Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 8.048 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

11.08.2022 14:47
#41 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Also ich freue mich auf das echte Derby und finde es bemerkenswert wie ausführlich hier vor allem Über Liedgut diskutiert wird.

Ich fand alle Lieder mit diskriminierendem Hintergrund und/oder übertriebenen Kraftausdrücken schon immer eher schwach und einfältig. Guter Support mit Humor und einer gesunden Portion Hähme, kommt gut an und erfüllt den Zweck meist auch weit besser. Aber am Ende darf in Deutschland jeder weitestgehen Singen was er will, und vor allem das ist gut so.


papa bravo hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

11.08.2022 14:48
#42 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Und die Mannheimer lesen die Diskussion amüsiert mit und singen den Song einfach vor uns mit "Frankfurt" statt "Mannheim"


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

11.08.2022 14:50
#43 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Was ihn eben auch weder besser noch schlechter macht. Mich stört ggf mangelnde Kreativität nicht und ich fühle mich aucxh dann nicht angesprochen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

11.08.2022 15:16
#44 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #40
Einen Liedtext zu verteidigen, in dem schwul als etwas negatives verwendet wird würde ich jetzt nicht unbedingt als Zeichen von Toleranz bezeichnen.
Und ja, es gab hier auch differenziertere Meinungen.

Es kommt immer darauf an wie andere User reagieren.

Wenn wir alle einer Meinung wären, gäbe es diese Diskussion nicht.
Offenbar wollen einige keine Änderung nicht, weil sie für sich keine Probleme sehen. Dann gibt es auch keine, da stört mein Post. Ich finde es wichtig, es anzusprechen, dass wir es vielleicht ändern.
Das will hier nicht jeder und akzepiere ich, denn ich weiss, dass ich mit meinen ersten Posting nichts ändern würde. Warum auch. Aber wenigstens habe ich es mal angesprochen und einen mini Gedankenanstoss gegeben.
Die Reaktionen waren so, wie ich es erwatet hatte.

Morgen ist es eh wieder vergessen und fast alle singen"..Schwule Säu..." nach guter alter Tradition. weil so schön ist.
Es gibt also keinen Grund zur Beunruhigung. Ihr könnt euch bis zum nächsten Genderalarm oder anderen populischen Gdöns im Forum wieder hinlegen. Da brauchts mich nicht dazu.


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.266

11.08.2022 15:27
#45 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #44
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #40
Einen Liedtext zu verteidigen, in dem schwul als etwas negatives verwendet wird würde ich jetzt nicht unbedingt als Zeichen von Toleranz bezeichnen.
Und ja, es gab hier auch differenziertere Meinungen.


Morgen ist es eh wieder vergessen und fast alle singen"..Schwule Säu..." nach guter alter Tradition. weil so schön ist.
Es gibt also keinen Grund zur Beunruhigung. Ihr könnt euch bis zum nächsten Genderalarm oder anderen populischen Gdöns im Forum wieder hinlegen. Da brauchts mich nicht dazu.



Dein Wort in Gottes Ohr!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 315

11.08.2022 15:32
#46 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Über 10 Jahre kein 1.Liga-Hockey. Das ganze Rhein-Main-Gebiet freut sich wie Bolle. Ganz Deutschland? Nein in Wokistan, hinter den sieben kunterbunten Bergen macht sich gerade ein Forum vor dem gesamten Eishockey-Buntland wegen eines Liedes zum Horst. Sollten die Oadler nicht mit Hurensohn, sondern pc mit Sexarbeiter*innen-Ens von Elter1" antworten oder gar der DJ die "Layla" anspielen, sehe ich die Durchführung der Saison gefährdet. Auch Angriffsdrittel und Schuss von der "Blauen" finde ich schwierig. Könnte man es nicht in "Peacekeepingoperationzone" umbenennen, um die Gefühle nicht zu verletzen. Leute, leute...bleibt bitte, bitte zu Hause, wenn ihr euch an so einem Scheiss aufgeilen könnt. Ich will Spass. Ich will Eishockey. Und nicht eurere kulturmarxistische Umerziehung.

Ihr macht euch zur Lachplatte, übrigens auch innerhalb der Schwulenszene.


True, schlobo, anno1966, Löwenpitti und papa bravo haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.187

11.08.2022 15:51
#47 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Ach Menno, jetzt habe ich schon den halben Nachmittag einen Ohrwurm im Kopf... Ahoi bis morgen


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

11.08.2022 15:54
#48 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #47


Ach Menno, jetzt habe ich schon den halben Nachmittag einen Ohrwurm im Kopf... Ahoi bis morgen


https://www.youtube.com/watch?v=8XXsJvwRUZ8

Einfach anschauen, genießen und auf morgen freuen


Roadlion und TOM66 haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

11.08.2022 16:01
#49 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #46
Über 10 Jahre kein 1.Liga-Hockey. Das ganze Rhein-Main-Gebiet freut sich wie Bolle. Ganz Deutschland? Nein in Wokistan, hinter den sieben kunterbunten Bergen macht sich gerade ein Forum vor dem gesamten Eishockey-Buntland wegen eines Liedes zum Horst. Sollten die Oadler nicht mit Hurensohn, sondern pc mit Sexarbeiter*innen-Ens von Elter1" antworten oder gar der DJ die "Layla" anspielen, sehe ich die Durchführung der Saison gefährdet. Auch Angriffsdrittel und Schuss von der "Blauen" finde ich schwierig. Könnte man es nicht in "Peacekeepingoperationzone" umbenennen, um die Gefühle nicht zu verletzen. Leute, leute...bleibt bitte, bitte zu Hause, wenn ihr euch an so einem Scheiss aufgeilen könnt. Ich will Spass. Ich will Eishockey. Und nicht eurere kulturmarxistische Umerziehung.

Ihr macht euch zur Lachplatte, übrigens auch innerhalb der Schwulenszene.


Alter lass die Finger von der Tastatur, häng dir ein Steak um den Hals und geh draußen mit den Hunden spielen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux, Arno Nühm und Darkkshadow haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.531

11.08.2022 17:01
#50 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Gendern nervt mich heftig, weil, wenn man es konsequent macht, viele Texte absolut unlesbar werden. Und das in einer Zeit, in der viele Abiturienten schon Schwierigkeiten haben, einfache Texte zu lesen.

Das mit den "schwulen Säuen" habe ich schon vor 15 Jahren nicht mitgesungen. Weil ich einfach solche platten Beschimpfungen nicht mag. Ich kenne einige sehr sympatische Schwule und Mannheimer. Ansonsten ist es mir egal wer wen und wie liebt, solange beide einverstanden sind. Es wird momentan viel zu sehr thematisiert. Aber als Beschimpfung sollte es nicht genutzt werden.

Ich singe sicher aus vollem Herzen den Anfang von der "Alice" mit und freue mich auf ein schönes, spannendes Spiel.


Lazyphil Online

Twen Löwe


Beiträge: 342

11.08.2022 17:42
#51 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Wow... Der Gedanke daran, mit was für Menschen man anscheinend am Freitag wieder im Block steht, lässt mich schaudern. Der Weg scheint noch weit zu sein.

Für manchen zum Überlegen:
Der Unterschied zwischen Homosexualität und ein Arschloch zu sein, ist, dass man sich für eines davon aktiv entscheidet. Tag für Tag!


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Genoviva, DyoneDark und kladigo haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

11.08.2022 17:49
#52 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Kann man nur hoffen das ihr es überleben werdet mit solchen Unmenschen in einem Block zu stehen...ganz viel Kraft euch...ahoi ahoi...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 315

11.08.2022 18:33
#53 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

@dickär Ich finde der Stahlhelm in deinem Profilbild geht garnicht. Dein Post ist ausgrenzend. Ich bin empört. Dachte wir wären in einer toleranten Kolschose schon viel weiter


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.740

11.08.2022 19:33
#54 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #38
Zitat von CanuckLion im Beitrag #29

Es weht der schaler Geruch von Intoleranz mit faulen Begründungen in diesem Forum.


Dein Ernst?
Ist man intolerant, wenn das Thema einen persönlich egal ist?
Sich weder dafür, noch dagegen ausspricht, weil jeder machen kann was er will?
Ich mag diese radikalen Denkweisen nicht. Nur weil vor der Tür keine LDGBQ Flage weht,
ist man nicht intolerant? Ich muss andere Meinung nicht feiern, kann sie aber akzeptieren.
Nur sollte das in beide Richtungen gehen.
Selbst wenn jemand mit der Homosexualität ein Problem haben sollte, warum muss man die Person
auf Krampf umstimmen, oder Sachen "verbieten"...

Was für mich auf keinen Fall geht, dem Forum Intoleranz vorzuwerfen ohne alle User zu kennen.

Das Problem an den Toleranten ist, dass sie wahnsinig intolerant gegenüber jenen sind
die sie selbst für intolerant halten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva, Dr.Strafraum und Collberg haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.08.2022 19:56
#55 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Es gibt für mich 2 Möglichkeiten:

a) Ich respektiere meinen "Gegner", begrüße ihn nicht mit Arschloch, Hurensohn etc. oder

b) ich lasse meinen täglichen Frust anonym (in der Gruppe) an diesem Gegner aus.

Beide Varianten sollen vorkommen.

Leider gibt es für a) ein absolutes Argument:" Der Andere hat angefangen!"


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

11.08.2022 21:19
#56 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #14
Müsste es nicht Person*innen heißen?

Für Dich heißt es immer noch Depp!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

11.08.2022 23:23
#57 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Wenn´s danach geht, wer sich bei welchen Gesängen gekränkt fühlt bzw. fühlen KÖNNTE, OMG die Liste einzelner gegnerischer Spieler/Trainer, denen wir die Pest, den Tod wünschten, deren Mütter dem Horizontalgewerbe nachgegangen sein sollten oder sie selbst gar im Pornogeschäft aktiv waren. Die weinen jetzt bestimmt noch alle...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 414

11.08.2022 23:41
#58 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Es geht doch gar nicht darum, dass jemand was dagegen hat, dass Gegner oder ihre Fans beleidigt werden. Es geht nur darum, dass die Worte "schwule Sau" im Ahoi-Lied in der Anti-Mannheim-Version homophobe scheisse sind (und auch schon immer waren). Und dass die Löwenfanszene in der Öffentlichkeit auch ziemlich zurückgeblieben wirkt, wenn dieses Lied jetzt wieder rausgeholt werden soll.
Aber so einigen Fans scheint es deutlich wichtiger zu sein, aus Tradition dieselben Lieder wie früher rauszuhauen, komme was wolle, als mal darüber nachzudenken, wie sich andere Löwenfans (vielleicht auch Sponsoren, Mitarbeiter etc.) in dieser Situation fühlen können. Das Ziel, den Mannheimer Gesang zu stören oder Mannheimer Fans zu provozieren, kann auch ohne homophobe Ausdrücke erreicht werden.


kladigo, Genoviva und Lazyphil haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

11.08.2022 23:50
#59 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #58
Es geht doch gar nicht darum, dass jemand was dagegen hat, dass Gegner oder ihre Fans beleidigt werden. Es geht nur darum, dass die Worte "schwule Sau" im Ahoi-Lied in der Anti-Mannheim-Version homophobe scheisse sind (und auch schon immer waren). Und dass die Löwenfanszene in der Öffentlichkeit auch ziemlich zurückgeblieben wirkt, wenn dieses Lied jetzt wieder rausgeholt werden soll.
Aber so einigen Fans scheint es deutlich wichtiger zu sein, aus Tradition dieselben Lieder wie früher rauszuhauen, komme was wolle, als mal darüber nachzudenken, wie sich andere Löwenfans (vielleicht auch Sponsoren, Mitarbeiter etc.) in dieser Situation fühlen können. Das Ziel, den Mannheimer Gesang zu stören oder Mannheimer Fans zu provozieren, kann auch ohne homophobe Ausdrücke erreicht werden.



Meine Fresse, du klingst wie der Vorsitzende meines SPD-Kreisverbandes. Der ist ähnlich besorgt um Gott und die Welt und wollte mir einen Wechsel zur CDU nahelegen, nur weil ich ihm gesagt hab, dass für mich Vater-Mutter-Kind das normale Familienbild bedeutet. So lächerlich die ganze Diskussion. Bin damit an dieser Stelle raus. Heult euch doch gegenseitig einen zurecht, wer sich wo und wie beleidigt fühlen könnte. Toleranz äußert sich übrigens nicht über Gelaber und Gesänge, sondern über Taten. War meine Antwort an den Herrn aus meinem SPD-Vorstand. Da musste er dann die Fresse halten, weil er durchaus wusste, dass ich mehr für Toleranz und Integration tue, als er es mit seinem Gesabbel jemals tun könnte. Ich bleib morgen zuhause, bevor mir irgendwer mal wieder vorwirft ein konservatives, intolerantes Arschloch zu sein, nur weil ich Bock auf die Adler-Fans hab.


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.266

12.08.2022 07:27
#60 RE: +++ Sommer, Sonne, Eishockey! +++ Zitat · Antworten

Ihr schreibt hier wieder und wieder von einem, einem! Liedtext. Sollen jetzt die zig anderen Lieder/Schlachtrufe alle umgedichtet werden nur weil wir inzwischen in einer Pippi im Auge-Gessellschaft leben? Es gibt so viel Löwen Liedgut das andere Fangruppen "beleidigt" und plötzlich wird gejammert und rumgeheult. Ein Spiegelbild der Gesellschaft! Ich habe definitiv nichts gegen Homosexuelle, Ausländer, Coronakritiker usw., aber dennoch muss und will ich nicht alles für gut heißen und meine Meinung weiter äußern können und genau das tue ich auch! Es kotzt mich an, dass die ach so toleranten Mitbürger alle mit anderer Meinung als intolerant bezeichnen, ohne zu überlegen ob sie es vllt gar selber sind.
Auch wenn es einigen nicht passt, so wird in meinem Garten keine kunterbunte Fahne am Mast hängen. Meine Kinder werden weiter Freitags zur Schule gehen und auf Bäume klettern und Wälder belagern werde ich auch nicht um tolerant in den Augen der wahrhaftig intoleranten Gesellschaft zu sein. Auch böse Onkels höre ich weiter, oh mein Gott und singe genau das Löwenliedgut wie bisher, denn auch ich heule nicht in irgendeiner Ecke wenn Mann-, Frauheimer oder Nauheimer mich mit Schimpfworten besingen die tatsächlich ganz weit unter der Gürtellinie sind.
Wem das nicht passt, der kann gerne zu Rewe gehen und die Tempos aus dem Angebot kaufen, aber bitte tolerant gegenüber dem Rest mit anderer Meinung sein.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Eishockey-Sommer-Camp 2012
Erstellt im Forum LEV von summercamp
0 22.12.2011 15:39
von summercamp • Zugriffe: 586
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24781
Der ultimative Was-ich-Adlern-für-den-Sommer-wünschen-möchte Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von trevor27
17 02.04.2010 16:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 2496
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software