Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 5.701 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

26.12.2023 17:54
#1 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Top:

Schwierig, manche mit einer Top Leistung, manche mit unerklärlichen Fehlern unnd man beraubt sich kurz vor Schluss mit einer überflüsigen Aktion der letzten Chance.

Flop:

Da stimmt irgendwas nicht, entweder passt das Spielermaterial nicht zum Trainer oder der Trainer nicht zum Spielermaterial.
Wir verlieren zu oft zu unnötig und damit meine ich nicht mal heute aber z.b. gegen Iserlohn, Augsburg und auch gegen die DEG.
Wir machen seit Saisonstart in der Defensive leichteste Fehler, bringen uns selbst in Gefahr und es ändert sich nichts.


Man kann in Köln verlieren, auch so ein Spiel, ein Tor macht eben nun mal Feuer in der Halle aber man kann es cleverer spielen als wir.
Beim Ausgleich kontrollieren wir die Scheibe sicher und der Pass ist - naja, Puckverlust und Gegentor.
Wir haben Köln selbst in die Spur gesetzt wobei ich mir nicht sicher bin ob die letzte Strafzeit korrekt war, ich habe es als Abseits gesehen.
Aber das war auch nicht der Grund für die Niederlage, man hat vorher zu viel Fehler gemacht.
5 Niederlagen in Serie, davor ein Sieg dem weitere drei Niederlagen vorher gingen, macht 1 Sieg bei 8 Niederlagen.
Wer da meint man spiele gut, man macht nur keine Tore zum richtigen Zeitpunkt oder sieht uns auf dem richtigen Weg........der hat irgendwie den Überblick verloren.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.267

26.12.2023 18:06
#2 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Mann muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Alleine in den letzten beiden Spielen war die Strafzeitenverteilung lächerlich, gerade gegen die DEG und auch heute nur eine Strafe für Köln die gleich genutzt wurde, dazu noch gefühlt 3x Pfosten oder Latte pro Spiel. Es sind die Kleinigkeiten die momentan die Scheisse am Schläger kleben lassen. Lass die Löwen mal wieder 1 bis 2 Erfolgserlebnisse haben dann wird das schon wieder, mehr als Platz 9 bis 11 ist utopisch. Aber einen Top hätte ich für das nächste Auswärtsspiel in Köln noch, wenn Burns sich zu dem langhaarigen Lutscher mit dem Megaphon mal nicht hinter sondern vor der Scheibe zu ihm stellt, ob der ihm dann auch so mutig den Mittelfinger entgegenstrecken wird. Kleiner Pisser, ich hoffe Du liest das hier, so benimmt sich kein Eishockeyfan!!!
Tops, Minute 30 bis 40, Flops, das letzte Drittel und leider Cannata. Wir haben ein Abwehr und Torwartproblem, das lässt sich leider nicht leugnen.
Ich hoffe es werden wie letzte Saison die PPO's, aber selbst das wird schwer. Trotzdem bisher eine tolle Saison für das zweite Jahr. Mit einem stabilen Goalie und einem ordentlichen Stay at Homer wäre mehr drinnen gewesen oder noch mehr machbar, je nachdem was noch zur Verfügung steht, dann aber bitte zeitig handeln.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.034

26.12.2023 18:15
#3 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #14
ob der ihm dann auch so mutig den Mittelfinger entgegenstrecken wird. Kleiner Pisser, ich hoffe Du liest das hier, so benimmt sich kein Eishockeyfan!!!n.


Von diesen Eishockeyfans sehe ich bei ins in der Kurve ziemlich oft welche, die sich genauso benehmen.


Summer of 69, Hell Dog, MaMo, Arno Nühm und TheRedLion haben sich bedankt!
Joaquin Online

Baby Löwe

Beiträge: 36

26.12.2023 18:35
#4 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Top:

- an und für sich ein ordentliches Auswärtsspiel bei einem Top-6 Team. Leider wieder nicht belohnt
- Rowney, unheimlich cleverer Spieler, der so viel mehr bringt, als nur Scoring
- Alanov, macht heute seine bisherige Toreausbeute in 2 1/2 Minuten, statt in 30 Spielen. Immer am fighten, heute endlich auch mal effektiv (wobei er sicher nicht als Scorer geholt wurde)


Flop:
- Null Punkte nach dem Auftritt sind leider viel zu wenig
- Inteview von Barta - natürlich kloppst du in den Medien nicht sinnlos drauf. Aber das war ein bisschen zu positiv, kann auch falsche Signale senden. Insgesamt einfach unglücklich


Neutral:

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass sich viele hier eine Veränderung wünschen und als allererstes den Kopf von Tillikainen fordern.
Auch ich war mir zu Saisonbeginn nicht sicher, ob der Mann der richtige ist, um unser Team in der DEL zu etablieren. Ich bin es auch weiterhin nicht. Allerdings muss man ihn eben auch an den Saisonzielen messen. Klassenerhalt und dann gerne in die Pre-Playoffs. Aktuell erfüllt er beides und ich lehne mich mal aus dem Fenster - den Klassenerhalt hat er bereits nahezu sicher. Iserlohn holt in 31 Spielen im Schnitt 0,74 Punkte pro Partie. Bei allem Respekt und bei aller Schwarzmalerei - damit überholst du in 21 verbliebenen Hauptrundenspielen niemals vier Teams, wovon das am weitesten entfernte Team 16 Punkte Vorsprung hat (das sind übrigens wir). Iserlohn ist dafür einfach zu schwach aufgestellt. Bleiben also noch die Playoffs - hier war man Ende November deutlich über Plan, als man an den Top-6 anklopfte. Jetzt sind es nur noch wenige Punkte auf den 11.Tabellenplatz. Das wird also schon eher eng, aufgrund eines absolut miserablen Dezembers. Da waren auch durchaus sehr schwache Auftritte bei. Allerdings hat man auch einfach einen miesen Lauf. Einfach nur die zurückliegenden drei Spiele betrachten. In Mannheim die bessere Mannschaft, du holst nur einen Punkt. Gegen ein harmloses Düsseldorf ebenso harmlos, du gerätst durch einen Konter auf die Verliererstraße und nutzt dann große Möglichkeiten bei 5 gegen 3 nicht. Zum Schluss heute ein mehr als ordentliches Gastspiel in Köln, wo du auch wieder durch zwei lucky bounces auf die Verliererstraße gerätst. Am Ende stehst du in einer miesen Serie mit einem Punkt aus drei Spielen da. Drehen wir das Ding aber mal um - in einem Run holst du aus diesen drei Spielen niemals nur einen Zähler - du holst sieben, acht - vielleicht sogar die vollen neun. Das was zuletzt passiert ist, ist einfach Sport - so grausam es klingen mag. Ich hoffe, dass die Mannschaft schnell den Turnaround schafft, auch ein Spiel mal wieder umbiegt. Dann einen Sieg nachgelegt und Selbstvertrauen und vor allem das eigene Selbstverständnis sind wieder da. Unter diesen Gesichtspunkten kann das dann kommende Woche gegen BHV schon wieder ganz anders aussehen. Aufgrund unserer inkonstanten Leistungen halte ich aber derzeit maximal Platz 10 für machbar - es fehlt tatsächlich der Step nach vorne, der mit diesem Team in meinen Augen definitiv möglich wäre.
Was die Trainerdiskussion angeht - schaffst du den Turnaround nicht und holst jetzt ebenso wenig Punkte bis ~ mitte Januar - dann musst du die Personalie Tillikainen sehr wshl ernsthaft diskutieren. Aktuell ist die Mannschaft nicht so tot, dass du instant etwas tun musst.
Deswegen genau jetzt - wie von einigen hier gefordert - den Trainer rauszuschmeißen, sorry - das halte ich für nicht sehr weitsichtig. Einen neuen Coach kannst du frühestens nach drei, vier Spielen bewerten (Grüße gehen raus an Mannheim). Warum? Dieser benötigt immer etwas Zeit, seine Ideen und sein Spielsystem im Team zu platzieren und vor allem dies auch trainieren zu lassen. Dies bedingt einige Trainingseinheiten und die hast du in einer spielintensiven Zeit im Dezember/Januar genau nicht. Außer einem Zufallsprodukt, kannst du also durch einen Trainerwechsel aktuell gar nicht viel erwarten und das hilft wiederum keinem, am wenigsten dem Team. So viel Weitsicht dürfte m.E. auch unser Management zeigen.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

26.12.2023 19:53
#5 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #14

Aber einen Top hätte ich für das nächste Auswärtsspiel in Köln noch, wenn Burns sich zu dem langhaarigen Lutscher mit dem Megaphon mal nicht hinter sondern vor der Scheibe zu ihm stellt, ob der ihm dann auch so mutig den Mittelfinger entgegenstrecken wird. Kleiner Pisser, ich hoffe Du liest das hier, so benimmt sich kein Eishockeyfan!!!



Ohne Scheibe würde sich dieser Megafon-Typ das niemals trauen.

Ich musste da an eine Szene denken, in der Spieler der Bruins in die Sitzreihen hochgeklettert sind und sich dort mit Zuschauern geprügelt haben.

https://youtu.be/H_neSjf8QMA?si=mepWwm2aqq5UZX00


Einmal Löwe, immer Löwe


Los Angeles Kings und MaMo haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.669

26.12.2023 20:51
#6 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #26
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #14

Aber einen Top hätte ich für das nächste Auswärtsspiel in Köln noch, wenn Burns sich zu dem langhaarigen Lutscher mit dem Megaphon mal nicht hinter sondern vor der Scheibe zu ihm stellt, ob der ihm dann auch so mutig den Mittelfinger entgegenstrecken wird. Kleiner Pisser, ich hoffe Du liest das hier, so benimmt sich kein Eishockeyfan!!!



Ohne Scheibe würde sich dieser Megafon-Typ das niemals trauen.

Ich musste da an eine Szene denken, in der Spieler der Bruins in die Sitzreihen hochgeklettert sind und sich dort mit Zuschauern geprügelt haben.

https://youtu.be/H_neSjf8QMA?si=mepWwm2aqq5UZX00



Ab Min. 13 wird es interessant!
Das müssten Spieler bei uns auch mal machen.
Da würden sich einige "Halbstarke" überlegen, den Mittelfinger aus zu strecken.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

26.12.2023 20:54
#7 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Wir haben ganz andere Probleme wie den Finger gegnerischer Fans, bei aller Liebe.


Elvis is King, Löwe2002, OFC und Nachtfalke haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

26.12.2023 21:12
#8 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

🙂🦁🤔 Ich hoffe, Ihr seid Alle gut nach Hause gekommen und Euer Frust über die unnötige Niederlage in Köln hat sich gelegt! 🤔🦁🙂

🙈😷 Scheiss - Corona verdammte mich heute zum TV-Zuschauer bei einem sehr guten und spannenden DEL-Spiel! 😷🙈

Das war im 1. Drittel eine gute Löwen - Leistung, im Mitteldrittel nahezu perfektes Eishockey und im letzten Drittel ein verrückter Mix! Das Anrennen der Haie und deren Kampfmoral waren zu erwarten, trotzdem haben wichtige Spieler zu schnell zu viele Fehler gemacht, Pech wie beim Siegtreffer kam dazu!

Trotzdem lässt mich das optimistisch nach Vorne blicken! Das letzte Spiel des Jahres in Iserlohn wird trotzdem ein richtungsweisendes Spiel werden, wenn man weiter Platz 10 im Fokus behalten will. Es könnte auch zu einem Schicksalsspiel für den Trainer werden, wenn beide kommenden Spiele verloren gehen!?!

Es fehlt weiterhin ein routinierter Verteidiger, denn Euer Super-Duo hinten produziert vorne Viel, ist aber defensiv zu anfällig und braucht a.) die Trennung und b.) eine Entlastung!

Zum Glück habt Ihr kaum Verletzte, ansonsten sehe es noch schlimmer aus!

🙂 LG us Kölle & ALLES GUTE! 🙂


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

26.12.2023 22:17
#9 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #31
🙂🦁🤔 Ich hoffe, Ihr seid Alle gut nach Hause gekommen und Euer Frust über die unnötige Niederlage in Köln hat sich gelegt! 🤔🦁🙂


Hin- und Rückfahrt waren ++. Hinfahrt hatte der ICE 5 Minuten Verfrühung. Zurück auch alles sehr gut und alles Entspannend.

In der Arena ein sehr spannendes Zugangskonzept zu den Logen erlebt.

Zitat
🙈😷 Scheiss - Corona verdammte mich heute zum TV-Zuschauer bei einem sehr guten und spannenden DEL-Spiel! 😷🙈



WÜnsche Dir wenig Sympthome und keine Langzeitüberbleibsel!

Zitat
Das war im 1. Drittel eine gute Löwen - Leistung, im Mitteldrittel nahezu perfektes Eishockey und im letzten Drittel ein verrückter Mix! Das Anrennen der Haie und deren Kampfmoral waren zu erwarten, trotzdem haben wichtige Spieler zu schnell zu viele Fehler gemacht, Pech wie beim Siegtreffer kam dazu!



Das erste Drittel war wie gegen die DEG, das 2. cool, von der 40-50 Minute hat man das Momentum wo auch immer gelassen. Blöder Doppelschlag. Und den Siegtreffer muss ich mir noch mal in Ruhe antun...


Top:
Das 2. Drittel

Flop:
Keine Weihnachtspunkte
Die Kritik an einzelnen erspare ich mir.


Cologne Kentucky Star, Lionsman80 und Genoviva haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

27.12.2023 09:12
#10 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Irgendwie ist der Wurm drin und es läuft einfcah nichts.
Gegen starke Mannschaften hält man stets zeitweise heldenhaft dagegen, spilet gut, um dann mit einigen einfachsten Fehlern alles zu verspielen. Gegen die wenigen Teams die noch unter uns stehen higegen ist man regelmäßig unkonzentriert und wirkt wenig souverän. Dazu kommen dann stets unglückliche Schirienstcheidungen (gestern hätte man vor dem Anschlusstreffer durchaus auch einen Handpass abpfeifen können, als sich die Scheibe vorgelegt wurde). Muss man nicht pfeiffen, tut man aber eben immer wieder.
In Summe bleibt, dass uns aktuell die Sch... am Schläger klebt. Kein Selbstvertrauen der Topreihen, viele leichte Fehler hinten und fast nie ein konzentriertes Spiel über 60 Minuten. Dazu ein sehr unattraktives und viel zu oft passives Spielsystem.

Ja ein Trainerwechsel ist kein Allheilmittel, aber wo kommen sonst neue Impulse her? Es fehlt wirklich oft nicht viel, allerdings fehlt eben sehr oft wenig.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

27.12.2023 13:13
#11 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

🤔 Ist das hier nicht der „2023-12-26 T&F Köln-Löwen?“ 🤔

🦁👍🏻 Ich ergänze passend zum gestrigen Beitrag und möchte das starke Unterzahlspiel deutlich hervor heben, auch das einzige Powerplay gegen die sehr disziplinierten Haie war von Erfolg gekrönt! 👍🏻🦁


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Urlöwe, Vollmilch und Lionsman80 haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

27.12.2023 22:35
#12 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Die Diskussionen rund um die sportliche Leitung hier:
RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Cologne Kentucky Star, Aeppler und Arno Nühm haben sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 269

29.12.2023 09:03
#13 RE: 2023-12-26 T&F Köln-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #7
Wir haben ganz andere Probleme wie den Finger gegnerischer Fans, bei aller Liebe.



Bei aller Liebe. Weil wir große Baustellen haben, und ich denke mal das ist allen bekannt, darf man sich über so etwas nicht mehr auslassen? Das Ding hier heißt Tops & Flops und meines Erachtens kann da alles rein, was dem jeweiligen Fan gefällt und mißfällt.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3252
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9933
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27810
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software