Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 13.689 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

04.01.2023 18:33
#26 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Dann müssen einfach 500 Stehplatz Tickets weniger verkauft werden.
So bekommt man eventuell das Problem mit den Treppen in den Griff.
Die Menschen möchten eben auch etwas sehen für ihr Geld.
Zudem sollte das Konzept der Stände und Toiletten mal neu geplant werden.
Es gibt 1 Essensstand für alle "normalen" Zuschauer, die Schlange dort reicht meist bis zum Fanartikelstand.
Die Schlange vom Fanartikelstand reicht meist bis zum Getränkestand.
Quer kommen dann noch die 2 Schlangen an den Toiletten.
Zudem wollen dann auch noch die Raucher auf den Balkon und andere Zuschauer zum Waffelstand oder eventuell zum Ginstand.
Dieser Bereich ist schon eh und je Platztechnisch eine Katastrophe und bringt jedes Heimspiel etliche Diskussionen und Frust.
Gerade bei den Gästefans.
Das sind alles Punkte die auf die Fläche in der Halle ohne große Probleme aufgeteilt werden könnte.
Das Platzproblem in den Stehbereichen kann nur durch Reduzierung der Kapazität besser werden.
Ansonsten wird sich einfach nichts ändern und die Probleme werden nur noch größer werden.


blockhopper Online

Midlife Löwe

Beiträge: 583

04.01.2023 19:41
#27 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Zitat von Fanbeauftragte im Beitrag Die Fanbeauftragten informieren
So krachend, dass unsere Security durch Löwen-Fans beleidigt, bespuckt und körperlich attackiert wurde.
Dieser Umstand ist, ebenso wir das Verhalten der Gästefans, nicht zu tolerieren.


"Beleidigt, bespuckt und körperlich attackiert"
Das kannst du dir nicht ausdenken. Ist doch nicht mehr normal sowas. So ein dreckiges asoziales Verhalten ist doch das allerletzte. Denen würde ich lebenslanges Hallenverbot erteilen!


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.899

04.01.2023 20:30
#28 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #26
Dann müssen einfach 500 Stehplatz Tickets weniger verkauft werden.
So bekommt man eventuell das Problem mit den Treppen in den Griff.
Die Menschen möchten eben auch etwas sehen für ihr Geld.
Zudem sollte das Konzept der Stände und Toiletten mal neu geplant werden.
Es gibt 1 Essensstand für alle "normalen" Zuschauer, die Schlange dort reicht meist bis zum Fanartikelstand.
Die Schlange vom Fanartikelstand reicht meist bis zum Getränkestand.
Quer kommen dann noch die 2 Schlangen an den Toiletten.
Zudem wollen dann auch noch die Raucher auf den Balkon und andere Zuschauer zum Waffelstand oder eventuell zum Ginstand.
Dieser Bereich ist schon eh und je Platztechnisch eine Katastrophe und bringt jedes Heimspiel etliche Diskussionen und Frust.
Gerade bei den Gästefans.
Das sind alles Punkte die auf die Fläche in der Halle ohne große Probleme aufgeteilt werden könnte.
Das Platzproblem in den Stehbereichen kann nur durch Reduzierung der Kapazität besser werden.
Ansonsten wird sich einfach nichts ändern und die Probleme werden nur noch größer werden.


Wie würdest du denn die Stände anders in der Halle verteilen?

Es gab vor Jahren mal einen Stand mit Fanartikeln und Aufnähern hinter Block D. Das wäre vielleicht eine Option. Und hinter Block K steht immer noch der NHL-Shop von Toni, der aber immer geschlossen hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

04.01.2023 20:32
#29 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #27
Zitat von Fanbeauftragte im Beitrag Die Fanbeauftragten informieren
So krachend, dass unsere Security durch Löwen-Fans beleidigt, bespuckt und körperlich attackiert wurde.
Dieser Umstand ist, ebenso wir das Verhalten der Gästefans, nicht zu tolerieren.


"Beleidigt, bespuckt und körperlich attackiert"
Das kannst du dir nicht ausdenken. Ist doch nicht mehr normal sowas. So ein dreckiges asoziales Verhalten ist doch das allerletzte. Denen würde ich lebenslanges Hallenverbot erteilen!


Echt schockierend, das zu lesen.
So ein Drecksverhalten jetzt also auch schon in der Eissporthalle oder was.


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

04.01.2023 20:43
#30 RE: Die Fanbeauftragten informieren Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #28
Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #26
Dann müssen einfach 500 Stehplatz Tickets weniger verkauft werden.
So bekommt man eventuell das Problem mit den Treppen in den Griff.
Die Menschen möchten eben auch etwas sehen für ihr Geld.
Zudem sollte das Konzept der Stände und Toiletten mal neu geplant werden.
Es gibt 1 Essensstand für alle "normalen" Zuschauer, die Schlange dort reicht meist bis zum Fanartikelstand.
Die Schlange vom Fanartikelstand reicht meist bis zum Getränkestand.
Quer kommen dann noch die 2 Schlangen an den Toiletten.
Zudem wollen dann auch noch die Raucher auf den Balkon und andere Zuschauer zum Waffelstand oder eventuell zum Ginstand.
Dieser Bereich ist schon eh und je Platztechnisch eine Katastrophe und bringt jedes Heimspiel etliche Diskussionen und Frust.
Gerade bei den Gästefans.
Das sind alles Punkte die auf die Fläche in der Halle ohne große Probleme aufgeteilt werden könnte.
Das Platzproblem in den Stehbereichen kann nur durch Reduzierung der Kapazität besser werden.
Ansonsten wird sich einfach nichts ändern und die Probleme werden nur noch größer werden.


Wie würdest du denn die Stände anders in der Halle verteilen?

Es gab vor Jahren mal einen Stand mit Fanartikeln und Aufnähern hinter Block D. Das wäre vielleicht eine Option. Und hinter Block K steht immer noch der NHL-Shop von Toni, der aber immer geschlossen hat.


Genau diese 2 Objekte könnte man verwendet.
Ebenso die Fläche Hinter Block I und J.
Mehr Platz gibt es eh nicht.
Es muss einfach etwas besser auf die Fläche in der Halle verteilt werden.
Und ein zweiter Essensstand, am besten im alten Fanstand hinter Block C bzw. D wäre Top.


Realist
Beiträge:

05.01.2023 00:11
#31 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #25

Und "eigene Fans" die Ordner bespucken und ähnliches sollten nur einen Weg beschreiten, den aus dem Stadion raus ....


Dingfest machen, Personalien feststellen und ein dauerhaftes Stadionverbot erteilen


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

05.01.2023 07:10
#32 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Ich möchte es mal so ausdrücken, dass möglichst viele es verstehen: Ein Platz in der Kurve auf dem niemand steht, ist frei. Ende.


MatsSundin#13 Online

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

05.01.2023 09:24
#33 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat
Insbesondere das Verhalten der Gästefans aus Schwenningen im Bezug auf Bierbecherwerfen hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Es sind schon immer mal Becher geflogen, mal mehr, mal weniger.
Aber da müssen wir einfach für unsere Sitzplatzfans in K/L/M JETZT eine Lösung schaffen und diese heißt zunächst Getränkeverbot im Gästeblock.
Hoffentlich klappt das mit dem Netz, dann wäre diese Regelung obsolet.


Die meiste Zeit stehen in Block Q keine Gästefans!
Also werden wieder zu schätzungsweise 90% der Zeit Menschen bestraft, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, das ist unerträglich!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Aeppler hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.773

05.01.2023 09:29
#34 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Aber mittlerweile nicht nur in unserer Gesellschaft usus und das wird noch schlimmer.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

05.01.2023 10:04
#35 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #33

Zitat
Insbesondere das Verhalten der Gästefans aus Schwenningen im Bezug auf Bierbecherwerfen hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Es sind schon immer mal Becher geflogen, mal mehr, mal weniger.
Aber da müssen wir einfach für unsere Sitzplatzfans in K/L/M JETZT eine Lösung schaffen und diese heißt zunächst Getränkeverbot im Gästeblock.
Hoffentlich klappt das mit dem Netz, dann wäre diese Regelung obsolet.

Die meiste Zeit stehen in Block Q keine Gästefans!
Also werden wieder zu schätzungsweise 90% der Zeit Menschen bestraft, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, das ist unerträglich!!


Block Q ist doch der komplette Bereich bis Tribünenmitte, also auch der Gästebereich oder bin ich hier falsch?



Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

05.01.2023 10:26
#36 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #35
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #33

Zitat
Insbesondere das Verhalten der Gästefans aus Schwenningen im Bezug auf Bierbecherwerfen hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Es sind schon immer mal Becher geflogen, mal mehr, mal weniger.
Aber da müssen wir einfach für unsere Sitzplatzfans in K/L/M JETZT eine Lösung schaffen und diese heißt zunächst Getränkeverbot im Gästeblock.
Hoffentlich klappt das mit dem Netz, dann wäre diese Regelung obsolet.

Die meiste Zeit stehen in Block Q keine Gästefans!
Also werden wieder zu schätzungsweise 90% der Zeit Menschen bestraft, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, das ist unerträglich!!


Block Q ist doch der komplette Bereich bis Tribünenmitte, also auch der Gästebereich oder bin ich hier falsch?



Nein damit liegst du richtig.
Gilt das Verbot in Block Q nun auch für Heimfans?


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

05.01.2023 10:36
#37 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Ich gehe davon aus, dass es immer für den Bereich gilt ind dem Gäste stehen. Block Q ist ja durch 2 Aufgänge getrennt. Also kann man da schon unterscheiden. Man wird ihr dann auch strikt trennen müssen, wer in welchen Bereich geht falls nicht komplett Q für die Gäste ist.



Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

05.01.2023 11:52
#38 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

und die Wahrscheinlichkeit das Heimfans Bierbecher auf Heimfans und Richtung Löwenbank werfen ist wohl eher gering


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

05.01.2023 12:04
#39 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

ich stand auch immer mit 20 anderen auch immmer in früheren DEL Zeiten auch mit der Eintracht im Abgang des Blog C, das lag aber auch daran das immer über die 7000 Leute im Stadion waren, da mehr Karten verkauft wurden, allerdings gab es nie probleme mit den Sitzplatzkarteninhaber wenn diese dort hoch gehen wollten, man machte schell Platz und auch gehbehinderte konnten ohen Probleme dann nach oben, keiner pöbelte usw alles freundlich man kannte sich ja.

Heute glaube ich, ist das Verhalten innerhalb der Gesellschaft wohl völlig entglitten, daher sit es schade das es solche Probleme gibt.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

05.01.2023 12:06
#40 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

auf der Geraden direkt am Zaun zum Gästeblock ist eigentlich immer noch Luft.

Aber mich nervt es auch wenn man Leute in der Pause in der Kurve besuchen will das Leute zwischen den Wellenbrechern sitzen und einen nicht durch lassen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.536

05.01.2023 12:10
#41 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #38
und die Wahrscheinlichkeit das Heimfans Bierbecher auf Heimfans und Richtung Löwenbank werfen ist wohl eher gering

Genauso gering, wie ein Gästefan seine Rindswurst oder sein Chili runterwirft. Selbst die Schwenninger dürften das nicht machen ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

05.01.2023 12:46
#42 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Naja, die Mannheimer haben auch mit Pizza geworfen. Okay, ist schon ne Weile her...


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

05.01.2023 14:12
#43 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #41
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #38
und die Wahrscheinlichkeit das Heimfans Bierbecher auf Heimfans und Richtung Löwenbank werfen ist wohl eher gering

Genauso gering, wie ein Gästefan seine Rindswurst oder sein Chili runterwirft. Selbst die Schwenninger dürften das nicht machen ;)



Als Frank Carnevale, der , hat mir schon sein Chili hinter Block Q auf die Schuhe geworfen. (War 2-3 Spieltage nachdem er in Rübenhausen gefeuert wurde)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.669

05.01.2023 18:01
#44 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #42
Naja, die Mannheimer haben auch mit Pizza geworfen. Okay, ist schon ne Weile her...


Diese landete aber auf dem Eis - zumindest die, die ich fliegen sah...


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 269

05.01.2023 20:37
#45 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #38
und die Wahrscheinlichkeit das Heimfans Bierbecher auf Heimfans und Richtung Löwenbank werfen ist wohl eher gering


Naja, aber auch wir haben Chaoten, die Müll, ich weiß sind keine Bierbecher, auf die eigenen Fans werfen. Und wenn man dann was sagt, wird man müde belächelt. Nach dem Motto: Der alte Knacker hat mir mal gar nix zu sagen.

Ob man das und auch andere Erscheinungen als Verrohung der Gesellschaft ansehen kann, weiß ich nicht. Wie sagte mein Nachbar vor ein paar Tagen. Er möchte nicht davon ausgehen, dass die Gesellschaft mehr und mehr verroht. Er denkt, es kommen einfach jeden Tag mehr dumme Idioten hinzu.


Goalie Ledoux, Italian_Leone und papa bravo haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

06.01.2023 08:02
#46 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Mal ne Frage, wenn das mit den Becherwürfen so überhand genommen hat; wurde eigentlich über die Wiedereinführung von Becherpfand nachgedacht? Das geht auch mit Einwegbechern. Gut, manche Chaoten hält auch das nicht ab, aber ich denke schon, dass manch einer sich das dann doch zweimal überlegt. Gerade wenn es um gezielte Würfe auf eine Person geht. Und nicht zurückgeholtes Pfand kann dann auch gerne dem Hockeynachwuchs gespendet werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe usw.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.257

06.01.2023 08:28
#47 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

am besten 5 Euro Pfand


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.948

06.01.2023 08:42
#48 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #45


Ob man das und auch andere Erscheinungen als Verrohung der Gesellschaft ansehen kann, weiß ich nicht. Wie sagte mein Nachbar vor ein paar Tagen. Er möchte nicht davon ausgehen, dass die Gesellschaft mehr und mehr verroht. Er denkt, es kommen einfach jeden Tag mehr dumme Idioten hinzu.


Ich würde sagen, dass beides zutrifft.
Schau dir sinnbildlich dafür die Silvesternacht an. Es gibt immer weniger Respekt vor Gesetzen und Gesetzeshütern und selbst vor Menschen, die nur helfen wollen, wird kein Halt mehr gemacht. Man möchte gehen alles und jeden rebellieren, merkt aber gar nicht, wie vergleichsweise gut es einem in diesem Land geht.
Das betrifft sowohl deutsche als auch ausländische Mitbürger. Leider sieht man aber gerade in der letztgenannten Gruppe (speziell junge Nordafrikanische Männer), ein großes Maß an Respektlosigkeit gegenüber staatlichen Institutionen, aber auch Frauen, Andersgläubigen usw.
Das fängt schon früh im Kindergarten an, zieht sich durch die Schule und endet dann dementsprechend.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das abfärbt. Auch das kann man, schon rein sprachlich, in der Schule sehr gut beobachten.
Die Integrationspolitik ist gescheitert, bzw., man muss sich halt auch integrieren wollen. Der Großteil möchte das, doch der Rest zieht alles in den Dreck.


bossi72 hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

06.01.2023 09:31
#49 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Bei den türkisch/arabischen/nordafrikanischen Gruppen ist es das Problem, daß du ab einem gewissen Prozentsatz diese Gruppe nicht mehr integrieren kannst, sondern sich eine eigene separate Gruppe mit eigener Kultur/Rechtsprechung etc bildet.

Aber selbst in der eigenen (angestammten) Bevölkerung ist der Respekt vor Institutionen geschwächt.
Lehrer,Polizisten etc. waren früher einmal Respektspersonen.

Wenn heute z.B. jemand ein Knöllchen bekommt, verzögert er die Zahlung möglichst bis unendlich heraus und der Staat rennt seinem Geld hinterher.
In anderen Ländern wird das Auto konfisziert und nur gegen Bezahlung freigegeben.
Spanien hat mir 50% Rabatt gewährt für die zügige Begleichung meines Knöllchens.
Da war ich schnell.

Allein unsere Diskussion über die Hallenordnung sagt doch schon viel aus.
Die Stadt hat das Hausrecht und kann in die Hausordnung schreiben was sie will (außer rassistische, etc ...).
Jetzt werden die Löwen, das Security Personal etc. die dies nur umsetzen, angegriffen.

Seit der 68er Bewegung, die jetzt in die Führungsebenen ein- oder schon wieder ausgezogen ist, haben wir unseren persönlichen Freiheitsrahmen stetig erweitert.
Daß aber Freiheit immer da endet, wo die Freiheit des anderen beschränkt wird, haben die meisten nicht verstanden.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.669

06.01.2023 12:02
#50 RE: Gemeinsamfahrplan der Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #45
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #38
und die Wahrscheinlichkeit das Heimfans Bierbecher auf Heimfans und Richtung Löwenbank werfen ist wohl eher gering


Naja, aber auch wir haben Chaoten, die Müll, ich weiß sind keine Bierbecher, auf die eigenen Fans werfen. Und wenn man dann was sagt, wird man müde belächelt. Nach dem Motto: Der alte Knacker hat mir mal gar nix zu sagen.

Ob man das und auch andere Erscheinungen als Verrohung der Gesellschaft ansehen kann, weiß ich nicht. Wie sagte mein Nachbar vor ein paar Tagen. Er möchte nicht davon ausgehen, dass die Gesellschaft mehr und mehr verroht. Er denkt, es kommen einfach jeden Tag mehr dumme Idioten hinzu.


Das trägt mit Sicherheit dazu bei.
Wenn Kids/Jugendliche sehen, wie sich ihr 40 jähriger (oder manchmml auch älter) Vater/Mutter verhält, weiß man oft, wo es herkommt...
"Der Dumme iss dem Deppen sein' Sohn..."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
+++ Halbfinale, Spiel 1: Gemeinsames Public Viewing am Gründonnerstag+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
18 01.04.2015 18:05
von macaco71 • Zugriffe: 2995
01.03.2015: 12.30 RED Army Kinofilm gemeinsam in Langen - 18.30 letztes Heimspiel gg Bietigheim
Erstellt im Forum ARC von OFC
0 20.02.2015 15:20
von OFC • Zugriffe: 361
Geplante Bustour nach Bietigheim/ 14.12.2014
Erstellt im Forum LOE von Lebeau
65 30.10.2014 13:15
von gooni • Zugriffe: 8498
Presse vom 06.08.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
0 07.08.2014 10:27
von OFC • Zugriffe: 570
+++Gemeinsame Sache! Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V. +++
Erstellt im Forum LEV von mike39
1 18.08.2012 20:29
von Urlöwe • Zugriffe: 614
+++ Gemeinsame Sache! - Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V.+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.08.2012 17:20
von mike39 • Zugriffe: 756
+++ Dauerkarten-Verkauf gestartet: Gemeinsam angreifen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 25.06.2012 17:16
von Mäcks • Zugriffe: 474
Gemeinsame Auswärtsfahrt im Zug zur 1B nach Köln
Erstellt im Forum LOE von lionopi
123 26.03.2012 21:14
von Spawn • Zugriffe: 9855
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software