Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.912 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Seiten 1 | 2
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

22.04.2022 09:52
#26 RE: T&F 20.04.2022 Löwen - Ravensburg 3.Finale Zitat · Antworten

edit


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

22.04.2022 11:28
#27 RE: T&F 20.04.2022 Löwen - Ravensburg 3.Finale Zitat · Antworten

Sehe es eigentlich wie gooni. Der größte Verdienst von FDF ist es die Lehren aus den letzten Jahren gezogen zu haben und für diese Saison eine Mannschaft aufgebaut zu haben die das Potential hat sofort zu gewinnen und nicht in 2-3 Jahren.

Das Konzept war einfach zu anfällig und man kann sich nicht einfach darauf verlassen Spieler über mehrere Jahre aufzubauen. Bei manchen klappt es nicht wie gewünscht und die guten sind einfach weg bevor es darauf ankommt.

Aber alles Schnee von gestern, dieses Jahr hat alles gepaßt, vor allem die Nachverpflichtungen waren der Schlüssel.

Von daher auch ein Lob von mir an FDF für den Kader dieses Jahr und ja er hat sich auch die DEL mit den Löwen verdient. Aber darüber reden wir erst wenn auch der 4. Sieg in trockenen Tüchern ist


Canucks Online

Midlife Löwe

Beiträge: 920

22.04.2022 11:58
#28 RE: T&F 20.04.2022 Löwen - Ravensburg 3.Finale Zitat · Antworten

Danke gooni für deine Mühe es NOCHMAL zu erklären...so und nicht anders ist es. Fritzmeier hat jetzt genau das gemacht was die "Kritiker" gefordert haben. Kann mich nicht erinnern das einer von uns den Kader diese Saison jemals kritisiert haben. Und letzte Saison hatten nunmal alle "Mecker-Heinis" Recht!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

22.04.2022 12:53
#29 RE: T&F 20.04.2022 Löwen - Ravensburg 3.Finale Zitat · Antworten

Ich gehe das für mich nicht ganz mit. Ja das für mich nach wie vor gut gedachte 3-Jahres-Konzept(2 x HR-Meister) hat am Ende im dritten Jahr aus verschiedenen Gründen nicht vollends funktioniert. In jeden Fall war es für mich kein Fehler, auf Leute wie Hüttl, Schinko etc. zu setzen, um ein Team mit Perspektive für die DEL aufzubauen. Das das Team am Ende es eigentlich hätte drauf gehabt bzw. drauf haben müssen, sieht man daran, das dann so einige in der DEL gelandet sind. Leider haben gerade im vorherigen Jahr einige Zahnräder, wie Trainerfehlgriff, Verletzungsmisere bei Schlüsselspieler, Performanceprobleme bei Schlüsselspielern Teamchemie(Vermutung)etc. nicht in einander gegriffen, dazu dann noch Corona das 2te Jahr. Sowas passiert eben, da Mannschaftssport einfach nicht zu 100% planbar ist. Da das Umfeld nun aber so fordernd ist und deine Einstellung ist da sinnbildlich für mich, musste man, sofern möglich, auch unter Coronavoraussetzungen das Risiko erhöhen. Das man nicht nochmal auf talentierte Perspektivspieler setzen konnte um die Möglichkeit der kurzfristigen Zielerreichung zu eröffnen, ist nur logisch. Daher der Umkehrschwung alles irgendwie mögliche zu realisieren um eine entsprechende Mannschaft, die dann dann auch ggfs. zu großen Teilen eine Stufe (DEL) höher spielen kann, zu verpflichten. Ich bin sicher, das man dies auch umgesetzt hat, in weiser Vorraussicht, das man am Ende nochmal nachlegen muss. Das war in der Verteidigung, so bis Weihnachten deutlich sichtbar, absolut notwendig und wurde mit viel Glück mit McNeill und Vandane top realisiert. Das Mitchell immer ein Thema war, sofern er 100% gesund wäre war auch von vorneherein klar. Für mich die einzige wirkliche Überraschung war die Rückkehr von Breitkreuz, wo ich heute noch nicht verstehe, warum Bibi ihn nicht mit hoch genommen hat, sofern er das überhaupt wollte.
Also für mich hat FDF immer seinen Job gemacht, teils durch eigen Fehler oder Fehleinschätzungen in der letzten Saison nicht erfolgreich , aber über die Jahre hin doch mit einem tollen Ergebnis und einer tollen Entwicklung des Vereins. Letztendlich haben wir aktuell ein Team, das so wir es jetzt ist, mit maginalen Veränderungen in der DEL spielen könnte, also Ziel nicht verfehlt sondern verzögert erreicht.


MaMo und Löwenpitti haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

22.04.2022 14:12
#30 RE: T&F 20.04.2022 Löwen - Ravensburg 3.Finale Zitat · Antworten

Was soll diese Diskussion denn aktuell und heute.
Heute zählt es den finalen Schritt zu gehen und das Ding zu zu machen!!!

Scheiss auf die letzten Jahre und darauf wer recht hatte, das kann man eh nicht mehr ändern und es läuft halt nicht immer wie man plant und es sich erhofft. Aktuell ist es ein geiles Team und da hat FDF auch seinen großen Anteil, fertig.
Auch Manager haben gute und schlechtere Jahre.
Man muss das weder klein reden, "er habe nur eigene Fehler korrigiert", noch sich für frühere Kritik entschuldigen, denn die war damals eben auch berechtigt.

Genissen wir einfach den Moment und freuen uns wie es aktuell ist.


MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 617
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
20.04.2022 - Finale Nr. 3 - Löwen - Puzzlestädter
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Lumme93
187 21.04.2022 22:32
von Mapache • Zugriffe: 11219
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9224
Presse vom 20.04.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 20.04.2017 06:24
von mike39 • Zugriffe: 1684
Presse vom 20.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
35 23.04.2015 08:14
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 6668
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 8044
PLAYOFF FINALE: Hannover Scorpions (4) vs Augsburger Panther (8)
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
111 02.05.2010 20:14
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 6395
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software