Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.970 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

16.11.2023 11:56
#26 RE:Diskussion um Kaderplanung 2023/2024 Zitat · Antworten

Es geht doch nicht um uns, sondern um den abgebenden Verein. Die Aussage war, das Vereine, die mit den PPO nichts zu tun haben, Spieler abgeben werden. Das gab es VOR der Wiedereinführung des Abstiegs natürlich (zu uns kamen so damals in der DEL2 z.B. Faber oder Schymanski). In den letzten beiden Jahren gab es aber keine solchen Vereine. Entweder haben.sie bis zum Schluss Chancen auf die PPO gehabt oder müssten schauen, nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen. Selbst Bietigheim hat bis nach der Wechselfrist noch theoretische Chancen gehabt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

20.11.2023 11:17
#27 RE:Diskussion um Kaderplanung 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #41
@Tom66 ich kann die Bedenken ja nachvollziehen und mache mir aus Hingabe zu meinem Verein ja die gleichen Gedanken.
Mein Ziel im verflixten 2ten Jahr ist weiterhin der Klassenerhalt und auf keinen Fall ein Bietigheim zwei.
Wo das hinführen kann sieht man in der aktuellen Tabelle der DEL2.
Mein Ziel ist immer noch der Klassenerhalt und den hätte ich gesichert, auch wenn ich wieder in der ersten Serie ausscheide.
Vielleicht bin ich in meiner Zielsetzung etwas bescheidener.
Das bedeutet aber nicht, das ich nicht Red Bull im HF gerne sweepen würde 😉

Erlaube mir mal ins gleiche Horn wie Tom66 zu stoßen und noch etwas auszuholen.
Und um es vorwegzunehmen, auch ich habe Vertrauen in unsere sportlich Leitung.

Dennoch sind wir hier im Forum und da darf man auch was in Frage stellen, z.B. was man nicht versteht.
So verstehe ich z.B. nicht warum man im Sturm eifrig die Reihen durchwirbelt,
während in der Verteidigung von Beginn die Reihen wie in Stein gemeißelt stehen.

Dabei werfen die Reihen hier durchaus Fragen auf:
1) Warum bündelt man die beiden Offensivverteidiger und Devensivverteidiger je in einer Reihe?
2) Warum gibt man den jungen Verteidigern keine erfahrenen Kräfte zur Hand.

Gerade Punkt 2 steht für mich im direkten Zusammenhang mit der Problematik,
dass wir derzeit fast nur mit 2 Reihen spielen. Wirt ist für mich da exemplarisch.
Er hat letztes Jahr sehr stark von McNeil profitiert und hatte eine Leitfigur.
In einer Bambinireihe soll er jetzt den Erfahrenen mimen, doch soweit ist er nicht.
Statt ihn zu stärken, wurde er m.M.n. dadurch eher geschwächt.

Flemming wurde vorgeworfen er entwickle die jungen Spieler zu wenig.
In der Verteidigung sehe ich derzeit (als einziges!) keine Förderung und damit
Weiterentwicklung des jungen Spielermaterials. Und das bereitet mir Sorge.
Am vorhandenen Potenzial liegt es gewiss nicht.

@Mods
Könnt ihr bitte mal die Beiträge ab #25 ausgliedern, z.B. in den Thread sportliche Aussichten
Danke


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

20.11.2023 14:20
#28 RE:Diskussion um Kaderplanung 2023/2024 Zitat · Antworten

Daniel Wirt 181 Minuten Eiszeit
Simon Gnyp 70 Minuten Eiszeit
Mike Schmitz 161 Minuten Eiszeit
Lua Niehaus 75 Minuten Eiszeit
Kevin Bicker 119 Minuten Eiszeit
Markus Schweiger 244 Minuten

Nathan Burns 212 Minuten Eiszeit
Brett Breitkreuz 255 Minuten Eiszeit
Yannick Wenzel 95 Minuten Eiszeit
Rylan Schwartz 204 Minuten Eiszeit

Maksim Matushkin 503 Minuten Eiszeit
Carter Rowney 414 Minuten Eiszeit

Wenn man jetzt sieht dass bei der Plus Minus Statistik Breitkreuz - 5, Schwartz - 1, Schmitz - 3, Wirt - 5 aufweisen und der Rest im positiven ist sehe ich nicht wirklich das Problem.
Niehaus und Gnyp spielen auch noch international und so viele Körner haben die nun auch nicht um dann immer bei voller Konzentration zu sein. Langsam heranführen und so wie sich das liest passiert das auch.
Marhew Bodie ( Ingolstadt ) Ben Thomas ( Iserlohn ) Otso Rantakari ( Augsburg ) sind auch Vielspieler, Row ( Ingolstadt ) Ugbekile, Bender, Eliot ( Iserlohn ) alle über 400 Minuten - Vielspieler hat jeder.

Die DEL ist was anderes wie DEL 2, ein Fehler bedeutet u.U. ein Gegentor und Niederlage - Ich sehe das im Gegensatz zu dir eher positiv wie das bei uns läuft, langsam aber sicher und so wächst auch das Selbstvertrauen.

Ich habe die Diskussion um die allgemeine Kaderplanung aus den Ausfällen herausgelöst. @DyoneDark


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

21.11.2023 13:39
#29 RE: RE:Diskussion um Kaderplanung 2023/2024 Zitat · Antworten

Ich habe das Interview mit FDF jetzt noch nicht ganz durch.
Fand es aber bemerkenswert was er zur Arbeit mit den Talenten gesagt hat.

Auch wenn ich der alten Zach'schen Formel, "junge Spieler müssen spielen, spielen, spielen"
etwas hinterher hänge, so scheint Eiszeit in den Spielen wohl auch nur der Teil zu sein,
den wir eben sehen und damit einschätzen können. Aber auch nicht alles. Mea Culpa.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

21.11.2023 17:07
#30 RE: RE:Diskussion um Kaderplanung 2023/2024 Zitat · Antworten

Als Zach noch trainiert hat war das Eishockry aber auch nicht so athletisch und schnell wie heute, mittlerweile ist das technisch eine ganz andere Welt wie zu seinen Trainerzeiten.
Mit dem Leistungsniveau von damals würdest du heute kaum noch bei einem guten DEL Club unterkommen.


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

09.01.2024 12:45
#31 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Wenn er ohnehin Teil der Planung für die nächste Saison ist, gilt sein Vertrag dann ligaunabhängig?


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

09.01.2024 12:48
#32 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Dann wird sich Ben Blood wohl am Donnerstag auf der Tribüne wiederfinden.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

09.01.2024 12:51
#33 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

oder eher Lajunen, welcher defensiv eher ein Risiko darstellt, Tore schiessen kann dann Matushkin


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

09.01.2024 12:55
#34 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Ich wäre definitiv für Lajunen. Die Fehler, die sich Lajunen erlaubt, macht Blood nicht. Blood muss nur disziplinierter werden.

Lajunen fehlt dann nur in der PP-Formation, aber dieses Opfer sollte man bringen für eine stabile Defense.

Ich fürchte allerdings, dass FDF Blood auf die Tribüne setzen wird.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

09.01.2024 13:07
#35 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #2
Wenn er ohnehin Teil der Planung für die nächste Saison ist, gilt sein Vertrag dann ligaunabhängig?

Im Arikel steht extra "Markus Lauridsen erhält einen DEL-Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25"


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Space hat sich bedankt!
Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

09.01.2024 13:14
#36 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #7
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #2
Wenn er ohnehin Teil der Planung für die nächste Saison ist, gilt sein Vertrag dann ligaunabhängig?

Im Arikel steht extra "Markus Lauridsen erhält einen DEL-Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25"




Habe ich gelesen, es war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich hatte gehofft, dass die Emojis das verdeutlichen. Letztlich hatte FDF ja gesagt, dass er ohnehin in der Planung für die nächste Saison eine Rolle spielt und man muss sich eben seine Gedanken machen...

Natürlich hoffe ich und gehe davon aus, dass wir uns um ligaunabhängige Verträge keinerlei Gedanken machen müssen. Das erste Mal seit einigen Spielen freue ich mich wieder auf ein Heimspiel und bin positiv gestimmt.


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

09.01.2024 16:12
#37 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Ich hoffe dass weder unsere #24 noch #47 pausieren, sondern ein Stürmer. Gerade in der Verteidigung sind die Eiszeiten grauenhaft verteilt und es passieren zu viele Fehler auch durch Überbelastung. Im Sturm hatten wir nominell zuletzt 13 auf dem Papier. Aber dafür haben wir ja Verantwortliche hinter der Bande.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

09.01.2024 16:29
#38 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Im Sturm könnte es dann aber eigentlich nur Cramarossa treffen, der zuletzt in München als einziger getroffen hat. Rowney, Kunyk und Brace sind gesetzt.


Einmal Löwe, immer Löwe


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

09.01.2024 16:43
#39 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Brace halte ich für verzichtbar, er hat seit Wochen die Seuche am Schläger und scort gegenüber Saisonstart praktisch gar nicht mehr. Er sollte daher nicht als gesetzt gelten. Rowney, Kunyk, Matushkin und Mc Neill gehe ich 100% mit.


Summer of 69 hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

09.01.2024 16:55
#40 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Ich hoffe, dass man dadurch mal den Versuch unternimmt Matushkin und Lajunen zu trennen.



OFC, TOM66, Nachtfalke, Extremkoch und 0815 haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

09.01.2024 17:06
#41 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #18
Brace halte ich für verzichtbar, er hat seit Wochen die Seuche am Schläger und scort gegenüber Saisonstart praktisch gar nicht mehr. Er sollte daher nicht als gesetzt gelten. Rowney, Kunyk, Matushkin und Mc Neill gehe ich 100% mit.


Brace hat die letzten Spiele nicht weniger gescored als Kunyk oder Rowney 🤷‍♀️


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

11.01.2024 09:57
#42 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Wie immer werden wir sehen was passiert und ob es passt. Es kann ja aktuell kaum schlimmer werden. Allerdings brauchen wir dringend einen Aufschwung und den darf man sich von den beiden Neuverpflichtungen erwarteten. Dennoch muss vor allem auch endlich wieder selbst aus Reihe 1 & 2 getroffen werden, sonst wird es sehr schwer.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

11.01.2024 10:19
#43 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #21
Zitat von bossi72 im Beitrag #18
Brace halte ich für verzichtbar, er hat seit Wochen die Seuche am Schläger und scort gegenüber Saisonstart praktisch gar nicht mehr. Er sollte daher nicht als gesetzt gelten. Rowney, Kunyk, Matushkin und Mc Neill gehe ich 100% mit.


Brace hat die letzten Spiele nicht weniger gescored als Kunyk oder Rowney 🤷‍♀️


Er wirkte aber irgendwie ausgelaugt, was natürlich auch am Frust liegen kann, das geniale Zusammenspiel mit Kunyk und/oder Rowney ist aber seit dem 4:0 in BHV so gut wie weg.

Es ist aber auch schwierig, auf der einen Seite sollte die Defensive gestärkt werden, wobei die Herausnahme von Blood das nicht unbedingt begünstigt, da im Falle eines Falles unser PK ja super ist, auf der anderen Seite brauchen wir auch Tore und Garteig ist nicht gerade der Leichteste zum Überwinden.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

19.01.2024 19:35
#44 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

ich weiß jetzt nicht, ob es hier rein passt, aber ich poste das mal hier: daniel weiß ist ja jetzt vereinslos, da die verantwortlichen in bad nauheim mit ihm nicht mehr zufrieden sind, aber er könnte dem kader der löwen frankfurt eine gewisse tiefe geben, wenn man ihn verpflichten würde oder sehe ich das falsch?


trophics Online

Twen Löwe


Beiträge: 401

19.01.2024 21:48
#45 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Er geht wohl nach Krefeld… allerdings muss er wohl abends gerne in Kneipen gehen… so die Infos aus Nauheim


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

19.01.2024 22:13
#46 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von trophics im Beitrag #45
Er geht wohl nach Krefeld… allerdings muss er wohl abends gerne in Kneipen gehen… so die Infos aus Nauheim


Auch das ist eine Info, die es schon vor Nauheim gab... Wäre für uns in keinster Weise irgendeine Option gewesen und hätte dem Kader auch keine Tiefe gegeben. Völlig aufm absteigenden Ast.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

20.01.2024 12:39
#47 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

wichtig erscheint mir, dass wir schnellstmöglich mit Hudacek verlängern. ich denke es zeigt sich aktuell, wie wichtig in dieser Liga ein absolut stabiler Torwart ist. Da er kurz vor der nächsten Saison bereits 36 wird, sollte dadurch mit einem top Angebot eigentlich etwas machbar sein.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

20.01.2024 12:48
#48 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Dazu stand in der FNP folgendes:

Zitat

Während er Lauridsen gleich auch für die nächste Saison verpflichtet hat, ist das Engagement von Hudacek erst einmal nur bis zum Ende dieser Runde befristet. Ob eine darüber hinaus gehende Zusammenarbeit denkbar wäre? „Er hat die letzten Jahre ein Vielfaches verdient von dem, was er jetzt bei uns verdient, auch wenn er für unsere Verhältnisse noch ein teuererer Spieler ist. Da müssen wir mal sehen, wie es sich weiter entwickelt und wie die Möglichkeiten für ihn und für uns sind“, erklärt Fritzmeier. „Aber wir sollten uns jetzt erstmal auf diese Saison fokussieren.“



Hudacek scheint also nicht unsere Preisklasse zu sein und mit guten Leistungen stellt er sich wieder für besser zahlende Vereine ins Schaufenster.

Es wäre natürlich mega, wenn man mit ihm verlängern könnte. Aber all zu optimistisch sollten wir hier nicht sein.


Einmal Löwe, immer Löwe


Löwenpitti, fuchur und Summer of 69 haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

20.01.2024 13:08
#49 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

Das Matushkin Geld in Hudacek investieren sollte er nach Berlin gehen...man sollte auf jeden Fall alles versuchen um einen absoluten Topgoalie zu holen und da auch richtig investieren. Eine AL im Tor wie Cannata sollte man sich nicht nochmal erlauben.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

20.01.2024 13:42
#50 RE: +++ LÖWEN FRANKFURT VERPFLICHTEN VERTEIDIGER MARKUS LAURIDSEN +++ Zitat · Antworten

irgendwie hat man es ja auch geschafft Rowney hier her zu bekommen und zu binden. Der war auch erstmal nicht unsere Preisklasse


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaderplanungen 2024/2025
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
529 27.04.2024 16:39
von Bulldogge • Zugriffe: 108613
Dauerkarte 2022/2023 Diskussion rundum
Erstellt im Forum LOE von Goalie Ledoux
128 23.09.2022 09:28
von 0815 • Zugriffe: 19888
Diskussion um Spielplan und Ergebnisse
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
92 05.01.2024 13:11
von johnnyboy • Zugriffe: 17058
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1693
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7102
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 1153
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 5926
Doping-Diskussion
Erstellt im Forum ARC von Messier
75 21.01.2010 10:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 3711
Young Lions Diskussion aus dem Erich K.-Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icemutti
98 09.10.2009 19:48
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 6631
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software