Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.849 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

12.02.2023 22:11
T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

gefühlt eher 2 verlorene Punkte

"bemüht" gegen "mal schauen"

Ranford und #3 der DEG hatten wohl noch eine alte Rechnung offen.

5* "Schiedsrichter / Linienperson" den Puck verstolpert und im Weg.

TOP
#17 Wenn es eine Statistik "geklaute Pucks" geben würde, diese wäre seine.
Nette DEG Fans im L-Block, gut unterhalten.

Flop
Wenn man 5:3 Überzahl in 1:50 Minuten spielt und 2* aufs Tor schiesst
#26 bei 1:54 Zeit auf dem Eis beim Gegentor "dabei"


MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

12.02.2023 22:15
#2 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Tops:

- An sich ein gutes Spiel und 1 Punkt gegen den Tabellenvierten geholt
- Dank dieses Punktes haben wir nun 22 Punkte Vorsprung auf den AEV und somit am Dienstag die Chance, mit 3 Punkten in Augsburg den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt zu machen. Dann würden wir den Vorsprung nämlich auf 25 Punkte ausbauen und Augsburg kann nach diesem Spiel nur noch 24 Punkte holen.
- starkes Spiel von Hildebrand, auch im Shootout

Flops:

- Mal wieder das Powerplay. So viele Gelegenheiten, einmal sogar für fast 2 Minuten lang 5:3- null Ertrag
- Die Penaltys. Bis auf Rowney und Sezemsky alle schwach geschossen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Jukka Tammi, orketaldrossel und MaMo haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

12.02.2023 22:39
#3 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Flop: durch die blöde Penaltyniederlage ist die angekündigte Ankündigung ausgefallen


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

12.02.2023 22:42
#4 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

schade, spannendes Spiel gesehen, auch wenn bei den Löwen nicht immer alles geklappt hat, so waren sie immer hochmotiviert.

Düdo nur im ersten Drittel etwas besser und somit hat das glücklichere Team die 2 Punkte bekommen.


MaMo hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

12.02.2023 23:25
#5 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Glücklich mag ich mit Abstrichen unterschreiben. Aber was die Löwen teilweise haben liegenlassen. Das Problem schlechthin. Und das hat mit Glück für Düsseldorf, so finde ich, nichts zu tun. Sondern mit der Effektivität und auch dem Können unserer Löwen. Viele haben ja immer mal wieder über das Limit unserer gegenüber anderer Mannschaften gesprochen. Hier war die DEG unseren nicht klar überlegen. Aber leider den kleinen Ticken dann doch.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.02.2023 23:40
#6 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Anfang des 2. Drittels hatten wir mächtig Glück. Ansonsten hatten beide gute Chancen. Dass der letzte Penalty an die Latte ging, passt zu dem Spiel. Top, wieder gegen ein Team aus der oberen Region gut mitgehalten und immerhin n Punkt geholt.

Was anderes: Ich hab oft das spielunabhängige Singsang kritisiert. Das war heute deutlich besser. Ich finde auch das "eine Straße mit vielen Bäumen, ja das ist eine Allee" bei Überzahl eine gute Motivation, das ist kein Gejaule wie sonst einiges, sondern durchaus aggressiv. Das passt schon. Und bei Unterzahl wurden die Düssis ausgepfiffen. Gut so, das darf dann auch mal positiv hervorgehoben werden.

Top, am Dienstag in Augsburg ist die (endgültige) Rettung fällig.

Am Rande der Bande: Ich kenne zufällig ein Haus, in dem 4 Löwenspieler wohnen. Ich sage hier nicht wer und nicht wo. Im Umfeld gab es kürzlich ein neues Löwen-Auto. Ich hab mal geguckt, ob es Zuwachs in dem Haus gibt. Und tatsächlich gibt es da ein neues Klingelschild: "SIMPLE SOLUTIONS". Echtehrlich!!

Was ne geile Neuverpflichtung!!! Genau den brauchen wir. Ich habe aber das dumpfe Gefühl, der war heute noch nicht spielberechtigt...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


orketaldrossel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

13.02.2023 00:08
#7 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Penalty üben, üben!!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

13.02.2023 01:06
#8 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

+ Hildewand is back! Stark, sehr stark!
+ #22 ist so ein geiler player, dem ich einfach nur meine paar Kilos und Zentimeter schenken würde.
+ Starker, sehr starker DEG-Goalie.
+ #17 Was soll man sagen, gebt ihm seinen Bokk zurück.
+ DEG Fans: Nein, mehr....
+++ Was ist es schön wieder zusammen in einer Liga mit Euch zu spielen. Danke!
Ihr habt ja keine Ahnung wie scheiße es ist, ständig gegen Rüben oder Schweden zu spielen.
Und vor allem mit diesem wirklich asozialen Pöbel sich die U-Bahn-Station teilen zu müssen.
+++ Again thanks DEG, you rock!

- Unser Penalty
- Unsere Überzahl extrem unterirdisch, aber des kenne mer ja....
- "Spieler, die einen Unterschied machen" überdenken und nicht wegen heute.

1 Punkt ist 1 Punkt gegen 04 ist 1 Punkt sogar 1,2 Punkt.
Stolz!
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

13.02.2023 06:44
#9 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Ein gutes Spiel, in dem acuh drei Punkte drin gewesen wären. Leider wieder ein paar wirklich hochkarätige Chancen liegen lassen und die Chancen im PP nicht genutzt. Aber sei es drum, einen Punkt mitgenommen, das Januar-Loch scheint überwunden und morgen können wir den Klassenerhalt sicher machen.


MaMo hat sich bedankt!
macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

13.02.2023 07:23
#10 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Mein persönlicher Oberflop:
Das 5-3 Überzahl was seitens der Löwen mit einer Geschwindigkeit, Aggressivität und Genauigkeit gespielt wurde
welches mich an längst vergangenen Regionalligazeiten erinnerte. Und das von gestandenen Profis die Geld dafür bekommen.
An die Jungs von damals, IHR wart klasse und seid die WAHREN HELDEN der LÖWEN FRANKFURT!!!!!!

Frag mich im ernst, was die Jungs in den letzten Monaten so trainiert haben!
Überzahl? Schnelles und genaues Passspiel? Variables Spielsystem?

Unsere Löwen spielen immer den gleichen Stiefel. Am liebsten hauen sie den Puck ins
gegnerische Drittel, laufen hinterher um sich dann in den Ecken oder hinter dem Tor
fest zu wurschteln (das jetzt mal etwas überspitzt dargestellt).

Ja, Kampf, Einsatz und Wille ist vorhanden aber um 3 Punkte zu holen bedarf es halt mehr.

Dennoch bin ich mit der Saison total zufrieden, wir sind gekommen um zu bleiben und (Stand heute)
werden wir das. Für die nächste Saison bedarf es aber einer deutliche Änderungen / Verstärkungen
des Kaders und gern auch auf der Position des Trainers.

Schade das Vogt und Reiner kaum bis gar keine Eiszeiten mehr bekommen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MaMo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

13.02.2023 10:51
#11 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Leider hat man nach dem reingearbeiteten 1:0 nicht nachgelegt und fing dann nach dem 1:1 an etwas zu schwimmen, was sich bis Anfang des 2. Drittel fortsetzte, aber dann schnell änderte. Ab spätestens Mitte des Spiels waren die Löwen teilweise klar, auch durch die ÜZ, bessere Mannschaft, ohne das die DEG ihre Gefährlichkeit verlor. Den einen oder anderen jungen Spieler von denen würde ich gerne hier sehen, der Speed ist echt klasse. Am Ende ist 1 Punkt okay, aber die anderen Beiden sind eher verloren.

Top:
- Hildebrandt - eigentlich brauchen wir keinen neuen #1- Goali, wenn er denn zu vernünftigen Bedingungen dableiben mag
- ich fand die Idee mit dem eine jeweils in den Reihen rollierenden Außen einen gelungen Schachzug, da dadurch alle Reihen jeweils immer unterschiedlich agierten und die DEG damit so ihre Probleme hatte.
- Kampfgeist und Engagement ab Drittel 2
- Defens hat heute auch soweit gepasst
- Schiris - für mich heute absolut top!

Floppens:
- Chancenverwertung
- Chancenverwertung....
- Powerplay - mir ein Rätzel was da trainiert oder nicht trainiert wird, eigentlich sollten wir getrost auf die Überzahl verzichten. Warum schießt keiner unserer Verteidiger
mehr auf das Tor! Zwischenzeitlich gab es tatsächl. mal Spiele wo 24 und 93 mal einen Strahl losgelassen haben, nun wieder nix mehr, ätzend!
- Sorry, aber für Wenzel kann man getrost Elsner(hat wenigsten einen ordentlichen Schuss) oder Vogt spielen lassen, da ist mal null Durchsetzungsvermögen und Spielintelligenz (mehr)vorhanden.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

13.02.2023 11:38
#12 RE: T&F 2023-02-12 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Top:
- sehr interessantes und intensives Spiel von beiden Seiten
- beide Torhüter (Haukeland wie schon im live-Thread geschrieben wahnsinnig gut aufgelegt und mit dem notwendigen und erarbeiteten Glück in einigen Situationen)
- Schiris muss man tatsächlich mal lobend erwähnen
- Unsere Drangphase in Drittel 2 nach den anfänglichen 5min. Hier musst du dich belohnen
- Nehring hat mir gestern bestätigt, dass ich ihn gerne (neben unserer 1. und 4. Reihe) noch weiterhin bei uns sehen möchte. Schön zu sehen, wenn jemand direkt und schnörkellos Richtung Tor zieht

Net so:
- Seit Spieltag 8/10 moniere ich es und es hat sich - abgesehen von einem kleinen Zwischenhoch - nichts in unserem PP getan. Wer bei 5 vs 3 und komplettem Momentum einen (vielleicht 2?) Schuss abgibt, kann sich später nicht beschweren, wenn es nicht für mehr reicht. Nach 48 gespielten Partien muss man hier den Trainer ganz klar hinterfragen (nein, keine generelle Trainerdiskussion), was hier falsch läuft. Nach 20sek in dieser Überzahl konnte man direkt sehen, dass unser Setup einfach nicht gepasst hat und es wurde nichts geändert
- Bei einigen Spielern wird es nun klarer, dass man am sogenannten "Limit" angekommen ist. Für mich - und ohne "Bashing" betreiben zu wollen - betrifft das den hier schon genannten Wenzel aber auch Moser, Vandane und Sezemsky


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software