Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 13.041 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.859

10.03.2020 18:10
DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/5...aison_vorzeitig

Seite der Löwen mit weitergehenden Informationen / Modalitäten schon verkaufte Playoff Tickets usw.
https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...-del2-abgesagt/


DEL2 folgt offiziellen Empfehlungen
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) sieht sich gezwungen, die aktuelle Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden. Die anstehende Endrunde entfällt. Der Grund dafür sind die Anordnungen mehrerer Bundesländer, Großveranstaltungen wie Spiele der DEL2 mit mehr als 1000 Teilnehmern zu untersagen. Die DEL2 folgt damit den offiziellen Empfehlungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Gesundheitsminister Jens Spahn und reagiert zugleich auf die örtlichen Behörden und deren Entscheidungen.

René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2: „Gerade in Folge einer so spannenden und sportlich extrem ausgeglichenen Saison, wie wir sie in der Hauptrunde erleben durften, tut uns dieses vorzeitige Ende der Saison weh und wir bedauern dies für die gesamte DEL2-Familie. Allerdings gehen auch an uns behördliche Vorgaben und aktuelle Entwicklungen nicht vorüber. Natürlich haben wir gehofft, die Saison zu Ende zu spielen. Am Ende hat aber die Gesundheit aller Beteiligten und die Beachtung offizieller Anweisungen und Vorgaben oberste Priorität.“

Die Löwen Frankfurt stehen als Hauptrundensieger fest. Aufgrund der vorzeitigen Beendigung der Saison gibt es in diesem Jahr keinen Meister der DEL2 und auch keinen sportlichen Absteiger.

Am morgigen Mittwoch, 11. März findet um 10.30 Uhr eine Facebook-Live-Stellungnahme mit DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch auf der offiziellen DEL2-Facebook-Seite statt, zu der wir Sie hiermit gerne einladen.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

10.03.2020 18:28
#2 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Das ist ja mal konsequent...bin gespannt ob das beim Rundball auch soweit kommt, oder ob man weiter Geisterspiele spielt.


Trevor61 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 530

10.03.2020 18:29
#3 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

da wird man zum Glück ohne Zuschauer weiermachen-


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

10.03.2020 18:29
#4 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

So viel kann ich nicht essen wie ich grade kotzen könnte!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.508

10.03.2020 18:30
#5 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Uff! Das muss man erst mal verdauen!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hank III Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

10.03.2020 18:30
#6 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Sehr sehr schade. Hatte mich schon drauf eingestellt, wenigstens bei Sprade noch etwas Eishockey zu gucken.


Rock `n´ Roll


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.209

10.03.2020 18:37
#7 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Hm Gesundheit geht wohl vor - aber das ist ein herber Schlag für alle - hatte mich auch schon sehr gefreut auf die Playoff - mannoooooo!!


Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

10.03.2020 18:44
#8 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Ja das ist schade, aber Gesundheit geht vor! Da merkt man das dich nicht nur das Geld regiert wie beim Fußball!

In Endeffekt wäre es eh für die Katz gewesen Meister oder nicht! Lieber dieses Jahr als nächstes Jahr wenn es um den Aufstieg geht das wäre bitterer gewesen.

Dann einen schönen Frühling und Sommer und nächstes Jahr greifen wir dann nach dem Titel


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

10.03.2020 18:46
#9 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Wird bei der Grippewelle im nächsten Winter dann auch die Saison unterbrochen bzw abgesagt? Ich versteh die ganze Panik einfach nicht...


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

10.03.2020 18:47
#10 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

So ein Mist, andererseits war es wohl zu erwarten. Zum ersten mal kein Meister und Absteiger. Aber auch die Ligen darunter schauen in die Röhre.

Sowas gab´s noch nie. Da gab es auch noch kein Corona.....

Dann sollte die Bundesliga auch komplett absagen. Wäre nur logisch.....


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

10.03.2020 18:48
#11 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #9
Wird bei der Grippewelle im nächsten Winter dann auch die Saison unterbrochen bzw abgesagt? Ich versteh die ganze Panik einfach nicht...



Hier geht es um keine Grippe, das ist was ganz anderes.....


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

10.03.2020 18:52
#12 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Stimmt, an der Grippe erkranken und sterben aktuell immer noch mehr Leute...


Barrie hat sich bedankt!
Trevor61 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 530

10.03.2020 19:04
#13 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Eintracht spielt sogar mit Zuschauern, da das Gesundheitsamt keine Probleme sieht.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

10.03.2020 19:11
#14 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

na, dann wollen wir mal hoffen, dass das Corona-Virus bis zum September im Griff ist, sonst fängt die nächste Saison gar nicht erst an :-(

und wollen wir mal hoffen, dass bis dahin kein neues xyz-Virus die Menschheit befällt, sonst müssen wir ja alle öffentlichen Events absagen,
in der Bude hocken und unsere gehorteten Nudeln mit Mehrl, Klopapier und Desinfektionsmitteln genießen.


Kleiner Spruch von Erich Kästner zu dem Thema: Leben ist immer lebensgefährlich!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.209

10.03.2020 19:22
#15 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat
na, dann wollen wir mal hoffen, dass das Corona-Virus bis zum September im Griff ist



...so weit denk ich "nicht mal" - viel näher läge die Eishockey WM 2020 - sollte im Mai in der Schweiz statt finden oder? Denke das könnte auch noch in Frage
gestellt werden (leider).


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

10.03.2020 19:26
#16 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #12
Stimmt, an der Grippe erkranken und sterben aktuell immer noch mehr Leute...


Will das nicht widerlegen oder so, aber mal kurz zu den Unterschieden:

Zum Verlauf:
„Schwere bis lebensbedrohliche Verläufe gibt es nach bisherigen Auswertungen bei Covid-19 häufiger als bei der Grippe. Der WHO zufolge ist der Verlauf bei 15 Prozent der Infizierten so schwer, dass eine zusätzliche Versorgung mit Sauerstoff nötig wird. Bei 5 Prozent der Infizierten ist demnach künstliche Beatmung nötig. Auch die Todesrate liegt wohl höher als bei der normalen saisonalen Grippewelle - exakte Angaben lassen sich dazu aber derzeit kaum machen.“


Zur Behandlung:
„Zu beachten ist auch der Unterschied bei den Möglichkeiten für Behandlung und Vorsorge. "Zwar gibt es bereits eine Reihe klinischer Tests von Medikamenten in China, und es sind mehr als 20 Impfstoffe gegen Covid-19 in der Entwicklung, bisher aber gibt es keine zugelassenen Impfstoffe oder Therapien für Covid-19", so die WHO. Bei Influenza hingegen gebe es sowohl schützende Impfungen als auch zugelassene antivirale Medikamente.“

Außerdem ist die Ansteckungsrate wahrscheinlich höher, das ist aber noch nicht gesichert.

(Quelle dieser Artikel https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...vid-19-100.html)

Und aus den Gründen oben wird jetzt alles dafür getan, die Betten auf den Intensivstationen möglichst frei zu halten, unter anderem auch für schwere Grippeverläufe.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.03.2020 19:30
#17 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #9
Wird bei der Grippewelle im nächsten Winter dann auch die Saison unterbrochen bzw abgesagt? Ich versteh die ganze Panik einfach nicht...


https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...97-2a007af1380f

Corona scheint mit einer normalen Grippe nur bedingt vergleichbar zu sein. Sonst würde hier auch nicht so eine Welle losgetreten werden.


Cologne Kentucky Star und Mapache haben sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

10.03.2020 19:32
#18 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Trevor61 im Beitrag #13
Eintracht spielt sogar mit Zuschauern, da das Gesundheitsamt keine Probleme sieht.

Wer handelt hier wohl Verantwortlicher, diejenigen die es eigentlich wissen müssen oder diejenigen die sich Ihrer Verantwortung gegenüber den Sportlern und Zuschauern bewusst sind? Das Saisonaus ist zwar bitter, aber im Moment gibt es schlimmeres!


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 721

10.03.2020 19:37
#19 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #17
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #9
Wird bei der Grippewelle im nächsten Winter dann auch die Saison unterbrochen bzw abgesagt? Ich versteh die ganze Panik einfach nicht...


https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...97-2a007af1380f

Corona scheint mit einer normalen Grippe nur bedingt vergleichbar zu sein. Sonst würde hier auch nicht so eine Welle losgetreten werden.

Ich will ja nichts sagen.....erinnerst du dich an die Schweinegrippe?
Achja, ich hatte sie damals übrigens....


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.752

10.03.2020 19:39
#20 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Ich würde mir wünschen, es gäbe bundesweit hierzu eine klare Entscheidung! Leipzig spielt heute vor vollem Stadion und bisher gibt es nur vereinzelte Geisterspiel -Ansetzungen, eine inzwischen nicht mehr nach zu vollziehende politische Posse! 😏


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.209

10.03.2020 19:44
#21 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #20
Ich würde mir wünschen, es gäbe bundesweit hierzu eine klare Entscheidung! Leipzig spielt heute vor vollem Stadion und bisher gibt es nur vereinzelte Geisterspiel -Ansetzungen, eine inzwischen nicht mehr nach zu vollziehende politische Posse! 😏


Auf RTL - aktuell im TV hieß es vor ein paar Minuten dass beim Eishockey Geisterspiele wohl finanziell nicht machbar wären....
über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich natürlich nichts sagen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

10.03.2020 19:45
#22 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Dem ist so. Zuschauereinnahmen sind zwar ohnehin deutlich geringer als oft angenommen, ohne diese wird es aber ein reines Zuschussgeschäft...


johnnyboy, Cologne Kentucky Star und Osthesse haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.508

10.03.2020 20:01
#23 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Ob jetzt sämtliche Spielergehaelter behandelt werden, wie bei einem sofortigen PO-Aus?

Behalten individuelle Vereinbarungen bestand. Oder kann aufgrund höherer Gewalt rechtlich alles von Vereinsseite aufgelöst werden? Haben vorzeitig gescheiterte Teams wie Bibi oder die Rueben letztlich sogar noch weniger Verlust?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.208

10.03.2020 20:03
#24 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Richtige Entscheidung und wenn man sieht, dass vor 3 Tagen niemand damit gerechnet hat, ist das vllt nur der Anfang von Massnahmen.

Was viele nicht verstehen (wollen) ist, dass es hier darum geht das Virus einzudämmen. Es gibt keinen Impfstoff, ist leicht übertragbar und die Letalität ist deutlich höher als bei einer Grippe.

Bei Senioren werden bis zu 25% befürchtet.

Und wenn's dann heisst. "Isch hab kei Angst" um dann aber unwissend und ignorant vllt als Überträger in ein Seniorenheim oder Krankenhaus zu spazieren...

Bitte mal nachdenken, warum Regierungen im Moment so handeln...


Cologne Kentucky Star, su10, Monnem, Genoviva und OFC haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

10.03.2020 20:03
#25 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Beim Fußball machen die Zuschauer Einnahmen in der 1. Liga 12 % und in der 2. Liga 16 % aus. Die sind auf die "Hanseln", die ins Stadion gehen gar nicht angewiesen. Da wir aber eine Randsportart fröhnen, sind die Zuschauer Einnahmen weitaus wichtiger, wie für die Eintracht, oder den HSV.
Es ist zwar unsäglich Schade, aber die Gesundheit geht nun mal vor. Finanziell ist das für einige Eishockey Teams natürlich eine Katastrophe. Bin mal gespannt, ob da nicht der eine, oder andere in Schwierigkeiten kommt...


johnnyboy und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Carter Rowney Verlängert Vorzeitig bis 25/26
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Tofu Becher
30 10.07.2023 09:10
von 0815 • Zugriffe: 4805
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
+++ Routinier Adam Mitchell beendet seine Karriere +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
23 02.05.2022 21:04
von Das Eisurmel • Zugriffe: 2378
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2934
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15795
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software