Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.857 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

28.02.2023 21:08
T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Megaflop gleich vorweg, weil es mich so aufregt:

Hat diese Bembelcrew eigentlich irgendwelche Sonderrechte?!
Bis zur Hallenöffnung unten auf der Treppe abwarten und sich dann an der kompletten Dauerkarten-Schlange vorbeischieben, sobald die Türen aufgehen, ist einfach eine ganz schwache Nummer.
Da bekommt der Dauergesang „Wir gehen voran“ eine komplett neue Bedeutung.

Musste jetzt vorab einfach mal sein, da es einfach unter aller ist und nix mit Gemeinschaft oder geschlossenem Auftreten zu tun hat.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.02.2023 22:08
#2 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #1
Megaflop gleich vorweg, weil es mich so aufregt:

Hat diese Bembelcrew eigentlich irgendwelche Sonderrechte?!
Bis zur Hallenöffnung unten auf der Treppe abwarten und sich dann an der kompletten Dauerkarten-Schlange vorbeischieben, sobald die Türen aufgehen, ist einfach eine ganz schwache Nummer.
Da bekommt der Dauergesang „Wir gehen voran“ eine komplett neue Bedeutung.

Musste jetzt vorab einfach mal sein, da es einfach unter aller ist und nix mit Gemeinschaft oder geschlossenem Auftreten zu tun hat.


Die ganze Gruppierung ist unter aller Sau.

Tops:

Köln, starke Leistung
Brett will zumindest mal ein Zeichen setzen und holt damit unsere einzige Überzahl raus

Neutral:

Jake mit eigentlich starker Leistung, bei dem ein oder anderen Gegentreffer sah er aber doof aus. Bei gefühlt 100 Schüssen auf sein Tor mit Dilletanten a la Sezemsky mag man ihm das aber nicht als Flop vorwerfen
Burns bemüht
Rowney

Flop:
Die Refs. Gekrönt wurde die Leistung mit der Strafe gg Ranford, der zuvor 24/7 provoziert wurde
Sezemsky, defensiv unterirdisch
Die Reihenzusammenstellung. Wenn ich ne Scoring auf alle Reihen verteilen möchte, dann darf ich nicht die 2 aktuell besten Stürmer nich mit einem Spieler belasten, der maximal Oberliganiveau hat
Goalie ziehen bei 1:4? ReallY?


Goalie Ledoux, Jürgen77, Italian_Leone und Genoviva haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

28.02.2023 22:40
#3 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

insgesamt eine sehr mäßige Partie von allen Beteiligten einschließlich der Refs.
Köln fand ich nicht so viel besser, da war nicht ein einziges Tor schön herausge-
spielt, sondern meistens nur im Gewühl reingefrickelt.

Einziges Highlight: die Show von #33 vor dem Spiel.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

28.02.2023 22:42
#4 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Top ?
Die 3 Punkte gegen Augsburg könnten tatsächlich für die PPO genügen. Nur was wollen wir da, wenn es vermutlich gegen Köln geht ?

Flop
2/3 der Mannschaft schon in Urlaub ? Wahrscheinlich können sie es gerade aber auch nicht besser.
95 ein laufendes Bündel Frust. Ja wurde permanent angegangen, hat es m.M. nach aber auch provoziert.
Chancentod D'Amigo.

Neutral
Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der mit ehrlichem Kampf und Einsatz, 0,0 Ertrag bringt.
Ich mag ihn trotzdem, aber das wird sogar in der OL eng.
Machs gut Yannick.


Italian_Leone hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

28.02.2023 22:48
#5 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Tops:
Durch die Punktverluste der Konkurrenz haben wir Freitag die Möglichkeit mit 2 Punkten uns Sonntag ein großes Finale in der ESH zu schenken

Flops:
Das heutige Spiel


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

28.02.2023 22:53
#6 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Punkt 1: Wir gehen voran kam von Block B linke Seite
Punkt 2: die Bembelcrew steht da wo sie steht. Das weiß man. Kommen sie 20min zu spät wird gemotzt, dass sie dann Fans (auswärts) vertreiben.
Im übrigen ist das kein Phänomen der Bembelcrew sich links oder rechts anzustellen um schneller rein zu komme, sondern das passiert sehr oft.

Megaflop: der “Löwenfan“ der mir in der U7 ins Gesicht schlägt, weil ich Ravensburg einen sympathischen Standort finde. Meld dich mal lieber bei mir, ich überlege stark ob es noch ne Anzeige gibt wegen Körperverletzung.
Dieser Aufruf kann auch gern in anderen sozialen Netzwerken (Facebook habe ich nicht mehr, Insta, sonstiges) geteilt werden.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.02.2023 22:59
#7 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von Hanni im Beitrag #6
Punkt 2: die Bembelcrew steht da wo sie steht. Das weiß man.


Nein.


Mäcks, TOM66 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

28.02.2023 23:04
#8 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Sorry, das musst du mehr ausführen.
Mehr als Nein darf es dann doch sein.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.02.2023 23:05
#9 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Nein. Hier sind T&F.. und müssen werd ich irgendwann sterben.


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

28.02.2023 23:13
#10 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Ok, hast Recht.
Deine Gründe warum du allein die BC anprangerst interessieren mich aber.
Die BC hat sich auch an mir vorbeigedrängelt. Ich weiß aber wo die stehen. Also nehmen sie mir keinen Platz weg. Dir?
Wie schon erwähnt, drängelt sich nicht nur die BC vor, sondern auch viele andere. Also greift für mich das Argument „Sonderrechte BC“ nicht.


Realist
Beiträge:

28.02.2023 23:16
#11 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Tja, was soll man dazu sagen:

Flop:

--- Wie kann ich den ungefährlichsten Stürmer in Reihe 1 stellen
--- Da es auch um das Torverhältnis gehen kann nehme ich bei einem 1:4 keinen Torwart raus
--- Zwei Spiele, ein mickriges Törchen aber 9 Gegentore

Zum Glück behält man Rowney und Breitkreuz, die zwei Lichtblicke heute.


Jürgen77 und papa bravo haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

28.02.2023 23:40
#12 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Verdiente Niederlage, auch wenn sie vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.

Tops:
- Rowney. Selbst bei einer schwachen Mannschaftsleistung sticht er noch positiv heraus.
- Hooligans Fight

Flops:

- Das war offensiv heute einfach zu wenig. Zu wenig Schüsse, zu wenig Kreativität- irgendwann lassen sich die Ausfälle halt nicht mehr kompensieren.
- die Schiris mit einseitiger Auslegung der Strafen
- D'Amigo vergibt frei vorm Tor das mögliche 2:3
- 0 von 12 möglichen Punkten gegen Köln. Gegen keinen Gegner ist die Saisonbilanz schlechter. Wie sollen wir denn gegen den KEC in den Playoffs bestehen, sofern wir Platz 10 halten?


Einmal Löwe, immer Löwe


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

01.03.2023 06:53
#13 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Die Ausfälle waren gestern, gegen den in der Saison unbequemsten Gegner, einfach nicht mehr zu kompensieren. Der Einsatz hat wie immer gestimmt, was dabei rausgekommen ist, leider nicht. Und dann lief es halt, wie im Seuchenjanuar: Die wenigen guten Torchancen liegen lassen und hinten dann letztlich zu einfach die Gegentore kassiert. Die Haie grundsätzlich aber auch besser, auch wenn die Niederlage 2 Tore zu hoch ausfällt.

Jetzt heißt es Mund abputzen, auf einem etwas volleren Kader für Freitag hoffen, denn auch wenn das Spiel gestern die Hoffnung nicht geschürt hat: noch haben wir es in der eigenen Hand.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

01.03.2023 07:47
#14 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Gerade wenn ich soviele Ausfälle habe, sollte ich doch dann auch den Jungen mal ein wenig Vertrauen schenken. Aber nein, stattdessen wird überwiegend nur mit 5 Verteidigern und 10 Stürmern gespielt, die munter durcheinander gewürfelt werden. Reiner hatte in meiner Wahrnehmung nur einen Shift direkt zu Beginn des Spiels und Vogt durfte gefühlt auch nur in Unterzahl ran. Ehrlich gesagt, ich bin nicht traurig wenn sich die Wege von Fleming und den Löwen in absehbarer Zeit trennen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

01.03.2023 07:55
#15 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Etwas mehr Eiszeit hatten die jungen schon. Reiner 5:35 und Vogt etwas über 3 - zusammen mit Moser, der auch nur auf ein paar Minuten kam aber natürlich nicht viel.


Nachtfalke und Space haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

01.03.2023 08:31
#16 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Die Niederlage fiel kein einziges Tor zu hoch aus, Köln hat mit uns gemacht was sie wollten. Das war eine grottenschlechte Leistung in der Crunchtime. Rowney kann einem wirklich Leid tun...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


BlockM, Anubilis und heartbeat haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

01.03.2023 08:34
#17 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von Hanni im Beitrag #10
Ok, hast Recht.
Deine Gründe warum du allein die BC anprangerst interessieren mich aber.
Die BC hat sich auch an mir vorbeigedrängelt. Ich weiß aber wo die stehen. Also nehmen sie mir keinen Platz weg. Dir?
Wie schon erwähnt, drängelt sich nicht nur die BC vor, sondern auch viele andere. Also greift für mich das Argument „Sonderrechte BC“ nicht.

Es geht doch nicht um den Platz an sich sondern einfach um den Anstand.
Wenn ich "als erster" in die Halle will, dann stell ich mich gleich vorne an und nicht irgendwo hinten
um dann an allen vorbei zu stürmen die sich ordentlich (wie es sich gehört) angestellt haben!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

01.03.2023 08:37
#18 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

wenn ich mir die Vögel anschaue, ist do jede Diskussion überflüssig 🥴


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

01.03.2023 08:51
#19 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

AWenn Moser und Vogt je 3min Eiszeit haben, Reiner 5 min und Elsner und Wenzel ca.10 min, zeigt das deren Stellenwert beim Trainer (und in der Realität).

Daraus folgt, daß die restlichen Spieler schon im 2.Drittel bei eigenen Kontern und Wechseln, kaum ihr Ziel erreichten.
Den jungen kann man keinen Vorwurf machen, die hätten schon während der Saison aufgebaut werden müssen.
Ich sehe so langsam Auflösungserscheinungen. Da hilft auch der Kampf nicht, wenn dann bei Kraftlosigkeit der Konter folgt.

Den Gewinn der noch nötigen 5 Punkte sehe ich ohne Verstärkung aus dem Verletztenlager sehr skeptisch.
Das Orakel ist dann das Spiel Berlin vs. Schwenningen.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

01.03.2023 08:55
#20 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #14
Gerade wenn ich soviele Ausfälle habe, sollte ich doch dann auch den Jungen mal ein wenig Vertrauen schenken. Aber nein, stattdessen wird überwiegend nur mit 5 Verteidigern und 10 Stürmern gespielt, die munter durcheinander gewürfelt werden. Reiner hatte in meiner Wahrnehmung nur einen Shift direkt zu Beginn des Spiels und Vogt durfte gefühlt auch nur in Unterzahl ran. Ehrlich gesagt, ich bin nicht traurig wenn sich die Wege von Fleming und den Löwen in absehbarer Zeit trennen.


Kann ich so nicht bestätigen, Reiner bekam gestern regelmäßiger Shifts an der Seite von Wirt


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

01.03.2023 08:59
#21 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Reiner hatte insgesamt 8 Shifts und stand 5:35 min auf dem Eis

Edit: Lt. Penny-DEL Website sogar 10 Shifts, bei gleicher Eiszeit


Timo und Nachtfalke haben sich bedankt!
Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

01.03.2023 09:50
#22 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Tops: wüsste nicht was

Flops:
BC mit ihrem SingSang
beim Stand von 1:4 den Goalie zu ziehen Sinnlos
Köln spielt Hart und Aggresiv schon scheißen sich unsere in die Hose und das Hey Publikum ist direkt on Fire
#61 bitte kein Eishockey mehr Spielen wenn du Angst vor Körperkontakt hast


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

01.03.2023 11:08
#23 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Köln spielte aggresives PO Hockey, dem wir in keiner Phase ernsthaft etwas entgegenzusetzten hatten. Löwen wirkten müde und überfordert. Daraus resultiert naturgemäß ein negatives Ergebnis und das verdient.
Mehr geht eventuell aktuell einfach bei uns nicht, aber dann haben wir auch in den PO wenig zu suchen.

Warum die Refs, dann aber Köln auch noch unterstützen mussten, da diese ungeahndet Foulen durften ist leider bezeichnend für die DEL und das Standing der Löwen. War vermutlich nicht entscheidend, aber spielte den Haien natürlich in die Karten.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

01.03.2023 11:23
#24 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Direkt erstmalig hinter der Löwen - Spielerbank sitzend habe ich eigentlich weniger das ziemlich einseitige Spielgeschehen verfolgt, dafür mehr die Szenerie rund um die Jungs und den Trainerstab.

Aus meiner Sicht eine diesmal sehr interessante Perspektive. Der Trainer sprach eigentlich am meisten mit Olsen (wirkte auch auf mich vor allem nach dem 1:3 sehr lustlos) und motivierend mit den Jungen, Lob gab es vor allem für Breitkreuz, Rowney und Vandane. Wenzel schien mir nicht fit zu sein, er bekam vom ges. Betreuerstab viel Zusprache und Schulterklopfer.

Am Ende war das Ergebnis 1-2 Tore zu hoch, auch wenn die Haie im ersten Drittel beste Chancen ausgelassen haben.

Unterhaltsam fand ich den Fight zwischen Breitkreutz und Austin (auch wenn es ein ungleicher Kampf war mangels Größenunterschied und Reichweite).

Köln will noch 6. werden, so traten sie auch auf mit viel Selbstvertrauen und Disziplin - Frankfurt hatte gestern zu viele nicht zu kompensierende Ausfälle (auch auf dem Eis) und wird meiner Einschätzung nach es am Freitag Abend selbst in der Hand haben in Nürnberg, einen RIESENSCHRITT Richtung Pre-Play-Offs zu machen!

🦁V🦁I🦁E🦁L🦁
🦁E🦁R🦁F🦁O🦁L🦁G🦁


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Space, Italian_Leone, Löwenpitti und airknee haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

01.03.2023 11:29
#25 RE: T&F 2023-02-28 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Die Refs tragen sicherlich nicht die Schuld an der Niederlage aber mal nebenbei bemerkt:

Berlin und Köln sind mit die größten Strafzeitensammler - nur wenn man gegen uns spielt werden da kaum Strafzeiten
gegeben bzw. gepfiffen. Die Verlogenheit der DEL stinkt zum Himmel und ist alles andere als neutral. Das betrifft
auch nicht nur uns sondern alle die scheinbar nicht zu einem elitären Kreis gehören.

Berlin ist nur in der Spur weil sie im entscheidenden Spiel & Moment ( man lag bekanntlich daheim gegen Augsburg zurück
und wäre bei einer Niederlage extrem in Abstiegsnot gekommen ) lächerlichste Strafzeiten für sich bekamen. Das System
Strafen und Sperren der DEL ist nicht mal halbwegs auf einem Niveau was Profisport bräuchte und Neutralität ist ein
völliges Fremdwort.


Löwe46 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software