Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.437 Antworten
und wurde 56.332 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 58
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

04.04.2018 21:49
#176 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Vor Beginn des Spiels und am Ende vom 2. Drittel hat es geruckelt .... dann war alles okay


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG hat sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

10.07.2018 09:42
#177 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ich hoffe das Thema passt hier rein.
Ich führe zur Zeit eine Umfrage für meine Bachelor Thesis zur Nutzung von SpradeTV durch und würde mich freuen wenn Ihr mich dabei unterstützt und euch ein paar Minuten für die Umfrage Zeit nehmt.
Vorab vielen Dank.

https://www.umfrageonline.com/s/NutzungSpradeTV


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

10.07.2018 12:28
#178 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Erledigt, viel Erfolg!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Frankfurter-bubb hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

10.07.2018 12:51
#179 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

habe ich gerne gemacht. Würde mich freuen wenn es auch die Möglichkeit gebe die Arbeit zu lesen, würde mich interessieren


ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

10.07.2018 14:21
#180 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Erledigt. Interessante Umfrage, würde mich auch über die Ergebnisse dann freuen.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.897

10.07.2018 14:43
#181 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Erledigt,

Wobei ich mich immer Frage aus welchem Grund bei den statistischen Daten unterschieden wird zwischen:

Arbeiter und Angstellter

Und was der Fragesteller damit machen möchte.

Die Unterscheidung ist in den allermeisten Fällen seit vielen Jahren allenfalls „traditionell“ zu mutmaßen.
Im Rentenrecht gibt es keine Unterscheidung (mehr)
Die meisten Tarifverträge haben keine solche Unterscheidung (mehr).
Im Dienstleistungsgewerbe gibt es eine solche Unterscheidung nicht.
In der Industrie gibt es Heute eher die Unterscheidung „direkt“ oder „indirekt“ (am Produkt beteiligt)‘ was vollkommen etwas anderes ist als der klassische Arbeiter und Angestelltenbegriff


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

10.07.2018 14:47
#182 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2217
Erledigt,

Wobei ich mich immer Frage aus welchem Grund bei den statistischen Daten unterschieden wird zwischen:

Arbeiter und Angstellter

Und was der Fragesteller damit machen möchte.




Ist leider eine Vorgabe.
Aber denn Sinn hinter der Aufteilung werde ich in der Ausarbeitung trotzdem kritisch hinterfragen.
Wenn ich die Ergebnisse aufbereitet habe stelle ich diese gerne hier online.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Genoviva hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.962

10.07.2018 17:49
#183 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Sehr gute Umfrage. Einzig die Beantwortung zur Qualität oder Qualitätsverbesserung empfand ich teils etwas schwierig, da die Qualität auch standortabhängig ist, sich jedoch insgesamt auf einem guten Niveau befindet.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.933

10.07.2018 20:58
#184 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Alles Gude gelle...


Frankfurter-bubb hat sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

10.07.2018 21:58
#185 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2219
Sehr gute Umfrage. Einzig die Beantwortung zur Qualität oder Qualitätsverbesserung empfand ich teils etwas schwierig, da die Qualität auch standortabhängig ist, sich jedoch insgesamt auf einem guten Niveau befindet.


Ich hätte mich hier vielleicht auf die Qualität der Streams von Heimspielen beschränken können. Durch die Zuordnung des Lieblingsvereins wäre es so möglich gewesen zu schauen an welchen Standorten noch Verbesserungspotential besteht.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

10.07.2018 23:08
#186 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2217
Erledigt,
Wobei ich mich immer Frage aus welchem Grund bei den statistischen Daten unterschieden wird zwischen:

Arbeiter und Angstellter

Und was der Fragesteller damit machen möchte.

Die Unterscheidung ist in den allermeisten Fällen seit vielen Jahren allenfalls „traditionell“ zu mutmaßen.
Im Rentenrecht gibt es keine Unterscheidung (mehr)
Die meisten Tarifverträge haben keine solche Unterscheidung (mehr).
Im Dienstleistungsgewerbe gibt es eine solche Unterscheidung nicht.
In der Industrie gibt es Heute eher die Unterscheidung „direkt“ oder „indirekt“ (am Produkt beteiligt)‘ was vollkommen etwas anderes ist als der klassische Arbeiter und Angestelltenbegriff

Weil es statistisch gesehen um Gruppeneinteilungen geht, es wird ja auch nach dem Abschluss
und nach dem Geschlecht gefragt. Hierbei geht es nicht, wie früher bei Rente, heute Kfz-Vers. u.ä.
um Diskriminierung. Das ist schon ein Unterschied.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.897

11.07.2018 07:22
#187 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2222
[
Weil es statistisch gesehen um Gruppeneinteilungen geht, [...]Das ist schon ein Unterschied.


Das ist schon klar, aber an der Stelle nutzlos weil der ausfüllende sich einfach willkürlich einer der 2 Gruppen zuordnen muss - Nach welchen Kriterien würdest Du den entscheiden wer zur einen oder der anderen Gruppe gehört? Weitere Diskussion sollten wir dann evtl in der Babbelstub machen, wen Bedarf besteht


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

12.07.2018 09:37
#188 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Diskussionsbedarf besteht bei mir eigentlich keiner, da Du aber mit dem Thema angefangen hast
und nun noch eine Frage gestellt hast, will ich sie auch beantworten:
Nach den klassischen Kriterien, alles was handwerklich ist sind Arbeiter
und Bürojobs sind Angestellte.
(und wenn Du das nutzlos findest, weil nicht kontrollierbar, gilt das natürlich
auch für jegliche dort gestellte Fragen, diese Antworten sind ja ebenso nicht verifiziert...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.933

12.07.2018 21:08
#189 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Angestellte sind ebenfalls im Einzelhandel (z.B. Verkäufer usw.) zu finden...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.897

12.07.2018 21:34
#190 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #2225
Angestellte sind ebenfalls im Einzelhandel (z.B. Verkäufer usw.) zu finden...


Ja, das zeigt wie vermutet das die Unterscheidung Heute gar nicht mehr taugt.

Ein Techniker der sich um Industrie 4.0 kümmert wird vornehmlich Handwerkliches machen ....


@ mods, könnte Ihr diesen Teil hier aus dem Thread rausschneiden und in die Babbelstub tun? - Danke!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

12.07.2018 22:28
#191 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

oh Leute. Ich hab das Ding jetzt auch beantwortet und ich denke, es geht eher um Sprade als darum, ob man Angestellter oder Arbeiter ist. Arbeiter sind auch angestellt, und ich arbeite auch, obwohl ich mich als Angestellter bezeichne. Früher war die Unterscheidung mal gegeben (Arbeiter körperlich, Angestellter geistig). Aber ich denke das ist inzwischen überholt.

Das ist nun wirklich hopfe wie Äppelwoi.

Ich finde die Frage nach dem Lieblingsverein für eine Bewertung der einzelnen Standorte nicht wirklich sinnvoll. Ich habe noch nie ein Heimspiel der Löwen auf Sprade gesehen. Ob die Übertragungen gut sind, kann ich nur anhand der Auswärtsspiele angeben.

Aber ich hoffe, der Bubb wird was mit anfangen können. Die Sachen was wichtig ist und was man sich wünscht können schon relevant sein.

Ich hab angestellt angekreuzt (Hausverwalter), ist aber glaube ich sowas von scheißegal...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

13.07.2018 06:10
#192 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Hallo Kollegen nicht aufregen, die Unterscheidung Arbeiter/Gewerblicher und Angestellter liegt hauptsächlich in der unterschiedlichen Betrachtung der Berufsgenossenschaft, da die Berufsrisiken andere sind. Edit: und evtueller tariflicher Unterschiede!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

13.07.2018 08:02
#193 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Früher bekam der Arbeiter noch Stundenlohn (also jeden Monat unterschiedlich) und der Angestellte Monatslohn.

Bei den Metallern wurde dann der Arbeiter auf den Jahresmittelwert umgestellt, um die Diskriminierung aufzuheben.


True hat sich bedankt!
HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

06.08.2018 19:52
#194 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Falls es jemanden interessiert: Bremerhaven überträgt das Vorbereitungsspiel am 12.08. ab 16:00 Uhr auf Sprade TV.


underdog, conti, EDGAR, Zugvogel, True, Mainzi, TOM66 und Nachtfalke haben sich bedankt!
shank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

11.08.2018 07:43
#195 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Gibt es Neuigkeiten, ob es auch eine APP fuer Apple TV geben wird. Ich freue mich sehr auf die Uebertragungen der neuen Saison und das morgige Spiel. Aber ich moechte nicht auf airplay angewiesen sein. Ich kann dann mein iphone nicht fuer andere Sachen nutzen und das wireless Streaming fuehrt zu zusaetzlichen Problemen mit Stabilitaet. Danke im voraus!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

16.08.2018 08:36
#196 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Weiß jemand zufällig, ob der Wurmberg Cup bei SpradeTV oder sonstwo live übertragen wird? Ich dachte nur, da hier ja 4 Teams spielen die über Sprade TV übertragen, dass es vielleicht organisiert werden könnte ;)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

16.08.2018 09:15
#197 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2232
Weiß jemand zufällig, ob der Wurmberg Cup bei SpradeTV oder sonstwo live übertragen wird? Ich dachte nur, da hier ja 4 Teams spielen die über Sprade TV übertragen, dass es vielleicht organisiert werden könnte ;)


Da das Ganze in Braunlage stattfindet und dort die Infrastruktur vermutlich nicht auf Sprade vorbereitet ist, wird das nix!


Superlöwe07 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 2

20.08.2018 16:38
#198 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Das Spiel am Sonntag in Ravensburg, wird von seitens Ravensburg auf SpradeTV übertragen.


Genoviva und Nachtfalke haben sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

26.08.2018 19:54
#199 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Guten Abend @all,
der eine oder andere hat es ggf. schon im ESBG-Forum gelesen, für alle anderen hier noch mal mein Text:

Wir möchten euch hier an der Stelle über ein paar Neuigkeiten zur Saison 18/19 informieren. Zum einen werden wir aus der DEL2 in dieser Saison wohl von allen Standorten aus Übertragungen haben. In Bad Tölz und Deggendorf wird fleißig an SpradeTV gewerkelt. Hier sind aber bisher noch keine Testläufe absolviert worden, daher bitten wir um Verständnis das wir diese beiden Clubs erst für kostenpflichtige Übertragungen freischalten, wenn vor Ort alles 100% läuft.



Eine weitere Neuigkeit betrifft das Bildformat bzw. die Bildrate. Aktuell wird an allen Standorten der Videobeweis auf 50 statt 25 Vollbilder umgestellt. Da es, z.B. für das Replay-System, notwendig ist, das alle angeschlossenen Kameras die gleiche Auflösung plus Bildrate liefern, werden wir künftig an den meisten Standorten auch mit 50 Vollbildern streamen. Das bedeutet für euch als Zuschauer ein deutlich flüssigeres Bild, was ja gerade im Eishockey wichtig ist. Es bedeutet aber auch das die Streams etwa das doppelte an Bandbreite benötigen. Bisher haben die meisten Standorte mit max. 3 Mbit gestreamt. Künftig werden das etwa 5-6 Mbit sein. Wir empfehlen daher ab sofort auch eine DSL-16.000 oder vergleichbare Internetanbindung, er recht wenn mehrere Geräte im heimischen Netzwerk angeschlossen sind.

Wer nur eine "magere" Internetanbindung hat, sollte hier einfach einmal checken ob HD noch flüssig läuft. Es gibt auch Geräte, die mit 50 Vollbildern Probleme machen weil dann ggf. die Rechenleistung nicht mehr reicht. Ich weise hier insbesondere auf die TV Geräte hin. Wer ein älteres Modell hat und über dessen SMART-TV Browser geschaut hat, sollte das ebenfalls checken.



Ein guter Anhaltspunkt ist unser Testlivestream -> https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#player . Der ist 24/7 in HD (1280x720) mit 50 Vollbildern bei etwa 5 Mbit Bitrate abrufbar. Bei wem das läuft, hat in der Regel keine Probleme mit den kostenpflichtigen Streams.

Wir haben weiterhin native Apps für das AppleTV und das FireTV in Planung bzw. Vorbereitung. Allerdings werden die zu Saisonstart noch nicht fertig sein. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld.

Wir wünschen euch und eurem Favoriten-Team einen guten Start in die neue Saison und viele spannende Übertragungen bei SpradeTV!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

27.08.2018 11:15
#200 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Über die niedrige Bildrate hatte ich mich schon mehrfach beim Support beschwert, da ich finde das man Sie deutlich wahrgenommen hat. Daher finde ich es super das diese jetzt erhöht wird. =)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1481
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2479
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28314
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9070
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1382
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum ARC von Paradiesvogel61
2035 31.12.2017 13:12
von MatthiasG • Zugriffe: 299192
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6795
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 916
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software