Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 8.518 mal aufgerufen
 Live 2020/2021
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.01.2021 22:17
#101 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #98
@Mäcks, ja es lässt sich alles argumentieren. Aber schau bitte wo Kaufbeuren aktuell angesiedelt ist. Da ist ein Punkt für einen selbsterklärten Aufsteiger katastrophal. Wo sollen die Punkte denn noch her kommen? Oder setzt man alles auf die PO. (Realistisch erreichbar).

Ich denke die Löwen haben in der alles entscheidenden Saison komplett verwachst.

Das ist nicht mehr das Eishockey und die Einstellung dazu, die mich schon zu Eintracht Zeiten angefixt hat. Vielleicht bin ich zu alt? Ich finde das ist einfach nur schlecht.

Genau diese Art von Framing und verschobenen Argumenten sind die Extreme, die völliger Unsinn sind. Fritzmeier hat jetzt zehn von zwölf Punkten geholt, jetzt muss man erstmal wieder in Tritt kommen. Sollte die Ausbeute am Wochenende mager sein, kann man Alarm schlagen. Nach den letzten Spielen/nach der Ära Salo ist genau null Grund zur Aufregung da.
Wenn eine Mannschaft 17 Spiele von 52 Spielen bestritten hat, kann man solche Urteile nicht ansatzweise fällen - das ist einfach so. Wer so lange zum Eishockey geht, sollte das eigentlich umso besser wissen.
Außerdem erbitte ich mal Aufklärung darüber (zum Thema Framing), wo die Löwen sich selber zum selbsterklärten Aufsteiger erklärt haben. Ich bin gespannt.
Noch interessanter wird das aber, wenn man (wie ich) die Tabelle aufruft und sieht, dass auch die Joker noch Spiele nachzuholen haben. Wer in dieser engen DEL2 glaubt, man müsse bei Kandidaten von Platz 6 bis 8 zwingend drei Punkte holen, hat die Entwicklung der DEL2 in den letzten Jahren einfach nicht richtig beobachtet - und das hat auch nicht alleine mit den Löwen zu tun.

@ Collberg: und dass ein MacAulay heute für den Punkt gesorgt hat, lässt du dann hoffentlich nicht außer Acht. Ansonsten sorry: Hatte deine Aussage schärfer in Erinnerung. Dennoch ist die Anspielung an sich fehl am Platz, beobachtet man sein Spiel und auch seine Ausbeute im Gesamten. Wer glaubt, MacAulay müsse noch mehr scoren, wird wohl noch nicht beobachtet haben, dass MacAulay längst nicht die Eiszeit eines Max French in Bad Tölz oder ähnlicher Kandidaten frisst.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

19.01.2021 22:19
#102 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

@Maecks: Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen wollen, habe ich die Loewen die letzten Jahre wohl nur in einem Paralleluniversum irgendwie nebenbei mitgekriegt...


TOM66, Canucks und BlockM haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

19.01.2021 22:23
#103 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #101
Zitat von TOM66 im Beitrag #98
@Mäcks, ja es lässt sich alles argumentieren. Aber schau bitte wo Kaufbeuren aktuell angesiedelt ist. Da ist ein Punkt für einen selbsterklärten Aufsteiger katastrophal. Wo sollen die Punkte denn noch her kommen? Oder setzt man alles auf die PO. (Realistisch erreichbar).

Ich denke die Löwen haben in der alles entscheidenden Saison komplett verwachst.

Das ist nicht mehr das Eishockey und die Einstellung dazu, die mich schon zu Eintracht Zeiten angefixt hat. Vielleicht bin ich zu alt? Ich finde das ist einfach nur schlecht.

Genau diese Art von Framing und verschobenen Argumenten sind die Extreme, die völliger Unsinn sind. Fritzmeier hat jetzt zehn von zwölf Punkten geholt, jetzt muss man erstmal wieder in Tritt kommen. Sollte die Ausbeute am Wochenende mager sein, kann man Alarm schlagen. Nach den letzten Spielen/nach der Ära Salo ist genau null Grund zur Aufregung da.
Wenn eine Mannschaft 17 Spiele von 52 Spielen bestritten hat, kann man solche Urteile nicht ansatzweise fällen - das ist einfach so. Wer so lange zum Eishockey geht, sollte das eigentlich umso besser wissen.
Außerdem erbitte ich mal Aufklärung darüber (zum Thema Framing), wo die Löwen sich selber zum selbsterklärten Aufsteiger erklärt haben. Ich bin gespannt.
Noch interessanter wird das aber, wenn man (wie ich) die Tabelle aufruft und sieht, dass auch die Joker noch Spiele nachzuholen haben. Wer in dieser engen DEL2 glaubt, man müsse bei Kandidaten von Platz 6 bis 8 zwingend drei Punkte holen, hat die Entwicklung der DEL2 in den letzten Jahren einfach nicht richtig beobachtet - und das hat auch nicht alleine mit den Löwen zu tun.

@ Collberg: und dass ein MacAulay heute für den Punkt gesorgt hat, lässt du dann hoffentlich nicht außer Acht. Ansonsten sorry: Hatte deine Aussage schärfer in Erinnerung. Dennoch ist die Anspielung an sich fehl am Platz, beobachtet man sein Spiel und auch seine Ausbeute im Gesamten. Wer glaubt, MacAulay müsse noch mehr scoren, wird wohl noch nicht beobachtet haben, dass MacAulay längst nicht die Eiszeit eines Max French in Bad Tölz oder ähnlicher Kandidaten frisst.



Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

19.01.2021 22:32
#104 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Jetzt haltet doch mal den Ball flach ... es war das erste Spiel nach fast 4 Wochen ohne Spiel und nach NUR 1 Woche gemeinsamen Trainings. Wäre Kaufbeuren nun ein Abstiegskandidat, könnte ich die Argumentation noch nachvollziehen. Dem ist aber nicht so. Viele Abstimmungen müssen sich erst wieder einspielen. Wie schon gesagt, ich habe von diesem Spiel nicht viel erwartet und weiß, dass unsere Jungs mehr können.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

19.01.2021 22:38
#105 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #101


@ Collberg: und dass ein MacAulay heute für den Punkt gesorgt hat, lässt du dann hoffentlich nicht außer Acht. Ansonsten sorry: Hatte deine Aussage schärfer in Erinnerung. Dennoch ist die Anspielung an sich fehl am Platz, beobachtet man sein Spiel und auch seine Ausbeute im Gesamten. Wer glaubt, MacAulay müsse noch mehr scoren, wird wohl noch nicht beobachtet haben, dass MacAulay längst nicht die Eiszeit eines Max French in Bad Tölz oder ähnlicher Kandidaten frisst.


Das lasse ich natürlich nicht außer Acht. Aber ich sehe halt, dass Lammers, Spurgeon und Gracel halt für 3 Punkte gesorgt haben. Unterstützt von Wörle.

Und du bringst einen guten Punkt. Ich glaube wie du, dass unsere AL´s nicht wirklich schlechter sind als andere. Aber ja, während Macaulay, Wood, Collberg, Suvanto (der heute übrigens wieder brutal unauffällig war) gefühlt genauso oft auf dem Eis stehen, wie die 4.Reihe, ist es bei unseren Gegnern in 90% der Fälle so, dass deren AL´s 50-60% gefühlte Eiszeit haben. Daher würde ich nie die Scorerpunkte unserer Al´s mit den Punkten der AL´s anderer Teams vergleichen. Aber hier ist eben wieder so en Ding, dass das System Fritzmeier angreifbar macht. Auf Teufel komm raus auf Ausgeglichenheit setzen. Das kann natürlich ein ein Vorteil sein, wenn die "Füllmasse" neben den AL´s auf hohem Niveau performed. Und hier kommt auch der Punkt, weswegen ich die Ausrede "lange Pause" nicht zählen lasse. Heute war ein abziehbild von vielen Spielen vor Weihnachten: Der Gegner hat eine, bzw. 1 1/2 gute Reihen und das reicht um uns Problem zu machen. Diese Reihe ist dann eben effizienter (auch dank unserer nicht vorhandenen Nr.1) und schon sind die Punkte dahin. Darüber hinaus hat das Spiel heute für mich als Zuschauer keinen Hinweis darauf gegeben, dass die lange Pause das Problem war. Bezieht sich jetzt weniger auf dich, als vielmehr auf Mainzi. Wir haben gut ins Spiel gefunden, teilweise gut kombiniert, aber die Abschlussschwäche, die individuellen Fehler in der Defensive und die wacklige Nummer 1 gabs dann halt doch schon vor der Corona-Pause.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

19.01.2021 23:11
#106 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

edit 2 Punkte :D


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

20.01.2021 08:17
#107 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Ein Punkt hin ein Punkt her. Die Frage die sich doch stellt ist, ob man nach einem derart dominanten Spiel (vor allem von der Schussanzahl) überhaupt in die Situation kommen müsste/sollte, am Ende nur einen Punkt zu holen. Da klappt es endlich mal mit 4 Dingern vorne aber man fängt sich hinten wieder 5 Eier (und ich denke jeder hat gesehen, dass der Begriff Eier es hier zum Teil sehr gut trifft.

Bia auf die Tatsache, dass mir Collberg gestern mal echt gut gefallen hat, spoll es auch gar nicht um Einzelkritik gehen.

Ich bin einfach insgesamt Löwen- müde geworden. Es springt kein Funke über...mir fehlt die vor zwei-drei Jahren noch vorhandene Identifikation. Und wenn auch der berühmte Entertainment Faktor dann noch abgeht..tja, woran soll man sich dennn noch festhalten, wenn fehlende Unterhaltung und Identifikation sich mit mäßigem Erfolg paart.

Ich bleibe dabei: hätte man (wie seit vielen Jahren propagiert) alles in die Wagschale geworfen und inbesondere die key- Positionen würden sitzen, dann würden wir nach 1/3 der Hauptrunde anders dastehen. Wäre man nicht blind, dem eigenen starren Konzept gefolgt, hätte man sicherlich auch ein paar mehr Fahler der vergangenen Saison ausbügeln können, die sichtbar für jeden waren (Stichwort Goalie, Stichwort insbesondere eine oft genannte AL)

Hoffen wir weiter, vielleicht tut sich ja noch was...


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

20.01.2021 08:50
#108 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #107

Bia auf die Tatsache, dass mir Collberg gestern mal echt gut gefallen hat, spoll es auch gar nicht um Einzelkritik gehen.


Am Ende war allerdings gerade Collberg, der keine Kraft mehr hatte(verständlich bei dem Forechecking der gesamten Mannschaft), der Hauptgrund für den OT lose.

Die Knackpunkte waren doch eher, dass die Jungs nicht gut zusammen eingespielt sind und mindestens eine Fehlentscheidung von Aumüller zu beginn des 3 Drittels, der den Löwen gehörig den Wind aus den Segeln genommen hat. Aber generell waren hier gute Ansätze dabei und der Wille ist da...


Gekommen um zu bleiben!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

20.01.2021 10:02
#109 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

In der alles enstscheidenden Saison haben wir auch keinen Rückhalt! Wir haben keinen guten Starter und nein, auch Kucis ist kein Goalie für ein Spitzenteam...keiner von beiden ist in der Lage auch mal ein Spiel alleine zu gewinnen...auf der Goalie Position sind wir unterdurchscnittlich besetzt!
Aber das ist ja auch nur eins der vielen Probleme...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

20.01.2021 10:05
#110 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Sie haben sich stets bemüht.... das hilft nicht weiter, aber so what, ich denke man hat nur noch die Möglichkeit irgendwo auf Platz 3-8 zu kommen um dann auf die Karte Playoffs zu setzen. Jedenfalls gebe ich Gooni recht, dieses starre Festhalten an eingeschlagenen Wegen kann auch eine Betriebsblindheit herbeiführen, die letztendlich den Weg für eine bessere Entwicklung
des Prozesses durch fehlende Flexibilität verhindert.
Offensichtlich hapert es eben immer noch an den drei Dingen, die unter Salo, wenn auch jetzt erfolgreicher, eben auch nicht gefunzt haben. Gefühlt 25 Schüsse für ein Tor und das von Spitzenstürmern, ein Lewa der nicht in fahrt kommt, eine Abwehr die trotz zweier AL offensiv ineffizient arbeitet und zumindest einen Goali (Kucis war für mich bisher in seinen Spielen recht stabil) der entweder eben nicht die wirkliche Klasse oder nicht das Selbstvertrauen für eine #1 hat und dann auch noch immer gut für 1-3 Patzer inkl. Gegentoren ist. Das System hat FDF in den Griff bekommen, die Mannschaft spielt weit besser als vorher, aber das wird so vermutlich nicht wirklich aussreichen um nachhaltig in der Tabelle nach oben zu steigen und Stabilität und Selbstvertrauen in das eigene Spiel und Leistungsvermögen zu bekommen.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.022

20.01.2021 10:18
#111 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Boah, was geht mir das Gejammer nach gerade einem Spiel im neuen Jahr auf den Nerv, und ich bin gewiss keiner, der immer alles durch die rosarote Brille sieht.
Die Jungs waren vollkommen aus dem Wettkampfmodus, haben kaum trainieren können in letzter Zeit, somit ist es ganz logisch, dass einige Körner fehlen.
Dennoch haben sie aus nem 2:4 noch den Ausgleich gemacht, waren die bessere Mannschaft und hatten die Schriris nicht wirklich auf Ihrer Seite (mal milde ausgedrückt)
OT ist dann auch immer etwas Glück dabei...
Aber Hauptsache es wird wieder gemeckert.

Thema AL:
Collberg und Mac beide stark gestern und voran gegangen.
Suvanto wissen wir mittlerweile, dass er halt nur max. ne durchschnittliche AL ist.

Goalie:
Hier sehe ich das wirklich große Problem. Wir haben keinen der uns auch mal ein Spiel gewinnnt. Das war aber für mich bei der Besetzung der beiden Posten klar.Entweder man unterstützt die beiden jetzt und hofft, dass sich einer steigert (vor allem bei Kucis sehe ich hier Potential) oder man legt halt noch mal nach.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

20.01.2021 10:28
#112 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Man muss es halt eben einfach mal nüchtern betrachten!

Klein hat diese Saison 8 Spiele gemacht, eine Fangquote von 85%, einen Gegentorschnitt von 4,25 und dementsprechend stehen da 6 Niederlagen!

Das ist viel zu wenig, um es mal vorsichtig zu sagen.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.933

20.01.2021 11:06
#113 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #74
Zitat von ozhockey im Beitrag #72
Und Meier haelt was Klein halten sollte...


naja, der abschluss von MacAulay war auch echt mies. Da ist halt auch en Unterschied zu den AL´s von anderen Teams.



schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

20.01.2021 11:27
#114 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #111
Boah, was geht mir das Gejammer nach gerade einem Spiel im neuen Jahr auf den Nerv, und ich bin gewiss keiner, der immer alles durch die rosarote Brille sieht.
Die Jungs waren vollkommen aus dem Wettkampfmodus, haben kaum trainieren können in letzter Zeit, somit ist es ganz logisch, dass einige Körner fehlen.
Dennoch haben sie aus nem 2:4 noch den Ausgleich gemacht, waren die bessere Mannschaft und hatten die Schriris nicht wirklich auf Ihrer Seite (mal milde ausgedrückt)
OT ist dann auch immer etwas Glück dabei...
Aber Hauptsache es wird wieder gemeckert.

Thema AL:
Collberg und Mac beide stark gestern und voran gegangen.
Suvanto wissen wir mittlerweile, dass er halt nur max. ne durchschnittliche AL ist.

Goalie:
Hier sehe ich das wirklich große Problem. Wir haben keinen der uns auch mal ein Spiel gewinnnt. Das war aber für mich bei der Besetzung der beiden Posten klar.Entweder man unterstützt die beiden jetzt und hofft, dass sich einer steigert (vor allem bei Kucis sehe ich hier Potential) oder man legt halt noch mal nach.



So wie ich es von denen verstanden habe, die das Spiel gesehen haben, hats an den Körnern und dem Zusammenspiel nicht wirklich gelegen oder?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

20.01.2021 11:42
#115 RE: 19.01.2021 - Joker vs Löwen Zitat · Antworten

Nö!

Liest man die Statistik hat Frankfurt mehr vom Spiel gehabt, zu viele Strafzeiten genommen und eine schlechte Chancenverwertung.

Wenn man sich das Spiel angesehen hat, war es ein unsicheres erstes Drittel, ein sagenhaftes in den ersten 15 Minuten des zweiten Drittels, und ein Kraftakt in den letzten 5 Minuten des dritten Drittels.

Die gegnerischen Tore fielen durch einen verspringenden Puck, 2 Unterzahltore und einen Gracel, den niemand daran hinderte vors Tor zu ziehen.
Das Gegentor in der Overtime ist immer ein Glücksspiel (Stolperer von Collberg).

Kaufbeuren wirkte für mich geschmeidiger und sicherer in den Kombinationen.
Frankfurt versuchte es mehr physisch und durch Forechecking.

Insgesamt muß man sagen, daß Frankfurt vieles Dummes unternommen hat, um dieses Spiel nicht zu gewinnen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3712
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10812
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
Presse vom 19.01.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
3 19.01.2021 19:25
von Snell • Zugriffe: 583
Weitere Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
20 10.01.2021 14:08
von 0815 • Zugriffe: 2991
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8944
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1592 14.05.2024 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 150078
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software