Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Pressethread
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.846

05.11.2019 17:39
Presse vom 05.11.2019 Zitat · Antworten

Am Rande die Löwen betreffend:

Neues Schwimmbad nicht Barrierefrei zu erreichen

... was auch für die Eissporthalle gilt aber dort auch nur sehr wenige bEwegungseingeschränkte Menschen außerhalb Eishockeyspielen hin wollen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

05.11.2019 19:14
#2 RE: Presse vom 05.11.2019 Zitat · Antworten

Wüsste nicht,was Nicht-Bornheimer oder Nicht-Seckbacher gerade in diesem Bad wollen. Gibt grössere und bessere in Ffm. Bin auch gespannt, wie das mit Parken funktioniert, wenn parallel EH läuft. Glaube kaum, dass der Bäderparkplatz auch 5 Euro kostet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

07.11.2019 09:05
#3 RE: Presse vom 05.11.2019 Zitat · Antworten

Geht ja nicht darum ob es bessere oder grössere gibt,sondern darum ob die Planung hier generell fehlerhaft ist.
Heutzutage so etwas zu planen ohne Behindertenzugan einzuplanen,ist fahrlässig.
Aber beim Parkproblem stimme ich zu.
Dippemess, Zirkus, Löwen spielen,und Schwimmbad.
Da stellt sich berechtigt die Frage,wo sollen die ganzen Autos parken.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.11.2019 10:26
#4 RE: Presse vom 05.11.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #3
Heutzutage so etwas zu planen ohne Behindertenzugan einzuplanen,ist fahrlässig.

Weder wurde das Schwimmbad ohne Behindertenzugang geplant, noch ist die Planung in Bezug darauf "generell fehlerhaft", wie Du schreibst.
Wenn Du den Artikel gelesen hast, würdest Du wissen, dass es um den Barrierefreien Ausgang der U-Bahnstation geht, der derzeit nicht in Richtung Eissporthalle geht und Leute, die keine Treppen benutzen können zu einem ziemlichen Umweg zwingt.
markusp weist ja schon darauf hin, dass dieses Problem nichts mit der Planung des Schwimmbades zu tun hat, sondern u.a. auch heute schon Besucher der Löwen-Spiele betrifft.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

07.11.2019 21:33
#5 RE: Presse vom 05.11.2019 Zitat · Antworten

Wer nicht laufen kann, für den ist die Eishalle (und damit auch das geplante Schwimmbad) mit der U-Bahn kaum erreichbar. Der Artikel gibt das perfekt wider.

Es gäbe die Möglichkeiten StraBa 14 bis Saalburg-Wittelsbacher Allee, die aber oft einen Einstieg hat, der sogar mir als Nichtbehinderter einiges abverlangt oder eben StraBa 12 mit einem Weg aber nicht 500 Meter, wie es im Artikel steht, sondern ich schätze mal 300 m.

Im Vergleich zum Panoramabad mit Bus 38 definitiv ein Nachteil. Aber wenn Bornheim unbedingt ein Bad braucht, wo denn dann? Vorschlag: Reißt das SGE-Stadion am Riederwald ab. Das braucht kein Mensch. Und das ist von der U4 / U7 auch in kürzester Strecke barrierefrei zu erreichen...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

08.11.2019 17:29
#6 RE: Presse vom 05.11.2019 Zitat · Antworten

Also mal paar Dinge weil ich mich lange Jahre mit Behinderten,und deren Möglichkeiten beschäftige.
Und weil ich selbst 13 Jahre im Rollstuhl war, und als betroffener wohl ne ganz gute Sicht habe.

Ein Schwimmbad bietet ja auch für Reha viele Möglichkeiten.
Da wäre der spezielle Warmbadetag,oder Gruppentherapien ausserhalb der normalen Betriebszeiten.

Deswegen ist es einfahch unerlässlich auch in der Planung,die Erreichbarkeit mit einzuplanen.
Und da darf man der Stadt Frankfurt zurecht Vorwürfe machen.

Es reicht nicht einfach ein tolles Bad zu bauen,sondern man muss auch an alte und behinderte denken.

Deswegen verstehe ich nicht,warum einige hier diese Kritik anprangern.
Vielleicht weil sie selber nicht betroffen sind, seid froh.

Fakt ist,das hier eine Lösung gefunden werden muss.
Und da ist auch die Behindertenvertretung der Stadt Frankfurt,sowie karitative Verbände gefragt,hier sanften Druck auszuüben.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 11.12.–14.12.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
30 15.12.2019 18:59
von markusp • Zugriffe: 2787
Presse vom 26.11.2019
Erstellt im Forum Pressethread von exilschwoab
11 27.11.2019 15:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 1306
PRESSE VOM 23-11-2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
12 25.11.2019 22:42
von leftwingrightwing • Zugriffe: 1794
Presse vom 21.11.2019
Erstellt im Forum Pressethread von MaFia
41 24.11.2019 15:42
von Hercules • Zugriffe: 4234
PRESSE VOM 16-11-2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 16.11.2019 17:13
von kladigo • Zugriffe: 405
Presse vom 11.09.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
0 12.09.2019 11:08
von Mannix • Zugriffe: 617
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9554
Presse vom 11.01.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
9 12.01.2019 13:47
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 1793
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9214
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software