Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.150 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

31.10.2021 20:06
T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Nach 2 verlorenen Spielen, 2. gegen 1.!! Das war eine diziplinierte Mannschaftsleistung. Hart gekämpft, aber von der Strafbank etwas besser weggeblieben. Sehr schnelles Spiel. Eigentlich ist es gerade da Besondere, dass keiner herausragt. Es geht nicht mehr so easy wie in den ersten Spielen. Als die Verteidiger gerade von der Y-Reihe an die Wand gespielt wurden. Aber dann wird gekämpft und dann gibt es auch die Schmankerl und es fallen die Tore.

Herausheben möchte ich trotzdem unsere #10. Der hat für 2 gearbeitet. War überall, gewinnt Bullys, haut sich in der Verteidigung rein und scored auch noch. Hut ab!

Und unsere #30. Fels in der Brandung. Auf der Linie ist vielleicht sogar Basti besser, aber wenn es im Torraum brennt, ist Hildebrand eine Bank.

Bei weitem kein Flop, aber ich finde, Darren ist noch nicht wieder in seiner Form vor der Verletzung. Hoffentlich nicht zu früh gekommen?


Ice-Cat, Genoviva, Space, underdog, Ludifant, 19iceman65 und conti haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

31.10.2021 20:58
#2 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

2 sehr gute Drittel.

Im dritten Drittel geschludert.
Unterzahltor gefangen (das wievielte?)
Zu viele Strafzeiten.
Wildes Eishockey mit vielen Chancen füe Crimmitschau.

Insgesamt ein befriedigender Arbeitssieg.

Ich hab die 26 gar nicht auf dem Eis gesehen.
Bitte Korrektur, falls er doch Eiszeit hatte.
Wo war die Verstärkung aus Krefeld?


TheRedLion hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

31.10.2021 21:00
#3 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Ich habe die 26 auch nicht gesehen.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

01.11.2021 12:36
#4 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Kann jemand was dazu sagen, wieso der Schuss von Maginot in der 18. Minute vom Schiedsrichter nicht als Tor gewertet wurde? Leider kann ich nicht sagen, wer da abgefälscht hat.
Hoher Stock kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein, da der Stock beim Treffen des Pucks nicht mal ansatzweise auf der Höhe einer Schulter gewesen ist.
Da der Schiedsrichter Tor angezeigt hat, muss ja etwas vorgelegen haben, dass ein Tor klar widerlegt. Dem kann ich leider nicht folgen!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

01.11.2021 12:54
#5 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #4
Kann jemand was dazu sagen, wieso der Schuss von Maginot in der 18. Minute vom Schiedsrichter nicht als Tor gewertet wurde? Leider kann ich nicht sagen, wer da abgefälscht hat.
Hoher Stock kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein, da der Stock beim Treffen des Pucks nicht mal ansatzweise auf der Höhe einer Schulter gewesen ist.
Da der Schiedsrichter Tor angezeigt hat, muss ja etwas vorgelegen haben, dass ein Tor klar widerlegt. Dem kann ich leider nicht folgen!


Die Frage habe ich mir auch gestellt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

01.11.2021 13:15
#6 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Im Video auf DEL2 ist klar zu sehen, das der Löwe den Schläger auf Brusthöhe in den Schuss hält, allerdings Kontakt zu dem Piratenspieler hat, danach hebelt sich der Goali den steigenden Puck selbst in den Kasten. Wenn dann kann es für mich nur an dem Kontakt mit dem Piratenspieler liegen, alles Andere ist in das endlose Buch der Fehlentscheidungen einzutragen.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

01.11.2021 13:24
#7 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #4
Hoher Stock kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein, da der Stock beim Treffen des Pucks nicht mal ansatzweise auf der Höhe einer Schulter gewesen ist.


Ein hoher Stock liegt vor, wenn der Schläger den Puck oberhalb der Querstange des Tores getroffen hat (Höhe = 122cm) und nicht oberhalb der Schulter. Oberhalb der Schulter wäre ja auch eine seltsame Regel weil diese Höhe auf Grund der unterschiedlichen Spielergröße variabel ist ...

Somit war das aus meiner Sicht eine korrekte Schiedsrichterentscheidung.


DyoneDark, Goalie Ledoux, Ludifant und papa bravo haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

01.11.2021 13:58
#8 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Hoher Stock hat beim Berühren des Pucks und beim Torschuss (und beim Kontakt mit anderen Spielern) andere Maßstäbe.
Torschuss => Lattenhöhe
Normales spielen des Pucks => Schulterhöhe des Spielers.
(Berühren eines anderen Spielers => Schulterhöhe des anderen Spielers.)
Siehe del-2.org: IIHF-Rulebook_21-22.pdf, Seite 213.

Wann das normale Spielen eines Pucks aufhört und der Torschuss anfängt ist eine andere Frage.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


papa bravo hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

01.11.2021 14:00
#9 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #7

Ein hoher Stock liegt vor, wenn der Schläger den Puck oberhalb der Querstange des Tores getroffen hat (Höhe = 122cm) und nicht oberhalb der Schulter. Oberhalb der Schulter wäre ja auch eine seltsame Regel weil diese Höhe auf Grund der unterschiedlichen Spielergröße variabel ist ...

Somit war das aus meiner Sicht eine korrekte Schiedsrichterentscheidung.



Der Schläger war irgendwo zwischen Brust und Hüft, da hat der Schiedsrichter aber ein wirklich gutes Auge. Für mich sieht das auch in der x-ten Wiederholung eher danach aus, dass der Schläger nicht über der Lattenhöhe war.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

01.11.2021 14:44
#10 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Also ich habe mir nun einen Screenshot gemacht. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, ob der Löwenspieler überhaupt den Puck mit seiner Kelle berührt, noch kann ich erkennen, ob das Kellenende oberhalb der Latte liegt. Ich finde es eine mutige Entscheidung, die Entscheidung auf dem Eis zu überwerfen (Tor), wenn ich nur diese Bilder habe (wenn auch Bild für Bild). Für mich sind keine eindeutigen Beweise vorhanden.

Nichtsdestotrotz war es mir nicht bewusst, das bei einem Torschuss der Schläger tiefer sein muss als die Latte. Zum Glück wusste das der Schiri, der das Baseball-Tor von Schwarz gegeben hatte auch nicht, denn da war die Kelle oberhalb der Latte.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

01.11.2021 15:17
#11 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Vielleicht darf ja auch der Schläger des Goalies nicht über Lattenhöhe sein, wenn er sich das Ding selbst reinlegt :-)


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

01.11.2021 15:22
#12 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Bevor der Referee zum Videobeweis ging, haben sich die 4 Refs nochmal auf dem Feld unterhalten und Sprade hat leider eine Wiederholung des "Tores" in der Situation gezeigt. Jedoch entnahm ich ein kurzen Jubel der Crimmitschauer Fans. Ich nehme an, die Entscheidung auf dem Eis wurde auf "Kein Tor" revidiert und somit musste der Videobeweis laut Regelwerk eindeutig zeigen, dass das Tor regulär war. Da man es nicht 100% auswerten konnte, hat der Referee es bei "Kein Tor" belassen.

Wäre die Entscheidung auf dem Eis nicht revidiert worden, hätte das Tor nach Betrachtung des Bildmaterials sicherlich gezählt, weil man das Gegenteil auch in diesem Falle nicht zweifelsfrei hat erkennen können.

War jemand im Stadion und kann mitteilen, wie die Entscheidung auf dem Eis war?


Arno Nühm hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

01.11.2021 15:35
#13 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Im Video sieht man eindeutig, dass die erste Entscheidung Tor gewesen ist.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Arno Nühm hat sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

01.11.2021 15:42
#14 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #13
Im Video sieht man eindeutig, dass die erste Entscheidung Tor gewesen ist.


Es könnte sein, dass diese Entscheidung wie von mir beschrieben vor dem Videobeweis revidiert wurde, um die Ausgangslage vor dem Videobeweis zu verändern.


Arno Nühm hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

01.11.2021 15:48
#15 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #14
Zitat von DyoneDark im Beitrag #13
Im Video sieht man eindeutig, dass die erste Entscheidung Tor gewesen ist.


Es könnte sein, dass diese Entscheidung wie von mir beschrieben vor dem Videobeweis revidiert wurde, um die Ausgangslage vor dem Videobeweis zu verändern.


Da frage ich mich, ob das so einfach geht. Die Ansage war eindeutig Tor und danach direkt "Videobeweis" - wäre interessant zu erfahren, ob man auf dem Weg zum Videobeweis seine Meinung dann erstmal "zurechtlegen" kann.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

01.11.2021 16:06
#16 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Wenn der erste Schiri auf Tor zeigt und die Befragung der anderen "Schiedspersonen" ein anderes Urteil ergibt, kann es wohl revidiert werden.

Sieht man ja auch bei Fehlentscheidungen, bei denen nach Korrektur das Anspiel im Mittelkreis erfolgt.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

01.11.2021 18:43
#17 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Also ich habe es mir auch ein paar mal angesehen. M.E. gibt es eine Berührung von der Kellenspitze und dem Puck. Die Kellenspitze war eindeutig unter der Schulter, aber wenn das Tor nur 1.22 m hat, dann könnte das sein. Auf jeden Fall eine ganz enge Kiste. Wie schön, dass sich die Löwen davon nicht aus dem Takt haben bringen lassen und das Tor letztendlich nicht entscheidend war.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

01.11.2021 19:09
#18 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Ich denke, beide Entscheidungen haben ihr Berechtigung. Mich wunderte nur, dass man anhand der Bilder die Entscheidung revidiert hat.

@Lebeau: Ich glaube, dass die Änderung vor dem Videobeweis an die Kapitäne mitgeteilt werden muss. Ob dies erfolgt ist, weiß ich leider nicht. Im Sprade konnte man nichts davon sehen, so wurde es mir zugetragen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.11.2021 12:25
#19 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Mich wundert es etwas, daß selbst nach 2 Tagen die Korrektur der Torschützen von 63 auf 36 nicht erfolgt ist.

Laut Gamesheet schoß die 36 das 5. Tor.
Auf dem Eis war aber (laut gamesheet) die 63.

Gefreut hat sich aber die 36!

Hier zeigt sich, welcher Journalist/Schreiberling Spiele selbst anschaut, oder nur aus den Protokollen abschreibt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

02.11.2021 12:45
#20 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #19
Mich wundert es etwas, daß selbst nach 2 Tagen die Korrektur der Torschützen von 63 auf 36 nicht erfolgt ist.

Siehe del-2.org - ist erfolgt.

https://www.del-2.org/liga/archiv/127/spiel/6376/

Tante Edith sagt kurz was zum Ablauf bei Auswärtsspielen: Der Spielberichtsbogen wird mit heißer Nadel gestrickt und unterschrieben, das Team fährt nach Hause. Am kommenden Tag schaut sich Valtteri Salo das Video in Ruhe an und meldet eventuelle Änderungen bzw. Korrekturen an die DEL2. Die prüfen das und korrigieren die Stats gegebenenfalls. Heute morgen gegen 9 Uhr war die Korrektur online.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler, kladigo, Arno Nühm und Löwenpitti haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.11.2021 14:13
#21 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

https://assets.holema.io/pdfs/2/127/gamesheet_6376.pdf

Im gamesheet ist es aber immer noch drin. Stand 14:10


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

02.11.2021 14:38
#22 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Die Seite schon mit <F5> aktualisiert ? Bei mir steht da die 36 drin.



http://www.lions-archiv.de


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

02.11.2021 15:56
#23 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Die #36 kann ein Tor schießen, während er scheinbar nicht auf dem Eis gewesen ist - 63, 10, 45, 21 und 74 werden beim fünften Tor als auf dem Eis gekennzeichnet.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

02.11.2021 16:04
#24 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Ok, das wird erfahrungsgemäß niemals geändert werden. Ursprünglich stand die #63 auf dem Spielbericht als Torschütze und daher auch beim Plusminus. Im Nachhinein wurde aus dem Torschützen #63 der Torschütze #36. Das wird aber niemals beim Plusminus korrigiert werden. Interessiert scheinbar niemanden ... Ich habe es inzwischen aufgegeben, das zu reklamieren. Eine Plausibilitätsprüfung erfolgt nicht.



http://www.lions-archiv.de


DyoneDark hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.11.2021 18:12
#25 RE: T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen Zitat · Antworten

Ein neues Datengrab!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
31.10.2021 ... Eispiraten vs. Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
135 31.10.2021 21:27
von Genoviva • Zugriffe: 7345
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3702
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4041
DRAFT SHL 2009
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
6 12.09.2009 17:09
von Cornholio • Zugriffe: 1522
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147823
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software