Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 13.999 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.571

04.07.2020 20:45
#51 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Zitat von csaxel im Beitrag #44

Die Liga braucht Bietigheim ganz Eishockey Deutschland braucht Bietigheim.


Frag mal nach, ob die Steelers in Berlin, Hannover, Bremerhaven, München, Nürnberg, Dresden, Crimmitschau, Weißwasser, Düsseldorf oder Köln gebraucht werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

05.07.2020 07:43
#52 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #51
Zitat von csaxel im Beitrag #44

Die Liga braucht Bietigheim ganz Eishockey Deutschland braucht Bietigheim.


Frag mal nach, ob die Steelers in Berlin, Hannover, Bremerhaven, München, Nürnberg, Dresden, Crimmitschau, Weißwasser, Düsseldorf oder Köln gebraucht werden.


in den 3 markierten Standorten als Einahmequelle mal auf jeden Fall und in deinen aufgeführten DEL Vereinen wird es bestimmt auch einige vernünftige Personen geben , die über deine Totschlagargumente nur den Kopf schütteln werden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.181

05.07.2020 08:43
#53 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Es geht doch nicht darum ob die Steelers sportlich ein Gewinn für DEL oder DEL 2 sind und nicht darum ob man diese mag, oder an welchem Standort sie Zuschauer anziehen oder nicht.

Es darf einfach alleine darum gehen ob sich alle an Vereinbarungen halten und so wirtschaften wie das alle sich selbst gemeinsam auferlegt haben. Und genau da ist es offenbar so, dass die Steeelers wiederholt negativ auffallen und nun orona vorschieben möchten für den Fakt, das man Vorgaben nicht umgesetzt hat.
Das man nun in Bietigheim zudem anderen vorwirft die unkorrekte Zhalen abgegeben zu haben und zu streng zu prüfen und trotz Corona tatsächlich an getroffenen Vereinbarungen fest zu halten, läßt leider wenig Einsehen erkennen, wo der tatsächliche Fehler liegt.

Da sidn die Steelers Fans offenbar wqeiter wenn sie die eigene Vereinsführung angreifen.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.571

05.07.2020 09:43
#54 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

@Rheinlaender

Dann erklär mir doch bitte mal, wie die "vernünftigen Leute" von DEL-Standorten ein Bietigheim, dass noch nie erstklassig gespielt hat, als grossen Verlust des deutschen EH ansehen könnten. Übrigens werden die ja weiterexistieren halt nicht mehr so weit oben. Zudem gibt es einige Bundesländer, die noch nicht mal einen DEL2-Verein stellen. Wo sollte man dort BiBi vermissen?

Und auch die genannten Zweitligavereine dürften nicht unbedingt in Tränen ausbrechen. Schließlich hat das Erscheinen der Steelers dort nicht unbedingt die Kassen gesprengt. Ausserdem wuerde ja wohl ein Nachrueckerverein die Einnahmeverluste diesbezüglich ausgleichen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.07.2020 09:53
#55 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Standortkriterien wie Bundesländer dürfen in meinen Augen keine Rolle (in deiner Argumentation) spielen. Bietigheim war zumindest für die Löwen neben den üblichen Derbies einer der Höhepunkte an der Abendkasse, von daher halte ich die Aussage für mehr als gewagt.


Rheinländer hat sich bedankt!
csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

05.07.2020 11:35
#56 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Ich denke nicht das genannte Standorte Bietigheim BRAUCHEN!
Ich wollte damit nur sagen das es für die Wahrnehmung in gesamt Deutschland schlecht für das deutsche eishockey ist wenn ein top Club aus der DEL 2 wegen welchen Problemen auch immer von der Bildfläche verschwindet!


johnnyboy hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.848

05.07.2020 14:11
#57 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Die Ligen haben auch verkraftet das wir, Kassel,Hamburg, Landshut, Hannocer, Rosenheim und und und erstmal von der Bildfläche verschwanden. Davon spielen bis auf Assel, Landshut und wir DEL2 und die Anderen nur OL oder sind ganz weg.


csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

05.07.2020 14:43
#58 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Die Liga wird auch das verschwinden von Bietigheim verkraften!
Darum geht es aber nicht!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.848

05.07.2020 14:55
#59 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Da Eishockey zwar mit seinem Livezuschauerpotential an zweiter Stelle nach dem Fussball steht aber in der Öffentlichkeit eher wenig Wahrnehmung dieses Sportes besteht, wird auch das Verschwinden von Bibi wenn nur lokal wahrgenommen


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

05.07.2020 16:00
#60 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #54
@Rheinlaender

Dann erklär mir doch bitte mal, wie die "vernünftigen Leute" von DEL-Standorten ein Bietigheim, dass noch nie erstklassig gespielt hat, als grossen Verlust des deutschen EH ansehen könnten. Übrigens werden die ja weiterexistieren halt nicht mehr so weit oben. Zudem gibt es einige Bundesländer, die noch nicht mal einen DEL2-Verein stellen. Wo sollte man dort BiBi vermissen?




nicht abschweifen bitte und nun mit den Bundesländern argumentieren , werter Forumskollege . Mir ging es um deine willkürliche Auflistung diverser Standorte und da habe ich versucht drauf zu antworten . Nicht mehr und nicht weniger.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.571

05.07.2020 19:36
#61 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #60
Zitat von johnnyboy im Beitrag #54
@Rheinlaender

Dann erklär mir doch bitte mal, wie die "vernünftigen Leute" von DEL-Standorten ein Bietigheim, dass noch nie erstklassig gespielt hat, als grossen Verlust des deutschen EH ansehen könnten. Übrigens werden die ja weiterexistieren halt nicht mehr so weit oben. Zudem gibt es einige Bundesländer, die noch nicht mal einen DEL2-Verein stellen. Wo sollte man dort BiBi vermissen?




nicht abschweifen bitte und nun mit den Bundesländern argumentieren , werter Forumskollege . Mir ging es um deine willkürliche Auflistung diverser Standorte und da habe ich versucht drauf zu antworten . Nicht mehr und nicht weniger.


Sonst geht´s? Ich habe lediglich versucht zu verdeutlichen, dass eben nicht GANZ EH-Deutschland die Steelers braucht, was der User dann ja selbst relativiert hat.
OK, dann argumentiere ich halt mal umgekehrt und unwillkürlich: Außer uns (weil wir viele interessante Schlachten auf Augenhöhe führten) und den in der Region liegenden Teams wie Heilbronn, Freiburg und Ravensburg, dürfte es den meisten Teams in der DEL2 und erst recht DEL egal sein, ob Bibi jetzt weiter zweitklassig spielt oder eben nicht. Rückt halt ein anderes Team nach, wegen mir sogar die Holländer - die wären auch nicht minder interessant und füllen uns die Halle. Ist aber nur meine Meinung wohlgemerkt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.291

05.07.2020 20:05
#62 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Warum sollten Holländer in der DEL2 spielen. Die haben da nix verloren.


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.195

05.07.2020 20:31
#63 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #61
Zitat von Rheinländer im Beitrag #60
Zitat von johnnyboy im Beitrag #54
@Rheinlaender

Dann erklär mir doch bitte mal, wie die "vernünftigen Leute" von DEL-Standorten ein Bietigheim, dass noch nie erstklassig gespielt hat, als grossen Verlust des deutschen EH ansehen könnten. Übrigens werden die ja weiterexistieren halt nicht mehr so weit oben. Zudem gibt es einige Bundesländer, die noch nicht mal einen DEL2-Verein stellen. Wo sollte man dort BiBi vermissen?




nicht abschweifen bitte und nun mit den Bundesländern argumentieren , werter Forumskollege . Mir ging es um deine willkürliche Auflistung diverser Standorte und da habe ich versucht drauf zu antworten . Nicht mehr und nicht weniger.


Sonst geht´s? Ich habe lediglich versucht zu verdeutlichen, dass eben nicht GANZ EH-Deutschland die Steelers braucht, was der User dann ja selbst relativiert hat.
OK, dann argumentiere ich halt mal umgekehrt und unwillkürlich: Außer uns (weil wir viele interessante Schlachten auf Augenhöhe führten) und den in der Region liegenden Teams wie Heilbronn, Freiburg und Ravensburg, dürfte es den meisten Teams in der DEL2 und erst recht DEL egal sein, ob Bibi jetzt weiter zweitklassig spielt oder eben nicht. Rückt halt ein anderes Team nach, wegen mir sogar die Holländer - die wären auch nicht minder interessant und füllen uns die Halle. Ist aber nur meine Meinung wohlgemerkt.


Womit wieder alle OL -ClubsBiBi in der DEL2 brauchen.
Denn sonst fehlt in der OL ein Team.
Ich glaube nämlich nicht, dass die Steelers in der Oberliga antreten werden.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.571

05.07.2020 21:28
#64 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #62
Warum sollten Holländer in der DEL2 spielen. Die haben da nix verloren.

Was haben sie denn in der Deutschen Oberliga Nord verloren? Wenn schon, denn schon. Verdient hätten sie´s aufgrund der Leistungen der letzten Jahre allemal.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.233

06.07.2020 11:16
#65 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber ich hatte vorher keine Zeit, mich genau in dieses Thema einzulesen:

Ich finde es positiv, dass bei der Lizenzprüfung die eigenen Vorgaben nicht gebeugt werden, sonst sind wir bald wieder bei dem Problem, dass die Vereine nicht richtig wirtschaften.

Hier mal ein paar Eckdaten:
Bietigheim wurde Anfang 2018 bereits mitgeteilt, dass sie jedes Jahr ca. 300000 Euro an Altlasten abbauen sollen (Quelle 1; Quelle 2).
Für das Geschäftsjahr 2017/2018 haben Sie diese Altlasten durch z.B. Stundungen von Gläubigern oder Zuschüssen der Stadt auf ca. 660.000 Euro quasi halbiert. (Quelle 2).
Man hat also für die Lizenzierung der Saison 2018/2019 und für das Jahr 2019/2020 vorgearbeitet und konnte die Auflagen erfüllen.
Im Geschäftsjahr 2018/2019 wurden ganze 8.000 Euro an Altschulden laut Ihrer eigenen Bilanz getilgt (Quelle 3: Bundesanzeiger).
Für das Jahr 2019/2020 haben die Steelers auf ihrer Homepage veröffentlicht, dass sie weiterhin über 650.000 Euro an Verbindlichkeiten haben.

Zitat von Homepage der Steelers
Es sind die Altlasten die uns belasten, diese stehen aktuell bei 650 000€ – gestartet sind wir mit 1,3 Mio. € durch Verzichte und positiven Ergebnissen konnten wir diesen Betrag reduzieren.


Das heißt, dass man auch im zweiten Jahr (2019/2020) wieder keine Verbindlichkeiten abgebaut hat.
Man hatte die Auflage, pro Geschäftsjahr 300.000 Euro an Altlasten abzubauen, und dies ist in den letzten beiden Jahren nachweislich nicht passiert. Das ist auch das, was die DEL 2 laut Interview mit Rene Rudorisch gegenüber den Steelers moniert hat (Quelle 4).

Das hat mittlerweile auch Volker Schoch, Geschäftsführer der Bietigheim Steelers, eingesehen und demütiger kommentiert (Quelle 5).
Man hat durch die Pandemie gehofft, dass man den Abbau der Altlasten verschieben kann. Diese Hoffnung hat die DEL 2 aber im Keim erstickt. Klar waren dann die Fristen, gerade in der aktuellen Zeit viel zu kurz, um das benötigte Geld (und meiner Meinung nach ist man mit der Forderung von 200.000 Euro statt 300.000 Euro sehr entgegen gekommen) aufzutreiben. Mir sieht es danach aus, dass man in Bietigheim hoch gepokert hat und ganz tief gefallen ist. Auch erschließt sich mir die Kaderplanung für das Jahr 2019/2020 nicht, da man hier die Schulden weiter hätte abbauen müssen und sicherlich der ein oder andere Spieler doch teurer ist. Auch Mehreinnahmen aus Spielen in den PlayOffs wären dieses Jahr für Bietigheim nicht möglich gewesen, da man alle Saisonspiele (genauso wie Bad Nauheim) gespielt hat und in den Pre-Playoffs ausgeschieden ist.
Deshalb sind die Fans auch zu Recht sauer auf ihre eigene Geschäftsführung und Aufsichtsrat.

Welchen Vergleich das Schiedsgericht nun ziehen wird, muss man gespannt abwarten. Ich denke, dass die DEL 2 formal alles richtig gemacht hat und falls es zu keinem Vergleich kommt, das Schiedsgericht der DEL 2 zustimmen muss.


PS.: Falls der Link zum Bundesanzeiger nicht richtig funktionieren sollte, dann bitte auf https://www.bundesanzeiger.de/ gehen und nach "Steelers GmbH Bietigheim-Bissingen" suchen. Wenn man etwas nach unten scrollt, findet man die einzelnen Bilanzen der letzten Jahre. Ich habe hier die Bilanz des Geschäftsjahres 2018/2019 zitiert.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

07.07.2020 08:44
#66 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Nichts gegen die Steelers, wir haben uns immer packende Zweikämpfe geliefert. Aber auch in der DEL2 gibt es Richtlinien für ALLE. Warum soll man nun wegen einem Verein das eine oder andere ändern bzw. "verbiegen".

Wenn es Bietigheim wirtschaftlich nicht geschafft hat, ist es eben so. Würde es nun das Schiedsgericht anders sehen, müßte man anderen Vereinen, denen es vielleicht mal genauso geht, auch die Regularien so oder so "verbiegen".

Dafür gibt es nun mal die Wirtschaftsprüfung.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

08.07.2020 11:50
#67 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

https://www.lkz.de/sport/eishockey_artik...rid,598946.html
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...d1a7de2924.html

Steelers mit etwas seltsamen Gebaren, der Fanbeirat (Laien nach eigener Aussage) bewertet die Qualität der Lizenzierungsunterlagen


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

09.07.2020 11:32
#68 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/5...edsgericht_ein/

Bietigheim Steelers reichen Schiedsklage vor dem DEL Schiedsgericht ein


airknee Online

Midlife Löwe


Beiträge: 859

09.07.2020 12:56
#69 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Bin mir eig. recht sicher, dass die in dem Zug dann die Lizenz bekommen werden.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.058

09.07.2020 13:20
#70 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #69
Bin mir eig. recht sicher, dass die in dem Zug dann die Lizenz bekommen werden.


Hat eigentlich der ominöse Gönner, der sich erst am 07.07. entscheiden wollte, mittlerweile eine Übernahme der 200.000 zugesagt? Ohne würde das alles ja weniger Sinn machen.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

09.07.2020 13:38
#71 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Was genau lässt dich sicher sein, dass sie vor dem Schiedsgericht Recht bekommen?


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.238

09.07.2020 14:24
#72 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #69
Bin mir eig. recht sicher, dass die in dem Zug dann die Lizenz bekommen werden.


Ich bin mir hingegen ziemlich sicher, dass es bei der Lizenz Verweigerung bleibt.
Da die Entscheidung einstimmig war scheint es wohl keinerlei Zweifel oder Spielraum gegeben zu haben.

Außerdem: Darf das Schiedsgericht das denn überhaupt berücksichtigen wenn das Geld JETZT da wäre?
Oder zählt da immer noch der Stand der Abgabefrist?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.233

09.07.2020 14:43
#73 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Ich kann mir folgendes vorstellen:

Variante 1: Das Schiedsgericht versucht zwischen der DEL 2 und den Bietigheim Steelers für einen Vergleich zu vermitteln: z.B. Jetzt 200.000 Euro direkt abbauen, die Saison nochmals 300.000 abbauen und ihr bekommt die Lizenz. Wenn das Geld dann nicht abgebaut ist, dann automatischer Lizenzentzug zur nächsten Saison.

Variante 2: Man prüft, ob alle Formalien bei der Lizenzierung von der DEL 2 eingehalten wurden und ob alle Punkte korrekt eingereicht wurden und die Ablehnung den Regularien entspricht, wovon ich aktuell ausgehe. Dann würde das Schiedsgericht das Urteil der DEL 2 aufheben oder bestätigen.

Nach den Aussagen von Herrn Rudorisch (sinngemäß: Wir haben den Steelers den Weg zum Schiedsgericht aufgezeigt) gehe ich von Variante 1 aus und man wird einen Vergleich unter der Moderation des Schiedsgerichtes aushandeln.
Ich sehe das Ganze zwiegespalten, da auch hier wieder eine kleine Beugung der Lizenzierung möglich ist, aber sicherlich dem Standort Bietigheim (inkl. Verantwortliche + Fans) und der DEL 2 zu Gute kommen würde.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

09.07.2020 16:16
#74 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Genau so wird es laufen.

Wenn ein Schiedsspruch gefällt wird, kann es nur auf Lizenzentzug hinauslaufen.

Wenn ein Vergleich erzielt wird (Die Bedingungen und Auflagen sind einzuhalten), können sie mitspielen.

Das ist der einzige Weg, bei dem alle das Gesich wahren können!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.848

09.07.2020 16:34
#75 RE: Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen Zitat · Antworten

Sorry, Gesicht wahren im Hinblick auf das Verfahren okay, allerdings wäre eine Lizenzerteilung bei vormals korrektem Verhalten der DEL2 und nicht regulärem Verhalten der Steelers ein Schlag ins Gesicht aller anderen Vereine und würde das Verfahren an sich in Zukunft angreifbar, weil ein Präzidenzfall geschaffen würde, gehe ich mal von aus. Mich kotzt es an, das man über Jahre, auch die letzten zwei im übrigen, vom Kader her mit den großen Hunden pi..en gegangen ist, aber finanziell das Bein nicht heben konnte und 0 getan hat die Schulden "normal" abzubauen, was dann durch Verzicht(freiwillig?) und andere Hebel geschönt wurde.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Mac is back
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21433
Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2020/2021 abgeschlossen
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
0 01.07.2020 11:27
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 541
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8527
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5913
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3889
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2944
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15820
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software