Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 28.254 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
shank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

20.05.2022 07:54
#26 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Super, danke! Das ist genau, wonach ich suche.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

20.05.2022 08:37
#27 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von shank im Beitrag #17
Verstanden, das macht Sinn.

Wisst Ihr, wielange Magenta die DEL-Rechte noch haelt?

Und hat jemand die Aufnahme-Funktion genutzt und klappt das fuer alle Sender? Loewen-Spiele, Sportstudio, RTL-Serien, Tatort, etc.

Wenn Du das MagentaTV nutzt, hast Du doch sicher auch einen Receiver.
Die haben eine Aufnahmefunktion und eingebaute HDD. Man kann damit sogar extra
Zeit aufnehmen, wenn's mal länger dauert. (Besonders bei Sport1 zu empfehlen!)

Im übrigen empfehle ich, wer hat, den Smart TV Browser dem Laptop vorzuziehen,
insbesondere bei größeren Fernsehern. Die meisten PC Grafikkarten sind nicht
für High-Speed + Full HD + Bildschirmdiagonale 50'+ ausgelegt, die in modernen
TV's verbauten schon.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


shank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

20.05.2022 10:02
#28 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Ich wuerde keinen Receiver haben, sondern Magenta ueber die APP (auf Apple TV) nutzen wollen. Die kommt wohl mit einem Cloud-Receiver, mit dem ich Sendungen aufnehmen kann).

Wenn ich es richtig verstehe benoetige ich das aber nicht fuer MagentaSport, da dort alle DEL-Spiele on-Demand abrufbar sind.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

20.05.2022 12:15
#29 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Ich glaube, dass deine Fragen beim Telekom Support besser aufgehoben sind.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mannix hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

20.05.2022 16:33
#30 RE: Löwen live bei MAGENTASPORT Thread geschlossen

Kleine Einordung:

MAGENTASPORT bei MagentaTV Online für DSL- und MOBIL-Kunden

Mit Vertrag:
Jahresabo: € 4,95
Monatsabo: € 9,95

Ohne Vertrag:

Jahresabo: € 99,95
Monatsabo: € 16,95

MAGENTASPORT für Telekom Kabel-TV-Kunden (MagentaTV nicht verfügbar)
Option: € 9,90 pro Monat (Basis HD PrivatTV + Sport, Basis HD muss mitgebucht werden)
Eine Smartcard für Receiver oder CI+ Modul wird benötigt.

Wer die Option nicht nutzen möchte, muss sich bei MAGENTASPORT online als Kunde ohne Telekom-Vertrag anmelden.
Kabel-TV-Kunden werden nicht als Telekom erkannt.

Wenn ich noch was vergessen haben sollte oder falsch ist korrigiert mich.


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

20.05.2022 18:07
#31 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von shank im Beitrag #15
Sehr interessant! Wie kann man Magenta im Ausland nutzen? Was meinst Du mit "nettem Sponsor in Deutschland"?

Kann man alle Sendungen aller Sender aufzeichnen?



Sorry, habs eben erst gesehen.
Also ja, wie schon von anderen bestaetigt. Eltern haben Magenta Sport dazugebucht fuer nen 5er monatlich meine ich, welches mir die moeglichkeit gibt solche spaesse wie DEL und 3. Bundesliga ueber die MagentaSport App auf androidTV zu schauen.
Ob es mit der normalen MagentaTV app auch geht, weiss ich nicht, da zu wenig interesse an deutschem TV im allgemeinen.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

20.05.2022 22:40
#32 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

@Mannix

Zitat von Mannix im Beitrag #20
Zitat von shank im Beitrag #17
Und hat jemand die Aufnahme-Funktion genutzt und klappt das fuer alle Sender? Loewen-Spiele, Sportstudio, RTL-Serien, Tatort, etc.

Wie 19iceman65 bereits schrieb: Wenn du „Löwen-Spiele“ und z.B. „RTL-Serien“ aufnehmen möchtest, dann benötigst du neben einem MagentaSport-Abo zusätzlich ein MagentaTV-Abo.

Dann kannst du selbstverständlich alle Sendungen aufzeichnen – Ausnahmen sind (wie bei anderen Anbietern) einzelne Filme und Serien der ProSiebenSat.1-Gruppe, die man aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufnehmen kann (tlw. ist selbst ein Restart nicht möglich).

Für deine aufgelisteten Lieblingssendungen brauchst du doch eigentlich keine „Aufnahme-Funktion“, denn die findest du jederzeit in den Mediatheken der einzelnen Sender, wie z.B. „RTL-Serien“RTL+ Premium ist übrigens bei allen MagentaTV-Tarifen (außer „Flex“) inklusive.

Und ob man überhaupt mit der MagentaSport-App Sendungen aufnehmen kann, ohne weitere Hard- und/oder Software, kann ich dir nicht beantworten und mir auch nicht vorstellen (ist ja lediglich eine „Zubuch-Option“).

@19iceman65: Wie empfängst du MagentaSport – via App und/oder zusätzlicher Hardware? Hast du mal nach einer „Aufnahme-Funktion“ gesucht (z.B. unter „Programminformation“)?






Ich schaue das in der Regel am Desktop-PC über den Browser an. Bis vor ein zwei Jahren funktionierte auch die Magenta-App im Smart Hub meines Samsung TV noch ganz gut - bis die Übertragungen immer öfters eingefroren sind. Liegt vermutlich daran, dass die App für ältere TV-Geräte nicht mehr unterstützt wird. Aber das macht nichts.
Bisher kam mir der Gedanke gar nicht ein Spiel aufnehmen zu wollen. Ich habs lieber live geschaut.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.05.2022 02:05
#33 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn jemand etwa zu MagentaTV in Verbindung mit dem MagentaTV Stick wissen möchte, kann mir gerne dazu Fragen stellen. Für alle anderen Fragen, insbesondere zum Thema MagentaSport, lest bitte die Links im „Spoiler“.

Hier findet ihr alle wichtigen Infos (auch in den zusätzlichen zahlreichen „Dialogfenstern“ der einzelnen Links). Falls euch das alles zu mühevoll sein sollte, dann ruft einfach eine für euch zutreffende Hotline-Nr. an („Spoiler“ anklicken):

MagentaSport und MagentaTV+Stick:
1. Infos
2. Tarife
3. Hilfe
4. MagentaTV
5. Stick

Hotlines:
1. Für Telekom Festnetz- und MagentaTV-Kunden: 0800 330 1000
2. Für Telekom Mobilfunk-Kunden: 0800 330 2202
3. Für Interessenten ohne Telekom-Vertrag: 0800 544 6060

Sonstiges:
1. Telekom-Hilfe – Beispiel: MagentaTV App (inkl. Chat-Funktion)
2. Telekom hilft Community
3. Telekom-Hardware
4. Zubuchoptionen

- - - - -

Nun versuche ich noch auf drei Postings einzugehen und möglichst kurz zu antworten:
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #27
Wenn Du das MagentaTV nutzt, hast Du doch sicher auch einen Receiver. Die haben eine Aufnahmefunktion und eingebaute HDD. Man kann damit sogar extra Zeit aufnehmen, wenn's mal länger dauert.

Um MagentaTV nutzen zu können, benötigt man keinen Receiver. Es genügt die App oder – wer’s komfortabler, flexibler und preisgünstiger als ein Receiver haben möchte – der MagentaTV Stick. Beides natürlich mit Aufnahmefunktion inkl. diverser Einstellmöglichkeiten (wie z.B. individueller Vorlauf- und Nachlaufzeit). Ebenso gibt’s die Restart- und Timeshift-Funktionen.

- - - - -

Zitat von CanuckLion im Beitrag #30
Kleine Einordung:

MAGENTASPORT für Telekom Kabel-TV-Kunden (MagentaTV nicht verfügbar)
Option: € 9,90 pro Monat (Basis HD PrivatTV + Sport, Basis HD muss mitgebucht werden)
Eine Smartcard für Receiver oder CI+ Modul wird benötigt.

Wer die Option nicht nutzen möchte, muss sich bei MAGENTASPORT online als Kunde ohne Telekom-Vertrag anmelden. Kabel-TV-Kunden werden nicht als Telekom erkannt.

Wenn ich noch was vergessen haben sollte oder falsch ist korrigiert mich.

MangentaSport buchen – mit Telekom-Vertrag:
Du kannst das Jahres- oder Monatsabo (4,95 bzw. 9,95 € monatlich) nur buchen, wenn du ein MagentaTV-Produkt nutzt oder einen Telekom-Vertrag hast. Dazu gehören Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit einem Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate.

MangentaSport buchen – ohne Telekom-Vertrag:
Das Jahres- oder Monatsabo kosten 9,95 bzw. 16,95 € monatlich.

Von „Telekom Kabel-TV-Kunden“ und „Basis HD PrivatTV+Sport“ sowie „Smartcard oder CI+ Modul“ habe ich bis heute weder etwas gehört noch gelesen (in Verbindung mit MagentaTV bzw. MagentaSport). Und warum sollte die Telekom „Kabel-TV-Kunden“ (Vodafone, Unitymedia etc.) „anerkennen“? Die Telekom bietet höchstens Kündigungsvordrucke an, damit man seinen nicht mehr benötigten Kabelanschluss ordnungsgemäß kündigt, falls man auf MagentaTV umsteigen möchte (klick).

Nochmals zur Übersicht – MagentaSport auf dem TV streamen (klick) ist auf folgenden Plattformen möglich:
MagentaTV, Samsung Smart TV, LG Smart TV, Apple Airplay, Apple TV, Android TV (Sony, Philips), MagentaTV Stick, Google Chromecast und Amazon Fire TV.

- - - - -

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #32
Zitat von Mannix im Beitrag #20
@19iceman65: Wie empfängst du MagentaSport – via App und/oder zusätzlicher Hardware? Hast du mal nach einer „Aufnahme-Funktion“ gesucht (z.B. unter „Programminformation“)?

1. Bisher kam mir der Gedanke gar nicht ein Spiel aufnehmen zu wollen.

2. Bis vor ein zwei Jahren funktionierte auch die Magenta-App im Smart Hub meines Samsung TV noch ganz gut - bis die Übertragungen immer öfters eingefroren sind. Liegt vermutlich daran, dass die App für ältere TV-Geräte nicht mehr unterstützt wird.

1. Schade! Das war aber die (wichtigste) Frage: Kann man mit der MagentaSport-App Aufnahmen machen oder nicht. Wenn ja, dann wäre das prima, denn dann bräuchte man keine zusätzliche Hard- oder Software und es wäre auch vollkommen egal, ob man noch ein „eigenes Speichermedium“ benötigt oder nicht, denn die Aufnahmen (auch diejenigen, die ich mit dem Stick mache), werden auf einer Telekom-Cloud gespeichert (Beispiel: MagentaTV-App). Vielleicht hast du ja mal irgendwann die Zeit und Lust fürs Ausprobieren – wäre toll.

2. Dass ältere SmartTVs und deren installierte Browser beim Streamen schon mal „streiken“, ist hinlänglich bekannt. Die Telekom-Apps benötigen z.B. für Samsung SmartTVs Geräte der „Tizen Generation“, die nach 2017 hergestellt wurden.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

23.05.2022 06:39
#34 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Meine Frage war mit Beitrag #28 beantwortet.
Ich hatte mich zugegeben noch nie mit Apple TV und den anderen Optionen
der neuen "Bling-Bling" Welt auseinander gesetzt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

23.05.2022 09:20
#35 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von Mannix im Beitrag #33

1. Schade! Das war aber die (wichtigste) Frage: Kann man mit der MagentaSport-App Aufnahmen machen oder nicht. Wenn ja, dann wäre das prima, denn dann bräuchte man keine zusätzliche Hard- oder Software und es wäre auch vollkommen egal, ob man noch ein „eigenes Speichermedium“ benötigt oder nicht, denn die Aufnahmen (auch diejenigen, die ich mit dem Stick mache), werden auf einer Telekom-Cloud gespeichert (Beispiel: MagentaTV-App). Vielleicht hast du ja mal irgendwann die Zeit und Lust fürs Ausprobieren – wäre toll.



Aufnahmen in der Magenta Sport App sind (zumindest bei mir auf Android) nicht möglich.
Aufnahmen in der Magenta TV App sind auch im Sportbereich möglich.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


19iceman65 und Mannix haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

24.05.2022 23:45
#36 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat
@Mannix
Von „Telekom Kabel-TV-Kunden“ und „Basis HD PrivatTV+Sport“ sowie „Smartcard oder CI+ Modul“ habe ich bis heute weder etwas gehört noch gelesen (in Verbindung mit MagentaTV bzw. MagentaSport). Und warum sollte die Telekom „Kabel-TV-Kunden“ (Vodafone, Unitymedia etc.) „anerkennen“? Die Telekom bietet höchstens Kündigungsvordrucke an, damit man seinen nicht mehr benötigten Kabelanschluss ordnungsgemäß kündigt, falls man auf MagentaTV umsteigen möchte (klick).



Ich habe Kabel seit vielen Jahren mit MagentaSport von der Telekom das nennt sich MAGENTASPORT KABEL(KabelZuhause)
Wenn du versuchen würdest über die Website "MagentaSport.de" für € 4,95 als Telekom-Kunde zu bekommen, geht dies nicht. Das wissen viele Leute nicht, die Kabel von der Telekom haben, dass sie nur den Preis "Ohne Vertrag" nehmen dürfen. Es werden nicht alle Telekomkunden gleich behandelt. Deshalb schreib ich hier den Unterschied, falls jemand noch Kabelinternet von der Telekom hat
Telekom-Kabelkunden werden über den Mietershop bedient. Dort können die Kunden die Option Basis HD auswählen und ist dies gleichzeitig Vorraussetzung um MagentaSport buchen zu können für € 9,90 (Monatlich kündbar)
Wenn du es gebucht hast, hast schon einen Reciver oder CI+ Modul für die von der Telekom zu erhaltene Smartcard. Wenn du keinen Reciver oder CI+ Modul hast, müsstest du sie mieten/kaufen.
Ich denke nicht, dass viele hier gibt, die Kabelkunden der Telekom sind. Die allermeisten Kunden haben MagentaTV und da läuft vieles anders.


MAGENTASPORT TV GUIDE


Mannix hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

25.05.2022 10:24
#37 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Mal so aus Neugierde:
Was zahlst Du für den Kabelanschluss, was ist darin enthalten und
worüber telefonierst Du und was zahlst Du da ggf extra (und somit komplett?)

Möglicherweise bist Du damit deutlich günstiger als wenn alles über die
Telefonbuchse läuft (was eh das teuerste am Markt ist) und vl. deshalb
von d. T-Com ausgeklammert


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.05.2022 12:22
#38 RE: Löwen live bei MAGENTASPORT Thread geschlossen

In KabelZuhause ist alles drin (Kabel-TV Grundversorgung, Telefon & Internet)
Momentan gibt es noch das Nebenkosten-Previlieg und ich zahle für eine 250/50 € 45,- + 9,90 Basis HD (RTL,Sat.1,Sport1 usw.) + MAGENTASPORT
Die Option läuft bei mir via CI+ Modul (Ohne Kosten, da von der Telekom zu Weihnachten mal geschenkt bekommen)

Bin gespannt, wie es in wenigen Jahren aussieht, wenn das Previleg wegfällt.
Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Auch weil MAGENTASPORT im Kabel bei weitem nicht so störungsanfällig ist wie Mobile App oder im DSL/VDSL und hat kaum Verzögerung.
Als Vergleich: 1&1 nimmt für ein ähnliches Angbot mit TV ca. € 70,- (DSL/VDSL)
Damit muss man min. rechnen ohne Previleg und freie Wahl hat, mit seinem Anbieter, was aktuell bei uns im Haus noch nicht der Fall ist. Wer Kabel will muss die Telekom nehmen.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

25.05.2022 14:46
#39 RE: Löwen live bei MAGENTASPORT Thread geschlossen

Naja, über die Kabelanschlüsse entscheiden ja meist die Vermieter.

Bei uns im Haus (ABG) z.B. liegt ein Kabel der Pyur. Zuvor ein anderer
Billiganbieter der nichtmal Telefonie anbot. Und über die Telefonleitung
ging bis kürzlich nur kleine Bitraten, wo mit ach und krach HD durchging.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.05.2022 16:16
#40 RE: Löwen live bei MAGENTASPORT Thread geschlossen

War bei mir ähnlich. Mein Vermieter hat der AKF gekündigt, dann habe ich mich bei UnityMedia angemeldet.
Dann wurde ich gekündigt durch den Vermieter. War plötzlich bei Versatel für einen Moment, aber dann kam die Telekom.
War das Beste, was passieren konnte. Die Preis/Leistung ist gut. Aber der Kundenservice ist durchwachsen.

MAGENTASPORT wirbt mit der Zwischenergebnissetafelt per roten Knopf auf der Fernbedienung. Diese Funktion geht nicht mit CI+ Modul.
bei MagentaTV schon.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

03.06.2022 22:26
#41 RE: Löwen live bei MagentaSport (Telekom) Thread geschlossen

Die Telekom hält den Puck im Spiel
faz.net


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Onliner, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

03.06.2022 22:51
#42 RE: Löwen live bei MagentaSport (Telekom) Thread geschlossen

In ein noch laufendes Spiel kann man bei Magenta Sport ja zu einem beliebigen Zeitpunkt einsteigen und dann auch auswählen, ob man das Spiel von Anfang an sehen möchte.

Wie sieht es aber aus, wenn das Spiel bereits beendet ist ?

Hat jemand Erfahrung, wie schnell so ein bereits beendetes Spiel in der Mediathek abrufbereit ist ?

Ist das relativ bald nach Spielende oder u.U. erst am nächsten Tag der Fall ?


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.06.2022 13:15
#43 RE: Löwen live bei MagentaSport (Telekom) Thread geschlossen

MAGENTASPORT hat PayTV-18 Kanäle bei MagentaTV & ZuhauseKabel
und einen Kanal (Kanal 19) ist das Schaufenster für alle Kunden kostenlos zu empfangen.
Dort sieht man Live-Matches (DEB-Team oder mal ein Ligaspiel). Ansonsten besteht der Kanal aus Wiederholungen
von den letzten Spielen. Meistens werden die Ligen-Konferenzen gezeigt und einzelne Spiele aus den Ligen (DEL, BBL, FBL & FCB)

Wann, z.Bsp. unser Spiel wiederholt, wird kann im TV-Guide am Fernseher/MagentaBox oder online (nach Sport filtern) nachgesehen werden.

Welche Möglichkeiten man hat bei MAGENTASPORT.de hat, weiß ich leider nicht.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

04.06.2022 17:07
#44 RE: Löwen live bei MagentaSport (Telekom) Thread geschlossen

Zitat von Onliner im Beitrag #42
In ein noch laufendes Spiel kann man bei Magenta Sport ja zu einem beliebigen Zeitpunkt einsteigen und dann auch auswählen, ob man das Spiel von Anfang an sehen möchte.

@Onliner: Korrekt!

Zitat
Wie sieht es aber aus, wenn das Spiel bereits beendet ist ?
Hat jemand Erfahrung, wie schnell so ein bereits beendetes Spiel in der Mediathek abrufbereit ist ?
Ist das relativ bald nach Spielende oder u.U. erst am nächsten Tag der Fall ?


Die Telekom schreibt: Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf (klick). Ob jedoch unter jederzeit direkt nach Spielende zu verstehen ist, weiß ich selbst nicht (hab mir noch nie ein DEL-Spiel bei MagentaSport nachträglich angesehen).

- - -

Was ich jedoch weiß, ist Folgendes:

1. Spieltage an einem Freitag werden auf 7 Kanälen live übertragen (6x einzeln, 1x Konferenz) – Spiel Nr.7 findet bereits donnerstags statt. Die jeweiligen Spiele werden noch am selben Tag wiederholt. Wann genau, z.B. ob direkt nach dem jeweiligen Spielende, das kann ich nicht sagen.

2. Ähnliches gilt für den allseits beliebten „Dienstagsspieltag“, es sei denn, dass dieser „gesplittet“ wird (war letzte Saison jedenfalls einige Male der Fall) und eins, zwei Spiele deswegen mittwochs stattfinden.

3. Spieltage an einem Sonntag werden auf bis zu 5 Kanälen live übertragen, allerdings ohne einen „Konferenzkanal“, da die Anspielzeiten zwischen 14:00 und 19:00 Uhr liegen. – Letzteres wird garantiert vielen nicht gefallen, wie z.B. User Dr.Strafraum:

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag +++ Fragt den Rüdiger +++
Bitte, bitte keine Sonntagsspiele vor 18.30 Uhr!

Es gibt soooo viele Amateursportler (egal welche Sportart) deren Spiele Sonntgasnachmittags stattfinden, je nach Anreise schafft man es da gerade so um 18.30 Uhr ins Stadion.

Als ich diesen Beitrag vor ca. 3 Monaten las, dachte ich mir: Oh, oh! Die Löwen sollten dann wohl besser nicht in die DEL aufsteigen, da ist Gemecker bereits jetzt vorprogrammiert.

Im Oberhaus wird sonntags nämlich bereits ab 14:00 Uhr dem Puck hinterhergejagt (2 bis 3 Partien). Weitere „Bullyzeiten“ sind 16:30 (2 bis 3 Spiele), gelegentlich auch 17:00 Uhr und 19:00 Uhr (max. 2 Partien).

Auch an einem Sonntagsspieltag werden alle Partien (zu den unterschiedlichsten Zeiten) wiederholt. Wann genau, das erfährt man in (fast) jeder Online-TV-Programmzeitschrift (klick) und/oder direkt bei MagentaSport (klick).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

04.06.2022 18:31
#45 RE: Löwen live bei MagentaSport (Telekom) Thread geschlossen

Ergänzend dazu meine Erfahrung:
Seit der letzten technischen Umstellung (von 6 auf 19 Kanäle) sind Wiederholungen über
das klassische TV mit Receiver Mangelware geworden. Wo früher in Dauerschleife irgendwo
was angeboten wurde läuft jetzt fast gar nix mehr. Offenbar verfolgt d. T-Com jetzt die
Philosophie: Guck live, nimm auf oder ruf es im I-Net ab.

Bei Streaming sollte man sich aber im klaren sein, dass Standard PC's den hohen Grafik-
Anforderungen in Sachen Auflösung und Geschwindigkeit nicht unbedingt gewachsen sind.
(Mein Laptop mit Core5 Kern hat hier schon Probleme und Stream stürzt gern mal ab)
Wenn ich unerwartet zu spät nach Hause komme, gehe ich seither mit der Receiver Hardware
aktuell Mal leer aus.

Wer hat, dem sei der TV Browser im SmartTV empfohlen, da im TV bessere Grafikkarten
als im PC verbaut sind (oder man legt sich entsprechende Grafikkarten für PC zu,
dann funzt's auch mit Streaming). Mit Apple TV o.ä. habe ich keine Erfahrungen.

Ansonsten gilt für die Telekom: Never change a running System!
Jedesmal wenn dieser Sauhaufen mir eine vermeintliche Verbesserung verkauft hat,
ging irgendetwas etwas schief!
Die aktuelle Rechnung beläuft sich auf 90(!)€, da die Deppen doppelte Hardware
verschickt haben und die Alte nicht aus den Büchern bekommen...

Wahrscheinlich muss ich zum x-ten Mal mit der Bundesnetzagentur drohen, das hilft
dann in d. Regel...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

07.06.2022 10:57
#46 RE: Löwen live bei MagentaSport (Telekom) Thread geschlossen

da ich gerade im Rahmenterminkalender der DEL geshene haben, dass die Saison anfängt wenn ich im Urlaub bin, drängt sic cie Frage auf wie es denn mit der Nutzung im Ausland ist. Ist das von überall empfangbar oder gibt es Einschränungen bzw. brauchr man einen Tunnel ?


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

07.06.2022 11:16
#47 RE: Löwen live bei MagentaSport (Telekom) Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #46
da ich gerade im Rahmenterminkalender der DEL geshene haben, dass die Saison anfängt wenn ich im Urlaub bin, drängt sic cie Frage auf wie es denn mit der Nutzung im Ausland ist. Ist das von überall empfangbar oder gibt es Einschränungen bzw. brauchr man einen Tunnel ?

Also in Österreich ging es bei mir letztes Jahr


Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

07.06.2022 12:28
#48 RE: Löwen live bei MagentaSport (Telekom) Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #46
da ich gerade im Rahmenterminkalender der DEL geshene haben, dass die Saison anfängt wenn ich im Urlaub bin, drängt sic cie Frage auf wie es denn mit der Nutzung im Ausland ist. Ist das von überall empfangbar oder gibt es Einschränungen bzw. brauchr man einen Tunnel ?


Vor 3 Jahren konnte ich auf Cran Canaria ganz entspannt am Pool DEL schauen. Denke, solange es EU-Ausland ist, sollte es keine all zu großen Probleme geben (einzelne Länder-Ausnahmen ausgenommen - da bin ich nicht genug im Thema).


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

07.06.2022 13:42
#49 RE: Löwen live bei MagentaSport (Telekom) Thread geschlossen

....ist nur leider die USA :o(. Aber ich lass mich überraschen und wenn nicht mit Tunnel wirds schon gehen. Danke Euch !


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

08.06.2022 17:13
#50 RE: Löwen live bei MagentaSport (Telekom) Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #49
....ist nur leider die USA :o(. Aber ich lass mich überraschen und wenn nicht mit Tunnel wirds schon gehen. Danke Euch !


Brauchst nichtmal nen VPN, schaue seit Jahren aus Canada ohne probleme und extra durchschleusung.


Bobby Orr hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abschlussfeier LIVE
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Timo
25 11.03.2024 13:32
von Mapache • Zugriffe: 4689
Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 28.01.2024 11:17
von markusp • Zugriffe: 429
Live - U20 WM 2023/2024
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von fiftyone
45 27.12.2023 21:18
von Summer of 69 • Zugriffe: 1557
MagentaTV Rückblick: Die DEL-Saison 2003/04
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
17 25.11.2023 15:06
von Mannix • Zugriffe: 2139
Konferenz in Magentasport
Erstellt im Forum EID von markusp
2 15.12.2022 06:15
von Rheinländer • Zugriffe: 332
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1471
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2449
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9014
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 1164
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software