Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.711 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.272

12.12.2022 20:07
Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Goalie Ledoux und Arno Nühm haben sich bedankt!
True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

13.12.2022 02:41
#2 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Fritzi hat uns clever nach "oben" katapultiert, die Nachverpflichtungen im letzten Jahr waren aller Ehren wert.

Mit Bokk, Rowney und Randfort hat er uns eine top 1. Reihe hingestellt, die ebenfalls aller Ehren wert ist^^

To make a long story short: besser kann man die Nummer ohne Hauptsponsor kaum rocken, der Kern des Vorjahres noch an Bord - Chapeau und auf weitere drei völlig verdiente Jahre in Ffm /clap


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.775

13.12.2022 07:49
#3 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Für mich nur eine logische Konsequenz seiner Leistung seit er hier ist, auch wenn da mal was schief lief, was aktuell aber zeigt, dass das am Ende der bessere Weg war, nun sind wir aufgestiegen und wettbewerbsfähig.
Nun bitte schnell an die Arbeit, er ist sicherlich daran, und die wichtigsten Spieler nebst Trainer unter Dach und Fach bringen, mittlerweile kann man so langsam mit der nächsten DEL-Saison planen.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

13.12.2022 08:29
#4 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Sauber...

Der Hauptsponsor wird kommen.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.033

13.12.2022 08:43
#5 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3
Für mich nur eine logische Konsequenz seiner Leistung seit er hier ist, auch wenn da mal was schief lief, was aktuell aber zeigt, dass das am Ende der bessere Weg war, nun sind wir aufgestiegen und wettbewerbsfähig.
Nun bitte schnell an die Arbeit, er ist sicherlich daran, und die wichtigsten Spieler nebst Trainer unter Dach und Fach bringen, mittlerweile kann man so langsam mit der nächsten DEL-Saison planen.


Auf jeden Fall. Und es ist sehr gut, das wir aktuell in einer Lage sind, in der FDF durchaus gute Argumente für einen Verbleib/Wechsel nach Frankfurt in der Hand hat. Das wäre mit Sicherheit anders, würden wir derzeit dastehen wie Bietigheim.


Realist
Beiträge:

13.12.2022 09:20
#6 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Manchmal hilft ein Blick in den Rückspiegel um zu erkenen was dein Pilot drauf hat. Etwa Mitte der Saison 21/22. Die Löwen haben Rückstand zu den führenden Tabellenplätzen der DEL II, das große Ziel Aufstieg, so Recht dran glauben will keiner. Die Mannschaft verliert unnötig, Subr nicht wirklich überzeugend. Da werden zwei Spieler präsentiert in kurzer Zeit, zum einen verpflichtet FDF einen gewissen Brett Breitkreuz und dann noch den Silberrücken Mitchell. Von da an kristallisiert sich innerhalb kurzer Zeit eine Mannschaft heraus die ihren Weg geht. Man steigt auf und FDF wechselt den Trainer. Fazit: Der Mannschaftsgeist oder Teamspirit ist geblieben, mit Flemming hat er exakt den geholt der zum Team passt und die Verpflichtungen hinsichtlich eines Teams das in der DEL mithalten kann sind vorzüglich. Als es um die goldene Citrone ging war man dabei, als man aufsteigen konnte setze man sich durch und somit ist es nur Folgerichtig das er bleibt.


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

13.12.2022 09:39
#7 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Finde ich eine sehr gute Entscheidung!
Alleine unsere 1. Reihe ist Top jetzt, mit noch paar Jahren DEL Zugehörigkeit und Hauptsponsor können wir uns auf noch mehr Kracher freuen!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

13.12.2022 09:43
#8 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Zitat hier im Forum bei seiner Verpflichtung:

"Witzmeier-Gerüchte verdichten sich also - gefällt mir nicht."

So mancher Forist hängt sein Fähnchen in den Wind.


Aeppler und Löwenpitti haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.775

13.12.2022 09:43
#9 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Naja, Hauptsponsoren hatten wir die meiste Zeit, auch in der DEL, letztendlich wäre und ist auch eine neue Halle mit mehr Fassungsvermögen und Komfort für einen stetigen Verbleib und Erfolg(keine Garantie) in der DEl das A und O!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

13.12.2022 09:45
#10 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Du kannst nur das Geld "sinnvoll" ausgeben , daß du hast.

Für die Beschaffung sind andere (nicht FDF) zuständig.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

13.12.2022 10:17
#11 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Schön, dass wir hier diese Kontinuität im sportlichen Verantwortungsbereich haben, dass beide Seiten so gut zusammen passen und gerne den Weg gemeinsam weitergehen wollen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

13.12.2022 10:41
#12 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #4
Sauber...

Der Hauptsponsor wird kommen.


Woher kommt diese Aussage ?


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.272

13.12.2022 10:45
#13 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #8
Zitat hier im Forum bei seiner Verpflichtung:

"Witzmeier-Gerüchte verdichten sich also - gefällt mir nicht."

So mancher Forist hängt sein Fähnchen in den Wind.




Das sehe ich etwas anders, auch ich war einer seiner größten Kritiker. FDF hat mich mit seiner Arbeit und dem aufgehenden Konzept überzeugt und NUR deshalb habe ich meine Meinung diesbezüglich geändert. Ja, ich habe es ihm nicht zugetraut und lag damit falsch, aber soll ich deshalb jetzt weiterhin schreiben/sagen der kann nix? Das ist doch quatsch und hat nichts mit einem Fähnchen im Wind zu tun, sondern meine Meinungsänderung ist das Ergebnis der guten Arbeit von FDF. Des Weiteren sehe ich es als Stärke wenn man seine eigenen Fehler (in dem Fall meine) erkennt und diese korrigiert.
Aktuell kann und werde ich meinen Hut vor seiner Arbeit (und das mit all den Rückschlägen wie Corona, Hauptsponsor etc.) ziehen und schreibe mit Überzeugung das unser Sportdirektor sich den neuen Vertrag absolut verdient hat!
Auf drei weitere erfolgreiche Jahre!!!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

13.12.2022 13:06
#14 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #13
[...] und hat nichts mit einem Fähnchen im Wind zu tun, sondern meine Meinungsänderung ist das Ergebnis
der guten Arbeit von FDF. Des Weiteren sehe ich es als Stärke wenn man seine eigenen Fehler (in dem Fall meine)
erkennt und diese korrigiert.

Aber sowas von !!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

13.12.2022 13:15
#15 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #12
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #4
Sauber...

Der Hauptsponsor wird kommen.


Woher kommt diese Aussage ?



Naja früher oder später wird ja wohl mal noch ein Hauptsponsor folgen. :-)
Oder werden wir das einzige Team sein das zukünftig ohne Sponsor ?? :-)


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

13.12.2022 13:42
#16 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #6
als man aufsteigen konnte setze man sich durch


Das stimmt ja auch nur bedingt, die Saison davor konnte man ja auch aufsteigen ;)
ist aber off-topic

Verschwiegen wird in Pressemitteilungen auch gerne dass es eben nicht nur in eine Richtung lief (2 Hauptrundenmeisterschaften + Aufstieg), sondern dass wir auch nicht so gute Saisons hatten. (was vorkommt!)
Die Aufstiegssaison, Corona hin oder her, wurde verpatzt. Das fing bei Salo an und ging mit der Kaderplanung (sehr viele Vertragsverlängerungen trotz nicht guter Vorsaison) weiter.

Was schlussendlich aber ausschlaggebend ist: Nach den 2 eher mäßigen Saisons (ja, auch wenn man in der Abbruch-Saison am Ende Platz 1 hatte) hat er einen Weg gefunden unsere Ziele zu erreichen.
Da wurde sein persönliches Konzept (Förderung junger deutscher Spieler) zwar selbst etwas über den Haufen geworfen, schlussendlich spricht das aber ebenfalls für ihn!

Ebenfalls positiv wahrgenommen habe ich die Trennung von Subr, denn ich glaube ein paar Jahre zuvor hätte er so einen Schritt noch nicht gemacht.

Die Verlängerung ist absolut richtig und verdient!
Ob 3 Jahre die richtige Entscheidung war/ist wird man sehen. Jetzt gilt es sich Jahr für Jahr auch zu beweisen, die Ansprüche in Frankfurt gehen bekanntlich nicht runter...

Ich persönlich wünsche Ihm jedenfalls immer ein gutes Händchen und eine noch lange Verbundenheit mit den Löwen (was für den Erfolg sprechen würde) :)


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

13.12.2022 14:40
#17 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Es zeigt sich mal wieder, dass im Sport nicht alles planbar ist und ein guter Sportdirektor oder Trainer immer auch abhängig von "seiner" Mannschaft ist. FDF hat einige Fehler gemacht und einige hervorragende Entscheidungen getroffen. Stand jetzt (eigentlich ein schrecklicher Begriff) hat er vieles richtig gemacht und ich, der selbst nicht unkritisch gegenüber ihm war, wäre froh, manch anderer als nur ein oder zwei hier würden hier eingestehen, mit Kritik seinerzeit weit überzogen zu haben. Ich freue mich für Fritzmeier (und für uns Fans), dass der Plan aufgegangen ist und wir jetzt ein tolles Team haben.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.775

13.12.2022 14:50
#18 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Ich finde, das sehrwohl sein Konzept mit den jungen Spielern aufgegangen ist, denn mit Schinko, Hüttel, die Eisenmengers umd Fischer spielen/ten eigentlich bis auf Wirt alle danach DEL und mit Schinko und Hüttl zwei sehr erfolgreich. Leider hat einmal, warum auch immer, die Mannschaft als Solche es nicht umsetzen können und einmal war einfach jemand besser, passiert.
Gerne hätte ich Schinko und Hüttl jetzt zurück im Kader, schade, aber nicht zu ändern.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

13.12.2022 16:05
#19 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #16
Verschwiegen wird in Pressemitteilungen auch gerne dass es eben nicht nur in eine Richtung lief

Na die PM zeigst Du mir mal wo Fehler rausposaunt werden...

Würde ich btw auch für Fehl am Platz halten.
Das wirst Du in keinem Arbeitszeugnis in DE finden.

Ansonsten stimm ich deiner Analyse zu


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Realist
Beiträge:

13.12.2022 18:43
#20 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

@Timo

Ja, da hast Du zwar Recht aber es war auch die Corona Saison die ich nicht als Maßstab nehmen möchte. Wir haben gleich gegen Bietigheim spielen dürfen und waren als Fünfter eben nicht mit Heimrecht ausgestattet. Steelers 4, Löwen 5 und Tölz auf 2. Kassel als Primus ganz vorne und am Ende war dann Bietigheim das glückliche Team. Vielleicht auch wegen des Torhüters denn nach dem Ausfall des Stammkeepers kam Doubrawa in die Kiste und hat mit Sicherheit nochmal für ein paar Körner mehr Aufmerksamkeit bei den restlichen Stellers Spielern gesorgt. Egal, wir haben die Serie mit 2:3 verkackt - das ist Richtig aber als Maßstab schwierig.

Was aber dabei rauskam - Er hat daraus die richtigen Schlüsse gezogen und behoben


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

13.12.2022 20:14
#21 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #19
Zitat von Timo im Beitrag #16
Verschwiegen wird in Pressemitteilungen auch gerne dass es eben nicht nur in eine Richtung lief

Na die PM zeigst Du mir mal wo Fehler rausposaunt werden...

Würde ich btw auch für Fehl am Platz halten.
Das wirst Du in keinem Arbeitszeugnis in DE finden.

Ansonsten stimm ich deiner Analyse zu


Es geht ja nicht darum Fehler herauszuposaunen.
Mehr geht es mir um das positive, das daraus entstanden ist.

Man kann es auch schön verpacken das man aus Entscheidungen seine Schlüsse gezogen hat um die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren (zum Beispiel).
Mir persönlich macht es das immer etwas sympathischer… :)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

14.12.2022 12:45
#22 RE: Fritzmeier verlängert um drei Jahre Zitat · Antworten

Inhaltlich bin ich da voll und ganz bei Dir.
Auch ich schätze es wenn man aus Fehlern oder (u.U. unverschuldeten) Rückschlägen
sich rauskämpft. Wie auch #13/#14. Das schätze ich!

Aber eine PM ist nunmal eine andere Sache. Das ist Hochglanzpapier, wo sowas einfach
nicht erwäht wird. Das ist einfach so, egal ob wir das nun gut oder schlecht finden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
20 Jahre Meisterschaft
Erstellt im Forum LOE von OFC
78 21.04.2024 13:39
von Hoolhern • Zugriffe: 6736
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5825
Interview mit Fritzmeier
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
3 23.08.2023 09:43
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1404
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4765
Fritzmeier in Doppelfunktion
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
13 02.02.2021 22:00
von Collberg • Zugriffe: 1417
Presse 24.08.2020 - Interview Stracke + Fritzmeier
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
1 24.08.2020 22:32
von Mainzi • Zugriffe: 1074
Fritzmeier und die neue U21 Regelung
Erstellt im Forum LOE von Jadeee
1 17.04.2019 22:50
von Mäcks • Zugriffe: 571
Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
240 14.04.2018 19:20
von papa bravo • Zugriffe: 32694
Mannschaft des Jahres...es kann nur eine geben!!! VOTEN FÜR DIE LÖWEN
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
80 01.01.2012 20:20
von LukxD • Zugriffe: 10305
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software