Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 877 Antworten
und wurde 196.063 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 36
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 422

05.10.2020 14:28
#576 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Ersatz für Faber ohne AL ist bei den noch auf dem Markt befindlichen deutschen Verteidigern nicht in Sicht. Und ob man jetzt gerade Geld in einen mittelmäßigen DEL2-Defender wie Supis investieren muss? Da sind Erk, Hüttl und Wirt nicht schlechter.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

05.10.2020 14:31
#577 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Es geht nicht darum, das die drei zu schlecht, sondern die Abwehr zu unterbesetzt und unerfahren ist. Ein Supis der schon zig Jahre Profi ist, ist einfach erfahrener. Btw. das hat uns hinten meiner Meinung nach auch schon letztes Jahr gefehlt, gerade am Anfang der Saison.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

17.10.2020 23:03
#578 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Gibts eigentlich mal ein neues Gerücht zur offenen 4. AL?
Wenn ich sehe dass Tölz heute Gardiner aus Düsseldorf verpflichtet hat,
und davon spricht wie riesig die Auswahl war, müsste sich doch hoffentlich bei uns auch bald was tun.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

18.10.2020 08:38
#579 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Nur das laut Fritzmeier ein AL-Verteidiger kommen wird, der auch Leistungsträger sein soll. Bild von Donnerstag oder Freitag


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

18.10.2020 09:46
#580 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von anno1966 im Beitrag #580
Nur das laut Fritzmeier ein AL-Verteidiger kommen wird, der auch Leistungsträger sein soll. Bild von Donnerstag oder Freitag




Das sollte ein Kontispieler immer sein


Eishockeyfan seit 1976


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

18.10.2020 11:15
#581 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

In der aktuellen Situation dürfte Eile nicht angebracht sein. Zum einen kann man erst mals shen ob die Saison überhaupt wirklich os ghet, zum anderen ob dann auch die DEL spielen wird.
Lauten die Antworten ja und nein, wird es sehr viele sehr gute Optionen greben. Bei Nein und Nein hat sich das ohenhin erledigt und bei zwei mal ja ist immer noch genug Zeit.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

18.10.2020 11:37
#582 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Vielleicht gibt es schon einen Vertrag, der aber erst bei Saisonbeginn beginnt oder eine Ausstiegsklausel beinhaltet.
Und es wäre nicht schön, eine Super-Verpflichtung bekannt zu geben und dann zu widerrufen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

18.10.2020 12:36
#583 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #572
Normalerweise müsste dem so sein. In der Presse Mitteilung wird suggeriert, dass Sonnenburg nun der Ersatz für Faber wäre. Fehlt also immer noch der sowieso schon angekündigte deutsche Verteidiger plus der Ausländer


Ich zitiere mich ungern selbst, aber viel interessanter finde ich aus dem aktuellen Bild Artikel die Tatsache, dass tatsächlich nur noch ein ausländischer Verteidiger kommen soll. Den ganzen Sommer über war von einem weiteren gestanden in deutschen Verteidiger die Rede. Zwar hat man diesen mit Sonnenburg verpflichtet, aber in der Presse Mitteilung stand ja ganz klar, dass dies die Reaktion auf die Verletzung von Faber war. Somit frage ich mich: Wo ist der weitere immer wieder angekündigte deutsche Verteidiger. Ein Luftschloss.
Finde weiterhin, wir sind hinten sehr sehr dünn aufgestellt.


mike39 hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.789

18.10.2020 15:27
#584 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

🤔 @gonni: Warum soll man jetzt (!?!) ohne Not einen weiteren deutschen Verteidiger holen, wenn noch ein AL-Verteigiger kommen soll?! Wenn (?!?) Mitte November die DEL-Saison endgültig abgesagt wird, gibts ein Überangebot! 😉


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

18.10.2020 19:56
#585 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #585
🤔 @gonni: Warum soll man jetzt (!?!) ohne Not einen weiteren deutschen Verteidiger holen, wenn noch ein AL-Verteigiger kommen soll?! Wenn (?!?) Mitte November die DEL-Saison endgültig abgesagt wird, gibts ein Überangebot! 😉


Naja, ohne Not wäre das mit Sicherheit nicht. Der Verteidiger wurde wirklich den ganzen Sommer über avisiert. Ich gehe auch davon aus, dass der Kontakt zu Sonnenburg schon länger Bestand. Aber das dann plötzlich in einem Aufwasch als Ersatz für Faber zu verkaufen hat mich schon etwas irritiert. Denn somit fehlt nicht nur der offensivstärkste Verteidiger, sondern auch ein zusätzlicher Mann. Wir sind aktuell ohne den Ausländer bei sechs Verteidigern (exklusive Faber).
Natürlich war der Ausfall von Max nicht einkalkuliert, ändert aber nichts daran, dass uns zahlenmäßig ein Mann weniger als geplant zur Verfügung steht. Und noch dazu kommt: wir reden bei den Verteidiger in 3-6 von Hüttl, Erk, Wirt, Obu...
Ich glaube das die Verteidigung die Achilles-Ferse letztes Jahr war konnte jeder sehen, der nicht halbwegs blind ist. Für mich ist das ein sehr gewagtes Spiel, besonders weil ein Suvanto Alles andere als überzeugen konnte und sowieso schon mal eine ganze Schippe drauflegen müsste. Hätte Farbe sich nicht verletzt, kein Thema aber so bleibt mir da momentan nur ein Achselzucken. Insbesondere auch rückblickend mit der Wahrnehmung, dass immer verlauten wurde in der entscheidenden Saison wirklich alles in die Waagschale werfen zu wollen. Kann ich bisher nicht erkennen, aber vielleicht bin ich ja auch der blinde😁

Hinzukommt noch, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema, dass ich die 33 Tore und 66 Punkte von Ranta im Sturmsegment keinesfalls auch nur halbwegs aufgefangen sehe.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.789

18.10.2020 20:27
#586 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

@gooni: Zum jetzigen (!) Zeitpunkt die Erwartung zu haben, die Löwen sollten nun eine DEL2-TOP-Verteigung komplett haben, ist sagen wir mal bemerkenswert! Kein Club der DEL2 leidet unter der aktuellen Situation so sehr wie die Löwen mit ihren fast 5000 Zuschauern im Schnitt! Ich denke, Du wirst SEHR VIEL Geduld haben müssen und solltest gespannt sein, wie viele Clubs am Ende der Krise noch übrig sind! Kein (!) Club tätigt derzeit unnötige Personalausgaben, es sei denn, wie im Fall Landshut finden sich externe Sponsoren für einen Spieler wie Felix Schütz - billig dürfte sein Engagement bis Jahresende ganz sicher nicht sein!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.313

18.10.2020 20:41
#587 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Verstehe zwar Gooni's Punkt, aber sehe es letztlich auch so... ich sehe derzeit keinen aktuellen Handlungsbedarf, da ich noch keine Saison in der DEL2 sehe. Und wenn es diese Saison geben wird, halte ich die Luft an, dass die Löwen überhaupt den aktuell bestehenden Kader finanzieren können.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.10.2020 21:38
#588 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #586

Naja, ohne Not wäre das mit Sicherheit nicht. Der Verteidiger wurde wirklich den ganzen Sommer über avisiert. Ich gehe auch davon aus, dass der Kontakt zu Sonnenburg schon länger Bestand. Aber das dann plötzlich in einem Aufwasch als Ersatz für Faber zu verkaufen hat mich schon etwas irritiert. Denn somit fehlt nicht nur der offensivstärkste Verteidiger, sondern auch ein zusätzlicher Mann. Wir sind aktuell ohne den Ausländer bei sechs Verteidigern (exklusive Faber).
Natürlich war der Ausfall von Max nicht einkalkuliert, ändert aber nichts daran, dass uns zahlenmäßig ein Mann weniger als geplant zur Verfügung steht. Und noch dazu kommt: wir reden bei den Verteidiger in 3-6 von Hüttl, Erk, Wirt, Obu...
Ich glaube das die Verteidigung die Achilles-Ferse letztes Jahr war konnte jeder sehen, der nicht halbwegs blind ist. Für mich ist das ein sehr gewagtes Spiel, besonders weil ein Suvanto Alles andere als überzeugen konnte und sowieso schon mal eine ganze Schippe drauflegen müsste. Hätte Farbe sich nicht verletzt, kein Thema aber so bleibt mir da momentan nur ein Achselzucken. Insbesondere auch rückblickend mit der Wahrnehmung, dass immer verlauten wurde in der entscheidenden Saison wirklich alles in die Waagschale werfen zu wollen. Kann ich bisher nicht erkennen, aber vielleicht bin ich ja auch der blinde😁

Hinzukommt noch, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema, dass ich die 33 Tore und 66 Punkte von Ranta im Sturmsegment keinesfalls auch nur halbwegs aufgefangen sehe.



Was die Zahl an Verteidigern angeht, mag deine Aussage eventuell stimmen. Allen anderen aber nachzusagen, es würde jeder sehen - siehe fett markierter Aussage, ansonsten sind diejenigen schließlich blind - ist keine Art der Diskussion und entbehrt nach den letzten zwei Spielzeiten zudem völlig jeglicher Aussage, hat Fritzmeier nicht doch mehrfach gezeigt, dass er trotz deines hysterischen Gepolters tolle Mannschaften mit sehr guten Mischungen zusammenstellen kann (was dein Ego allein verhindert zuzugeben, wie sich nach zwei Jahren doch blendend zeigt ).
Dass die Löwen letzte Saison anfangs deutlich offensiver gespielt haben als später und daher dann mehr Punkte und den Erfolg eingeheimst haben, als das System immer noch offensiv war, aber nicht mehr so extrem, sieht ja schließlich auch jeder Blinde, der schon so lange zum Eishockey geht wie du - gelle? Sorry, ich hatte das Verlangen, deinen Populismus mit meinem zu schlagen! Finde es aber schön, wie du versuchst, unterschwellig mit Dreck zu bewerfen. Ich hoffe, du kommst darüber hinaus nie in den Genuss in Kurzarbeit zu sein, während deine Kollegen im Lehrerzimmer voll arbeiten (klar, unrealistisches Szenrario). Und wenn doch, pochst du hoffentlich bei deinem Chef darauf, dass in genau diesen Zeiten weitere Verstärkung an Land gezogen wird.

Kurzum: Deine unterschwelligen Versuche, bei jeder Gelegenheit Stimmung zu machen, kotzen mich an!


Barrie hat sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

18.10.2020 22:07
#589 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #586
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #585
🤔 @gonni: Warum soll man jetzt (!?!) ohne Not einen weiteren deutschen Verteidiger holen, wenn noch ein AL-Verteigiger kommen soll?! Wenn (?!?) Mitte November die DEL-Saison endgültig abgesagt wird, gibts ein Überangebot! 😉


Naja, ohne Not wäre das mit Sicherheit nicht. Der Verteidiger wurde wirklich den ganzen Sommer über avisiert. Ich gehe auch davon aus, dass der Kontakt zu Sonnenburg schon länger Bestand. Aber das dann plötzlich in einem Aufwasch als Ersatz für Faber zu verkaufen hat mich schon etwas irritiert. Denn somit fehlt nicht nur der offensivstärkste Verteidiger, sondern auch ein zusätzlicher Mann. Wir sind aktuell ohne den Ausländer bei sechs Verteidigern (exklusive Faber).
Natürlich war der Ausfall von Max nicht einkalkuliert, ändert aber nichts daran, dass uns zahlenmäßig ein Mann weniger als geplant zur Verfügung steht. Und noch dazu kommt: wir reden bei den Verteidiger in 3-6 von Hüttl, Erk, Wirt, Obu...
Ich glaube das die Verteidigung die Achilles-Ferse letztes Jahr war konnte jeder sehen, der nicht halbwegs blind ist. Für mich ist das ein sehr gewagtes Spiel, besonders weil ein Suvanto Alles andere als überzeugen konnte und sowieso schon mal eine ganze Schippe drauflegen müsste. Hätte Farbe sich nicht verletzt, kein Thema aber so bleibt mir da momentan nur ein Achselzucken. Insbesondere auch rückblickend mit der Wahrnehmung, dass immer verlauten wurde in der entscheidenden Saison wirklich alles in die Waagschale werfen zu wollen. Kann ich bisher nicht erkennen, aber vielleicht bin ich ja auch der blinde😁

Hinzukommt noch, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema, dass ich die 33 Tore und 66 Punkte von Ranta im Sturmsegment keinesfalls auch nur halbwegs aufgefangen sehe.



Da bin ich ein Stück weit bei dir was die Aussage zu dem noch zu verpflichtenden Verteidiger über den Sommer angeht, allerdings bin ich ein Befürworter von Suvanto und erhoffe mir durch den Ausfall von Faber, dass unsere #33 jetzt seine für alle nicht Blinden ersichtliche Offensivstärke mehr zeigen kann und zumindest einen Teil der Punkte von Faber übernimmt.
Mäcks muss ich auch rechtgeben, dass allein das Spielsystem anfangs der Verteidigung nicht gerade geholfen hat sich zu stabilisieren, aber auch hier sehen nicht nur die Einäugigen unter den Blinden, dass auch der immer wieder gescholtene Suvanto sich in die Mannschaft und das System eingefunden hat. Ich freu mich ihn in einer hoffentlich startenden Saison wieder für uns auflaufen zu sehen.
Am Ende hilft "All in" zum jetzigen Zeitpunkt aber keinem weiter. Warten wir die Entwicklungen ab und schauen was FDF noch aus dem Hut zaubert, bis dato war das doch gar nicht so schlecht oder?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

18.10.2020 23:11
#590 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #589
Zitat von gooni im Beitrag #586

Naja, ohne Not wäre das mit Sicherheit nicht. Der Verteidiger wurde wirklich den ganzen Sommer über avisiert. Ich gehe auch davon aus, dass der Kontakt zu Sonnenburg schon länger Bestand. Aber das dann plötzlich in einem Aufwasch als Ersatz für Faber zu verkaufen hat mich schon etwas irritiert. Denn somit fehlt nicht nur der offensivstärkste Verteidiger, sondern auch ein zusätzlicher Mann. Wir sind aktuell ohne den Ausländer bei sechs Verteidigern (exklusive Faber).
Natürlich war der Ausfall von Max nicht einkalkuliert, ändert aber nichts daran, dass uns zahlenmäßig ein Mann weniger als geplant zur Verfügung steht. Und noch dazu kommt: wir reden bei den Verteidiger in 3-6 von Hüttl, Erk, Wirt, Obu...
Ich glaube das die Verteidigung die Achilles-Ferse letztes Jahr war konnte jeder sehen, der nicht halbwegs blind ist. Für mich ist das ein sehr gewagtes Spiel, besonders weil ein Suvanto Alles andere als überzeugen konnte und sowieso schon mal eine ganze Schippe drauflegen müsste. Hätte Farbe sich nicht verletzt, kein Thema aber so bleibt mir da momentan nur ein Achselzucken. Insbesondere auch rückblickend mit der Wahrnehmung, dass immer verlauten wurde in der entscheidenden Saison wirklich alles in die Waagschale werfen zu wollen. Kann ich bisher nicht erkennen, aber vielleicht bin ich ja auch der blinde😁

Hinzukommt noch, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema, dass ich die 33 Tore und 66 Punkte von Ranta im Sturmsegment keinesfalls auch nur halbwegs aufgefangen sehe.



Was die Zahl an Verteidigern angeht, mag deine Aussage eventuell stimmen. Allen anderen aber nachzusagen, es würde jeder sehen - siehe fett markierter Aussage, ansonsten sind diejenigen schließlich blind - ist keine Art der Diskussion und entbehrt nach den letzten zwei Spielzeiten zudem völlig jeglicher Aussage, hat Fritzmeier nicht doch mehrfach gezeigt, dass er trotz deines hysterischen Gepolters tolle Mannschaften mit sehr guten Mischungen zusammenstellen kann (was dein Ego allein verhindert zuzugeben, wie sich nach zwei Jahren doch blendend zeigt ).
Dass die Löwen letzte Saison anfangs deutlich offensiver gespielt haben als später und daher dann mehr Punkte und den Erfolg eingeheimst haben, als das System immer noch offensiv war, aber nicht mehr so extrem, sieht ja schließlich auch jeder Blinde, der schon so lange zum Eishockey geht wie du - gelle? Sorry, ich hatte das Verlangen, deinen Populismus mit meinem zu schlagen! Finde es aber schön, wie du versuchst, unterschwellig mit Dreck zu bewerfen. Ich hoffe, du kommst darüber hinaus nie in den Genuss in Kurzarbeit zu sein, während deine Kollegen im Lehrerzimmer voll arbeiten (klar, unrealistisches Szenrario). Und wenn doch, pochst du hoffentlich bei deinem Chef darauf, dass in genau diesen Zeiten weitere Verstärkung an Land gezogen wird.

Kurzum: Deine unterschwelligen Versuche, bei jeder Gelegenheit Stimmung zu machen, kotzen mich an!



Wenn eine Analyse für dich „Stimmungsmache“ bedeutet nun gut.Teilen musst du sie nicht. Und mit Dreck werfen sieht für mich auch anders aus.
Und was nun Kurzarbeit und mein Berufsbild mit einem fehlenden Defender zu tun haben, den ich angemarkert habe, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Also bis auf den Punkt, dass ich mich verwundert über den bisherigen Stand der Verteidigung gezeigt habe, kann ich hier dieses Mal wenig Kritik erkennen.
Aber wenn man sich erstmal eine Meinung gebildet hat, kann man so ziemlich in alles „etwas reinlesen“🤷‍♂️


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

19.10.2020 10:17
#591 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Also derart dringenden Handlungsbedarf in der Verteidigung zu sehen, und das noch vor dem ersten Spiel, zudem bei der aktuellen Situation inmsgesamt ist für mich schon Panikmache.

- Die Saison hat noch nicht einmal angefangen und es kann auch schnell fraglich werden, ob und wann sie beginnt.
- noch ist völlig offen ob die DEL spielen wird, oder ob in wenigen Wochen diverse DEL Spieler auf dem Markt sind.
- Faber ist verletzt, aber es ist mit einem Comeback in der Saison zu rechnen, so dass er nicht ausfällt für die ggf. entscheidende Saisonphase.
- Alleine das Alter an zu Führen finde ich mindestens bei Hüttl und Wirt völlig unangemressen, denn es zählt Leitsung nicht nur Erfahrung. Da gab es schon deutlich schwächere "gestandene" Verteidieger
- Wenn noch einen AL kommt sind wir hinten auch nicht übermäßig dünn besetzt bis Faber zurück ist.

Insgesamt halte ich die "Analyse" der Verteidigung für verfrüht, überzogen und vor allem der aktuellen Situation nicht angemessen.


lions-fan1991 und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

19.10.2020 10:31
#592 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Alles gut und schön und im Prinzip auch korrekt. Letztendlich sind Hüttl und Wirth erst 20 Jahre alt, was immernoch für eine Eishockeyprofi sehr sehr jung ist und auch im letzten Jahr war man die erste Hälfte der Saison alles andere als mit der weiteren Entwicklung der Beiden zufrieden. Dies war sicherlich aber auch der Leistung der ganzen Mannschaft geschuldet. Nichts destotrotz haben wir, Obu als Jungspund mal rausgenommen, aktuell nur 6 einsatzfähige Verteidiger, wovon eben 2 Spieler noch in der Entwicklung sind, auch wenn sie für ihr Alter überdurchschnittlich spielen. Sofern also noch einer ausfällt, z.Bsp. wegen Corona und evtl. einer oder 2 der Gestandenen, wirds eng. Da ich es als wahrscheinlich ansehe, das aus Zeitgründen ggfs. keine PO gespielt werden und vielleicht auch nur eine verkürzte Hauptrunde, kann am ende jedes Spiel und jeder Punkt wichtig sein. Daher bringt es vielleicht nix mehr wenn Faber im Januar oder Februar wieder einsatzbereit sein würde. Auf der anderen Seite hat man mit Mitchell noch einen Spieler, der gut auch hinten spielen kann, also ist imMo kein Problem nicht noch einen Verteidiger zu holen, wenn die DEL nicht spielen sollte vielleiht sogar ein Vorteil. Bin ml gespannt, ob der AL-Verteidiger nicht auch aus der DEL kommen wird.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

19.10.2020 16:27
#593 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Schon mal über all die vielen Wenn und Abers und Annahmen in deinem Post nachgedacht?
Wenn, es keine PO gibt, wenn die Saison verkürzt wird, wenn sich weitere Verteidiger verletzen, ween in China......
Wenn es aber ganz anders kommmt?
Wenn die DEL nicht spielt, gibt es bald hunderte Arbeitslose Top Spieler!!!! Bleibt aber fraglich ob die DEL 2 dann spielen wird, um diese auch ein zu setzten und wer dann die Vertäge zahlt die man nun abschliesst!

Bei so vielen Variablen ist man auch mal sehr gut beraten ab zu warten wie es wirklich kommt! Und genau dazu ist unser Kader aktuell stark genug. Daher gibt es aus meiner Sicht überhaupt keine Notwendigkeit jetzt noch übereilt aktiv zu werden, ohne eine einzige der Fragen beantworten zu können.


Mainzi und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.789

20.10.2020 14:38
#594 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Nach „meine“ Einschätzung wird die DEL starten, die meisten Clubs am 01.11., der Rest bis zum 01.12., Play-Offs wird es keine geben und zum Jahresende wird entschieden, ob ab Januar mehr als 20 Prozent Zuschauerkapazität machbar ist (vorher sollte man sich über jeden einzelnen Zuschauer freuen). D.h. die Löwen werden ihren angekündigten AL-Verteidiger holen und zunächst mit dem jetzigen Kader starten bzw. die Genesung der Verletzten abwarten - so meine Vermutung! 😉


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

20.10.2020 19:17
#595 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #595
Nach „meine“ Einschätzung wird die DEL starten, die meisten Clubs am 01.11., der Rest bis zum 01.12., Play-Offs wird es keine geben und zum Jahresende wird entschieden, ob ab Januar mehr als 20 Prozent Zuschauerkapazität machbar ist (vorher sollte man sich über jeden einzelnen Zuschauer freuen). D.h. die Löwen werden ihren angekündigten AL-Verteidiger holen und zunächst mit dem jetzigen Kader starten bzw. die Genesung der Verletzten abwarten - so meine Vermutung! 😉


Aber mal ganz ehrlich: nehmen wir mal wirklich an, die Saison startet und nehmen wir mal an sie könnte durchgespielt werden und es gibt einen Aufsteiger. Wäre es da nicht absolut Harakiri, die ersten zwei Monate auf einen vierten Ausländer zu verzichten?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

21.10.2020 07:35
#596 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Klar doch, der Meister wurde schließlich seit jeher
in den ersten beiden Monaten gekürt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

21.10.2020 09:04
#597 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #597
Klar doch, der Meister wurde schließlich seit jeher
in den ersten beiden Monaten gekürt...




Mit Sicherheit nicht, aber es wurden schon in den ersten beiden Monaten entscheidende Punkte für das Ende liegen gelassen. Muss nicht sein, kann aber durchaus sein. Aber dass es dann am Ende beim tatsächlichen nicht erreichen der Ziele heißt: „man hat ja auch nicht von Anfang an das volle Potenzial ausgeschöpft“ könnte uns ja gerade in Frankfurt nie passieren😉

Und nehmen wir mal das Thema Leihgeschäft eines DE L Verteidigers. Da würden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Man könnte die ausgedünnte Verteidigung etwas füllen, hätte mit Sicherheit einen Spieler der auch qualitativ noch mal etwas aufwertet und im Umkehrschluss könnten die Jungs von oben spielen, die mit Sicherheit momentan sehr gerne spielen wollen. Und im Hintergrund kannst du schön weiter nach dem passenden Mann suchen ohne Eile zu haben. Nichts ist für mich passender die Tage als das Verleihgeschäft von Sena Acolatse in die OL.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

21.10.2020 09:26
#598 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Fürs und wideral ausgenommen, bin ich sicher das ein solcher Leihspieler günstiger ist als allgemein angenommen. Bei uns ist halt der Kader schon sehr voll mit eigenen Spielern, die dann zugunsten eines Leihspieler sitzen bleiben, das wäre auch nicht okay, nicht jetzt. Dennoch einen weiterer gestandener Verteidiger wäre kein Fehler, aber sicher aktuell nicht notwendig.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.789

21.10.2020 09:37
#599 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Guten Morgen gooni! Wie ich schon anmerkte, werden die Löwen derzeit ganz sicher keine personellen Schnellschüsse tätigen und personelle Zusatzausgaben fabrizieren!
Die Erwartung zu haben, die Löwen sollten nun eine DEL2-TOP-Mannschaft ggf. mit zusätzlichen Leihspielern komplett haben, ist zumindest aus meiner Sicht völlig unrealistisch!
Kein Club der DEL2 leidet unter der aktuellen Situation so sehr wie die Löwen mit ihren fast 5000 Zuschauern im Schnitt! Ich denke, Du wirst Geduld haben müssen, auch ggf. mit dem AL-Verteidiger!
Zudem erwarte ich die zeitnahe Aufnahme des Trainingsbetriebes in der DEL bei fast allen Clubs bis zum 01.12.! Sonnige Grüße aus Köln!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.551

21.10.2020 15:14
#600 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Der Verdrängungsmechanismus funktioniert hier bei einigen phänomenal. Wir sind mitten in Corona! Alle Vereine haben ordentlich bluten müssen und werden selbst wenn die Saison wirklich startet, wegen der Zuschauerbeschränkung weiter ordentlich bluten. Da müssen die Löwen sehr gut wirtschaften. Wir werden von einer Zuschauerbeschränkung am härtesten getroffen. Klar ist wahrscheinlich ein Aufstieg möglich, aber jetzt vor dieser unsicheren Saison "All-in" zu gehen, wäre Harakiri. Wenn wir mit leeren Kassen in die DEL aufsteigen, brauchen wir garnicht hoch zu gehen.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 36
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software