Bei der jährlichen Sternvergabe des DEB zur Nachwuchsförderung erhielten die Löwen 4 Sterne ! Unsere hessischen Konkurrenten Kassel und Nauheim erhielten 3 Sterne.
Die Meisten werden ja in der letzten Woche die neue Kampagne "1000 und Du" zur Fanmitgliedschaft mitbekommen haben. Da ich es im Forum bisher nicht gefunden habe, stelle ich mal den entsprechenden Link hier rein: https://www.loewen-nachwuchs.de/verein/fans
Ich finde es eine sehr schöne Möglichkeit, den Nachwuchs zu unterstützen und gleichzeitig seine emotionale Verbindung zum Eishockey-Standort Frankfurt zu zeigen.
Die tolle Nachwuchsarbeit der Löwen ist scheinbar in Gefahr. Die Löwen rufen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ein. Demnach sind Sparmaßnahmen nötig, wegen finanzieller Probleme durch erhebliche Kostensteigerungen.
Es wird um die enorme Kosten Explosion gehen. Energie, Sprit oder Material Kosten sind deutlich gestiegen. Hier hat der e.V. nur beschränkte Einnahme Möglichkeiten Zuschuß der GmbH, Mitgliederbeiträge oder Kuchentheke. Bei gleichen Einnahmen und enorme Preissteigerungen geht das Budget halt nicht auf.
Der e.V. wird hier für Mitglieder auch im Vorfeld der außerordentlichen Mitglieder Versammlung Info Veranstaltungen anbieten. Es gilt hier gemeinsam das Schiff wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen.
In dem Zusammenhang möchte ich gerne nochmal an die Voll- oder Fan Mitgliedschaft erinnern. Hier kann jeder Franfurter Eishockey Fan, die Grundlagen unseres Sportes unterstützen. Ich stehe gerne für Fragen oder Hilfestellungen zur Verfügung.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Wenn hier jemand mitliest, der/die das ändern kann: Auf der Webseite geht der Klick bei "Spenden" oben nicht. Wird anscheinend von irgendeinem Click-Event verhindert. Aber unten geht er.