Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 8.205 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

18.08.2023 18:19
#26 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Zitat von TheTrueNorth im Beitrag #25


Zum Ultimate-Team-Modus HUT in NHL. Er wird im Vergleich zu FIFA stiefmütterlicher behandelt, ist aber trotzdem recht unterhaltsam.
Leider hat EA Sports in den letzten Jahren die Belohnungen stark reduziert und man zieht im Vergleich zu FIFA immer weniger Topspieler.

Online kann man sich ein echtes Team aussuchen (online-versus) oder als Einzelspieler einem fiktionalen Team beitreten, kleine Chel-Spiele machen oder eben in HUT aktiv werden.
Wenn man wie ich nicht bereit ist, zusätzliches Geld in HUT zu investieren, braucht man Geduld, um ein starkes Team aufzubauen, es ist aber möglich.
Dann schafft man es mit etwas Geschick in höhere Divisionen.


Wobei ich persönlich es in HUT wesentlich einfacher finde ein starkes Team aufzubauen als in FUT. Aber ja: Wenn du kein zusätzliches Geld investierst musst du trotzdem Geduld aufbringen und grinden.
Ansonsten hast du viele ähnliche Optionen in HUT: Squad Battles (PvE), Rivals (PvP), Herausforderungen und einen Modus namens HUT Rush.

Diesen "World of CHEL" Modus kannst du dir in etwa wie Pro Clubs bei FIFA vorstellen. Zumindest geht das am ehesten in diese Richtung. Erstellst deinen eigenen Spieler und kannst dann entweder alleine oder in verschiedenen Online Modi mit und gegen andere spielen.


Da in diesem Jahr der Fokus auf eine Erneuerung des Online Spielerlebnisses gelegt wurde, wird es sicherlich auch einige neue Features geben die in den kommenden Wochen im Detail vorgestellt werden sollen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaFia hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

18.08.2023 19:30
#27 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Das klingt doch sehr interessant. Vielleicht werde ich mich dann diese Saison mal wieder mit NHL befassen. Muss da spieltechnisch wohl zunächst wieder von vorne anfangen.
Ich bezahle grundsätzlich nur das Spiel und stecke kein weiteres Geld da rein. Dauert zwar dann alles länger, aber ist irgendwie ehrlicher bzw. hab ich dann das Gefühl, mir es wirklich verdient zu haben.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

28.08.2023 10:01
#28 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #15
Zitat von Bulldogge im Beitrag #13
Seitdem es NHL nicht mehr für den PC gibt bin ich leider raus.

Bei mir war es irgendwann die Änderung der Steuerung (könnte 2004 gewesen sein,
war glaub ich Freiburg noch dabei) mit der ich völlig überfordert war und die Lust
daran verlor...


Japp.. von 2004 auf 2005 haben sie es geändert.. ab da war es am PC ur noch eine Katastrophe


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

29.08.2023 20:50
#29 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Freunde der Hybrid Steuerung aufgepasst!

Nach der Beta für NHL 24 werden die Entwickler das Feedback analysieren. Einige Änderungen wurden aber nun direkt bekannt gegeben:

- Die Hybrid Steuerung kommt als Option zurück! Man wird zwischen dem bekannten Skill Stick, der neuen Total Control und der traditionelleren Hybrid Variante wählen dürfen

- Auch bei der Steuerung der Goalie wird man selbst entscheiden dürfen ob man die neue Variante oder die alte nutzen möchte

WICHTIG! Dieser Änderungen werden nicht direkt zur Veröffentlichung des Spiels vorhanden sein, sondern erst durch ein wenig später erscheinendes Update.
Weitere Änderungen werden die Entwickler in den kommenden Wochen bekannt geben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Canucks und crim haben sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

30.08.2023 20:31
#30 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Die NHL23-HUT Version war die schlechteste aller Zeiten. Total verbuggt auf den Markt geschmissen, dann gab es 5 grössere Updates die Alles noch schlimmer machten. Bei den vorherigen Versionen gab es 1 Update im November, bei dem die Fehler behoben & die Trikots erneuert wurden. Es wurden dieses Jahr soviele "Sonderkarten" auf den Markt geschmissen, dass selbst die Kiddies mit dem Geld ausgeben nicht mehr nachkamen...
Nachdem NHL22 schon nicht mehr der Reisser war, hatte ich mir diese Version auch nur noch wegen der Löwen Frankfurt gekauft...das war dann auch die Letzte, im wahrsten Sinne des Wortes.


csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

04.09.2023 13:22
#31 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Hat vielleicht schon jemand von euch Infos ob es dieses Jahr eine Companion App geben wird?
Gruß Axel


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

05.10.2023 17:37
#32 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Seit Dienstag ist NHL 24 für Vorbesteller der "X-Factor Edition" spielbar.
Falls es jemanden interessiert mal ein erster Eindruck von mir nach etwas über 10 Stunden Spielzeit:

Die Neuerungen in Sachen Gameplay finde ich grundsätzlich sehr erfrischend. Man merkt, dass man sich endlich mal Gedanken gemacht. Alles wirkt flüssiger, die Bewegungsabläufe nicht mehr zu vorhersehbar - alles in allem sieht das was auf dem Eis passiert mehr nach echtem Eishockey aus.

Aber es ist nicht alles eitel Sonnenschein. Was mich bis jetzt am meisten stört ist das neue Druck System in der Offensive. Wenn man selbst im Angriff ist und in der gegnerischen Zone maximalen Druck ausübt macht der KI Goalie eine riesen Parade nach der anderen. Auf der anderen Seite hingegen, macht die KI bei maximalem Druck mit dem nächsten Schuss zu 99% ein Tor. Hier stimmt die Balance überhaupt nicht. Außerdem finde ich, dass sich der Druck zu schnell aufbaut. Gefühlt muss ich nur zwei Pässe in der gegnerischen Zone spielen und bin auf der höchsten Stufe. Hier hoffe ich auf einen schnellen Patch der das ganze etwas mehr ausgleicht.

Alles in allem bin ich vorsichtig optimistisch, dass es dieses Jahr wieder ein richtig gutes NHL präsentiert wurde.
Achso: Und es ist so wie in den letzten Jahren - die aktuellen DEL Trikots werden erst in ein paar Wochen mit einem kostenlosen Update hinzugefügt. Aktuell sind es noch die von letzter Saison.
Leider stimmt auch der Kader unserer Löwen nicht so ganz. Sowohl Ranford als auch Elsner und (ausgerechnet) Olsen stehen noch in unserem Kader.

@csaxel: Eine Companion App wie bei FIFA (oder EAFC wie sich der Spaß jetzt nennt) gibt es für NHL leider nicht.
EA macht bei der NHL Reihe aufgrund der recht schwachen Verkaufszahlen (im Vergleich zu Fußball und American Football) nur das allernötigste. Vermutlich um die Exklusivrechte nicht zu verlieren.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Darkkshadow, Heine, Gooner, lions-fan1991 und csaxel haben sich bedankt!
Klippe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 77

06.10.2023 09:54
#33 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Vielen Dank für das Feedback ! Mein NHL ist auch gestern angekommen ;) Hoffentlich komme ich nächste Woche mal zum antesten.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

06.10.2023 22:19
#34 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Auf der PS4 finde ich dir Hybrid Steuerung nicht :(


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

06.10.2023 23:09
#35 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #34
Auf der PS4 finde ich dir Hybrid Steuerung nicht :(


Das liegt daran, dass es (aktuell) keine Hybrid Steuerung gibt. EA hat heute mitgeteilt dass sowohl die Hybrid als auch die NHL94 Steuerung voraussichtlich Ende des Monats per Patch kommen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Canucks hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

15.11.2023 23:41
#36 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Jetzt wird also schon die halbe Steuerungsauswahl vergessen.
Mir wurde das Spiel bereits 3 Wochen nach Markteinführung für 42€ von Microsoft für die XBox angeboten...


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

29.11.2023 16:48
#37 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #36
Jetzt wird also schon die halbe Steuerungsauswahl vergessen.
Mir wurde das Spiel bereits 3 Wochen nach Markteinführung für 42€ von Microsoft für die XBox angeboten...


Normal ist black friday fuer 50% off (wo ich dann doch immer wieder schwach wurde), was hier davor schon ablief war selbst fuer NHL verhaeltnisse sehr seltsam.
Gamestop in den USA hatte die PS5 version fuer zeitweise $26 zum verkauf.
Die haben sich das Jahr scheinbar endgueltig verzockt.
Und leider muss ich, der nach nun knapp 2 monaten immernoch 7 der 10 probestunden auf seinem EA Play hat, sagen, zurecht.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

29.11.2023 20:01
#38 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Weiß ehrlich gesagt nicht was so viele haben.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich NHL24 um Welten besser als alles was in den letzten Jahren von EA auf den Markt geworfen wurde.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

06.12.2023 18:42
#39 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Neuer NHL24 Patch:

Neben diverser Änderungen beim Gameplay und der Präsentation wurden heute auch endlich die aktuellen DEL Trikots hinzugefügt (neben weiteren Ligen)!

EDIT: Die Trikots unserer Löwen aus Gründen des Jugendschutzes weiter ohne Orion Werbung.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

07.12.2023 00:10
#40 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Helme sind allerdings noch schwarz


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

07.12.2023 09:23
#41 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #39
EDIT: Die Trikots unserer Löwen aus Gründen des Jugendschutzes weiter ohne Orion Werbung.


Kopfschüttel.
Entweder vollständig oder gar nicht.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

07.12.2023 09:28
#42 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #39
Neuer NHL24 Patch:

Neben diverser Änderungen beim Gameplay und der Präsentation wurden heute auch endlich die aktuellen DEL Trikots hinzugefügt (neben weiteren Ligen)!

EDIT: Die Trikots unserer Löwen aus Gründen des Jugendschutzes weiter ohne Orion Werbung.


ist schon albern: keine Orion-Werbung auf dem Trikot, aber die wiederholte "Springbrunnenwerbung" auf der Anzeigentafel im Stadion an den familienfreundlichen Kindernachmittagen ...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

07.12.2023 10:50
#43 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #42
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #39
Neuer NHL24 Patch:

Neben diverser Änderungen beim Gameplay und der Präsentation wurden heute auch endlich die aktuellen DEL Trikots hinzugefügt (neben weiteren Ligen)!

EDIT: Die Trikots unserer Löwen aus Gründen des Jugendschutzes weiter ohne Orion Werbung.


ist schon albern: keine Orion-Werbung auf dem Trikot, aber die wiederholte "Springbrunnenwerbung" auf der Anzeigentafel im Stadion an den familienfreundlichen Kindernachmittagen ...




Die fehlende Orion Werbung im Spiel hat nichts mit den Löwen zu tun. Das Spiel hat eine niedrige Altersfreigabe. In den USA darf bei "E - for everyone" z.B. nichts im Spiel sein was in irgendeiner Form mit Sex zu tun hat.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

07.12.2023 11:03
#44 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Ab welchem Alter kommen amerikanische Kinder auf die Idee, rote Buchstaben auf der Rückseite eines Trikots bei einem Eishockeyspiel bei Google einzugeben?

Aber harte Checks und z. B. Schlägerein sind möglich und für Kinder in jedem Spiel auch ohne Frankfurter Trikots möglich! Was war nochmal der Sinn der Altersbeschränkung?

Ist das vielleicht der Grund warum es wegen der fehlenden Orionwerbung immer weniger Kinder aber immer mehr Gewalt in z. B. Deutschland gibt! Alles sehr logisch 😉, da versucht doch ganz klar eine kleine Maus die Weltherrschaft an sich zu reißen!!!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.12.2023 00:23
#45 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Man könnte es in Amerika ja einfach ganz ohne die DEL verkaufen, wird dort eh niemanden interessieren.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

15.01.2024 13:35
#46 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Offizielles eSports-Turnier der Deutschen Eishockey Liga https://penny-edel.org/

Zitat
Teilnahmebedingungen:

Nur Spieler mit Wohnsitz in Deutschland sind teilnahmeberechtigt.

Nur Spieler mit einer Playstation 5 sind teilnahmeberechtigt.

Die Finalisten des Qualifiers qualifizieren sich für die Gruppenphase der eDEL 2024.


Gekommen um zu bleiben!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.01.2024 23:19
#47 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Ich spiele seit vielen Jahren mal hin und wieder NHL. Spiele gerade eine normale Offline Saison mit den Löwen und hab extreme Schwierigkeiten Tore zu erzielen. Das sind eher knappe Fußballergebnisse die da raus kommen.
Hab jetzt mal geschaut, ob ich die neuen Löwen Spieler nachverpflichten kann, finde da aber nur einen reinen DEL Trade oder Free Agent Markt. Weiß jemand, ob und wie man Napravnik und Co. holen kann?


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

15.01.2024 23:29
#48 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Du musst ein Kader update machen dann hast du ihn aufjedenfall


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


MaFia und Jadeee haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

17.01.2024 12:11
#49 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Hat geklappt und sogar Hudacek und Lauridsen sind schon mit drin.
Für meine laufende Saison ging es aber nicht mehr, musste eine neue starten.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

17.01.2024 12:14
#50 RE: Löwen bei NHL 23 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #49
Hat geklappt und sogar Hudacek und Lauridsen sind schon mit drin.
Für meine laufende Saison ging es aber nicht mehr, musste eine neue starten.

Sieht man im Publikum auch Cannata und Blood sitzen? ;) ;) ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software