Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 LOE
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.896

11.03.2023 20:29
Auszeichnungen der DEL Zitat · Antworten

Stürmer des Jahres wurde Yasin Ehliz

Auf Platz 2 und 3 folgen Carter Rowney und Dominik Bokk


papa bravo, Thornbury, MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

12.03.2023 13:57
#2 RE: Auszeichnungen der DEL Zitat · Antworten

Weil ?

Weil er der beste Scorer war, weil er in München spielt ?. Stürmer des Jahres wären für mich ganz andere. Beim Operetten Verein
zu glänzen ist nicht schwer, wäre er auch so erfolgreich in Bietigheim gewesen?, wohl kaum. Das Attribut " Stürmer des Jahres "
wäre für mich jemand der nicht nur am sonnigen Sonntag spielt.

z.B.

Ryan Kuffner aus Augsburg, halb soviel Punkte aber in Augsburg gespielt, nie aufgegeben und das trotz aller Wiedrigkeiten
Kaspar Daugavins aus Iserlohn, aus einer Mannschaft die mit Berg und Talfahrt zu kämpfen hatte, trotzdem Top Stürmer.
Tyson Spinks aus Schwenningen, selbes Problem wie Iserlohn und ebenfalls ein Top Stürmer.
Carter will ich gar nicht nennen, das erübrigt sich von selbst. Beim Neuling der Garant für Klassenerhalt schlechthin.

Nix gegen Ehliz aber Stürmer des Jahres - nicht für mich denn als Stürmer des Jahre musst du mehr leisten wie nur Punkte machen.


Arno Nühm und Happy Gilmour haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.530

12.03.2023 14:02
#3 RE: Auszeichnungen der DEL Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #2
Weil ?

Weil er der beste Scorer war, weil er in München spielt ?. Stürmer des Jahres wären für mich ganz andere. Beim Operetten Verein
zu glänzen ist nicht schwer, wäre er auch so erfolgreich in Bietigheim gewesen?, wohl kaum. Das Attribut " Stürmer des Jahres "
wäre für mich jemand der nicht nur am sonnigen Sonntag spielt.

z.B.

Ryan Kuffner aus Augsburg, halb soviel Punkte aber in Augsburg gespielt, nie aufgegeben und das trotz aller Wiedrigkeiten
Kaspar Daugavins aus Iserlohn, aus einer Mannschaft die mit Berg und Talfahrt zu kämpfen hatte, trotzdem Top Stürmer.
Tyson Spinks aus Schwenningen, selbes Problem wie Iserlohn und ebenfalls ein Top Stürmer.
Carter will ich gar nicht nennen, das erübrigt sich von selbst. Beim Neuling der Garant für Klassenerhalt schlechthin.

Nix gegen Ehliz aber Stürmer des Jahres - nicht für mich denn als Stürmer des Jahre musst du mehr leisten wie nur Punkte machen.


Das ist doch fast wie in jeder anderen Sportart. Dort werden zumeist nur die Spieler geehrt, die entweder bei einem Spitzenteam spielen, eine herausragende Trefferquote haben oder eben einen Namen.

Beim Rundball würde wohl niemals jemand vom VfL Bochum oder FC Augsburg Fußballer des Jahres werden, wenn er nicht gerade Torschützenkönig geworden ist. Und wenn das Team eben versagt hat (z.B. Iserlohn oder Augsburg), dann hat halt der Spieler XY eben nicht zum Erfolg beitragen können, so einfach ist das.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

12.03.2023 14:18
#4 RE: Auszeichnungen der DEL Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3

Das ist doch fast wie in jeder anderen Sportart. Dort werden zumeist nur die Spieler geehrt, die entweder bei einem Spitzenteam spielen, eine herausragende Trefferquote haben oder eben einen Namen.
Beim Rundball würde wohl niemals jemand vom VfL Bochum oder FC Augsburg Fußballer des Jahres werden, wenn er nicht gerade Torschützenkönig geworden ist. Und wenn das Team eben versagt hat (z.B. Iserlohn oder Augsburg), dann hat halt der Spieler XY eben nicht zum Erfolg beitragen können, so einfach ist das.


Unabhängig von deinen ständigen Vergleichen aus dem " Rundball" , sollte doch genau die Trefferquote der Maßstab für eine Stürmerwahl sein. Meine Meinung.


TOM66 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

12.03.2023 14:54
#5 RE: Auszeichnungen der DEL Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #4
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3

Das ist doch fast wie in jeder anderen Sportart. Dort werden zumeist nur die Spieler geehrt, die entweder bei einem Spitzenteam spielen, eine herausragende Trefferquote haben oder eben einen Namen.
Beim Rundball würde wohl niemals jemand vom VfL Bochum oder FC Augsburg Fußballer des Jahres werden, wenn er nicht gerade Torschützenkönig geworden ist. Und wenn das Team eben versagt hat (z.B. Iserlohn oder Augsburg), dann hat halt der Spieler XY eben nicht zum Erfolg beitragen können, so einfach ist das.


Unabhängig von deinen ständigen Vergleichen aus dem " Rundball" , sollte doch genau die Trefferquote der Maßstab für eine Stürmerwahl sein. Meine Meinung.




Gerade im Eishockey wurde eben auch darauf geachtet wer am Tor beteiligt war, hat also im Gegensatz zu allen anderen Sportarten erkannt wie wichtig eine
gemeinschaftliche Leistung ist. Die Trefferquote allein ist ebenso unfair wie eine reine Fangquote bei einem Torwart. Beim Torwart hat man ja auch Haukeland
gewählt obwohl Erckkson die besser Fangquote hat und Ehliz ist überhaupt als Spieler des Jahres gewählt worden. Ist aber meine persönliche Meinung, darf ja jeder
sehen wie er das möchte. Gott sei Dank


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

12.03.2023 17:55
#6 RE: Auszeichnungen der DEL Zitat · Antworten

Also ich weiß nicht, TopScorer ist für mich auch der beste Stürmer, fertig ! Sofern dieser natürlich echt nen Stürmer ist.


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

12.03.2023 18:44
#7 RE: Auszeichnungen der DEL Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97 im Beitrag #6
Also ich weiß nicht, TopScorer ist für mich auch der beste Stürmer, fertig ! Sofern dieser natürlich echt nen Stürmer ist.





Das wäre für mich zu einfach. Bestes Beispiel ist der von "Realist" genannte Daugavins. Toller Scorer, aber bekommt nicht von ungefähr keinen neuen Vertrag. Sein Defensiv- und Teamspiel ist wohl mehr als ausbaufähig. Rowney wäre für mich schon der potentielle Topstürmer, da er eben das komplette Paket mitbringt. Nichtsdestotrotz finde ich die Wahl von Yasin Ehliz durchaus nachvollziehbar. Die Tatsache, dass er bei einem Topteam spielt, darf ihm ja nicht zum Nachteil gereichen. Gerade bei einem Topteam ist es eben genau schwerer so herauszustechen, als beispielsweise bei Frankfurt/Schwenningen/Iserlohn.

Aus Löwensicht hätte ich mich natürlich mehr über Rowney gefreut, aber ich finde mit den Plätzen 2 und 3 kann man als DEL-Neuling sehr zufrieden sein und einem deutschn Topspieler wie Ehliz durchaus die Auszeichnung gönnen.


MaMo hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
verkaufe Auszeichnung Deutscher Meister 2004
Erstellt im Forum MAR von Jersey29star
0 07.12.2021 11:23
von Jersey29star • Zugriffe: 501
Saison 2018/2019 der U25
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
142 31.03.2019 20:15
von TwinLion • Zugriffe: 34015
Presse vom 09.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 09.11.2015 07:05
von jessesna • Zugriffe: 887
Presse 2. Januar 2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
4 03.01.2015 09:08
von anno1966 • Zugriffe: 2036
Presse vom 02.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
7 03.09.2012 13:16
von Summer of 69 • Zugriffe: 1513
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1741
Presse vom 18.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
2 18.11.2011 10:53
von mike39 • Zugriffe: 849
+++ Der Oscar für die beste Regie geht an... +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 34_Gordo_34
1 23.10.2010 19:59
von LöwenDJ • Zugriffe: 720
Knaben NRW-A Heimniederlage gegen Iserlohn
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 17.10.2010 16:32
von C-Gam • Zugriffe: 1058
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software