Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 20.558 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.001

06.11.2023 14:28
#176 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Bokk, Hüttl, Leonhardt und Soramies mußten kurzfristig ihre Teilnahme absagen.


MaMo und fiftyone haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

06.11.2023 15:26
#177 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Hoffentlich fällt Bokk nicht länger aus.


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

06.11.2023 16:13
#178 RE: D-Cup Zitat · Antworten

"wegen einer kleinen, noch nicht ganz ausgeheilten Verletzung absagen."
Löwen HP


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bulldogge, Space und Löwenpitti haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

06.11.2023 16:15
#179 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #176
Bokk, Hüttl, Leonhardt und Soramies mußten kurzfristig ihre Teilnahme absagen.

Hierzu dann auch die DEB Meldung, samt Nachnominierungen

https://www.deb-online.de/2023/11/06/kur...hland-cup-2023/


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

06.11.2023 16:30
#180 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Macht nix, wäre eh nur Alibifunktion geworden und sonst nichts.


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

08.11.2023 16:13
#181 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Stadiontechnik 1 A, schon bei der Nationalhymne Probleme

sehr schön heraus gespieltes 1:0 der Tschechinnen
Überzahl Finland - beste Chance Tschechien
2:0 für Tschechien, erstmals etwas längere im Drittel und von Erfolg gekrönt, per Rückhand.
Tschechiens Frauen cleverer, bissiger und so macht man beim 4 gegen 4 das 3:0

Ende erstes Drittel, In Überzahl hat keine der beiden Mannschaften bisher überzeugt, beide haben 2 wobei Tschechien noch das zwote Drittel in Überzahl weiterspielt. Die Torfrau aus Tschechien hat ein Gegentor verhindert.
Finland nicht so viel schlechter aber bei seinen guten Chancen uneffizient, im Gegensatz zu den Mädels aus Tschechien. Beide teils katastrophale Abspielfehler im eigenen Drittel aber weder hüben noch drüben wurde das genutzt.
Zuschauer, sehr übersichtlich, hinter dem Tor der Tschechen hatte ich 13 gezählt, hinter den Tor aus Finland eher zwei Handvoll weniger und die Gegengerade die man sieht, vielleicht 250.


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

08.11.2023 17:14
#182 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Starkes drittes Überzahlspiel von Finland im zweiten Drittel aber leider erfolglos, ein Tor wär mehr als hochverdient für das Team Finland aber es bleibt beim 0:3 aus ihrer Sicht.
Ein sehr schöner Schlagschuss von einer Verteidigerin und endlich der verdiente Treffer für Finland, 1:3.

Insgesamt ein sehr starkes Drittel vom Team aus Finland aber mehr als das eine Tor sprang nicht raus, stünde es Unentschieden wäre das okay. So aber führt die Tschechien mit 3:1


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

08.11.2023 17:55
#183 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Letztes Drittel und zum zweiten mal Überzahl für Finland, das erste war sehr schwach gespielt.
Sehr schöne Einzelleistung, Zuckerpass und 2:3 in Überzahl. Tschechien mit zu vielen Unterzahlsituationen.
Überzahl Tschechien verpufft wirkungslos aber die Finninen ziehen kurz vor Ablauf eine Strafe und sind dann wieder in Überzahl, gute Chance für den Ausgleich.
3.35 vor dem Ende Strafzeit Finland, keine gute Aussicht für den Erfolg.
Am Ende das 4:2 durch Empty Net, etwas glücklich für Tschechien denn Finland war eigentlich das stärkere Team.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

08.11.2023 19:54
#184 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Deutschland - Dänemark Frauen
läuft

Frauen Nationalmannschaft mal ausserhalb des Leistungszentrum ist ein guter Schritt.
Publikumsandrang sehr übersichtlich scheint mir

D gerade mit einer guten Chance


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

08.11.2023 20:10
#185 RE: D-Cup Zitat · Antworten

es "blitzt" dauerhaft. Anscheinend werden Bilder gemacht wie bei den Männern vor der Saison.

gerade Überzahl Deutschland zum Ende des ersten Drittel hin, leider ohne Torerfolg.


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

08.11.2023 20:42
#186 RE: D-Cup Zitat · Antworten

n'Abend!

Endlich ist die Scheibe im Tor.

Deutschland führt 1:0


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

08.11.2023 20:48
#187 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Was für eine Chance...
...hoffentlich heult man diesem verpassten Tor nicht nach.


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

08.11.2023 20:53
#188 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Unterzahl: 3 vs. 5


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

08.11.2023 20:55
#189 RE: D-Cup Zitat · Antworten

überstanden


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

08.11.2023 21:00
#190 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Pause.
1:0 nach dem 2. Drittel.


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

08.11.2023 21:31
#191 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Lola auf der Strafbank: "Beinstellen"


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

08.11.2023 21:44
#192 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Verdient aber unnötig spannend gemacht.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

08.11.2023 21:45
#193 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #192
Verdient aber unnötig spannend gemacht.


ja die Chancenverwertung war nicht so gut.


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

08.11.2023 21:46
#194 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Nicht so effizient, aber drei Punkte zum Turnierstart der Frauenmannschaft.
Schönen Abend!


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

08.11.2023 21:46
#195 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Die war - sagen wir mal - Ausbaufähig


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

08.11.2023 21:51
#196 RE: D-Cup Zitat · Antworten

ich finde ja gut das -wirklich alle- in jedem Interview den grossen Zuschauerzuspruch und die laute Halle loben.
Das zeigt aber auch wie gross der Entwicklungsbedarf objektiv ist.


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

08.11.2023 23:29
#197 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Objektiv gesehen fand ich den Zuschauerzuspruch jetzt nicht so toll, vielleicht hätte man beim DEB ruhig mal darüber nachdenken sollen den Landshuter Schülern freien Eintritt zu gestatten.
Am Nachmittag waren weitaus weniger da und da muß man eben mal über den Schatten springen und zusehen dem Frauen Eishockey unter die Arme zu greifen.


Jürgen77 Online

Twen Löwe

Beiträge: 267

09.11.2023 09:28
#198 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Passend dazu hat die Eishockey News einen Tag nach dem Spiel um 9.30 weder einen Spielbericht noch das Ergebnis veröffentlicht. Wäre bei den Herren wohl anders.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.11.2023 10:20
#199 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Kinners, was erwartet ihr?
Jahrelang hat sich keiner um eine Plattform, Außendarstellung etc bemüht.
Das ist doch selbst nach Olympia- und WM Silber der Herren noch ausbaufähig.

Das geht nicht von heut auf Morgen. Jetzt ist erstmal die Plattform geschaffen.
Wo sich verher 150 Figuren verlaufen haben war das gestern Abend schon ne
ganz andere Hausnummer. Unter Woche wohlbemerkt!

Und bei allen Bemühungen, das Fraueneishockey wird nie das Ansehen erreichen.
Die Leistungsstärke fällt gegenüber den Männern einfach zu deutlich ab.
Es wird auch nie ein Oberligist die Kölnarena dauerhaft füllen können.

Egal ob ich mir schon immer Frauen und Jugendspiele angesehen habe und dies
auch in Zukunft sicher immer wieder mal ansehen werde, das ist nunmal Fakt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

09.11.2023 11:45
#200 RE: D-Cup Zitat · Antworten

Das Ansehen einer Sportart hängt sehr stark davon ab ob man davon leben kann, es ist egal ob Eishockey, Zehnkampf oder Schwimmen. Leider sind das in Deutschland nur sehr wenige und die größte Schuld an der Misere liegt am TV.
Dort werden Milliarden in den Fußball investiert und der Rest erhält Almosen, die Gehälter bei den Balltretern sind exorbitant hoch und stehen in keinem Verhältnis aber es wird immer mehr gefordert und leider auch bezahlt.

Frauen-Eishockey kann auch gar nicht den Stand erreichen da keine davon leben kann als Profi, wäre das der Fall wäre auch Qualität und Zuspruch anders. Damit hat nicht nur der Eishockeysport zu kämpfen, leider auch andere.
Der öffentlich rechtliche Rundfunk müsste in meinen Augen sehr viel mehr andere Sportarten übertragen wie den sich selbst tragenden Fußball, als abgesicherte Sendeanstalten darf man da ruhig mehr verlangen.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software