Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.844 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2 | 3
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

29.12.2022 15:07
#51 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Aber es ist jetzt auch wie es ist.
Warten wir die Entscheidung ab, jeder hat seine Ansichten - und das respektiere ich auch!

Solange man sachlich diskutiert bin ich vollkommen fein damit, was zuletzt auch hier geschehen ist.

Was ich überhaupt nicht gut heiße ist der ganze Hate (jetzt im speziellen Fall um die Personalie Olsen).
Da gehts auch nicht nur hier ums Forum sondern auch um die Wahrnehmung bei Social Media oder auch in der Halle.

Gerne wurde hier angesprochen dass die Schiedsrichter Ryan Olsen anders beurteilen, aber das machen "Fans" ja auch.
Und mit Hate meine ich keine Sprüche dass die Strafe gerechtfertigt sei sondern gezielte Beleidungen (auch unter der Gürtellinie). Ich will mir nicht ausmalen welche privaten "anonymen" Nachrichten an Olsen rausgehen.


Urlöwe hat sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

29.12.2022 16:58
#52 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

@Timo: Da bin ich ganz bei Dir: Man kann bzgl. der Frage "Strafmaß", "korrekter Check oder nicht" usw. ganz unterschiedlicher Meinung sein, aber - wie weiter oben schon geschrieben - man MUSS sachlich bleiben und Olsen mit dem Respekt begegnen, den er als Mensch verdient. Das MUSS man einfach erwarten können, sonst hat es keinen Sinn, zu diskutieren... 👍


Freiheit für Playoff-Bärte...


Löwenpitti und Genoviva haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

29.12.2022 17:21
#53 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #22
Das ist auch ein Problem der Genaration Z🙊, wer die DEL um die Jahrtausendwende und noch keine NHL Spiele erlebt hat, kann mit Checks und Fighting nix anfangen, da sind Streicheleinheiten eher angesagt! Man was würden die Leute heute zu einem Rick Hayward, Mike Stevens, Roy Roedger etc. sagen. Halte eh nix von dem persönlichen Gebashe eines eigenen Spielers, sportlich vielleicht, aber nur weil einer körperlich härter Spielt als alle Anderen, dafür leider von der Liga stigmatisiert wird, werde ich nicht persönlich beleidigend oder kritisiere unter der Gürtellinie.

Also ich weiß nicht mit welchem Buchstaben meine Generation bezeichnet wird, gehe auf die 70 zu und seit ca. 40 Jahren zum Eishockey, habe Bulldozer Bernie, Len Barrie, Snell, Young, Charboneau und natürlich Hayward live erlebt und gefeiert. Aber ich habe auch die Spieler erlebt, die ihre Karriere wegen Verletzungen beenden mußten. Man hat deshalb in vielen Sportarten die Regeln zum Schutz der Spieler angepasst. Und auch wenn ich damals die Spiele mit den harten Hits und Fights genossen habe, muß ich sagen, mit Recht. Und wenn es eben Regeln gibt, dann muß ich mich daran halten. Ich kann ja auch nicht auf einer Autobahn mit 130 km/h-Schild 200km/h fahren und sagen, früher war hier aber kein Schild.
Was mich aufregt, ist Ungleichbehandlung. Allerdings kann ich mich gut erinnern, dass wir und die Funktionäre noch nie einer Meinung waren.


MaMo hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

29.12.2022 19:35
#54 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Einer geht auf die 70 zu, der nächste ist 42 - da liegt der alte Sack mit 62 ja noch recht gut im Mittelfeld - quasi auf Play Off Kurs "


Realist
Beiträge:

29.12.2022 20:02
#55 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Thornbury im Beitrag #52
@Timo: Da bin ich ganz bei Dir: Man kann bzgl. der Frage "Strafmaß", "korrekter Check oder nicht" usw. ganz unterschiedlicher Meinung sein, aber - wie weiter oben schon geschrieben - man MUSS sachlich bleiben und Olsen mit dem Respekt begegnen, den er als Mensch verdient. Das MUSS man einfach erwarten können, sonst hat es keinen Sinn, zu diskutieren... 👍



Das ist leider etwas verloren gegangen, die sachliche Diskussion. Heute wird liebend gern der Widersacher ins lächerliche gezogen um seine eigene Meinung damit aufzupolieren.
Durch die so genannten " Social Medias " ist vieles sehr viel unsozialer geworden, dazu die Anonymität im Internet und die gesunkene Hemmschwelle. Dabei ist es doch gerade
eine gute Diskussion die weiter hilft und oftmals Fehler aufdeckt.

Man darf auch nie vergessen dass Eishockey eine Kontak Sportart ist die auch Aggressionen aufbaut die notwendig sind, natürlich entladen sich solche Agressionen auch mal
in nicht korrekter Form. Dafür sind dann die Streifenhörnchen und das Disziplinarkommando zuständig, machen die ihren Job richtig gibt es auch viel weniger Diskussion.
Dann spielen selbstverständlich auch psychische Dinge eine Rolle, Halle voll mit 6100 " Schiedsrichtern ", es kracht an der Bande und automatisch brüllen 4000 Hey. Ein Spieler
benötigt mal zwei Minuten zum Luft holen und schon sind 5900 gegen dich. Als Schiedsrichter trägt auch so was zur Stafmaßfindung bei, dann wirst du vom Kamerad magisches
Auge über 60 Minuten kontrolliert, jede deiner Entscheidungen musst du rechtfertigen und meist ist es dem Mop so oder so zu wenig.

Wir tun uns leichter aber nicht einfacher, wir sehen es am TV Gerät sofort mit zig Wiederholungen und alles in Top Zeitlupe und sind uns uneinig.


MaMo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

29.12.2022 22:00
#56 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Schade dass Olsen nun wieder für einige das Thema Nummer eins ist. Für mich ein sehr harter aber eben wieder nicht brutaler Check, denn Ellenbogen und Schläger bleiben unten und der Gegner sieht Ihn kommen. Da gab es ganz andere Chhecks in der Saison, auch gegen uns und auch mit deutlicher Verletzungsfolge!
Aber erneut auch sehr ungeschickt und einfach etwas too much. Leicht abbremsen und alles ist im grünen Bereich.
Dennoch haben wir im Team noch eine deutlich schwächere AL vergeben, die auch mit Ihm in einer Reihe spielte und eigentlich durchweg nur noch wie ein Fremdkörper in einem sonst ganz gut funktionierenden Team wirkt. Die würde ich noch vor einem Olsen hinterfragen, denn der spielte die letzten Spiele odentliche und hatte auch einige gute Szenen. Was ich von #45 diese Saison leider noch in keinem Spiel sagen konnte.


Collberg und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.12.2022 23:11
#57 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Erstmal top: Wenn @Urlöwe analysiert, braucht man kaum noch was zu schreiben. Außer vielleicht "passt scho..."

Zitat von Extremkoch im Beitrag #19
wieder mal ein puhhhhhhhh.......


Remember Oberliga. Wir wollten spannende Spiele. Darf sich niemand beschweren, wenn er jetzt nen Herzinfarkt kriegt. Ist der Preis. Nicht wirklich ganz ernst gemeint, bleibt bitte gesund.

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #20
Moin Moin!
Anbei meine Tops und Flops zum gestrigen Spiel.

Top:
+++ Carter Rowney, ist das eine MASCHINE!!!


Was für ein Tor. So it est. Kleiner Flop, der wird im nächsten Jahr nicht mehr bei uns Spielen. Der ist berufen für viel größeres... Wobei, der wohnt im gleichen Haus wie Olsen. Vielleicht wird ne Wohnung frei, die könnte man reservieren für alle Onkel, Tanten, Brüder und Schwestern samt spätere Enkel. Macht et... Vielleicht bleibt er dann doch.


Zitat von Timo im Beitrag #50

Zitat
Mit knapp 40 bin ich mittlerweile leider zu doof ein Foto einzufügen



Danke
@markusp
:)




Ich hab fast die gleichen Fotos aus der Zusammenfassung, aber in schlechterer Qualität. Sorry, der linke Arm ist in Höhe vom Hals und der Augsburger ist ja immer noch in Vorwärtsbewegung. Das waren klare 5 + Spieldauer. Und bei dem Spielverlauf - Augsburg war am Drücker - eine verdammt dämliche Aktion. Ohne jemanden persönlich zu bashen.

Es wurde schon geschrieben, wer den Check für ok hält: Wie viele Hühner wären im umgekehrten Fall geflogen, wenn es dafür andersrum nur 2 Minuten gegeben hätte? Echtehrlich, tut mir leid für Olsen, aber so hilft er uns nicht und ich denke und hoffe, das war nach der Sperre sein letztes Spiel für uns.

Als weiterer TOP, mir wird auch Elstner mit der grandiosen Vorarbeit zum 4:3 hier zu wenig gewürdigt. Was eine technische Leistung und was ein wichtiges Tor!

So, nächstes Opfer sind die hoffentlich flügellahmen Schwaben. Freu mich morgen auf die Halle.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

29.12.2022 23:28
#58 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #57


Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #20


Top:
+++ Carter Rowney, ist das eine MASCHINE!!!


Was für ein Tor. So it est. Kleiner Flop, der wird im nächsten Jahr nicht mehr bei uns Spielen. Der ist berufen für viel größeres...



Ich bin mir natürlich auch nicht sicher, dass Rowney nächste Saison noch das Löwen-Trikot tragen wird. Aber zu viel größerem berufen? Sein Name steht bereits auf dem Stanley Cup- mehr kann er nicht mehr erreichen. Er wird nächstes Jahr 34 Jahre alt und hat bereits im vergangenen Sommer keinen NHL-Vertrag mehr bekommen. Da glaube ich kaum, dass er nach Nordamerika zurückkehren wird. Oder meinst du mit "zu viel größerem berufen", dass er nach München oder Mannheim wechseln könnte, um Deutscher Meister zu werden? Die Schweiz wäre natürlich auch eine Option.


Einmal Löwe, immer Löwe


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.12.2022 23:33
#59 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

nein, ok. You´re right, aber der Mann ist einfach grandios. Das mit 34 Jahre ist natürlich n Argument... Er möge bleiben. Schön wärs.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

29.12.2022 23:52
#60 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #57

Es wurde schon geschrieben, wer den Check für ok hält: Wie viele Hühner wären im umgekehrten Fall geflogen, wenn es dafür andersrum nur 2 Minuten gegeben hätte?



Ich halte den Check für okay. Das Gummihuhn als Gegenargument überzeugt mich nicht. Klar wäre das geflogen, aber das tut es ohnehin inflationär. Das ist kein Argument.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

30.12.2022 06:22
#61 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich habe mir Olsen's Check jetzt auch noch gefühlt 30x mal (verschiedene Perspektiven, langsam, schnell und gestoppt) angeschaut. Ich bleibe dabei, ein guter aber harter Check! Ich möchte nochmal betonen das der Augsburger ganz klar den Kopf hoch nimmt und Olsen kommen sieht, er ist Profi und kein Amateursportler. Verletzen kann man sich hingegen bei jedem Check, für mich in dieser Szene kein Argument. Einzig zwei Kleinigkeiten die man Olsen vorwerfen kann, der Anlauf/Speed war schon saftig und er ist quasi auf Bewährung, da die Schiedsrichter und Ligenleitung ihn auf dem Zettel haben. Wenn Strafe dann zwei Minuten aber nicht mehr.
Es ist lediglich meine Meinung/Sicht und ich bin sicher kein Olsen Fan.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


FFMLion, Aeppler, Timo und WildLion97 haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

30.12.2022 10:03
#62 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat

Zitat




Ich hab fast die gleichen Fotos aus der Zusammenfassung, aber in schlechterer Qualität. Sorry, der linke Arm ist in Höhe vom Hals und der Augsburger ist ja immer noch in Vorwärtsbewegung. Das waren klare 5 + Spieldauer. Und bei dem Spielverlauf - Augsburg war am Drücker - eine verdammt dämliche Aktion. Ohne jemanden persönlich zu bashen.

Es wurde schon geschrieben, wer den Check für ok hält: Wie viele Hühner wären im umgekehrten Fall geflogen, wenn es dafür andersrum nur 2 Minuten gegeben hätte? Echtehrlich, tut mir leid für Olsen, aber so hilft er uns nicht und ich denke und hoffe, das war nach der Sperre sein letztes Spiel für uns.




Also, retuschiert habe ich an dem Bild nix ;)


Realist
Beiträge:

30.12.2022 10:45
#63 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Wenn bei der Geschwindigkeit Arm/Schulter auf Arm/Schulter trifft bleibt schon aus physikalischen Gründen nicht
alles an der Ausgansposition. Aber das Bild zeigt ganz klar das der Augsburger sich gegen den Check stellt und
Olsen eine völig gerade Linie hat. Da ist weder etwas ausgestreckt, hochgehoben, ein Schläger im Spiel oder
sonst was. Harter Check ja, über Bandencheck kann man streiten aber nicht über mehr. Die Schiedsrichter haben sich
für Bandencheck entschieden und das ergibt automatische die 5 + SD.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

30.12.2022 18:31
#64 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

So langsam darf man überlegen, was denn die Liga eigentlich mit solchen Strafen zeigen will.

Ja Olsen spielt hart, aber eben auch eindeutig nicht schmutzig. Wenn er derart hart für einen nach diversen Sichtungen des Videos weitgehend fairen aber zugegeben harten Check bestraft wird und zugleich z.B. ein CJ Strech völlig ungestraft einen Check gegen den Kopf setzten darf, wenn 2 Bremerhavener "0! Spiele" bzw. "1 Spiel Sperre" für 2 absolut brutale Checks mit hohem Stock und Ellenbogen erhalten (einer erfolgreich, so dass der Gegner 10 Spiele verletzt ausfällt!), so muss man fragen ob Olsen nicht einfach zu hart aber auch zu fair spielt. Unsauber und brutal scheint in der DEL besser durch zu kommen.

Wer sich die Videos seiner Fouls ansieht und diese mit anderen Strafen vergleicht, muss sich fragen was hier eigentlich passiert. Außer der Regelmäßigkeit alles eher mittelprächtige Verfehlungen.

Nach dem aktuellen Massstab wäre der legendäre (und harte aber völlig regelkonforme) Check von Porka seinerzeiten gegen P. Gross wohl eine blitzsaubere lebenslange Sperre gewesen.

Ja die Zeiten haben sich geändert und offenbar muss man nun statt hart besser schmutzig und brutal vorgehen. Traurige Entwicklung.

Olsen kann ich eigentlich nur raten die Liga zu verlassen, oder zumindest das Trikot von Bremerhaven und Co über zu ziehen, denn hier wird er der Hexenjagd nicht mehr entgehen (geführt von der DEL UND einigen Löwen Fans). Ob wir zudem der richtige Ort für körperlich spielende Leute sidn? Ich würde mir einen Wechsel nach Frankfurt an deren Stelle ernsthaft mehr als einmal überlegen.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

02.01.2023 19:21
#65 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Rowney mit dem TOP1 Tor bei Magenta: https://youtu.be/wYjltOtF68I


Arno Nühm hat sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

04.01.2023 20:59
#66 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Und (ganz nebenbei) auch TOP4 des Jahres 2022 - wow!
https://youtu.be/G0zGk9L8PTQ


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
14.02.2023 ... Augsburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
161 15.02.2023 07:24
von Space • Zugriffe: 8180
AEV - Löwen, 28-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
26 30.12.2022 10:50
von schlobo • Zugriffe: 2515
Löwen - Panther Ingo, 23-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 25.12.2022 15:55
von kladigo • Zugriffe: 142
2022-11-06_Löwen-Ingolstadt
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von markusp
149 10.11.2022 22:49
von Mainzi • Zugriffe: 6189
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
T&F Augsburg vs Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
1 06.09.2015 15:18
von Dougman • Zugriffe: 977
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1894
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software