Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 OT: was aussortiert wurde....
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

06.05.2023 01:56
#1 RE: +++ Welcome Back: Matti Tiilikainen ist der „neue“ Head-Coach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Aber Collberg hat doch recht.

Das "nächste Level erreichen" das kann man nicht einfach nur über den reinen Tabellenplatz bestimmen.

Das nächste Level kann auch dadurch erreicht werden, wenn eine Mannschaft ZUM BEISPIEL über die gesamte Saison konstant spielt. Bei den Löwen war vor allem im letzten Saisondrittel die Luft raus. Wir haben die Klasse gehalten (und als BONUS die Pre-Playoffs erreicht), weil wir eben am Anfang ordentlich gepunktet haben. Was nicht nur durch gute Leistungen passiert ist, sondern auch da uns einfach viele unterschätzt haben (wie es bei jedem Aufsteiger üblich ist - siehe Bietigheims erste DEL Saison) Da uns kommende Saison garantiert niemand mehr unterschätzen wird, muss man mit konstanter Leistung vom ersten bis zum letzten Spieltag das Ziel Klassenerhalt erreichen. Schafft man das ist es mir persönlich egal ob Platz 10 oder 13 am Ende raus kommt. Das wäre für mich auch eine Form des nächsten Levels.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

06.05.2023 07:37
#2 RE: +++ Welcome Back: Matti Tiilikainen ist der „neue“ Head-Coach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #46
Zitat von gooni im Beitrag #45
wo kommt denn eigentlich die Aussage mit dem Minimalziel von Platz 10 her?
Eigentlich ist es doch indirekt, gerade die sportliche Leitung die in persona FDF „Wir sind GEFORDERT Frankfurt auf das nächste Level zu heben“ und Tiilikainen „ Wir werden schwer zu schlagen sein.“, dies tut.
nahezu jeder Beitrag konterkariert genau diese beiden Aussagen, die ich für sehr spannend und „Lust auf fie neue Saison weckend erachte.
meiner Meinung nach ist es ganz klar kalkuliert und auch durchdacht kein Understatement zu betreiben.

oder unterstellen hier gerade alle der sportlichen Leitung Größenwahn und ich blicke nur nur nicht durch🤷‍♂️



Oh man... Wäre es dir lieber, wenn Sportdirektor und Trainer bei dem Interview gesagt hätten "Dieses Jahr waren wir zehnter, nächstes Jahr wollen wir Zwölfter werden"? Da wärst du doch erst recht ausgeflippt. Was heißt denn das nächste Level? Heißt das zwingend eine bessere Platzierung? Ich sehe das anders. Wir waren dieses Jahr überraschend auf Platz 10, und nächstes Jahr müssen wir auf das nächste Level, oder anders gesagt den nächste Schritt tun, um uns der DEL zu etablieren. Und etablieren tut man sich wann? Ja, wenn man nicht absteigt. Man kann soviel Interpretieren, wenn man meckern möchte, dann findet man was.

Das wir schwer zu schlagen sein werden, dass heißt doch einfach nur, dass wir uns mit allem dagegen wehren werden. Es sagt doch garnichts über Siege und Niederlagen aus, sondern nur, dass wir es den Gegnern nicht leicht machen werden, auch im Falle der Niederlage. Auch hier lässt sich viel interpretieren, aber die Meckerer finden so oder so immer was zum aufregen.



nein, das wäre mir nicht lieber gewesen. Sollte aber auch mein Satz. „ Vorfreude auf die Saison wecken“ klar gezeigt haben.
ansonsten machst du in deinem Beitrag nichts anderes, als deine eigene Interpretation der im Interview gesagten Sätze aufzustellen, die dann halt eben auch nicht richtig sein muss.
so machen wir uns halt eben beide am Ende unsere Welt widdedwiddewie sievuns gefällt.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.291

06.05.2023 08:39
#3 RE: +++ Welcome Back: Matti Tiilikainen ist der „neue“ Head-Coach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Zitat von Löwe46 im Beitrag #47
@ Collberg

Wie wäre es, wenn Du dann mal mit dem Meckern aufhörst, Gooni hat nur seine persönliche Meinung geschrieben, die ich zum Großen Teil teile, da ich Deine nicht schlüssig finde. Aber deswegen würde ich Deine nicht runter machen.


Man nennt sowas "Diskussion". Kannste ja mal googeln.


Arno Nühm hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

06.05.2023 08:54
#4 RE: +++ Welcome Back: Matti Tiilikainen ist der „neue“ Head-Coach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

nur, dass die Diskussion fast immer auf der Ebene verläuft „Oh man“…“ „ständig nur Kritik“ um der Gegenseite dann darzu legen, wie es eigentlich ist und das das Gegenüber natürlich völlig falsch liegt.
ob es dann noch eine Diskussion ist wenn ich versuche jemand anderem die eigene Meinung auf zu drücken und ihn zu belehren, dass er die Welt völlig falsch sieht und viel zu kritisch…??
Aber die Grundlagen sachlichen einer Diskussion kennst du ja oder kannst sie gerne mal googeln😉🤫


Canucks hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

06.05.2023 14:27
#5 RE: +++ Welcome Back: Matti Tiilikainen ist der „neue“ Head-Coach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Diskussionen sind " out ", sie würden beinhalten das man auch andere Meinungen respektiert. Heute wird leider viel zu oft
alles schwarz oder weiß gesehen, es gibt kein dazwischen und leider viel zu selten ein miteinander.
Ein Fahrzeug ist links in rot lackiert, die rechte Seite ist in blau lackiert, würde der links und rechts stehende jeweils
seinen Standort wechseln würde er ganz neue Eindrücke erhalten und seine bis dahin " fest zementierte Meinung " über die
Wagenfarbe geriete in´s wanken.

Wer immer am selben Punkt stehen bleibt.......................


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.291

06.05.2023 14:34
#6 RE: +++ Welcome Back: Matti Tiilikainen ist der „neue“ Head-Coach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #51
nur, dass die Diskussion fast immer auf der Ebene verläuft „Oh man“…“ „ständig nur Kritik“ um der Gegenseite dann darzu legen, wie es eigentlich ist und das das Gegenüber natürlich völlig falsch liegt.
ob es dann noch eine Diskussion ist wenn ich versuche jemand anderem die eigene Meinung auf zu drücken und ihn zu belehren, dass er die Welt völlig falsch sieht und viel zu kritisch…??
Aber die Grundlagen sachlichen einer Diskussion kennst du ja oder kannst sie gerne mal googeln😉🤫


Geil, dass du mich die Grundlagen einer sachlichen Diskussion googeln lassen willst. Skuril


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.06.2023 23:08
#7 RE: +++ Welcome Back: Matti Tiilikainen ist der „neue“ Head-Coach der Löwen Frankfurt +++ Zitat · Antworten

Ich komme mal im "Aussortierten" dazu, denn mit der Rückkehr des Trainers hat die eigene Zielsetzung nun wirklich nicht viel zu tun...

Man kann Ziele öffentlich verkünden oder auch intern ansprechen. Ich finde, da sollte man einen Unterschied machen.

Ich sehe auch als Minimalziel Platz 13, damit Nichtabstieg, an. Platz 11 (hinter uns Augsburg, Schwenningen und ein Überraschungsteam) wäre ein realistisches Ziel, Platz 10 wäre schon grandios. Gründe wurden genug genannt, insb. 2. Jahr ist für Aufsteiger das schwerste.

Als Ziel öffentlich Platz 13 auszurufen, halte ich trotzdem für falsch. Da werden Zuschauer und Sponsoren abgeschreckt. Platz 10 als Minimalziel ist kompletter Unsinn, man wird nach einer grandiosen Saison nicht zwangsläufig immer besser.

Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, wär schon klasse. Ob es dann hinterher Platz 12, 11 oder bei tollem Verlauf noch besser wird, sei dahingestellt.

Zitat von Summer of 69 im Beitrag +++ Welcome Back: Matti Tiilikainen ist der „neue“ Head-Coach der Löwen Frankfurt +++
Unwort des Tages: Maximalziel

Habe noch nie gehört, dass ein Sportler sagt: "Ich will maximal Platz XY erreichen"
Ein Hochspinger z.B. "ich möchte maximal 7,99m erreichen." - "Mist jetzt waren es 8,02m, verdammt!
Ziel verfehlt"...


Ok, wenn ein Hochspringer (ohne Stab) 8 Meter erreicht, dann kann ich nur eins sagen: Meister 2024 Löwen Frankfurt. Wär doch nett zum 20-jährigen Jubiläum...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3252
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9933
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27810
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software