Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 OT: was aussortiert wurde....
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

19.05.2023 21:55
#1 RE:Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Wer seinen Gegner so beherrscht wie wir darf von Medaillen träumen, das war Sahneeishockey vom allerfeinsten da
gibt es nichts zu kritisieren, überzeugende Abwehr und perfekte Sturmarbeit.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.245

19.05.2023 22:51
#2 RE:Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #247
Wer seinen Gegner so beherrscht wie wir darf von Medaillen träumen, das war Sahneeishockey vom allerfeinsten da
gibt es nichts zu kritisieren, überzeugende Abwehr und perfekte Sturmarbeit.


Ironie oder dein Ernst?


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

19.05.2023 23:16
#3 RE:Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #249
Zitat von Hell Dog im Beitrag #247
Wer seinen Gegner so beherrscht wie wir darf von Medaillen träumen, das war Sahneeishockey vom allerfeinsten da
gibt es nichts zu kritisieren, überzeugende Abwehr und perfekte Sturmarbeit.


Ironie oder dein Ernst?


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

20.05.2023 09:54
#4 RE:Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Ach, ich wollte einem bestimmten User mal ne Freude machen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

20.05.2023 10:29
#5 RE:Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #249
Zitat von Hell Dog im Beitrag #247
Wer seinen Gegner so beherrscht wie wir darf von Medaillen träumen, das war Sahneeishockey vom allerfeinsten da
gibt es nichts zu kritisieren, überzeugende Abwehr und perfekte Sturmarbeit.


Ironie oder dein Ernst?

Natürlich war das nicht sein Ernst. Es ist nämlich alles Scheiße.
Egal ob gut oder schlecht gespielt, egal ob gewonnen oder verloren.
Sachliche Auseinandersetzung und Einschätzung der Situation? Fehlanzeige.
Es wird stets das Schlechte gesehen, gute Ansätze werden ignoriert,
gute Ergebnisse sind ein reines Zufallsprodukt und nur mit Dusel erzielt.

Die Spiele gegen die Topgegner waren Mist weil man sie nicht besiegen konnte,
weil man das Tor nicht traf und bei beiden Siegen war das Spiel schlecht.

Natürlich waren nicht alle Spiele super und nicht alle Situationen brilliant gelöst.
Aber so miserabel wie es manche User hier darstellen ist es bei weitem nicht.

Aber offensichtlich sitzt bei einigen hier der Frust darüber, dass "unser Bokk"
nicht mitdurfte so tief, dass gute Spiele oder Resultate eben nicht gut sein dürfen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Barrie hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

20.05.2023 10:38
#6 RE:Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Finde es dennoch immer wichtig, wenn es einen unter vielen gibt, der das alles realistisch sieht...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

20.05.2023 10:55
#7 RE:Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Anscheinend haben einige hier, den Zeitgeist in Deutschland zu sehr verinnerlicht.
In allem wird das positive gesehen,und wer kritisiert wird sozial geächtet.
Ich bin aus einer Zeit,da haben wir früher zweistellig bei der WM oft verloren.
Da gabs mal so richtig auf die Mütze, trotz Deutschkanadier usw.
Das hier ist ein Forum,und da kann man ruhig anderer Meinung sein.
Dafür ist es da.
Und wenn ich ein Spiel gut oder schlecht finde,schreibe ich das auch.
Ich brauche keine tausend likes,und auch keine tausend Freunde.
Das einzige was ich will ist, dass meine Meinung repektiert wird.
Egal ob man sie teilt,oder nicht.
Diesen Anspruch,sollte auch jeder zurecht haben.
Schönes Wochenende.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

20.05.2023 11:22
#8 RE:Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #255
Anscheinend haben einige hier, den Zeitgeist in Deutschland zu sehr verinnerlicht.
In allem wird das positive gesehen,und wer kritisiert wird sozial geächtet.



Ich nehme den Zeitgeist in Deutschland ganz anders wahr. In allem wird zuerst das Negative gesehen und wer dann sagt, es wäre doch alles nicht so schlimm, wird sozial geächtet.

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu. Gerade wer in den 80ern die Klatschen gegen die UdSSR, CSSR, Schweden und Kanada miterlebt hat, sollte mit dem heutigen Auftreten der deutschen Mannschaft bei der WM zufrieden sein.

Aber natürlich jedem seine Meinung.


Einmal Löwe, immer Löwe


Barrie, Summer of 69 und Urlöwe haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

20.05.2023 13:04
#9 RE: RE:Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Jeder hat so seine Ansichten, ich finde unsere Leistung im Gegensatz zu den Siebzigern und Achtzigern sehr gut denn wir
haben uns reichlich verbessert, allerdings bedeutet ein Stillstand immer auch Rückschritt und das machen wir seit der
Silbermedaille. Wir waren vor kurzem noch Weltranglisten Fünfter, jetzt sind wie Neunter und das hat beileibe nichts mit
Bokk zu tun. Man kann natürlich alles rosarot sehen und zufrieden sein weil man " mitspielt ".
Schweden, Finnland und auch die USA waren weder übermächtig noch besser aber sie haben gewonnen - Das hat meinees Erachtens Gründe.
Sachlich dikutieren, ja natürlich, mit Beiträgen wie " Noel, Noel Noel "
Wir haben verloren weil wir im Gegnsatz zur Silbermedaille das gewisse " Etwas " nicht in der Mannschaft haben, Teamgeist. Wo soll
der auch herkommen. In einer Vorbereitung in der der Kader zig mal wechselt und die ganzen Hoffnungen im Endeffekt auf den NHL Stars ruhen.

Ich finde auch, es ist für Spieler die in der DEL Nationalreif wären ein fatales Signal wenn Leistung nichts zählt und andere bevorzugt werden.
Im Sturm sind wir alles andere als Überzeugend und wenn man sich die deutschen Tore ansieht waren da auch viel wolhlwollen des Eishockeygottes
dabei, auch das Glück benötig man aber, und jetzt lehne ich mich mal sehr weit aus dem Fenster - wäre mit wirklichem Teamgeist und wirklichem
Willen in fast allen Spielen ein Sieg herausgesprungen.
Gerade wir in Frankfurt haben in dieser Saison erlebt was Willen und Teamgeist fertig bringen, von diesem Teamgeist ist man in der Nationalmannschaft
aber meilenweit entfernt. Auch das hat Gründe - Es spielen dort Spieler die eine sehr durchwachsene Saison hatten, teils auch selbst. Wo soll da das
Selbtvertrauen her kommen, schlecht gelaufen, ständig in der Kritik, läuft auch persönlich nicht so. Das Trainerteam strotzt auch nur so vor Selbtvertrauen,
ein Absteiger, ein Play Off Verpasser und ein Viertelfinalscheiterer. Kangasalusta ist für das Überzahl zuständig - klappt ja, das ist ja Selbstvertrauen
pur. Von 14 überzahlspielen ganze 2 Tore davon eins als Empty - Bärenstark

Also was quatsche ich schlecht, was sehe ich Scheiße ?

Ich sehe halt das man unnötig gegen Schweder verloren hat weil man nicht mal in der Lage war ein Tor zu erzielen, Ich sehe auch das man unnötig gegen
Finnland verloren hat obwohl das Momentum auf unserer Seite lag aber man nicht fähig war es umzusetzen. Ich sehe auch das man gegen die USA verloren hat
weil man unfähig war seine Überzahlspiele zu nutzen, beim Stand von 2:1 x mal die Chance hatte auf 3:1 davon zu ziehen und sich stattdessen das 2:2 fängt
und am Ende mal so was von unnötig mit 2:3 geschlagen geben muß. Ja natürlich, kann man auch abfeiern in dem man sagt " Toll, wir haben mit den großen
mitgehalten und wir waren gut " Dann will ich auch nicht mehr wie Viertelfinale - ohne Anspruch kein Fortschritt.
Was machen wir dann wenn Rußland wieder dabei ist, sind wir dann mit Platz Fünf zufrieden weil man gegen die großen Vier toll mithält ? Freunde der Nacht,
wir waren drei-vier Jahre lang vor der Schweiz aber das war Augenwischerei, mittlerweile ist die Schweiz etabliert und wir sind wieder abgesackt und das
könnte man ändern oder hätte es drauf. Ich bin kritisch weil man es besser könnte, ich honoriere etwas wenn man es nicht besser kann aber versucht.

Meine Meinung und mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

20.05.2023 15:16
#10 RE: RE:Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Ich denke was die Jungs bis jetzt abgeliefert haben, ist in die Kategorie gut ein zu sortieren.
Gegen Top Teams jedesmal nah dran an einer Überraschung.
Die Dänen sind auch keine Laufkundschaft.
Hier kann man gerne mal die Historie der Länderspiele bemühen.
Auch gegen Österreich gab es in der Vergangenheit schon Niederlagen, an die ich mich gut wenn auch ungern erinnern kann.
Aber dieses Mal haben wir Beide geschlagen.
Auch denke ich das die Leistung gegen die Top Teams zum Start,
enorm viel Kraft gekostet haben.
Dann zusätzlich die Dänen und die Österreicher innerhalb von nicht einmal 24Stunden, da geht auf die Knochen.

Auch ich hatte Lust Dominik bei der WM zu sehen, das ist ja auch mit Frankfurter Hintergrund auch völlig normal.
Aber die Trainer haben anders entschieden, da das jetzt keine Experten vom Dressur Reiten sind ist das in meinen Augen zu respektieren.

Auch wenn es durchaus vielleicht Gründe gibt die für Dominik sprechen.
Gut finde ich das sowohl Dominik wie auch Kreis, trotz hartnäckiger Nachfrage seitens der Medien nicht in die Öffentlichkeit ziehen.
Das zeugt von guten Stil und Niveau.

Auch wenn wir ganz bestimmt noch nicht im VF sind, Ungarn und Frankreich verkaufen sich durchaus auch gut.
Auch da sind immer mal Punktverluste drin.

Es besteht aber auch die Möglichkeit 2 weitere Siege abzuliefern.
Dann würden wir mit 4 Siegen in Folge mit breiter Brust ins VF einzuziehen.
Das würde ich mir persönlich wünschen und es würde dem Deutschen Eishockey auch gut tun.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Barrie und Arno Nühm haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

20.05.2023 22:24
#11 RE: RE: Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #9
Jeder hat so seine Ansichten, ich finde unsere Leistung im Gegensatz zu den Siebzigern und Achtzigern sehr gut denn wir
haben uns reichlich verbessert, allerdings bedeutet ein Stillstand immer auch Rückschritt und das machen wir seit der
Silbermedaille.

Ich zitier nur mal den ersten Absatz sonst wird es unübersichtlich.

Es freut mich, dass Du jetzt auch mal mit breit gefächerten und nicht nur negativen Argumenten
um die Ecke kommst. Auf dieser Basis lässt sich dann auch vernünftig diskutieren.
Dafür erstmal Danke.

Ich halte den Spruch (den Du ja nicht erfunden hast) Stilstand ist Rückschritt für problematisch
und im Leben auch nicht immer für angebracht. Es gibt im Leben immer mal eine Grenze wo es kein
höher und weiter mehr gibt. Es gibt genügend Herzkranke oder Menschen mit Burnout die da ganze
Romane darüber schreiben können. Immer nur Meister zu werden ist doof weil sich die Wertschätzung
des Besonderen abnutzt. Das aber nur mal am Rande.

In einigen Punkten gebe ich Dir Recht. Auch mir ist klar, dass wir keine überragende WM spielen.
Aber genausowenig spielen wir eine grottig schlechte. Die Frage ist natürlich aus welchem Blickwinkel
betrachtet. Aus dem Blickwinkel Silbermedaille und Weltranglistenfünfter heute nur noch Neunter,
ja, da sind wir abgerutscht. Aber: Unter welchen Umständen haben wir Silber geholt und kann man das
als eine Selbstverständlichkeit ansehen? Ich denke nein. So realistisch wirst auch Du sein.

Den 5. Weltrang haben wir ja auch nur erreicht wegen Silber, wegen Halbfinals und weil da eben
wirklich alles rund lief. Es ist ja nicht nur in diesem Jahr etwas Sand im Getriebe. Auch davor
stotterte der Motor schon etwas. Aber lass uns bei diesem Jahr bleiben. Wir haben dieses Jahr
eine Absagewelle sondersgleichen gehabt. Hinzu kommen die Nichtnominierungen der Topscorrer
die ich auch nur bedingt nachvollziehen kann in Verbindung mit Unterirdischer Außendarstellung/
Kommunikation der sportlichen Führung des DEB wo man einfach nur brechen könnte. Da bin ich
absolut auf der Seite der berechtigten Kritik.

Jetzt haben wir aber den Kader den wir nunmal haben. Und da gibt es einige positive Dinge
die man sehen kann und auch sollte. Denn mit den Absagen die wir dieses Jahr hatten, hätten wir
vor wenigen Jahren noch gegen den Abstieg gespielt und hätten von den Topnationen Klatschen kassiert.
Davon sind wir meilenweit entfernt. Wir spielen weiterhin um das Viertelfinale mit. Das ist das Ziel.
Und nichts anderes.

Klar war gestern auch ein Duseltor dabei, aber zuvor haben wir genau solche Dinger gefressen.
Entweder rechnen wir die in der Betrachtung immer raus oder wir lassen sie immer drin.
Lassen wir sie drin haben wir gestern verdient gewonnen, lassen wir sie draußen haben wir
gegen Finnland und die USA unverdient verloren. So Diskussionen führen aber zu nix.
Ich habe mich über die knappen Niederlagen geärgert und über die Siege gefreut.

Der Spielplan war dieses Jahr extrem unglücklich. Alle Topteams am Anfang zu haben hat
enormen Druck auf die restlichen Spiele gebracht, was man dem Team in den letzten beiden
Spielen auch anmerkte. Aber: Die Jungs kämpfen und hängen sich rein. Das sollte man
am Ende auch anerkennen, selbst wenn nicht alles rund läuft. Am Ende haben wir dort gepunktet
wo es sein musste und ich bin optimistisch, dass das auch bei den nächsten beiden Spielen
der Fall sein wird.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

21.05.2023 02:01
#12 RE: Zeitgeist und Empfinden Zitat · Antworten

Der Höflichkeit wegen doch noch mal ein Statement

Es geht weder um höher oder weiter aber um errungenes zu halten und da sind wir seit mehr als zwei Jahren dabei es zu vertändeln.
Im Gegensatz zu dir sehe ich die " Absagewelle " als nicht ursächlich an, eher würde ich mal hinterfragen weshalb diese statfindet.
Ich kann auch nicht nachvollziehen dass Schmölz LW, Bokk RW und Kammerer C/LW so schwach sein sollen dass keiner der Drei nominiert wurde
und im DEB Kader jeder stärker sein soll.
Wir verkaufen uns für mich unter Wert und ich bin unzufrieden weil es in meinen Augen eben besser hätte sein können. Bisher war unser
Überzahlspiel grottig und man schiesst auch kaum auf das Tor in Überzahl, einer der Gründe warum die ersten drei Spiele verloren wurden und
das hätte man auch ohne Schmölz, Bokk und Kammerer machen können.

Ein Trainer der nach einer Niederlage zufrieden ist, in meinen Augen auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich verliere bin ich nicht zufrieden,
ich kann der Mannschaft attestieren dass sie gekämpft hat und sich bemüht hat aber wenn ich mit einer Niederlagen zufrieden bin stimmt etwas nicht bei
der Einstellung.

und jetzt ist das Thema für mich abgehakt


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
20 Jahre Meisterschaft
Erstellt im Forum LOE von OFC
78 21.04.2024 13:39
von Hoolhern • Zugriffe: 6737
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2433
Presse vom 04.12.2018
Erstellt im Forum Pressethread von MrJoshuah96
6 04.12.2018 14:54
von TwinLion • Zugriffe: 1303
Fangespräch
Erstellt im Forum LOE von Rosebud
169 25.07.2016 18:12
von Progressor • Zugriffe: 23937
Intro vor dem Intro.... vor dem Intro
Erstellt im Forum LOE von Rosebud
49 03.02.2016 13:45
von ozhockey • Zugriffe: 5898
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6375
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 6231
Presse vom 23.09.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 23.09.2011 08:28
von schlobo • Zugriffe: 1104
Trauriges Datum
Erstellt im Forum LOE von chabot
13 16.04.2011 00:03
von Daniel3411 • Zugriffe: 1762
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software