Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.480 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Seiten 1 | 2
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

02.03.2022 00:18
#26 RE: 27.02.22 Loewen - Ravensburg Zitat · Antworten

Ich habe das Thema ja vermutlich als erster losgetreten (zumindest hier im Forum im Rüdiger-Thread).

Für mich ist die Unkenntlichmachung ein persönliches Statement von mir.
Wie andere damit umgehen ist Ihre Sache - dass sich irgendwer "ja fast schon"(?!) "an den Prager gestellt" fühlt, weil er auf Unkenntlichmachtung verzichtet, halte ich für etwas weit hergeholt - schwache Nerven?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

02.03.2022 06:59
#27 RE: 27.02.22 Loewen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #25
Ich habe mein Trikot nicht überklebt und finde es traurig, dass man ja fast schon an den Pranger gestellt wird, wenn man nicht immer das Maximum in allem tut.
Parallel habe ich ein Trikot ohne den Schriftzug bestellt, weil ich die Reaktion mit VTB super fand und die Löwen so etwas unterstützen mag. Ebenso werde ich Kriegsopfern mit Lebensmittel- und Hygieneartikelspenden helfen, nachdem ein Aufruf in unserem Ort dazu kam.

Ist mir also alles egal und ich unterstütze Kriegstreiber, weil ich meine alten Trikots nicht überklebe oder setze ich meinen persönlichen Maßstab einfach anders?!
Und das ist in meinen Augen eine traurige Entwicklung seit sozialer Medien. Wenn jemand andere Maßstäbe oder Handlungsweisen bevorzugt, die einem anderen nicht passen, wird sofort der Weg zum Pranger gewiesen.

Ich könnte jetzt jeden an den Pranger stellen, der sein VTB überklebt hat, aber noch nicht an Spenden oder sonstiges gedacht hat. Mach ich aber net, weil das jeder für sich entscheiden muss.


Solltest du dich auf meinen Beitrag beziehen, dann möchte ich klarstellen, das ich niemanden an den Pranger stellen möchte, sondern zunächst Mal nur eine Feststellung getroffen habe. Ich möchte niemanden vorschreiben, ob und welches Trikot er anziehen soll. Aber ich darf sehr wohl feststellen, dass es erst einen riesen Aufschrei gab und sich dieser dann in der Halle nur sehr bedingt wiedergespiegelt hat. Und ich darf auch meine Meinung dazu kundtun, dass ich das schade finde.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

02.03.2022 08:37
#28 RE: 27.02.22 Loewen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #26
Ich habe das Thema ja vermutlich als erster losgetreten (zumindest hier im Forum im Rüdiger-Thread).

Für mich ist die Unkenntlichmachung ein persönliches Statement von mir.
Wie andere damit umgehen ist Ihre Sache - dass sich irgendwer "ja fast schon"(?!) "an den Prager gestellt" fühlt, weil er auf Unkenntlichmachtung verzichtet, halte ich für etwas weit hergeholt - schwache Nerven?


Wenn man allen, die nicht unkenntlich machen, unterstellt ihnen sei es egal, stellt man diese SYMBOLISCH an den Pranger, weil sie nicht nach dem eigenen Maßstab handeln.
Jetzt ist die Sache wie man reagiert und hier kommen wir zu deinen schwachen Nerven. Schwache Nerven habe diejenigen, du dann panisch zu Tape und Edding greifen, weil X, Y und Z sagen, wenn man nicht unkenntlich macht, ist einem die Sache egal ;-)

Man kann aber auch einfach seinen Weg der Hilfe und des Nicht-Egal seins gehen und tut, was man selbst für richtig hält, ohne anderen süßen Maßstab unterstellerich aufzwingen zu wollen.

Und ganz ehrlich - wer aktuell VTB auf einem Trikot liest und dorthin rennt, um ein Konto zu eröffnen, dem könnte alles egal sein. Glaube kaum dass eine sichtbare Werbung gerade die Kundschaft in die VTB Zweigsstellen treibt.
Trotzdem find ich den Schritt richtig, sich von VTB zu trennen.

Vllt kann man ja nen Abkleber- und Nicht-Abkleber Block im Stadion einführen, falls es doch so viele stört, noch VTB lesen zu müssen.
Ich könnte mich dann mit meinem neuen VTB-losen Trikot ggf. frei zwischen den Blöcken bewegen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

02.03.2022 08:57
#29 RE: 27.02.22 Loewen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #28

Wenn man allen [...] unterstellt



Ja bitte, wer unterstellt denn?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

02.03.2022 09:00
#30 RE: 27.02.22 Loewen - Ravensburg Zitat · Antworten

Beitrag #17

„Und einem nicht unbeträchtlichen Teil der Fans war die Sache mit der VTB offensichtlich ziemlich egal. Jedenfalls habe ich mehr Trikots mit, als ohne den VTB-Schriftzug gesehen.“


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

02.03.2022 09:05
#31 RE: 27.02.22 Loewen - Ravensburg Zitat · Antworten

da steht dass diesen Leuten der Schriftzug egal ist (offensichtlicherweise, sonst hätten sie ihn ja verdeckt), nicht dass diesen Putins Aggression gegen die Ukraine egal ist


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

02.03.2022 09:15
#32 RE: 27.02.22 Loewen - Ravensburg Zitat · Antworten

Ich werde ganz sicher nicht bei meinen Gamern mit Tape irgendwas zukleben.

10 Jahre lang war die Kohle der Russen recht und keinen hats gestört. Klar ist, dass der Schritt ABSOLUT richtig war sich von der VTB zu trennen und diese auch auf eine sehr gute Art vom Trikot zu entfernen. Trotzdem werde ich meine Trikots deswegen nicht verschandeln.

An die "Überkleber" .. überklebt ihr dann auch bei den ganz alten das "Lion-Riegel" Logo. Schließlich ist das Nestle und die stehen für Kinderarbeit, Abholzung des Regenwaldes, absolut assoziale Wasserpolitik in Afrika & Co.??


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

02.03.2022 09:17
#33 RE: 27.02.22 Loewen - Ravensburg Zitat · Antworten

Da steht „die Sache mit der VTB“.
Kann man jetzt auslegen, wie man will. Bin raus aus der Debatte.
Sehen uns Montag in der Halle, mit einem nahezu werberfreien Trikot .
Auch wenn es besch… Umstände sind, die dafür gesorgt ham, ist es doch mal geil, so ein Löwentrikot zu haben.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

02.03.2022 09:20
#34 RE: 27.02.22 Loewen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #32

10 Jahre lang war die Kohle der Russen recht und keinen hats gestört.



Das stimmt nicht, die Diskussion gab es schon 2014/2015 (besetzung der Krim, von Putin angezettelter Krieg im Donbass), siehe VTB-Thread - Damals hatten leider viele die Tragweite von Putins Handeln aber noch nicht erkannt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

02.03.2022 09:24
#35 RE: 27.02.22 Loewen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #30
Beitrag #17

„Und einem nicht unbeträchtlichen Teil der Fans war die Sache mit der VTB offensichtlich ziemlich egal. Jedenfalls habe ich mehr Trikots mit, als ohne den VTB-Schriftzug gesehen.“


"offensichtlich" = eine reine Vermutung. Und ja, ich hatte erwartet, das nach dem medialen Aufschrei bezüglich des Facebook-Postings der Löwen weniger VTB zu sehen gewesen wäre - schon als ein Zeichen in der aktuellen Situation. Mit der Feststellung wollte ich allerdings niemanden an den Pranger stellen, noch ihnen unterstellen, dass ihnen der Krieg in der Ukranine egal ist. Ich habe auch von niemanden verlangt sein Trikot zu verschandeln.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Suche Sitzplatzkarten gegen Ravensburg am 27.02.2022
Erstellt im Forum Suche/Biete Löwentickets von Pelz13
0 22.02.2022 11:43
von Pelz13 • Zugriffe: 306
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 638
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Presse vom 27.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Holzkopp
3 28.02.2017 16:31
von heartbeat • Zugriffe: 1098
Presse vom 27.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 01.03.2015 17:32
von Queeny • Zugriffe: 6230
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19880
T&F Löwen - Troisdorf 27.02.
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Koppsi
12 28.02.2011 20:07
von Tracy • Zugriffe: 1675
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software