Ich muss nun auch mal drei Dinge loswerden: 1. Erstmal herzlichen Glückwusch zu zwei Jahren Podcast. Ich macht es gut und ausdauernd. Für die Sommerpause bietet sich vielleicht an, etwas Statistiken (z.B. hier: https://www.leaffan.net/del/#!/team_prof...ic_game_by_game) zu erzählen, den ein oder anderen Gast einzuladen und vielleicht auch etwas über Eishockeygrundlagen zu sprechen. 2. Man kann über die Kicktipp-App sich sehr gut eine Tipperinnerung einstellen. Diese lässt sich, zumindest bei meinem Android-Handy auch nur durch einen Neustart löschen. 3. Es gibt nur eine einzige Speise, die man mit süßem Senf isst: Weißwürste. Ich habe die "Drei im Weggla" noch nie mit süßem Senf in "Nernberch" gesehen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Auch von mir Glückwunsch an Bembelhockey. Viele tolle Folgen Dir Ihr uns dort um die Ohren gehauen habt. Macht weiter so. Für die Zeit nach den Playoffs wäre vielleicht auch Beiträge mit Ehemaligen-Frankfurter Spielern eine tolle Sache. Wir verfolgen Sie heute noch unser Hockey. Zu wem hat man noch Kontakt. Was gibt es zu erzählen mit Frankfurter Vergangenheit.
Danke Euch und macht weiter so.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Lazyphil im Beitrag #309Ab und zu hab ich anscheinend etwas wirres Zeug erzählt 😅
Die Löwen haben im Laufe dieser (zu kurzen ) Folge gestern gegen Nürnberg, Berlin und Augsburg gespielt.
Aber es sei euch verziehen!
Der Playoff Hypetrain rollt los! Alle einsteigen!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Wir sprechen über die beiden Spiele gegen Düdo, die Gänsehautstimmung nach der Schlusssirene und über die dumme Aktion von dem, der nicht genannt werden darf😉
Ich fands klasse, dass ich bei "Er dessen Name nicht genannt werden darf" sofort "hey geile Idee für ein Shirt" denken musste. Aber 100% Zustimmung beim Rant über #81. Auch wenn ich ganz kurz die Kopfhörer leiser stellen musste (gibt wohl für alles ein erstes Mal).
Ansonsten wegen deiner Aussage, dass man so schlecht mit den Öffis zur Abschlussfeier kommen würde: Da hält doch eine Straßenbahn direkt vorm Autohaus, oder? Also bequemer kann man es doch eigentlich nicht haben.
Auch wenn ihr noch eure Saison Abschlussfolge habt - an der Stelle schon mal einen diggen Dank für die grandiose Unterhaltung in dieser Saison! Hätte ich nicht gedacht, dass ich mal "Stammzuhörer" eines Podcasts werde aber mittlerweile nehme ich mir sogar extra Zeit sobald eine neue Folge kommt. Also macht einfach weiter so.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
War ein cooler Saisonabschluss mit einem super Gast. Ihr habt bei den Awards noch was vergessen!
Bester Fan Podcast über die Löwen Frankfurt Nominiert Der Bembelhockey Podcast
Gewonnen Bauerntrick Der Bembelhockey Podcast
Als Tipp für die Überbrückung der Sommerpause: Ihr macht jede Woche eine 4 Stundenfolge, dann seid ihr beschäftigt und wir haben was zu hören!
Und natürlich gibt es auch noch Eishockey in der Eishalle! 1./2.4. Hessenliga Finale 4 mit den Löwen Frankfurt, Kassel 89ers, Eifel-Mosel-Bären und der Eintracht Frankfurt. Samstag ab 17:15, Sonntag ab 12:30
7.-10.4. Das Osterturnier
Und am 15.4. spielt, glaube ich, noch irgendeine Hobbymannschaft hier.
Ich hoffe, ich sehe einige von euch dort.
P.S. Wann kommt das "Die Zeugen Rowneys" T-Shirt?
„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“ – Arthur Schnitzler –
Tolle Idee mit den "Bembelhockey Awards". Wann haben denn die Abstimmungen hierzu stattgefunden? Habe ich leider nicht mitbekommen, obwohl ich euch auf Insta folge.
Auch das Interview mit Bandermann war mal eine nette Abwechslung. Ich habe aber die ganze Zeit darauf gewartet, dass Phil ihn auf seinen Kollegen Max Giesen anspricht.
Bester Spruch in dieser Folge: "Kassel ist nicht einmal in Kassel die Nr. 1."
Ein kleines bisschen Kritik muss aber zum Abschluss auch noch sein. Dass Phil den Namen Vandane nicht richtig ausspricht ist ja inzwischen ein Running Gag, aber auch die richtige Aussprache des Namens Nehring will gelernt sein: