Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 6.466 mal aufgerufen
 Live 2022/2023
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.02.2023 22:15
#126 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #125
Zitat von Collberg im Beitrag #119
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #114
Zitat von Collberg im Beitrag #105
einen maximal oberligatauglichen Spieler

Was soll denn der flache un maximal unsachliche Spruch?
Du hast wohl schon vergessen was in d. Oberliga gespielt wird.
Empfehlung: Fahr am Freitag nach Diez.
JEDER, unserer Spieler wäre dort eine Aufwertung der 1st Linie


Ich schaue regelmäßig Oberligahockey, ein alter Liesegang, wäre definitiv ein Upgrade. Kannst ja Herne mal maximal sachlich einen Tausch Liesegang vs Wenzel vorschlagen. Die Antwort würde dich ggf. etwas erden, was die Bewertung von Beiträgen anderer Forennutzer angeht.

Wo ist meine Äußerung abgehoben, dass ich geerdet werden muss?
DU hast gegen einen Spieler gepoltert, nicht ich, ergo must Du geerdet werden.
Liesegang war nicht Bestandteil meiner Äußerung. Aber bitte: Er wäre gegen Köln genauso läuferisch überfordert


Du sagst flach und unsachlich. Ich habe nicht gegen einen Spieler gepoltert, sondern nur festgestellt, dass Wenzel in Reihe eins ein Eigentor ist. Könntest dich damit ja auseinandersetzen, aber nein. Du bist auf die persönliche flache Ebene gegangen. Du bringst den Vergleich Oberliga--> Dann dulde bitte, dass ich Oberliga-Topspieler nenne und nicht wie du, einen Verein, der sich auflöst. Das meinte ich mit erden. Argumenten aus dem Weg gehn, persönlich werden..Nein ich muss nicht geerdet werden.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

28.02.2023 22:49
#127 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Irgendwie mag ich ja den Hauch von Weltuntergang, der nach einer Niederlage durch das Forum weht, ein bisschen.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


PG21, Maverick, Vollmilch und Mannix haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.02.2023 23:00
#128 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #127
Irgendwie mag ich ja den Hauch von Weltuntergang, der nach einer Niederlage durch das Forum weht, ein bisschen.


Für mich gibts kein Weltuntergang, da mein persönliches Saisonziel übertroffen wurde.


Mannix hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

28.02.2023 23:02
#129 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #117
Zitat von Genoviva im Beitrag #108
was bin ich froh, wenn ich diesen Trainer nicht mehr sehen muss in der nächsten Saison


Dieser hochgelobte Trainer hat mit einer guten Mannschaft das gesteckte Ziel erreicht, aber es wäre mehr drin gewesen, wenn er ein guter Trainer wäre.
Überzahlspiel kann er wohl gar nicht trainieren. Ihr könnt jetzt auf mich einschlagen, aber meine Meinung ist, dass mit dieser Mannschaft mehr drin gewesen wäre.
Hoffen wir, dass wir nächste Saison noch so eine Mannschaft haben.



Auffällig ist schon, dass sie zu Beginn der Saison wesentlich besser gespielt haben (und die rettenden Punkte sammelten), als gegen Ende. Stimmt da etwas nicht
an den Vorgaben im Spielaufbau, stimmen die Strategien im Match nicht (für mich waren teilweise keine Strategien zu erkennen - aber ich bin Laie). Stattdessen
wurden immer die gleichen Fehler gemacht, z.B. tief spielen und dann den Puck nicht mehr erreichen, das erfolglose PP, ...

Da muss man auch mal den Trainer hinterfragen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.02.2023 23:03
#130 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Danke, Collberg. In dieses Extrem wollte ich auch gar nicht abrutschen. Wie man es dreht und wendet, es ergeben sich hinsichtlich der Reihen stets ein Vorteil, aber sicher auch Nachteile. Uns bleibt nur, die verbleibenden Jungs zu unterstützen und darauf zu hoffen, nicjt bereits Anfang März Sommerpause zu haben. Das ist für uns eben eine beschissene Erfahrung, das war lange nicht so - könnte aber im schlimmsten Fall Realität werden...


Collberg hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

28.02.2023 23:22
#131 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #126
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #125
Zitat von Collberg im Beitrag #119
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #114
Zitat von Collberg im Beitrag #105
einen maximal oberligatauglichen Spieler

Was soll denn der flache un maximal unsachliche Spruch?
Du hast wohl schon vergessen was in d. Oberliga gespielt wird.
Empfehlung: Fahr am Freitag nach Diez.
JEDER, unserer Spieler wäre dort eine Aufwertung der 1st Linie

Ich schaue regelmäßig Oberligahockey, ein alter Liesegang, wäre definitiv ein Upgrade. Kannst ja Herne mal maximal sachlich einen Tausch Liesegang vs Wenzel vorschlagen. Die Antwort würde dich ggf. etwas erden, was die Bewertung von Beiträgen anderer Forennutzer angeht.

Wo ist meine Äußerung abgehoben, dass ich geerdet werden muss?
DU hast gegen einen Spieler gepoltert, nicht ich, ergo must Du geerdet werden.
Liesegang war nicht Bestandteil meiner Äußerung. Aber bitte: Er wäre gegen Köln genauso läuferisch überfordert

Du sagst flach und unsachlich. Ich habe nicht gegen einen Spieler gepoltert, sondern nur festgestellt, dass Wenzel in Reihe eins ein Eigentor ist. Könntest dich damit ja auseinandersetzen, aber nein. Du bist auf die persönliche flache Ebene gegangen. Du bringst den Vergleich Oberliga--> Dann dulde bitte, dass ich Oberliga-Topspieler nenne und nicht wie du, einen Verein, der sich auflöst. Das meinte ich mit erden. Argumenten aus dem Weg gehn, persönlich werden..Nein ich muss nicht geerdet werden.

Du verstehst leider nicht worum es geht.
Lies Dir nochmal das erste Zitat durch (unabhängig meiner darauffolgenden Kommentierung)
und überleg Dir ob dein Satz (losgelöst vom Trainerproblem) sachlich und richtig ist.
Da er das nicht war, erfolgte mein entsprechenderä Kommentar.
Das war übrigens kein Persönlicher Angriff, sondern nur eine Frage was der Spruch soll.
Also komm mal wieder runter.

Bei deiner Bewertung des OL Vergleiches dann einen Topspieler der OL heranzuziehen,
ist insofern arg weit hergeholt, da die OL nicht nur aus Spielern der Kategorie
Liesegang besteht. Wenn Herne nur über solche Spieler verfügen würde, würden sie
DEL2 spielen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

01.03.2023 17:41
#132 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #118
Flemming hat bei mir Auch verkackt….Wenzel in Reihe 1, darauf muss man erst mal kommen.
Und wir sollten nicht jammern über Spieler, die gehen, außer Rowney und Bokk ist in dieser Truppe JEDER ersetzbar, der eine mehr der andere weniger.

Und jetzt hoffe ich auf ein bissel Verstärkung von der Verletztenliste für die beiden letzten Spiele und dann geht da dennoch was in Richtung Pre-Play-Offs.




Ich finde solche Aussagen echt daneben. Das erinnert mich ein wenig an die Olsen-Basher. Ja, er hat Fehler begangen. Ja, PP scheinen wir nicht zu trainieren. Und auch sonst hat sich unser Spiel nicht weiterentwickelt. ABER! Unser Ziel war der Klassenerhalt. Hat er das mit der vorhandenen Mannschaft geschafft? Ja! Haben wir die Möglichkeit der "Kirsche auf der Torte", wie Rüdiger sagte? Ja! Also warum solche unflätigen Ausagen? Ich verstehe es nicht!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

01.03.2023 18:01
#133 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Flemming hat die Aussage getroffen, 6. werden zu wollen. Daran kann ich ihn messen:

Zitat von BLÖD

BILD: Sie waren 2020/21 Co-Trainer bei Meister Eisbären Berlin. Machen Sie auch Frankfurt zum Champion?

Gerry Fleming: „Es war für die Mannschaft toll, die Meisterschaft in der zweiten Liga zu feiern. Aber jetzt kommt eine neue Herausforderung. In der DEL spielen viele internationale Spieler. Es wird unsere Aufgabe sein, uns dort zu entwickeln. Wie weit wir dann kommen, werden wir sehen.

[...]
BILD: Wo sehen Sie Ihre Mannschaft in dieser Liga?

Fleming: „Ich hoffe unter den Top 6. Aber wir müssen jetzt erst mal den Fokus auf den Start legen. Es ist ein großes Ziel. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, das zu erreichen. Aber ich denke, es ist möglich.“

BILD: Sie sagen, der Aufstieg in die DEL ist ein Prozess. Wie lange wird der dauern?

Fleming: „Er hat jetzt begonnen. Die Spieler haben es auch verstanden. Sie arbeiten sehr hart. Nach 12 Jahren wieder DEL, das ist schon was Besonderes. Umso wichtiger wäre ein Platz unter den ersten Sechs.



Ich fande die Aussagen schon damals überzogen.
Wir haben uns über den gesamten spielerischen Bereich nicht weiterentwickelt, sondern spielen das ursprüngliche System einfach ein wenig defensiver weiter. Die Probleme im PP sind vorprogrammiert, wenn der Gameplan fast ausschließlich ist, den Puck tief zu bringen und hart hinterher zu gehen, statt mal mit Tempo und einem genauen Pass ins Drittel zu kommen. Sobald ein Gegner die eigene blaue Linie dicht macht und wir die entscheidenden Zweikämpfe verlieren, ist der Puck einfach weg.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mannix hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

01.03.2023 23:05
#134 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Wir bleiben und wir haben Spaß. Was will man mehr? Gut, vielleicht PPO, aber sonst?

https://eishockey.mapache-photo.de/index.php?/category/383


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


SLARTIBARTFASS hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

01.03.2023 23:49
#135 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Nachdem ich mir erst vor ein paar Minuten diesen Spieltags-Fred komplett angetan habe, hätte ich bei so manchem „Beitrag“ fast kotzen müssen – z.B. bei diesem hier:

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #57
Kann man diesem Magenta Moderator nicht mal seinen Haie Fanschal abnehmen? Die Beweihräucherung ist ja noch schlimmer als die Leistung der Schiris. Der war schon letztens ein amateurhafter Labersack aber heute würde ich ihn gerne in ein Haie Trikot stecken und gegen unsere 81 in die Bande schicken

Dieser „Moderator“ Dennis Schulz – ein Ex-Löwe – ist nun wirklich alles andere als ein „amateurhafter Labersack“ (klick).

Unter diese „Dilettanten-Kategorie“ fallen bei MagentaSport mMn Patrick Pöhler – der wurde bereits zurecht kritisiert (klick) und Max Giesen (auch dieser Kommentator bekam an einem Spieltag hier im Board berechtigterweise sein Fett weg). Leider wurde zuletzt auch an Basti Schwele* rumgemeckert – an dem „Kultkommentator“ schlechthin ... das verstehe wer will, ich nicht.

So ganz nebenbei: Das (vor)letzte Löwen-Spiel, das Dennis kommentierte, war die Niederlage gegen den AEV am 25. Januar – an den dbzgl. „Moderator“ kannst du dich tatsächlich noch erinnern, @Los Angeles Kings? Hut ab!

Selbst zu spradeTV-Zeiten wurde Dennis als „absolute Bereicherung“ auf dem Kommentatoren-Platz angesehen (auch hier im Board: klick).

Übrigens: Er und Patrick Bernecker haben bisher fast alle Löwen-Heimspiele kommentiert und erst jetzt – kurz vor Saisonende – geht Dennis einigen Löwen-Fans „aufn Sack“ (gelle @Space) ... wie lächerlich ist das denn?!

- - -

Abschließend: Dass obendrein einem aktuellen und jungen Löwen-Crack „maximal Oberliga-Niveau“ attestiert wird, ist für mich einfach unterirdisch und respektlos. Yannick Wenzel war letzte Saison (im Alter von 23 Jahren) mit 37 Scorer-Punkten in der DEL2-Hauptrunde m.E. bereits ein „Top-Mann“ (für Zweitliga-Verhältnisse). Jetzt, nur knappe 12 Monate später, soll also seine Leistung allerhöchstens nur noch Drittliga-Qualität haben – ich fasse es nicht.

Ist wohl Yannicks „Schuld“, dass er unter Fleming bislang ganz andere Aufgaben auf dem Eis erledigen musste (spielte u.a. sehr viel Unterzahl) als ein Jahr zuvor unter Subr. Und die Aussage, dass selbst ein „alter Liesegang“ gegenüber Yannick definitiv ein Upgrade wäre, kann ich wirklich nicht ernst nehmen ... ist wohl einem gewissen Frust geschuldet – oder?

- - -

*edit: Habe das YouTube-Video durch ein anderes ersetzt, da das ursprüngliche „nicht mehr existiert“. – Unterstrichenes anklicken (sind Links).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MaMo, Nachtfalke, airknee, bossi72 und Magnusson haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

02.03.2023 05:03
#136 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Ich beziehe mich auf Wenzel: Danke für diese Aussage! Ich habe das selbst schon mal geschrieben: Ich habe Olsen (zu hart und beleidigend) kritisiert - und dies zurückgenommen bzw. deutlich relativiert. FDF hat die von mir damals kritisierte Aktion aber im Fantalk ähnlich gesehen, natürlich mit anderen Worten, aber inhaltlich ähnlich. Seither wird immer wieder geschrieben, wie schlimm das war. Es gibt Leute hier, die können es nicht gut sein lassen. Wenn dann aber ein (noch junger) Spieler mit mindestens gutem DEL 2-Niveau hier als OL-Niveau herabgewürdigt wird, finde ich das ebenso schlicht beleidigend. Wenzel ist (für die DEL) sicher limitiert, aber erhängt sich rein und gibt alles, was ich bei anderen Spielern ab und an oder fast immer (Elsner) vermisse. Es kotzt mich an, wenn die Leistung eigener Spieler derart herabgewürdigt wird!


MaMo und Mannix haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 935

02.03.2023 09:14
#137 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Yannick ist halt kein Knipser, für mich ein Zerstörer aber mangelnde Einstellung und fähigkeit würd ich ihm nicht unterstellen. Was Thema #61 angeht könnt man meinen das er zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Denke das seine Zeut in FFM gezählt ist.


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Realist
Beiträge:

02.03.2023 12:05
#138 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Wenzel ist ein Paradebeispiel - Was er an Einsatzwillen und Bereitschaft zeigt ist Erstklassig. Was fehlt ist eben
ein Ertrag aber wenn das auch so Top wäre würde er in München oder Berlin spielen. Yannick hat gezeigt das er in der
DEL II ein Top Spieler sein kann, er rackert, arbeitet und wirft sich in Schüsse. Für jeden DEL II Club der nicht
unbedingt in Liga 1 will eine Bereicherung.

Dort kann er sich auch durchsetzen und etablieren als selbstständige Führungskraft, das Rüstzeug bringt er mit.
Weißwasser, Bad Nauheim, Ravensburg, Heilbronn - der würde so manchen gut zu Gesicht stehen. Bietigheim, sofern
die wieder hoch möchten und alles was aufsteigen möchte würde ich ihm nicht unbedingt empfehlen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

02.03.2023 22:50
#139 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Da ich ja angesprochen wurde: Ich spreche Wenzel nicht den Einsatzwillen ab. Er rackert und holt aus sich raus was er kann. Niemals würde ich bei ihm die Charakterfrage stellen. Ich bleibe aber dabei, dass er eine erste Reihe in der DEL definitiv schwächt, da sein Potential dazu eben nicht ausreicht.

Und bevor hier Legenden gesponnen werden... Yannick war auch in der DEL2 kein Topstürmer. Er hat von einem brutal starken Team profitiert. Es gab letztes Jahr in unserem Team spielerisch etliche stärkere Spieler und selbst bzgl. seines Scorings musste er sich runtergebrochen in der Offensive hinter Wruck, Schwartz, MacMillan, Sykora, Moser, Mitchell und Breitkreuz anstellen.

Und das ist nun wirklich kein Bashing, in Reihe 4 macht er seinen Job, vermutlich zu einem recht niedrigen Gehalt und gibt alles. Für Reihe 1 würde es bei ihm aber nur in der Oberliga reichen, nicht in der DEL und nicht in der DEL2. Und aus diesem Grund meine Kritik, zugegeben im Bilde der Enttäuschung über diese Entscheidung unseres Coaches etwas übertrieben formuliert. Aber im Kern bleibe ich dabei, dass er in Reihe 1 in der DEL und DEL2 nichts zu suchen hat.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

03.03.2023 06:09
#140 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Sorry, Du hast (Post #105) von einem "maximal oberliga-tauglichen" Stürmer gesprochen. Das ist eine für mich beleidigende Aussage über Wenzel. Jetzt schreibst Du es völlig anders, Oberliga Reihe 1 usw. Wir sind uns einig, dass er in der 1. Reihe in der DEL nichts verloren hat. Ich habe ihm "mindestens gutes DEL 2-Niveau" konstatiert und das widerspricht in keiner Weise dem, was Du jetzt schreibst, insofern sind wir da sicher auf dem gleichen Weg. Der angesprochene Post war sicher einer gewissen Enttäuschung geschuldet, mir ging das am Dienstag mit unserem Trainer so, den ich sehr schätzte, der sich m. E. aber zum wiederholten Male klar "vercoacht" hat. Ich hab es dann aber gelassen, weil ich keine Lust auf unnötige Diskussionen hatte.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

03.03.2023 07:44
#141 RE: Löwen vs Haie Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #138
Wenzel ist ein Paradebeispiel - Was er an Einsatzwillen und Bereitschaft zeigt ist Erstklassig. Was fehlt ist eben
ein Ertrag aber wenn das auch so Top wäre würde er in München oder Berlin spielen. Yannick hat gezeigt das er in der
DEL II ein Top Spieler sein kann, er rackert, arbeitet und wirft sich in Schüsse. Für jeden DEL II Club der nicht
unbedingt in Liga 1 will eine Bereicherung.

Dort kann er sich auch durchsetzen und etablieren als selbstständige Führungskraft, das Rüstzeug bringt er mit.
Weißwasser, Bad Nauheim, Ravensburg, Heilbronn - der würde so manchen gut zu Gesicht stehen. Bietigheim, sofern
die wieder hoch möchten und alles was aufsteigen möchte würde ich ihm nicht unbedingt empfehlen.



Also auch ich verstehe unter einem Top-Spieler für die DEL2 noch was ganz Anderes! Er ist für Liga 2 ein guter bis sehr guter 2-Wege Stürmer und hat in unserer
Meistersaison scoringtechnisch insgesamt vom saustarken Team und eben seinen Nebenleuten profitiert. Vorher und auch diese Saison war/ist seine Effektivität
Meilenweit davon weg. Als er die beiden Tore gegen Bibi geschossen hatte, dachte ich der Knoten wäre jetzt geplatzt, aber leider hat er sich eben nicht
weiter entwickelt, Einsatz und Willen stimmen, aber es kommt leider nix raus und es bleibt bei viel Aufwand um nix. Denke, sollte z.B. Rosenheim aufsteigen, dass das
seine Wahl #1 wäre, DEL ist leider nicht sein Ding.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2xmal Sitzplatz Block H für den 13.10. gegen die Haie
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Dalheimer Löwe
1 11.10.2023 11:06
von Dalheimer Löwe • Zugriffe: 386
Löwen - Haie, 15-01-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 16.01.2023 20:20
von kladigo • Zugriffe: 842
Tipp: Lions gegen Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
40 18.01.2010 16:48
von Extremkoch • Zugriffe: 2398
Tipp: Kölner Haie vs. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
17 26.12.2009 14:04
von lionsfan-AB • Zugriffe: 1369
Tipp: Kölner Haie vs. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
18 22.11.2009 21:01
von controllero • Zugriffe: 1044
+++ Lions wollen auch gegen Panther und Haie jubeln! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 20.11.2009 22:09
von Space • Zugriffe: 1099
Tip Lions - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Patrice*67
26 13.10.2009 09:29
von Eisbrecher • Zugriffe: 1248
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9652
+++ Saisoneröffnungsfeier gegen Haie! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
39 18.08.2009 11:54
von Summer of 69 • Zugriffe: 3708
Kölner Haie
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
1283 27.04.2024 13:51
von Löwenpitti • Zugriffe: 101096
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software