Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 877 Antworten
und wurde 196.013 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 36
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

21.10.2020 15:39
#601 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

@gooni
Du sprachst von Harikiri.
Harikiri ist, wenn wir jetzt panisch teure AL's verpflichten würden, ohne zu wissen wie wir sie
finanzieren können.

Ich stimme Dir ja womöglich noch zu, wenn Du sagst ein frühzeitig kompletter Kader hilft
über die gesamte Saison gesehen. Doch momentan haben wir eine nicht alltägliche Situation und da
möchte ich ums verrecken nicht in d. Haut von FDF stecken. Egal welche Entscheidungen getroffen werden,
sie sind hoch spekulativ. Entweder finanziell oder sportlich. Aktuell ist mir der Blick auf das wirtschaftliche
aber wichtiger als der Titel. Daher stimme ich meiner Vorredner auch völlig zu.

Wie sagte der Papa von Robert the Bruce in Braveheart so schön?
"Es ist Zeit, zu überleben"


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

21.10.2020 16:18
#602 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Ja, da entscheidet jeder wer will und vielleicht kann oder nicht kann, jedenfalls entscheidet sich unser wohl härtester Konkurrent für einen anderen Weg und spekuliert auf ein Nichtstattfinden einer DEL-Saison, beide Müllers sind mal ne Hausnummer. Wenn es in der DEL losgeht reissen die sicher dann ein Loch in den Kader, wenn nicht, gucken wir ggfs. in die Röhre und dürfen wie beim letzten mal einem anderen in die DEL hinterher gucken. Bin gespannt was passiert, aktuell kann ich einfach an keine Saison in irgendeiner Liga glauben.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

21.10.2020 16:31
#603 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von papa bravo im Beitrag #601
Der Verdrängungsmechanismus funktioniert hier bei einigen phänomenal. Wir sind mitten in Corona! Alle Vereine haben ordentlich bluten müssen und werden selbst wenn die Saison wirklich startet, wegen der Zuschauerbeschränkung weiter ordentlich bluten. Da müssen die Löwen sehr gut wirtschaften. Wir werden von einer Zuschauerbeschränkung am härtesten getroffen. Klar ist wahrscheinlich ein Aufstieg möglich, aber jetzt vor dieser unsicheren Saison "All-in" zu gehen, wäre Harakiri. Wenn wir mit leeren Kassen in die DEL aufsteigen, brauchen wir garnicht hoch zu gehen.


Das mag ja absolut stimmen. Ich beziehe mich allerdings in meinen Aussagen hauptsächlich auf die Aussagen, die tatsächlich von Verantwortlichen getroffen wurden.
Da heißt es im Hockey Web Interview vom 21. September 2020 Zitat FDF:“ vor Saisonbeginn soll ein weiterer ausländischer Verteidiger auf jeden Fall verpflichtet sein...möglichst sogar zu Beginn der Vorbereitung“

Ich meine mich zu entsinnen, dass wir vor 30 Tagen auch schon Corona hatten. Insofern sind alle Aussagen bezüglich wenige Zuschauer oder Einsparungen nicht zutreffend auf den Plan der GF.
Und nur darauf und was bezüglich dieser Planungen geäußert wurde, beziehe ich mich.

Das Heil und Wohl der Mannschaft wird mit Sicherheit nicht von einer Position abhängen. Aber gesagt ist halt mal mal gesagt und dann finde ich es legitim, auch festzustellen, dass diese Position Der relativ jungen Hintermannschaft mit Sicherheit nicht schaden könnte


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.773

21.10.2020 17:13
#604 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #603
Ja, da entscheidet jeder wer will und vielleicht kann oder nicht kann, jedenfalls entscheidet sich unser wohl härtester Konkurrent für einen anderen Weg und spekuliert auf ein Nichtstattfinden einer DEL-Saison, beide Müllers sind mal ne Hausnummer. Wenn es in der DEL losgeht reissen die sicher dann ein Loch in den Kader, wenn nicht, gucken wir ggfs. in die Röhre und dürfen wie beim letzten mal einem anderen in die DEL hinterher gucken. Bin gespannt was passiert, aktuell kann ich einfach an keine Saison in irgendeiner Liga glauben.

🙈😄 Sorry, aber das ist nun wirklich Unsinn! 😄🙈
Die beiden Müllers absolvieren einen Teil ihrer individuellen Vorbereitung in Kassel - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Wenn die Haie mit der Vorbereitung (wahrscheinlich am 01.12.) starten, endet der Trainingsbetrieb für die Beiden dort!
Kassel spekuliert nicht auf eine DEL-Absage und zahlt lediglich die Versicherungsprämie! Frankfurt macht das eben nicht und dafür habe ich aus finanzieller Sicht großes Verständnis! Grüsse aus Köln!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

21.10.2020 17:21
#605 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Okay, wenn dem so ist gut👌


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.773

21.10.2020 18:35
#606 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #606
Okay, wenn dem so ist gut👌

Auch Marcel Müller trainiert in Kassel!
https://www.rundschau-online.de/news/spo...kassel-37519438
Gerüchte besagen, erst am 01.12. starten die Haie in die Saison! 😉


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

21.10.2020 22:16
#607 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Es gibt m.E. 3 Szenarien

A) DEL und DEL2 starten beide nicht. Dann haben die Löwen alles richtig gemacht und sich die Kosten für diese Leihverträge (wie Cologne sagt, hauptsächlich Versicherung gespart)
B) DEL2 startet, DEL nicht. Es gibt eine Flut an Spielern um nach zu justieren, wenn man sich nocht frühzeitig auf den Namen Müller festgelegt hat, könnte das die Verhandlungsbasis mit den übrigen Namen verbessern.
C) Die DEL UND DEL2 startet. Man hat sich die Kosten für die Leihe gespart, hat nen vernünftigen Kader, der nicht wegen 2-3DEL-Leihgaben geschönt wurde und kann sich in Ruhe um nen AL-Verteidiger umschauen, denn davon werden genügend auf dem Markt sein.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.773

21.10.2020 22:25
#608 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

😉 Szenario 3 wird kommen! Kalkulation mit Geisterspielen alternativlos! Gruß aus Köln, wir starten wohl frühestens am/ab 01.12. in die Saison! 🙁
https://www.thueringer-allgemeine.de/spo...d230727636.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.545

21.10.2020 23:02
#609 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Die Frage ist: Falls eine oder beide Ligen starten, ob dann auch jeder Verein dazu verpflichtet ist mitzuspielen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

21.10.2020 23:04
#610 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #609
😉 Szenario 3 wird kommen! Kalkulation mit Geisterspielen alternativlos! Gruß aus Köln! 😉
https://www.thueringer-allgemeine.de/spo...d230727636.html


... wie schnell man doch seine eigenen Aussagen über den Haufen werfen kann ...

Noch vor wenigen Wochen wurde ein Saisonstart am 13.11. erneut nach hinten verschoben, weil sich niemand aus der DEL einen Spielbetrieb ohne Zuschauer vorstellen und leisten konnte und wollte. Wenige Wochen später stellt sich derselbe Mann hin und bezeichnet Spiele ohne Zuschauer als "alternativlos" ...

Mal schauen, wie lange das gut geht. In allen anderen Sportarten müssen aufgrund von Corona immer mehr Spiele ausfallen und verschoben werden, da wird das Eishockey mit ziemlicher Sicherheit wohl keine Ausnahme werden. Und wann man dann diese Spiele alle nachholen will, wenn man sie denn überhaupt irgendwann alle noch nachholen kann, ...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

21.10.2020 23:35
#611 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Hercules im Beitrag #611
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #609
😉 Szenario 3 wird kommen! Kalkulation mit Geisterspielen alternativlos! Gruß aus Köln! 😉
https://www.thueringer-allgemeine.de/spo...d230727636.html


... wie schnell man doch seine eigenen Aussagen über den Haufen werfen kann ...

Noch vor wenigen Wochen wurde ein Saisonstart am 13.11. erneut nach hinten verschoben, weil sich niemand aus der DEL einen Spielbetrieb ohne Zuschauer vorstellen und leisten konnte und wollte. Wenige Wochen später stellt sich derselbe Mann hin und bezeichnet Spiele ohne Zuschauer als "alternativlos" ...

Mal schauen, wie lange das gut geht. In allen anderen Sportarten müssen aufgrund von Corona immer mehr Spiele ausfallen und verschoben werden, da wird das Eishockey mit ziemlicher Sicherheit wohl keine Ausnahme werden. Und wann man dann diese Spiele alle nachholen will, wenn man sie denn überhaupt irgendwann alle noch nachholen kann, ...


Das war ja nicht nur der Herr der das Interview gibt, Sondern im April oder Mai (ich kann es nicht mehr genau sagen) im Löwengebrüll unser Teilhaber Andreas Stracke. Damals wurde sogar gesagt, dass spiele mit reduzierter Zuschauerzahl nicht infrage kommen würden. Was ich im übrigen absolut nachvollziehen kann, da jedes Spiel eben ein fettes minus eingefahren wird. Naja, ich vermute mal es hat einfach keiner damit gerechnet, dass wir in so einen extremen Herbst gehen und wirklich darüber diskutieren müssten, spiele mit einer Minimalanzahl anzuschauen beziehungsweise ohne Zuschauer auszutragen. Traurige Zeiten


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

22.10.2020 08:32
#612 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #610
Die Frage ist: Falls eine oder beide Ligen starten, ob dann auch jeder Verein dazu verpflichtet ist mitzuspielen.

Da bin ich mir relativ sicher.
Ich glaube bei Nichtantritt verliert man Lizenz/Gesellschaftsanteile/Bürgschaft

Ausnahme könnte unter bestimmten Voraussetzungen behördliche Auflage/Anweisung sein


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

22.10.2020 08:52
#613 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #612
[
Das war ja nicht nur der Herr der das Interview gibt, Sondern im April oder Mai (ich kann es nicht mehr genau sagen) im Löwengebrüll unser Teilhaber Andreas Stracke. Damals wurde sogar gesagt, dass spiele mit reduzierter Zuschauerzahl nicht infrage kommen würden. Was ich im übrigen absolut nachvollziehen kann, da jedes Spiel eben ein fettes minus eingefahren wird. Naja, ich vermute mal es hat einfach keiner damit gerechnet, dass wir in so einen extremen Herbst gehen und wirklich darüber diskutieren müssten, spiele mit einer Minimalanzahl anzuschauen beziehungsweise ohne Zuschauer auszutragen. Traurige Zeiten


Was wiederum zeigt wie naiv manch einer ist zu glauben Corona würde in der
Klassischen Haupt-Grippezeit nicht auch wieder ansteigen.

Aber die Sache mit dem Weitblick ist ja eh nicht so beliebt im deutschen Eishockey...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.545

22.10.2020 18:16
#614 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #613
Zitat von johnnyboy im Beitrag #610
Die Frage ist: Falls eine oder beide Ligen starten, ob dann auch jeder Verein dazu verpflichtet ist mitzuspielen.

Da bin ich mir relativ sicher.
Ich glaube bei Nichtantritt verliert man Lizenz/Gesellschaftsanteile/Bürgschaft



Das wird den betreffenden Teams dann relativ egal sein, ob Cholera oder Pest. Wenn ich z.B. nur an die Fahrtkosten von Weißwasser, Dresden oder Freiburg denke. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass einigen Teams das finanzielle Risiko zu hoch ist und sie sich freiwillig in die Oberligen bzw. Regionalligen zurückziehen bzw. pausieren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

22.10.2020 20:13
#615 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Das war ja nicht Deine Frage


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy hat sich bedankt!
OStseelöwe Online

Twen Löwe


Beiträge: 416

30.10.2020 18:16
#616 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Neuer Instagram-Follower: Kyle Wood, Defender, 24, aus der AHL.

https://www.eliteprospects.com/player/189639/kyle-wood


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.039

30.10.2020 18:31
#617 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #617
Neuer Instagram-Follower: Kyle Wood, Defender, 24, aus der AHL.

https://www.eliteprospects.com/player/189639/kyle-wood



Rechtsschießender Verteidiger und laut Scoutbericht ein Powerplayspezialist.
Dazu noch jung und entwicklungsfähig, was ins langfristige Denkmuster von Fritzmeier passt. Passt also alles.

Aber seine Statistiken lesen sich beinahe zu gut, um wahr zu sein..

Abwarten und heißen Äbbelwoi trinken..


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

30.10.2020 18:41
#618 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Naja letztes Jahr war net so gut, aber mit 2 m und 104 kg ne ziemliche Kante für einen Offensiven


OStseelöwe Online

Twen Löwe


Beiträge: 416

30.10.2020 18:50
#619 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

2017 hat er den Hardest-Shot-Contest der AHL gewonnen. Wäre eine super Verstärkung der Abwehr, wohl auch offensiv.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

31.10.2020 07:06
#620 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #617
Neuer Instagram-Follower: Kyle Wood, Defender, 24, aus der AHL.

https://www.eliteprospects.com/player/189639/kyle-wood


Nicht nur dass er den Löwen folgt, einer unser Geschäftsführer folgt ihm auch, was das ganze nicht unwahrscheinlicher macht. Was Instagram alles weiß. 😁Mal ein bisschen über den Mann gelesen und klingt tatsächlich nach sehr viel power von der blauen Linie, die uns ja in den letzten Jahren etwas abgeht. Wenn er denn tatsächlich der gesuchte Mann ist kann man auf den ersten Blick nur sagen: gut gemacht!


Summer of 69 und Genoviva haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

31.10.2020 10:19
#621 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

In der Eishockey News online steht das sich #81 womöglich schwer an der Schulter verletzt hat.
Sollte dies der Fall sein, bin ich mal gespannt ob es finanziell möglich ist nachzulegen, zumindest für die Ausfalldauer.
Ist ja schon fast ein Muss,wenn der Nummer 1 Center ausfällt...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

31.10.2020 11:03
#622 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Die Antwort hatte FDF doch schon in Bezug der Ausleihthematik von DEL-Spieler gegeben, sofern einer längerfristig ausfallen sollte, das man z. Bsp. diese Option neu überdenkt. Sollt McAuleys Schulter kaputt sein, ist das jedenfalls ein längere Sache und man muss reagieren. Man hat gestern gesehen, das Collberg nach dem Ausfall von MA erstmal die Bindung fehlte und der Mannschaft die Durchschlagskraft.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

31.10.2020 14:28
#623 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Was nutzt aber eine DEL Ausleihe, wenn diese (vielleicht) selber ab Dezember in den Spielbetrieb einsteigt?


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

31.10.2020 15:35
#624 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Klar, stimmt auch wieder.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

31.10.2020 19:33
#625 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #617
Neuer Instagram-Follower: Kyle Wood, Defender, 24, aus der AHL.

https://www.eliteprospects.com/player/189639/kyle-wood


Könnte heute morgen in FRA gelandet sein.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 36
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software