Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 Pressethread
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 860

27.11.2019 16:31
Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Matti Tiilikainen verlässt die Löwen zum Saisonende und geht zurück in seine Heimat. Marko Raita hat seinen Vertrag verlängert
http://bit.ly/33mbN0d


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.316

27.11.2019 16:52
#2 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

So wie sich das liest, sucht man einen neuen Headcoach. Bin gespannt ob das dann auch wieder ein Finne wird, wenn man mit Raita und vielleicht auch Salo weiter arbeiten wird.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

27.11.2019 17:06
#3 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

27.11.2019 17:09
#4 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #3
https://www.eliteprospects.com/player/28352/janne-kujala



Da kannste auch Raita als Cheftrainer nehmen. Der hat bislang auch mit Ende 30 nur Juniorenteams trainiert. Oder haste den anderen Kujala gemeint? Die Ex-Rübe, die jetzt mit Bayreuth das Tabellenende ziert?

edit: Ich bleibe dabei, ich würde nächste Saison den Christoph Kreutzer von den Rüben holen. Zusammen mit Raita könnte das die ideale Mischung sein. Und für einen eventuellen Seiteneinstieg in die DEL wären wir auf dieser Position wohl auch nicht allzu schlecht aufgestellt - zumindest in puncto Erfahrung.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

27.11.2019 17:18
#5 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Meine logische Schlußfolgerung war, wieder einen Jugendcoach aus Finnland zu holen. Da der U20 Coach nicht unbedingt in das Raster (jung, unerfahren, talentiert) passt, weil er schon ein paar Jahre Erfahrung in der 2.Liga und in Österreich gesammelt hat, war das Nächstliegende der U18 Coach. Zumindest sollte es keine Sprachbarriere geben.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

27.11.2019 17:19
#6 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Du meinst Söderholm?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

27.11.2019 17:24
#7 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Wäre auch eine Idee. Ist übrigens damals als Spieler mit Joe West, Soccio und Co. immer vom Frankfurter Publikum begeistert empfangen worden und hat mit für die ersten Niederlagen der Löwen gesorgt.

https://www.eliteprospects.com/player/104866/jari-pasanen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.725

27.11.2019 17:55
#8 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Eine sehr verzwickte Situation nun für die Löwen .
Ein Trainer , der dieses Projekt lange begleiten sollte , verlässt beim ersten Gegenwind mit Langzeitankündigung die Kommandobrücke.
Bin wahrlich kein Trainerbasher , fand die Arbeit bisher nicht ganz so schlecht, so weit ich das beurteilen kann.
Allerdings für mich persönlich mit seiner Ankündigung heute ab sofort nicht mehr tragbar für das langfristige Konzept . Wird sich mit Beginn des neuen Jahres vermutlich öfters hinter verschlossenen Türen mit der Planung seines neuen Vereins beschäftigen müssen.

Meiner Meinung sollten die Löwen ihn so früh wie möglich frei stellen und ab Weihnachten eine neue Lösung für diesen schwierigen Job präsentieren.
Grad jetzt hatte ich mich so langsam an den Namen gewöhnt...........


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.862

27.11.2019 18:51
#9 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

.... was man sicher auch nicht vorher offiziell kommunizieren würde.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.11.2019 07:13
#10 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #8
Ein Trainer , der dieses Projekt lange begleiten sollte , verlässt beim ersten Gegenwind mit Langzeitankündigung die Kommandobrücke.

Was meinst Du damit? Tillikainen hat Vertrag bis Ende dieser Saison und hat ein Angebot von seinem Heimatverein bekommen, nächstes Jahr erste Finnische Liga zu trainieren.
Das war sicher keine kurzfristige Flucht. Aber welchen Gegenwind meinst Du? Die Unzufriedenheit, die sich bei einigen Usern hier im Forum äussert?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


True hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.725

28.11.2019 09:50
#11 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Gegenwind durch die relativ mageren Ergebnisse der letzten Wochen meinte ich.
Zum Verständnis , ich bin kein Gegner und auch kein Unzufriedener , allerdings gefällt mir persönlich nicht , das die Löwen mit diesem Abschied in eine verzwickte Lage gekommen sind .
Jetzt heißt es halt suchen nach einem Trainer , der zu dem begonnenen Konzept passt. Und das stelle ich mir nicht so einfach vor.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

28.11.2019 10:09
#12 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #11
Gegenwind durch die relativ mageren Ergebnisse der letzten Wochen meinte ich.
Zum Verständnis , ich bin kein Gegner und auch kein Unzufriedener , allerdings gefällt mir persönlich nicht , das die Löwen mit diesem Abschied in eine verzwickte Lage gekommen sind .
Jetzt heißt es halt suchen nach einem Trainer , der zu dem begonnenen Konzept passt. Und das stelle ich mir nicht so einfach vor.

Warum denn?
1. Der Weg zum Ziel führt nicht immer nur geradeaus
2. Das Konzept hat -wie Du selbst sagst- erst begonnen, d.h. da kann man noch an Stellschrauben drehn
3. Warum soll ein neuer Trainer, mit neuen Ideen und neuen Taktiken nicht frischen Wind reinbringen und dabei gleichzeitig die Weiterentwicklung vorantreiben - ich sehe da keinen Widerspruch

Nicht einfach sein hingegen wird jetzt die Entscheidung, ob MT sofort gehen sollte oder nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

28.11.2019 10:11
#13 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman, True und Semi Kolon haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.058

28.11.2019 19:44
#14 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Ich wäre für Pentti Matikainen als neuen Trainer.
Auch Finne,jünger als Zach, und die Sonnenbank steht sicher auch noch irgendwo im Keller.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

28.11.2019 20:53
#15 RE: Presse vom 27.11.19 Zitat · Antworten

Wenn einen Finnen, dann Jorma Siitarinen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Bremerhaven - Löwen, 19-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.11.2023 10:56
von kladigo • Zugriffe: 998
Presse vom 11.12.–14.12.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
30 15.12.2019 18:59
von markusp • Zugriffe: 2792
Presse vom 08.11.19
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
10 13.11.2019 17:56
von 0815 • Zugriffe: 2492
Presse vom 27.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 27.11.2015 09:35
von Modano • Zugriffe: 985
Presse vom 11.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 11.11.2015 07:02
von mike39 • Zugriffe: 740
Presse vom 11.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 11.09.2015 16:56
von vince riendeau • Zugriffe: 1013
Presse vom 11.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 11.03.2015 20:32
von ozhockey • Zugriffe: 1471
Presse vom 11.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 13.07.2011 00:47
von Leona • Zugriffe: 554
Presse vom 20.6.2011 - Der FR-Blog
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
16 21.06.2011 12:25
von ozhockey • Zugriffe: 1888
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software