsläufig sofort tätig werden. Eiszeit für die Talente und ein paar gesparte Euro sind durchaus sinnvoll zu berücksichtigen. Bietet sich natürlich ein Top-Angebot und/oder zeigt sich, dass die eingesetzten Spieler nicht die Hoffnungen erfüllen, dann ist es was anderes. Aber zumindest der zweite Aspekt ist ja momentan noch gar nicht zu beurteilen.
ZitatBietigheim hat die vergangenen Jahre immer wieder mit viel Verletzungspech große Teile der Saison mit sehr kurzer Bank bestritten - und waren trotzdem erfolgreich.
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.
Bibi hatte einen extrem guten und vor allem erfahrenen Kader, der über Jahre das gleiche System gespielt hat.
Damit hat - zusammen mit cleverem Coaching - dazu geführt, dass sie trotz vielen Verletzungen extrem clever, erfolgreich und kräftesparend die Spiele absolviert haben.
Da unser Kader mit jungen Spielern und im Hinblick auf die Zukunft ganz anders strukturiert ist, kann man denke ich eine ähnliche Leistung so nicht erwarten.
Ich denke und hoffe, daß wir auch in der taktischen Ausrichtung diese Saison einen Schritt nach vorne machen, um die Ziele für die Zukunft zu erreichen.
Ich finde schon, dass uns ein paar weitere Spieler gut zu Gesicht stünden - sollte der Kader übervoll sein, haben wir ja immer noch die Koop mit Krefeld, um Spielern weitere Spielpraxis zu geben.
Wenn wir während der U Wm auch noch Probleme mit Verletzungen bekommen, kann es sehr sehr eng werden.
Und die Abstellungen für die WM sind absehbar und damit planbar.
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #693 So viele Spieler haben sich "dank" einer verletzung in den Vordergrund gespielt. Für mich am Eindrucksvollsten vor ein paar Jahren mal ein gewisser Dennis Seidenberg bei Mannheim.
Das klappt natürlich auch nicht immer, aber auch andere (wie ein Thomas Greiss oder ganz aktuell Moritz Seider) haben solche Gelegenheiten schon eindrucksvoll genutzt. Und auch unsere jungen vom letzten Jahr haben teilweise die Erwartungen doch übererfüllt. Solange man nicht zu viel von Ihnen erwartet und auch mal Fehler verzeiht, kann man ihnen ruihg mal mehr Chancen geben - wird ja nicht von ungefähr auch von anderen Funktionären und Eishockeyfachleuten gefordert.
Die Frage ist aber, wer den jungen Spielern Fehler verzeiht. Das Trainerteam zunächst sicher. Bleibt abzuwarten, was passiert, wenn es sportlich nicht laufen sollte und der Druck wächst. In der Eissporthalle trifft sich schon lange keine verschworene Gemeinde von Masochisten mehr, die jeden Fehler verzeiht. Ok, eigentlich gab es die nie, aber die Erwartung ist halt, dass man ganz oben dabei ist. Sich selbst feiern ist keine Option, wenn es sportlich nicht läuft.
Wichtig dürfte auch sein, wie sich die Hierarchie im Team entwickelt. Zu viele Indianer sind alleine hilflos, wie zu viele Häuptlinge auch Probleme bringen. Das muss alles berücksichtigt sein. Das kann man von aussen kaum beurteilen, vielleicht nach ein paar Spielen.
Und in einem Punkt bin ich vollkommen bei Rastaman: wenn es darum geht, Geld zurückzulegen, damit im nächsten Jahr eine Truppe hier spielt, die den Aufstieg auch packen kann, wäre ich damit einverstanden. Aber da schließt sich der Kreis: ob man es Spielern, Trainern, sonstigen Verantwortlichen, in der Halle und in den Medien verzeiht, wenn man nicht reagiert, obwohl vielleicht Spieler X, mit jahrelanger DEL-Erfahrung und der passenden Einstellung, nicht verpflichtet wird, bleibt abzuwarten. Das Raunen war bei Lukas Laub schon unüberhörbar.....
Denke es liegt weniger an FDF, dass noch kein Vollzug gemeldet werden kann, sondern vielmehr an den wenigen noch freien Spielern.
Die sind allesamt DEL-Spieler und spekulieren sicherlich noch auf einen (verletzungsbedingt) freiwerdenden Rosterspot in der DEL.
Die einzige Frage ist, wie lange zocken diese Spieler noch.
Die Liste ist recht kurz, aber die der Vereine mit Bedarf eben noch kürzer. An Vereinen die in der Lage sind in solchen Dimensionen zu denken sehe ich da exakt noch uns und das wars.
Ich hoffe einfach, dass diese oder spätestens nächste Woche Klarheit herrscht.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die Aussage "An Vereinen die in der Lage sind in solchen Dimensionen zu denken sehe ich exakt noch uns und das wars" würde ich so nicht unterschreiben. Da gab es diese Saison schon diverse Transfers in der DEL 2 die beweisen, dass dem nicht so ist.
Zitat von 0815 im Beitrag #698Die Aussage "An Vereinen die in der Lage sind in solchen Dimensionen zu denken sehe ich exakt noch uns und das wars" würde ich so nicht unterschreiben. Da gab es diese Saison schon diverse Transfers in der DEL 2 die beweisen, dass dem nicht so ist.
"Da gab es diese Saison schon diverse Transfers in der DEL 2 die beweisen, dass dem nicht so ist" Stimmt, ich bin nur mal gespannt wie viel Vereine die solche Transfers getätigt haben am ende der Saison ein dickes rotes MINUS stehen haben (selbst wenn man seine Ziele erreicht hat). Bestes Beispiel ist Riessersee, die ihre Meisterschaft mit dem finanziellen Ko bezahlen mussten.
Natürlich würde ich auch gern noch einen Erfahrenen DEL Spieler in unseren Reihen sehen wollen, anderseits Frag ich mich, ist einer der solange "Zockt" dann mit Herz bei der Sache/Löwen und machtes Finanziell Sinn jetzt schon evtl. "ans Festgeldkonto" zu gehen?
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Genau so ist es. Ich verweise auf die Zahlen, die ich im "Fazit-Thread 2018/19" genannt hatte. Da sieht man eben, dass sich andere Vereine um des schnellen Erfolges Willen gerne übernehmen. Das werden die Löwen auf keinen Fall tun und das ist richtig und gut so, auch wenn der eine oder die andere Zuschauer/in sehr schnell wieder ungeduldig werden könnte. Auch mir fehlen noch zwei gestandene Spieler, aber FDF hat bis jetzt immer bewiesen, dass er in der Lage ist, zu reagieren. Der Markt wird es vielleicht erst in ein paar Wochen hergeben, warten wir ab.
Also wenn es um AL-Spieler ist das vielleicht richtig, allerdings zeigt die Vergangenheit in Bezug auf deutsche Spieler die einen Kader auch weiterbringen, das der Zug eher früher als später abgefahren ist, und wenn überhaupt zum Ende der Saison wieder Optionen entstehen.
Fakt ist nun mal, da zwei wichtige Rädchen im Uhrwerk noch fehlen. In der Abwehr unverschuldet im Angriff jedoch war die Liste der rechtzeitig Anzusprechenden offenbar deutlich zu kurz.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #702Fakt ist nun mal, da zwei wichtige Rädchen im Uhrwerk noch fehlen. In der Abwehr unverschuldet im Angriff jedoch war die Liste der rechtzeitig Anzusprechenden offenbar deutlich zu kurz.
Richtig... Mir staje ab. Mit 1Mille EK in die Oberliga.... Auf sowas in der Art wollteste du doch hinaus?
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Bemerkenswert wie Vermutungen als Fakten benannt werden. Ob der Kader noch Ergänzungen benötigt kann man wohl kaum vor dem ersten Spiel bereits abschliessend beurteilen wollen. Klar hätte man sich noch den ein oder anderen gewünscht und auch einige Verpflichtungen der Mitbewerber hätte man sehr sehr gerne hier gesehen. Aber derzeit wissen wir noch weder genau wo das Team stehen wird noch kann man genau beurteilen ob Andere sich finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen und ob dort solide gehaushaltet, oder erneut riskant kalkuliert wird. Einziger Fakt ist dass es bald losgeht und das wir mit dem verpflichteten Kader erst mal ggf. auskommen müssen, wenn sich eben nach Beurteilung unserer sportlichen Leitung aktuell nichts mehr wirklich anbietet.
Wie es dann läuft werden wir wie immer sehen. Ansonsten sind die Wünsche stets größer als das Budget und da ist eben auch Vernunft und Geduld manchmal ratsam. Manchmal muss man eben auch zurückstecken wenn nicht das richtige Preis Leistungssverhältnis im Angebot ist auch wenns schwer fällt. Abgerechnet wir ja wie immer im Frühjahr und nicht zu Saisonbeginn und in der derzeitige Gesmatsituation wird auch erst im Frühjahr 2021 zu sehen sein wer wirklich alles richtig gemacht hat.
Zitat von 0815 im Beitrag #704Bemerkenswert wie Vermutungen als Fakten benannt werden. Ob der Kader noch Ergänzungen benötigt kann man wohl kaum vor dem ersten Spiel bereits abschliessend beurteilen wollen. Klar hätte man sich noch den ein oder anderen gewünscht und auch einige Verpflichtungen der Mitbewerber hätte man sehr sehr gerne hier gesehen. Aber derzeit wissen wir noch weder genau wo das Team stehen wird noch kann man genau beurteilen ob Andere sich finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen und ob dort solide gehaushaltet, oder erneut riskant kalkuliert wird. Einziger Fakt ist dass es bald losgeht und das wir mit dem verpflichteten Kader erst mal ggf. auskommen müssen, wenn sich eben nach Beurteilung unserer sportlichen Leitung aktuell nichts mehr wirklich anbietet.
Wie es dann läuft werden wir wie immer sehen. Ansonsten sind die Wünsche stets größer als das Budget und da ist eben auch Vernunft und Geduld manchmal ratsam. Manchmal muss man eben auch zurückstecken wenn nicht das richtige Preis Leistungssverhältnis im Angebot ist auch wenns schwer fällt. Abgerechnet wir ja wie immer im Frühjahr und nicht zu Saisonbeginn und in der derzeitige Gesmatsituation wird auch erst im Frühjahr 2021 zu sehen sein wer wirklich alles richtig gemacht hat.
Na wenn die Aussagen des sportlichen Leiters für dich Vermutungen statt Fakten sind, Respekt. Er stellt völlig zurecht fest, dass zwei noch fehlen. Ich habe ergänzt, das in der Abwehr das Personalproblem nicht planbar war und man im Sturm früher Nägel mit Köpfen mit wem auch immer hätte machen müssen/sollen.
Nur hat der sportliche Leiter dummerweise davon gesprochen dass man weitere Spieler verpflichten möchte, nicht aber wie Du das als Fakt hinstellen möchtest, dass 2 wichtige Räder fehlen, ohne die es nicht geht. In dem Zusammenhang hat er nämlich durchaus darauf verwiesen dass es passen muss und das es daher ebentuell eben nicht so schnell geht.