Ich sehe unser Hauptproblem in der Verteidigung. Nach vorne sah das soweit gut aus, da waren ansehnliche Spielzüge vorhanden, und das Puck abnehmen können sie auch ganz gut. Wie viele Vorschreiben schon erwähnt haben, ist die Niederlage gestern m.E. an der nicht konsequent abräumenden Abwehr festzumachen. Der Puck prallt ab, ok hier hätten auch mal ein paar unterm Handschuh bleiben können, aber wenn er prallt kann es doch nicht sein, dass immer der Gegner die Scheibe in die entscheidende Richtung bekommt.
#47 gewohnt stark, nur die blöde Strafe #71 gefällt mir gut, arbeitet wider erwarten auch nach hinten #81 noch mit wenig Bindung zu seinen Partnern
Wir haben noch 49 Spiele vor uns und die Jungs werden schon in die Spur kommen...
Zum Spiel ist soweit alles gesagt. Was mir jedoch seit dem 1. Vorbereitungsspiel auffällt, ist unser doch ziemlich schlampiger Aufbau. Der erste Pass kommt häufig nicht an und gegen tief forecheckende Gegner haben wir unheimliche Schwierigkeiten überhaupt geordnet hinten raus zu kommen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Zitat von TheRedLion im Beitrag #16Ich sehe unser Hauptproblem in der Verteidigung. Nach vorne sah das soweit gut aus, da waren ansehnliche Spielzüge vorhanden, und das Puck abnehmen können sie auch ganz gut. Wie viele Vorschreiben schon erwähnt haben, ist die Niederlage gestern m.E. an der nicht konsequent abräumenden Abwehr festzumachen. Der Puck prallt ab, ok hier hätten auch mal ein paar unterm Handschuh bleiben können, aber wenn er prallt kann es doch nicht sein, dass immer der Gegner die Scheibe in die entscheidende Richtung bekommt.
#47 gewohnt stark, nur die blöde Strafe #71 gefällt mir gut, arbeitet wider erwarten auch nach hinten #81 noch mit wenig Bindung zu seinen Partnern
Wir haben noch 49 Spiele vor uns und die Jungs werden schon in die Spur kommen...
Das sehe ich anders. Neben dem Problem in der Abwehr haben wir auch nach vorn ab dem 2.Drittel stetig nachgelassen und kaum noch für längere Entlastung oder Druck auf den Gegner gesorgt. Auch dadurch wurde der Druck auf die Verteidigung immer größer.