Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 10.929 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

25.04.2022 10:29
Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

🦁 Der Kampf der Löwen geht weiter! 🦁
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...a-17980624.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

25.04.2022 11:29
#2 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Ob die Mannschaft so massiv verändert werden muss würde ich in Frage stellen. Klar die 5 AL-Plätze sind neu zu besetzen und auf die U-23/24-Regel muss geachtet werden, aber für den großen restlichen Teil sehe ich schon die Möglichkeit gutes DEL-Niveau zu leisten. Aber wir werden es ab nächstem Wochenende poe a poe erfahren.
Spekulationen verbieten sich einfach bis dahin.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

25.04.2022 11:33
#3 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

positiv liest sich natürlich auch der erste Absatz auf der zweiten Seite des Artikels - Gespräche mit neuen Sponsoren sind am Laufen und werden wohl positive Ergebnisse erzeugen,
sodass eine akzeptable DEL-Lizenz Bewerbung eingereicht werden kann. ... Insofern gehört der Artikel eigtl. zusätzlich in den Thread über die DEL-Lizenz.


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

25.04.2022 13:04
#4 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Ich denke mal, dass mit dem Aufstieg sich auch andere Möglichkeiten ergeben, wie in der DEL2 ich bin zuversichtlich und freue mich sehr auf die DEL!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

25.04.2022 13:07
#5 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Insbesondere bin ich auf den Preis für die DEL-DK-Karten gespannt, da hierzu ja noch nix annähernd kommuniziert wurde. Rechnen tu ich mit mind. 25% Aufpreis und mehr.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.04.2022 13:09
#6 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2
Ob die Mannschaft so massiv verändert werden muss würde ich in Frage stellen. Klar die 5 AL-Plätze sind neu zu besetzen und auf die U-23/24-Regel muss geachtet werden, aber für den großen restlichen Teil sehe ich schon die Möglichkeit gutes DEL-Niveau zu leisten. Aber wir werden es ab nächstem Wochenende poe a poe erfahren.
Spekulationen verbieten sich einfach bis dahin.


Es müssen ja "nur" 3 U23-Stellen besetzt werden. Ansonsten dürfen 9 AL und 9 Ü auf den Spielberichtsbogen, macht 19 Feldspieler und 2 Goalies (also wie in der DEL2).

Wenn man eliteprospects vertraut, so haben mit Markus Freis und Luca Hauf bereits 2 U23-Spieler einen Vertrag für nächste Saison, die ja auch erst 18 sind und damit noch 4, bzw. 5 Jahre unter diese Regel fallen würden.

Die Frage ist, ob man den Beiden die DEL zutraut, oder sie ggf an einen Koop-Partner in der DEL2 verleiht.

P.s.
btw hat (nur) noch ein weiterer Spieler laut Eliteprospects einen Vertrag für nächste Saison, Nathan Burns.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaMo hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

25.04.2022 13:25
#7 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #5
Insbesondere bin ich auf den Preis für die DEL-DK-Karten gespannt, da hierzu ja noch nix annähernd kommuniziert wurde. Rechnen tu ich mit mind. 25% Aufpreis und mehr.


In der Tat bin ich da auch gespannt, aber jeder sollte sich schon jetzt bewusst sein, dass die DEL teurer wird. Mit so 20-25% rechne ich auch.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

25.04.2022 13:44
#8 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Das wird wohl eher mehr🤔, zumindest würde mich das nicht wundern.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

25.04.2022 13:49
#9 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #6
Zitat von schlobo im Beitrag #2
Ob die Mannschaft so massiv verändert werden muss würde ich in Frage stellen. Klar die 5 AL-Plätze sind neu zu besetzen und auf die U-23/24-Regel muss geachtet werden, aber für den großen restlichen Teil sehe ich schon die Möglichkeit gutes DEL-Niveau zu leisten. Aber wir werden es ab nächstem Wochenende poe a poe erfahren.
Spekulationen verbieten sich einfach bis dahin.


P.s.
btw hat (nur) noch ein weiterer Spieler laut Eliteprospects einen Vertrag für nächste Saison, Nathan Burns.


Der P.s. Teil gefällt mir sehr


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

25.04.2022 13:55
#10 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #5
Insbesondere bin ich auf den Preis für die DEL-DK-Karten gespannt, da hierzu ja noch nix annähernd kommuniziert wurde. Rechnen tu ich mit mind. 25% Aufpreis und mehr.


Dafür werden die Streaming-Kosten z.B. für die Auswärtsspiele wesentlich günstiger. Ich habe in der letzten Saison zusätzlich zur Dauerkarte noch knapp 300,- Euro für SpradeTV ausgegeben, mit Magenta Sport kostet das nächste Saison nur noch 60,- Euro (mit Telekomvertrag) oder maximal 120,- Euro (ohne Telekomvertrag). Da bleibt noch genügend Budget übrig für die Preiserhöhung der Dauerkarte. Und die live erlebten Heimspiele kann man sich nachträglich bei Bedarf auch noch einmal ansehen was bei SpradeTV leider nicht möglich war.


Summer of 69, schlobo, Timo und MaMo haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

25.04.2022 13:56
#11 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

edit ... habe meinen Beitrag hierhin geschubst: Gerüchteküche 2022/2023


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

25.04.2022 14:33
#12 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #6


Wenn man eliteprospects vertraut, so haben mit Markus Freis und Luca Hauf bereits 2 U23-Spieler einen Vertrag für nächste Saison, die ja auch erst 18 sind und damit noch 4, bzw. 5 Jahre unter diese Regel fallen würden.


Da ist aber die Frage ob ein DEL2-Fördervertag überhaupt für die DEL Gültigkeit hat.


Jürgen77 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.04.2022 14:41
#13 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #12
Zitat von Highty67 im Beitrag #6


Wenn man eliteprospects vertraut, so haben mit Markus Freis und Luca Hauf bereits 2 U23-Spieler einen Vertrag für nächste Saison, die ja auch erst 18 sind und damit noch 4, bzw. 5 Jahre unter diese Regel fallen würden.


Da ist aber die Frage ob ein DEL2-Fördervertag überhaupt für die DEL Gültigkeit hat.


Okay, stimmt. Das ist eine berechtigte Frage. Für die DEL2 hätten sie sicher auch nächste Saison Gültigkeit gehabt. Aber so


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

25.04.2022 14:44
#14 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Beide haben dann so viel Potential, das ich schon hoffe das sie bei uns unter Vertrag(Ausland mal ausgeschlossen) bleiben und ggfs. mit/bei einem DEL2-Partner mehr
Einsätze bekommen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.04.2022 19:02
#15 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Rhein Main TV zeigt was von den Löwen ... jetzt


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

25.04.2022 19:14
#16 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #14
Beide haben dann so viel Potential, das ich schon hoffe das sie bei uns unter Vertrag(Ausland mal ausgeschlossen) bleiben und ggfs. mit/bei einem DEL2-Partner mehr
Einsätze bekommen.

Das wäre die nächste spannende Frage. DEL2-Partner. Oder wir bleiben bei Krefeld, nur halt diesmal anders herum.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 774

25.04.2022 21:35
#17 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

https://www.fnp.de/sport/loewen-frankfur...e-91501080.html

Ich werde Adam vermissen.
Selten sieht man solche offensichtliche Leader und ich bin sehr wohl der Meinung, dass es einen Mitchell-Effekt gab.
Sollte es so kommen und der Kopf der Löwen der letzten Jahre beendet seine Karriere - alles Gute!


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

25.04.2022 21:43
#18 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Wäre schön, wenn man ihn in anderer Funktion an den Verein binden könnte. Könnte ihn mir gut in der Nachwuchsarbeit vorstellen, aber ist halt auch die Frage ob er das überhaupt möchte und ob das finanzierbar ist. So oder so, ein großartiges Ende einer starken Karriere.


Monnem Online

Twen Löwe


Beiträge: 196

25.04.2022 23:42
#19 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Adam war und ist ein absoluter Sympath und Integrationsfigur, das hat man gerade in der Zeit gesehen als er diese Saison wieder dabei war. Auch ich wünsche mir, dass er - wenn er dies selbst möchte - einen Platz in der Löwen-Organisation findet, in der Nachwuchsarbeit oder nahe an der Mannschaft oder aber als Markenbotschafter, Sponsorenbetreuer..... ich könnte mir vieles vorstellen. ... und wir alle wünschen uns doch die "Helden" bzw. diejenigen Spieler, die auch für uns Fans diejenigen sind, die ihre Zeit geprägt haben und auch nach ihrer Zeit bei den Löwen unvergesslich bleiben, wie z.B. all diejenigen, die unter'm Hallendach hängen, Blacky in der Regionalligameistermannschaft, Liesegang in der Oberliga und DEL2, die Breitkreuze...


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

25.04.2022 23:52
#20 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Zitat von Monnem im Beitrag #19
Adam war und ist ein absoluter Sympath und Integrationsfigur, das hat man gerade in der Zeit gesehen als er diese Saison wieder dabei war. Auch ich wünsche mir, dass er - wenn er dies selbst möchte - einen Platz in der Löwen-Organisation findet, in der Nachwuchsarbeit oder nahe an der Mannschaft oder aber als Markenbotschafter, Sponsorenbetreuer..... ich könnte mir vieles vorstellen. ... und wir alle wünschen uns doch die "Helden" bzw. diejenigen Spieler, die auch für uns Fans diejenigen sind, die ihre Zeit geprägt haben und auch nach ihrer Zeit bei den Löwen unvergesslich bleiben, wie z.B. all diejenigen, die unter'm Hallendach hängen, Blacky in der Regionalligameistermannschaft, Liesegang in der Oberliga und DEL2, die Breitkreuze...

Ich like mal den Inhalt. Obwohl es mir zukünftig schwer fallen wird, anhand Deines User-Names...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

26.04.2022 08:44
#21 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Lt. FNP-Artikel (nicht online) ist die Mannschaft morgen gegen 16:45h auf dem Balkon


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 685

26.04.2022 13:49
#22 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Im überregionalen (!) Sportteil der F.A.Z. ist heute ein Kommentar, der den sportlichen Aufstieg der Löwen ins Oberhaus lobpreist und würdigt. Sehr schön geschrieben. Er bemerkt dabei auch kritisch, dass spätestens jetzt die Gelegenheit wäre, seitens der Stadt Frankfurt wirklich zu zeigen, dass sie eine "Sportstadt" ist mit breitem Angebot anstatt einer Verengung auf nur den Fußball. Ups, sehe jetzt erst: er ist sogar frei verfügbar:

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...t-17982423.html


Mr_diggär, Löwenpitti und Darkkshadow haben sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 685

26.04.2022 13:51
#23 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Wobei zumindest unser Oberbürgermeister aktuell sicherlich anderen "Herausforderungen" begegnet, als sich um eine Förderung der Löwen zu kümmern. Zumindest da wäre mein Erwartungswert gleich Null. Aber sicher ist: nie (bis auf 2004) war die Möglichkeit so groß, aus einer öffentlichen Welle der Begeisterung Kapital zu schlagen und die zu erkennen, deren warmen Worte nicht nur Lippenbekenntnisse sind. Ich bin gespannt, welche Verkündigungen es in den nächsten Wochen so gibt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

26.04.2022 16:43
#24 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Leider wird auch der Titel und Aufstieg wenig daran ändern, dass es durchaus in Frankfurt sehr unterschiedliche Interesenlagen gibt. Auch 2004 hatte man große Hoffnung mit der Titel die Türe zu einer neuen Halle geöffnet zu bekommen, baer das war nicht so. Bei der Stadt rechne ich leider nicht mit viel Unterstützung für den Club und eine MUFU.
Es wäre schön wenn ich mich irre, aber mir scheint die Zahl derer die in einer MUFU eigenen Nachteile sehen doch beträchtlich und deren Einfluss auch.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

26.04.2022 17:24
#25 RE: Presse vom 25.04.2022 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #24
Leider wird auch der Titel und Aufstieg wenig daran ändern, dass es durchaus in Frankfurt sehr unterschiedliche Interesenlagen gibt. Auch 2004 hatte man große Hoffnung mit der Titel die Türe zu einer neuen Halle geöffnet zu bekommen, baer das war nicht so. Bei der Stadt rechne ich leider nicht mit viel Unterstützung für den Club und eine MUFU.
Es wäre schön wenn ich mich irre, aber mir scheint die Zahl derer die in einer MUFU eigenen Nachteile sehen doch beträchtlich und deren Einfluss auch.

Tja, damals zog man halt den FSV noch vor, plante und baute ein neues Stadion - warum, weiß heute keiner. Aber damals walteten auch noch andere Leute am Römer. Ganz so pessimistisch würde ich jetzt also nicht sein. Liegt auch mit an uns, dass wir bereits morgen ordentlich Ramba Zamba machen ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
04.11.2022 ... Wolfsburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
180 04.11.2022 22:42
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 8716
Presse 04.11.2022 - @Wolfsburg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.11.2022 14:04
von markusp • Zugriffe: 603
Presse vom 28.07.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
6 01.08.2022 15:11
von Snell • Zugriffe: 1161
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28269
Presse vom 24.04.2022
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 25.04.2022 07:23
von lion84 • Zugriffe: 581
Presse ab 08-04-2022, FINALE
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
76 24.04.2022 20:52
von Mr_diggär • Zugriffe: 16293
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software