Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 15.756 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

16.08.2023 12:25
#51 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #49
Die Bilder zeighen doch eindeutig wovon man spricht. Es ist eine Jugendherberge, die eben massgeblich für Kinder ausgelegt ist (auf den Bildern sind auch nur Kinder zu sehen).
Alles andere ist teils widersprüchlich, ob dort auch die Tschechen wohnen oder nur die Löwen sollten, wer gebucht hat....

Mal im Ernst, welcher Veranstalter kommt auf die irrwitzige Idee für ein Profi Eishockeyteam Sammel-Unterkünfte vor zu sehen, oder auch nur zu empfehlen, mit 6-8 Mann pro Zimmer, wobei alles für Kinder ausgelegt ist?
Wie soll auf dem Niveau einen professionelle Vorbereitung stattfinden?

Sorry wenn ich jetzt hier mal "reingrätsche" aber so schlimm wären doch ein paar Tage in der JH jetzt auch nicht gewesen.
6er Zimmer, Gemeinschaftsduschen/Toiletten und dann erst das gemeinsame Frühstück/Mittag-Abendessen,
wo pro Tisch ein, zwei Leute das Essen und den Früchtetee holen und zwei andere das Geschirr dann wieder abräumen.

Somit hätten die Löwen sich das extra Geld für "Team-Building" Ausflüge gespart.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


OFC hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

16.08.2023 12:44
#52 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Wenn man ein Team aus 12 jährigen zu einem Turnier schickt, ist das sicher angemessen und fördert den Zusammenhalt.

Evtl war man da bei den Löwen etwas zu gutgläubig, aber muss man solch unprofessionelle Zustände denn befürchten bei einem renomierten Turnier. Nachher ist man immer schlauer und ja die Unterkünft hätte man schon mal Googlen können, dann wäre man wohl stutzig geworden und allen wäre einiges erspart geblieben.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

16.08.2023 12:52
#53 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #51
Zitat von 0815 im Beitrag #49


Sorry wenn ich jetzt hier mal "reingrätsche" aber so schlimm wären doch ein paar Tage in der JH jetzt auch nicht gewesen.
6er Zimmer, Gemeinschaftsduschen/Toiletten und dann erst das gemeinsame Frühstück/Mittag-Abendessen,
wo pro Tisch ein, zwei Leute das Essen und den Früchtetee holen und zwei andere das Geschirr dann wieder abräumen.

Somit hätten die Löwen sich das extra Geld für "Team-Building" Ausflüge gespart.



😂😂😂


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

16.08.2023 12:53
#54 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #49
Die Bilder zeighen doch eindeutig wovon man spricht. Es ist eine Jugendherberge, die eben massgeblich für Kinder ausgelegt ist (auf den Bildern sind auch nur Kinder zu sehen).
Alles andere ist teils widersprüchlich, ob dort auch die Tschechen wohnen oder nur die Löwen sollten, wer gebucht hat....

Mal im Ernst, welcher Veranstalter kommt auf die irrwitzige Idee für ein Profi Eishockeyteam Sammel-Unterkünfte vor zu sehen, oder auch nur zu empfehlen, mit 6-8 Mann pro Zimmer, wobei alles für Kinder ausgelegt ist?
Wie soll auf dem Niveau einen professionelle Vorbereitung stattfinden?

Also ich habe auch schon als Erwachsener manchmal in "Jugendgästehäusern" übernachtet. Das war völlig ok, allerdings waren die hygienischen Umstände top und wir hatten auch nur das Frühstück. Da kann schon ein Wechsel eines Betreibers dazu führen, daß es nicht mehr akzeptabel ist. Klar kann eine Profimannschaft auch mal in Mehrbettzimmern nächtigen und es wird keiner abreisen, weil er sich das Essen selbst holen muß und seinen Teller anschließend abräumen. Sollte aber alles dreckig und z.B. die Matrazen durchgelegen und das Essen einfach schlecht sein, dann kannst Du das in einer Vorbereitung nicht hinnehmen.
Das die Zustände unakzeptabel waren, dafür spricht, daß die Löwen sogar für die eine Nacht ein Ausweichhotel gesucht haben.


FFMLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 145

16.08.2023 13:13
#55 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Die „Jugendherberge „ hat die gleiche Anschrift wie die Eishalle 🤔

Habe mir das mal bei Street view angesehen. Das ist schon eine Frechheit. Ich würde meinen Sohn da auch nicht übernachten lassen.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.773

16.08.2023 13:25
#56 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Als Vollprofi und Leistungssportler erwartest Du für Dich und Mannschaft gewisse Standards, angefangen von 2-Bett-Zimmern, über Wellness-Bereich bis hin zu einer guten Küche! Der eine oder andere Club nimmt da sogar seine eigenen Köche mit oder plant zumindest im Vorfeld die Umsetzung eigener Wünsche und Vorstellungen! Ist jetzt eine Erfahrung, auf die man gern verzichtet hätte. Jetzt gilt es den Blick nach Vorne zu richten und die Vorbereitung daheim fortzuführen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

16.08.2023 13:54
#57 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Mal ne Frage,
wo steht denn welche Unterkunft vom Veranstalter für die Löwen "gebucht" wurde und wo (link) kann man denn sich diese anschauen?


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

16.08.2023 13:59
#58 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Das sieht alles wirklich nicht dolle dort aus.
Aber mal aus eigener Erfahrung:
Sogar wenn wir unser Fußball-Verbandsliga-Team in ein Trainingslager geschickt haben, haben wir uns vorher mit 2 Personen die Location, etc. Vorher angeschaut.
So professionell sollte man denke ich als DEL-Club ebenfalls schon sein.
Ich hoffe mal, damit fühlt sich hier jetzt keiner auf den Schlipps getreten


Cologne Kentucky Star, Canucks, OFC und trevor forever haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

16.08.2023 13:59
#59 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Alles in allem ist das auf jeden Fall eine katastrophale Außendarstellung für die Löwen...professionell ist was ganz anderes!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

16.08.2023 14:08
#60 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #57
Mal ne Frage,
wo steht denn welche Unterkunft vom Veranstalter für die Löwen "gebucht" wurde und wo (link) kann man denn sich diese anschauen?

Antwort erhalten.
Vielen Dank!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

16.08.2023 14:08
#61 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #58
Das sieht alles wirklich nicht dolle dort aus.
Aber mal aus eigener Erfahrung:
Sogar wenn wir unser Fußball-Verbandsliga-Team in ein Trainingslager geschickt haben, haben wir uns vorher mit 2 Personen die Location, etc. Vorher angeschaut.
So professionell sollte man denke ich als DEL-Club ebenfalls schon sein.
Ich hoffe mal, damit fühlt sich hier jetzt keiner auf den Schlipps getreten

Ist klar, aber die Löwen haben hier bei einem renomierten seit 30 Jahren bestehenden Einladungstunier mit Profimannschaften in der Schweiz zugesagt. Ich denke da kann man doch gewisse Standards unterstellen? Obwohl ich natürlich auch ein Fan des Spruches "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" bin.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

16.08.2023 15:21
#62 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Stimmt durchaus, andererseits Googeln hätte man schon mal dürfen und man wäre sehr schnell zu Frahgen an den Veranstalter gekommen. Mache ich bei jeder Tagung zu der ich eingeladen werde auch, egal wer der Veranstalter ist.
Ist aber nun müssig wo es nunmal passiert ist.


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

16.08.2023 15:56
#63 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #61

Ist klar, aber die Löwen haben hier bei einem renomierten seit 30 Jahren bestehenden Einladungstunier mit Profimannschaften in der Schweiz zugesagt. Ich denke da kann man doch gewisse Standards unterstellen?


Wäre mal interessant zu wissen ob in den 30 Jahren dann auch schon andere Teams vorzeitig abgereist sind und ihre Fans im Regen stehen lassen haben - und ob die Schweizer Spieler alle mit dem Auto kamen oder nicht auch in der Unterkunft wohnten.

Sprich: War unser Team das Erste, das so reagierte?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 241

16.08.2023 16:00
#64 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #63

Sprich: War unser Team das Erste, das so reagierte?


Der Veranstalter sagt in seiner französischen presseerklärung ganz klar, ja, die Löwen waren die ersten


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.08.2023 16:12
#65 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #63
Zitat von papa bravo im Beitrag #61

Ist klar, aber die Löwen haben hier bei einem renomierten seit 30 Jahren bestehenden Einladungstunier mit Profimannschaften in der Schweiz zugesagt. Ich denke da kann man doch gewisse Standards unterstellen?


Wäre mal interessant zu wissen ob in den 30 Jahren dann auch schon andere Teams vorzeitig abgereist sind und ihre Fans im Regen stehen lassen haben - und ob die Schweizer Spieler alle mit dem Auto kamen oder nicht auch in der Unterkunft wohnten.

Sprich: War unser Team das Erste, das so reagierte?


Für die Schweizer Teams ist das kein Trainingslager. Die wohnen dort also nicht. Die trainieren "zu Hause" und reisen nur für die 3 Spiele an, quasi wie zu einem "normalen" Auswärtsspiel.

Edit:
Wobei die Bezeichnung Auswärtsspiel bei den Entfernungen da unten, gerade zwischen Genf, Fribourg, Ajoje und eben Le Chenit eher hinfällig ist.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


papa bravo und Arno Nühm haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

16.08.2023 16:14
#66 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #64
Zitat von johnnyboy im Beitrag #63

Sprich: War unser Team das Erste, das so reagierte?


Der Veranstalter sagt in seiner französischen presseerklärung ganz klar, ja, die Löwen waren die ersten


Gut, dann kann man´s ja auch positiv sehen und es gab keine Chance vorher nachzugoogeln ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

16.08.2023 16:38
#67 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Die Unterkunft könnte man sich im Intenet ansehen, was hat das denn damit zu tun wer früher dort war? Und wer sagt denn das die alle immer gleich untergebracht waren?


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

16.08.2023 17:20
#68 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #67
Die Unterkunft könnte man sich im Intenet ansehen, was hat das denn damit zu tun wer früher dort war? Und wer sagt denn das die alle immer gleich untergebracht waren?


Evtl. alles auch nur ein Marketinggag unseres neuen potentiellen Hauptsponsors ala Hrs.de oder booking.com .

VisitCH.com wird es wohl nicht werden.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.773

16.08.2023 18:51
#69 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

16.08.2023 19:14
#70 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #69
Weitere aufklärende Pressemitteilung:
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...b-19107995.html


Aus dem Artikel oben:
"Alle Ausgaben der Klubs müssen im Lizenzierungsverfahren der DEL angegeben werden. Fritzmeier sagte, da passten keine zusätzlichen Hotelkosten für mindestens vier weitere Nächte oder für ein Trainingslager an einem anderen Ort ins Budget."


Diese Aussage, wenn so gefallen, wird ihm wahrscheinlich während der Saison das ein oder andere Mal noch vorgehalten werden.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.272

16.08.2023 19:29
#71 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Von wem und warum ?

In 4 Wochen kräht kein Hahn mehr danach


Nachtfalke hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

16.08.2023 19:29
#72 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Naja, mag mir nicht vorstellen was in der Schweiz ein vernünftiges Hotel für 40 Personen mit Frühstück oder HP pro Nacht kostet, dazu die Transferkosten und verlorene Zeit am Tag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

16.08.2023 19:32
#73 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Das kann alles sein, aber wenn ich zu jedem Spiel und Training einfache Strecke 45 Min. habe und dazu die in der Schweiz sicher ordentlichen Hotelkosten für ca 30-40 Leute, dann verstehe ich die Entscheidung.

Wie in dem FAZ-Artikel steht, war man auf eine rustikale Unterbringung vorbereitet. Aber "Der F.A.Z. liegen Bilder der Mehrbettzimmer vor, auf denen stark verdreckte, unhygienische Bettmatratzen zu sehen sind. Für das Team und den Betreuerstab standen demnach nur drei Duschen und wenige Toiletten auf den Gängen zur Verfügung." Da würde ich mit einer Schulklasse nicht bleiben. Schon gar nicht mit Profisportlern in der Vorbereitung. 3 Duschen?!! Da geht der letzte morgens Duschen, wenn der erste vom Training zurückkommt.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

16.08.2023 19:39
#74 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Mal abgesehen von den ganzen Gegebenheiten. Könnten da im Nachhinein eigentlich keine Regresskosten seitens der Schweizer (oder theoretisch auch unserer Fans) gefordert werden. Ich meine für die zwei ausgefallenen Spiele?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.272

16.08.2023 19:54
#75 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Auf welcher Grundlage sollten Fans Regress nehmen können. Reine Privatangelegenheit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen testen in der Schweiz und in Ravensburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
6 06.09.2019 13:27
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 1379
Trainingslager Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
26 18.08.2016 18:06
von Timo • Zugriffe: 4790
+++Trainingslager-Blog (1): Und los geht's!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 18.08.2013 19:02
von anno1966 • Zugriffe: 912
Trainingslager ab 17.08.13 in Diez
Erstellt im Forum LOE von tommy9677
124 30.08.2013 17:33
von Right Wing • Zugriffe: 21927
Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz
Erstellt im Forum LOE von IceBembel
8 12.03.2013 09:03
von MegaTefyt • Zugriffe: 1468
Gruppe H : Spanien, Schweiz, Honduras, Chile
Erstellt im Forum WM 2010 von C-Gam
18 25.06.2010 22:32
von C-Gam • Zugriffe: 939
Schweiz
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
4 21.05.2010 19:36
von Stormrider • Zugriffe: 613
Gruppe B: Kanada, Schweiz, Lettland, Italien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
10 13.05.2010 23:13
von Rastaman • Zugriffe: 821
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software