Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2019/2020
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.904

19.01.2020 19:37
T&F Dresden - Löwen 19.01.20 Zitat · Antworten

Dresden nicht unverdient gewonnen


Flop
die Chancenverwertung


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 658

19.01.2020 19:48
#2 RE: T&F Dresden - Löwen 19.01.20 Zitat · Antworten

In der Tat, die Chancenverwertung ist grausam... Wie gefühlt immer in Dresden waren wir die bessere Mannschaft, aber wir machen die Dinger nicht. Deshalb ist die Niederlage erneut unnötig, aber verdient. Sehr schade.
Für mich ist auch unverständlich, warum immer wieder Ranta und MacAulay in einer Reihe landen. Von Saisonbeginn an hat das nicht gut funktioniert, mit Max Eisenmenger war die Reihe um Mitchell viel effektiver. Warum jetzt ohne Not wieder dieser Wechsel?
Freunde macht Buchwieser, er wird immer wichtiger und ich muss Abbitte leisten, ich hatte ihn oft kritisiert, aber derzeit ist er ganz wichtig (heute sogar als Scorer).


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.01.2020 09:38
#3 RE: T&F Dresden - Löwen 19.01.20 Zitat · Antworten

Flop:

Chancenverwertung
Hertel
der Löwenblock

Leider ist meiner Meinung nach Jimmy Hertel schon seit dem Heilbronn Spiel ein Unsicherheitsfaktor. Lässt fast alles prallen uns sah gestern mindestens bei einem Tor schlecht aus. Ich war der Meinung das sich Klein gerade durch die Starke Leistung gegen Bibi und Crimme einen Einsatz gegen Dresden oder Kassel verdient gehabt hätte.

Zum Löwenblock: Kam es nur schlecht rüber im Livestream oder würde zum großenteils einfach nur geschwiegen? Auch optisch wurde nicht viel geboten und wie gesagt akustisch nur selten zu vernehmen, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.189

20.01.2020 16:18
#4 RE: T&F Dresden - Löwen 19.01.20 Zitat · Antworten

Leider nicht ganz untypisch. Kaum ist das Team wieder mit 4 Reihen komplett und es geht nicht gegen ein Top Team vor dem man Respekt hat, reisst auch die Serie und man verliert Auswärts wieder regelmäßiger, wenn auch nur knapp. Schade dass man nicht an die sehr erfolgreichen Wochen mit kleinem Kader anknüpfen kann. Irgendwie fehlt gerade vor dem Tor oft ein Quentchen Konzentration und/oder der letzte Wille ein wenig. In einer ausgeglichenen Liga kommt man aber nur oben an, wenn alle voll und ganz 60 Minuten bei der Sache sind.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

20.01.2020 19:07
#5 RE: T&F Dresden - Löwen 19.01.20 Zitat · Antworten

Seit wann ist Dresden "Laufkundschaft" und kein "Topteam". Hier verzehrt die Tabelle aber deutlich. Dresden hat seit dem 22.11. nur ein Heimspiel in Overtime verloren, auswärts ist es deutlich durchwachsener. Wenn man aber die Tabelle der letzten 10 Spiele anschaut, dann haben die Dresdner 20 Punkte geholt, die Löwen in der gleichen Zeit 21 Punkte. Wir wissen genau, was die Löwen in den letzten 10 Spielen gezeigt haben.
Da sieht man eher, wie verschalfen der Start der Dresdner diese Saison war. Und das ist noch bei den meisten wohl in den Köpfen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


lions-fan1991 und Genoviva haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.589

20.01.2020 19:51
#6 RE: T&F Dresden - Löwen 19.01.20 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #5
Seit wann ist Dresden "Laufkundschaft" und kein "Topteam".

Dresden ist beides nicht. Jetzt haben sie aber endlich mal reagiert und einen zweiten gleichwertigen - nein besseren - Torhüter geholt. Leider gegen uns - mit dem Eisenhut-Fliegenfänger hätten wir dort gewonnen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

21.01.2020 07:22
#7 RE: T&F Dresden - Löwen 19.01.20 Zitat · Antworten

Also ich war live in Dresden und kann zum Spiel sagen:

Dresden legt los wie die Feuerwehr und unsere Jungs waren scheinbar noch überhaupt nicht auf dem Eis. Körperlich nicht und mental auch nicht.
Im ersten Drittel war Dresden klar die bessere Mannschaft und das man dann mit 0:2 in Rückstand liegt, darüber darf sich überhaupt keiner beschweren.

Im zweiten Drittel dann ein komplett anderes Bild. Unsere Jungs obenauf, spielerisch und mental ein Team wie ausgewechselt und sofort das Heft in die Hand genommen. Dresden wurde im eigenen Drittel festgespielt, die Tore zum Ausgleich waren nur die logische Konsequenz.
Wenn die Jungs dann noch die eine oder andere Großchance auch einmal in ein Tor verwandeln könnten, hätten wir im zweiten Drittel das Spiel locker drehen können, aber das Theam "Chancenverwertung" ist ja hinlänglich diskutiert ...
Tja und dann, 5 Sekunden vor Drittelende, im Kopf wohl schon in der Kabine, dieses Tor mit Ansage. Man hat sehen können was kommt und wohin der Stürmer zielt, aber niemand hat ihn angegriffen oder den Schußweg zugestellt, so klingelt es dann eben und man liegt wieder einmal in Rückstand.

Das dritte Drittel fängt an, genau wie das erste. Dresden stürmt los, als gäbe es kein Morgen mehr und prompt, nach gut 1 Minute, fällt das 2:4
Danach war es dann ein Anrennen gegen den Rückstand, aber mehr als das 3:4 war nicht drin, weil man eben seine Chancen nicht konsequent nutzt oder sehr oft einfach die falschen Entscheidungen trifft.


Genoviva, Ice-Cat und airknee haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.189

21.01.2020 10:04
#8 RE: T&F Dresden - Löwen 19.01.20 Zitat · Antworten

Zusammengefasst eben erneut die alten Probleme in Frankfurt. Man ist nicht bereit 60 Minuten zu arbeiten und konzentriert zur Sache zu gehen und wenn man dann aufdreht ist die Chancenverwertung nicht ausreichend. Das reicht dann eben wie auch in Dresden, so auch in Frankfurt nicht zu einem Spitzenteam.


OFC hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 929

21.01.2020 11:04
#9 RE: T&F Dresden - Löwen 19.01.20 Zitat · Antworten

Top: Die Mannschaft agiert und kämpft zusammen.

Flop in den letzten beiden Spielen: Powerplayformationen.
Da es schon mal angesprochen wurde, die sogenannte Powerplay Formation versteh ich.
Ranta passt nicht zu Macauly und Mitchell,Faber ageiert zur Zeit als 4ter Stürmer. Nimmt so meiner Meinung nach den Etatmässigen Stürmern den Platz.
Warum man nicht die Angriffsreiehen so spielen lässt,. wie im 5-5, #41 - #47 - #81 und #16 - #22 - #71. als Verteidiger kann ja dann Faber/Suvanto zur ersten Reihe und im zweiten Block könnte #7/#44 und #48 agieren.
Würde gern Mike Mieszkowski im Slot sehen bei Überzahl


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.680

21.01.2020 14:13
#10 RE: T&F Dresden - Löwen 19.01.20 Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #9
Top: Die Mannschaft agiert und kämpft zusammen.

Flop in den letzten beiden Spielen: Powerplayformationen.
Da es schon mal angesprochen wurde, die sogenannte Powerplay Formation versteh ich.
Ranta passt nicht zu Macauly und Mitchell,Faber ageiert zur Zeit als 4ter Stürmer. Nimmt so meiner Meinung nach den Etatmässigen Stürmern den Platz.
Warum man nicht die Angriffsreiehen so spielen lässt,. wie im 5-5, #41 - #47 - #81 und #16 - #22 - #71. als Verteidiger kann ja dann Faber/Suvanto zur ersten Reihe und im zweiten Block könnte #7/#44 und #48 agieren.
Würde gern Mike Mieszkowski im Slot sehen bei Überzahl


Melde dich doch mal bei FDF.
Der sucht einen neuen Mitarbeiter zur nächsten Saison...


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
14.01.24: Ice Tigers- Löwen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
149 16.01.2024 11:01
von Löwenpitti • Zugriffe: 10953
11.01.2024 - Löwen vs. Ingolstadt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Lumme93
92 12.01.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 6782
01.10.23: Dosen- Löwen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
117 02.10.2023 22:23
von gooni • Zugriffe: 6162
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14239
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13775
Löwen-Stats zur DEL2-Hauptrunde 2019/20
Erstellt im Forum LOE von JUS67
14 10.03.2020 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 2289
Presse vom 20.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
28 21.01.2015 09:41
von Schwede • Zugriffe: 3884
Herrenranking nach Meldung am 01.05.2012 (von der NRW-Homepage)
Erstellt im Forum LOE von Eisman
2 05.05.2012 13:05
von Lionsburger • Zugriffe: 1300
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26655
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software