Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 6.492 mal aufgerufen
X
 ARC
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 73
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

29.05.2018 12:26
#1281 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Rosebud im Beitrag #1275
Das Wort "Kracher" taucht im Übrigen in keiner offiziell von den Löwen herausgegebenen Mitteilung dieses Jahres auf. Somit ist die Vermeldung, man wolle noch ein paar "Kracher" aus dem Ärmel zaubern, eine Kiste, die das Forum irgendwann mal in die Welt gesetzt hat und die sich jetzt als "die Löwen wollten doch Kracher präsentieren, wo sind die denn jetzt?"-Wahrheit etabliert hat.
Somit machen wir unseren Anspruch an unseren eigenen Worterfindungen fest.


Nein, es sind keine „Worterfindungen des Forums”, sondern eine (vermeintliche) Aussage Fritzmeiers, die man in Frank Ganterts EHN-Artikel (vom 24.04.2018 auf Seite 38) nachlesen kann:

„Wir stehen ganz dicht davor, einen oder zwei echte Kracher zu verpflichten ...”.

Adam Mitchell wird in diesem Geschreibsel ebenfalls erwähnt. Dieser stehe auf Fritzmeiers Wunschliste, da er „ein interessanter Spieler ist, den er gerne im Löwen-Trikot sehen würde”.

. . .

PS: Einen Zusammenhang zwischen „interessant” und „Kracher” kann ich zwar nicht ausmachen, ist aber (je nach „Blickwinkel”) auch nicht ganz auszuschließen.

PPS: User Timo hatte bereits am 24.04. auf o.g. EHN-Artikel (klick) mit den „Krachern” hingewiesen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.181

29.05.2018 12:44
#1282 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Dann ziehe ich den Kommentar zurück - der Artikel war mir nichtmehr im Kopf. Danke für die Ergänzung/Berichtigung.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.229

29.05.2018 18:53
#1283 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also ich würde mir mal einen Norweger in Frankfurt wünschen, von mir aus auch mit deutschem Pass 😎.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

29.05.2018 19:52
#1284 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Hat jemand ne Ahnung bzgl. des neuen finnischen 1.Line-Center?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 276

30.05.2018 22:23
#1285 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Habe mal ein bisschen die Freeagents in verschiedenen nicht finnischen Ligen durchforstet und mögliche finnische Stürmer gefunden:
https://www.eliteprospects.com/player/25...lle-jarvelainen
https://www.eliteprospects.com/player/5877/mikko-lehtonen
https://www.eliteprospects.com/player/16048/matias-sointu
https://www.eliteprospects.com/player/7799/teemu-ramstedt
https://www.eliteprospects.com/player/30024/mike-vaskivuo

Vielleicht ist ja einer der neue 😊
Zu lange Sommerpause 😉


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.512

30.05.2018 22:56
#1286 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Da ist nur einer Center, und davon brauchen wir noch mind. zwei wenn Liese uns tatsächlich verlässt. Daher käme nur der 2te von unten in Frage aber der ist keine 18 mehr


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.852

30.05.2018 23:34
#1287 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ramstedt würde ich auch sofort nehmen ;)


Zugvogel Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 59

31.05.2018 00:13
#1288 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von eleven im Beitrag #1285
Habe mal ein bisschen die Freeagents in verschiedenen nicht finnischen Ligen durchforstet und mögliche finnische Stürmer gefunden:
https://www.eliteprospects.com/player/25...lle-jarvelainen
https://www.eliteprospects.com/player/5877/mikko-lehtonen
https://www.eliteprospects.com/player/16048/matias-sointu
https://www.eliteprospects.com/player/7799/teemu-ramstedt
https://www.eliteprospects.com/player/30024/mike-vaskivuo

Vielleicht ist ja einer der neue 😊
Zu lange Sommerpause 😉



Ramstedt würde ich mir auch wünschen - glaube aber, wenn es einer der 5en sein sollte, wäre es wohl Järvaeläinen - immerhin war er schon mal in Deutschland.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 754

05.06.2018 15:22
#1289 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

https://www.eliteprospects.com/player/9342/victor-bartley

Victor Bartley ist mir gerade per Zufall aufgefallen. Kommt aus Schweden, hat die Saison vorher ausgesetzt, aber eine wahnsinnige Vita. Wahrscheinlich wieder mal ein "Gehirnfürze" von mir, aber FDF hat ja Kontakte nach Schweden :P


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

05.06.2018 21:23
#1290 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Lumme93 im Beitrag #1289
https://www.eliteprospects.com/player/9342/victor-bartley

Victor Bartley ist mir gerade per Zufall aufgefallen. Kommt aus Schweden, hat die Saison vorher ausgesetzt, aber eine wahnsinnige Vita. Wahrscheinlich wieder mal ein "Gehirnfürze" von mir, aber FDF hat ja Kontakte nach Schweden :P


Die große Frage wäre halt, warum so einer in die DEL2 wechseln sollte. Immerhin hätten wir dann mal den vielbesprochenen Kracher, der mir bei den vielen guten Verpflichtungen halt immernoch fehlt. Glaub da ist tatsächlich mehr Wunsch als Gerücht ;)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 754

05.06.2018 22:12
#1291 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1290
Zitat von Lumme93 im Beitrag #1289
https://www.eliteprospects.com/player/9342/victor-bartley

Victor Bartley ist mir gerade per Zufall aufgefallen. Kommt aus Schweden, hat die Saison vorher ausgesetzt, aber eine wahnsinnige Vita. Wahrscheinlich wieder mal ein "Gehirnfürze" von mir, aber FDF hat ja Kontakte nach Schweden :P


Die große Frage wäre halt, warum so einer in die DEL2 wechseln sollte. Immerhin hätten wir dann mal den vielbesprochenen Kracher, der mir bei den vielen guten Verpflichtungen halt immernoch fehlt. Glaub da ist tatsächlich mehr Wunsch als Gerücht ;)


Leider gehe ich auch von deutlich mehr Wunsch aus, aber wer kennt die Gründe für die Saison die er aussetzte oder eben aussetzen musste. Vielleicht kennt Herr Fritzmeier, der jemanden kennt, der jemanden kennt... Lassen wir das.
Ist mir heute Mittag ins Auge gefallen und ist sicher mehr als ein Wunschkandidat. Deshalb habe ich mal meine Gedanken geteilt. Das Wort Kracher würde sehr sehr stark zutreffen und wer weiß, ein Wisniewski könnte man ja auch für die DEL2 begeistern, auch wenn seine Gründe, Ziele bzw. Zweck sicher ein anderer war als er bei Bartley wäre.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 754

06.06.2018 12:11
#1292 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

https://www.eliteprospects.com/player/116811/filip-stopinski

Kein Wunsch aber evtl auch ein Kandidat für die noch vakante Centerposition, falls Liese tatsächlich geht.
Hat zumindest mal in Duisburg gespielt, ist mit 23 Jahren jung und wird bei eliteprospects nach Deutschland gerüchtet.
Für mich wahrscheinlich ein Oberligaspieler, aber wer weiß was andere denken...


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 281

07.06.2018 16:15
#1293 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Daniel Weiß (Düsseldorf)
Jason Jaspers (Iserlohn)
Tyson Mulock (Wolfsburg)
Johannes Sedlmayer (Tölz)
Marc Heatley (Heilbronn)
Konstantin Schmidt (Ajoie)
Nils Liesegang

Für die 2 fehlenden Positionen sollte man da doch was finden können.


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.035

07.06.2018 17:25
#1294 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von blindworm45 im Beitrag #1293
Daniel Weiß (Düsseldorf)
Jason Jaspers (Iserlohn)
Tyson Mulock (Wolfsburg)
Johannes Sedlmayer (Tölz)
Marc Heatley (Heilbronn)
Konstantin Schmidt (Ajoie)
Nils Liesegang

Für die 2 fehlenden Positionen sollte man da doch was finden können.


Vor allem Konstantin Schmidt wäre ein richtig starker Fang! Den wünsche ich mir schon seit Jahren bei uns! Wobei Sedlmayer auch nen interessanter Spieler ist!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

07.06.2018 17:29
#1295 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Lebeau im Beitrag #1294


Vor allem Konstantin Schmidt wäre ein richtig starker Fang!



Kennt zumindest Tousignant....


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.035

07.06.2018 17:49
#1296 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1295
Zitat von Lebeau im Beitrag #1294


Vor allem Konstantin Schmidt wäre ein richtig starker Fang!



Kennt zumindest Tousignant....


Sie kennen sich nicht nur, sondern sie haben auch fantastisch zusammen 'funktioniert'!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

08.06.2018 11:51
#1297 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Tor:
Bick (Kucis/Kapteinat)

Abwehr:
Schüle/Yorke

Maginot/Card

Hüttl/Erk

Eckl

Angriff:
Breitkreuz/Kerälä/Pistilli
Koziol/Tousignant/Mitchell
Meisinger/Eisenmenger/Bindels
Fischer

Also das mal nur zur Verdeutlichung. Reihenzusammenstellung, Verteidigerpaare sind einfach mal ohne großes Nachdenken zusammengewürfelt. Wie ist denn eure Meinung? In der VT soll noch ein AL verpflichtet werden. Das sehe ich auch als dringend notwendig an.

Im Tor mache ich mir bisher die wenigsten Gedanken. Jäger war fast die ganze Saison angeschlagen oder verletzt, Weitzmann und Proske talentierte Jungs mit tw. wechselhaften Leistungen. Mit Bick sehe ich da ein leichtes Plus und auch die Backups dürften ähnliches Potential wie die letztjährigen haben.

Wir haben bisher nur 3 gestandene Verteidiger mit Schüle, Card und Maginot. Wobei Card verletzungsanfällig ist und zusätzlich (oder deswegen) ne ziemlich mittelprächtige letzte Saison hatte. Erk, den ich als VT eher als Nr. 7 oder 8 auf dem Schirm hatte gehört nun fast schon zu den erfahreneren. Das macht mir ein wenig Angst. Zugegeben, Gläßl, Dronia und Stephan hatten auch keine wirkliche starke Saison hinter sich, aber ich sehe sie dennoch nicht gleichwertig ersetzt. Die neuen mögen mehr Potential haben, aber sie sind eben 17, 20 und 21.... Daher wünsche ich mir vorallem in der VT einen der mehrfach angekündigten "Kracher", damit die VT wenigstens Vorjahres-Niveau erreicht.

Im Angriff bin ich etwas optimistischer, allerdings fehlen mir hier auch noch ein "Kracher" und eine solide Verpflichtung. Mit solide verstehe ich etwas mehr als bspw. Meisinger. Dieser ist für Reihe 3-4 sicherlich okay, ebenso wie Koziol, aber ob deren Talent ausreicht für die ersten beiden Reihen? Ich bin mir unsicher. Immerhin haben wir auch heftige Abgänge zu verzeichnen. Allen voran C.J. Stretch. Es bleibt abzuwarten ob Tousignant dies leisten kann. Aber da bin ich zumindest vorsichtig optimistisch. Dann wäre da noch Kerälä, der sicherlich immenses Potential hat. Aber hier bleibt abzuwarten wie er sich in der Liga zurecht findet. Er müsste (stand jetzt) qualitativ Nils Liesegang ersetzen, was (unabhängig von dessen Standing) nicht die einfachste Aufgabe sein dürfte. Interessant wird, wie sich die junge Garde um Bindels, Fischer, Eisenmenger entwickelt. Dagegen stehen noch Abgänge von Breitkreuz, Jarrett/MacLeod. Allesamt nachvollziehbare Abgänge, aber Clarke war ein Publikumsliebling und zumindest in den Playoffs auch wieder ein Fighter, Jarett ein Teamleader und MacLeod zumindest zu Saisonbeginn auch ein guter Scorer. Helfen dürfte dabei Mitchell, dem ich eine Führungsrolle zutraue und auch ein paar Punkte. Dennoch wäre mir wohler, wenn da bspw. doch noch Liese bleiben würde und bspw. ein Schmidt kommen würde...

Ich weiß es gehört nicht in diesen Thread, aber ich wollte keinen eigenen eröffnen und mal mitteilen woran es mir derzeit noch fehlt.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.353

08.06.2018 12:03
#1298 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Die ersten beiden Reihen klingen (auch in dieser Zusammenstellung) schon mal sehr gut. Dazu haben wir insgesamt eine sehr junge Truppe, allerdings sind m.E. etwas zuviele durchschnittliche ex-Rüben und Kölner Fölis dabei. Gut, dafür dürften wir da auch reichlich Kohle einsparen. Den versprochenen Kracher seh ich zwar (noch) nicht, dafür aber eine solide Truppe, die wieder weit vorne mitspielen wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.512

08.06.2018 13:17
#1299 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also mir ist sowohl die Abwehr als auch der Sturm noch nicht ausreichend besetzt, um ´die Ansprüche einer Spitzenmanschaft analog der
letzten beiden Jahre gerecht zu werden.

Die aktuelle Personalsituation stellt sich für mich so da:
Angriff:
1 Breitkreuz/Kerälä/Pistilli
2 /Tousignant/Mitchell
3 Koziol/ /
4 Meisinger/Eisenmenger/Bindels
Fischer

Hier fehlt mir noch ein starker Aussen für die 2te Reihe und mind. ein-zwei starke Stürmer(C/LW-RW) für die Dritte, dazu könnte sich hier Meisinger beweisen, ob er das Potential für den Line-3-Center hat. Die jungen sind für mich in der 4 Reihe anzusiedeln, die von Bindels geführt werden könnte, sofern er zur Verfügung steht.

Verteidigung:
1 Schüle /Yorke(?)

2 Maginot /AL-Verteidiger

3 Card /Erk

4 Eckl(?)/Hüttl

Die Verteidigung ist für mich aktuell in keiner Weise besser als letztes Jahr und macht mir auch Sorgen. Erk und Maginot ersetzen sicherlich Stephan und Gläßl mit der Form der letzten Saison, ob Card sich aus dem letzten Jahr upgraded ist abzuwarten und für Dronia und Tiffels ist Hüttl und dieser Eckl kein Ersatz.
Yorke sehe ich nicht als Reihe 1 Verteidiger, könnte aber vielleicht dennoch funktionieren. Maginot sehe ich an der Seite des AL oder gar von Schüle, mir fehlt zu dem AL-Verteidiger aber absolut noch ein weiterer guter erfahrener Verteidiger um hinten stabiler zu stehen als letztes Jahr, der Eckl sagt mir nix und Hüttl ist mit seinen 17/18 zu jung und unerfahren um ein Stamm-Verteidiger der ersten 3 Reihen zu sein.

Alles in allem fehlt für mich der Mannschaft noch so einiges um sicher ein Top-4(6)-Kandidat zu sein. Liese z.Bsp. würde die 3 Reihe schon wieder deutlich aufwerten, ansonsten brauchts noch ein paar Namen, junge Substanz ist genug geholt worden.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

08.06.2018 13:44
#1300 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Tousignant und Schmidt würden bestimmt gut harmonieren. So wie Stretch & MacLeod in Rosenheim zum Beispiel.


Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 73
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31165
+++"1.LÖWEN FRANKFURT MEET & BOWL"+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
6 16.01.2020 07:17
von Rastaman • Zugriffe: 1308
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9549
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9572
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8843
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9194
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1577 20.02.2024 07:43
von Richie • Zugriffe: 146807
 Sprung  




Xobor Xobor Community Software