(Zitat hinzugefügt, damit klar ist, auf wen sich dieser Kommentar bezieht.)
[Irrelevanten Text entfernt]
Warum fügt ihr hier das Zitat nachträglich ein?
Es gab mal eine Regel/ungeschriebenes Gesetz, dass wenn unmittelbar auf ein Posting geantwortet wird, nicht zitiert werden brauch/soll.
Unnötige Zitiererei erleichtert in keinster Weise den Lesefluß.
Zitate sollten sich m.E. auch jeweils nur darauf beschränken, um welche Passage es dem Zitierenden geht. Oft genug werden hier ganze Dialoge zitiert, was ein mitlesen oft unerträglich werden lässt.
Auch hier gilt wie so oft, weniger ist mehr bzw. KISS (keep it simple, stupid)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Für mich war das an dieser Stelle nötig, weil das sonst zu Missverständnissen führen könnte. Das "ungeschriebene Gesetzt" hat leider schon oft zu unnötigen Diskussionen geführt. In anderen Bereichen hätte ich das nicht gemacht (und hätte es auch nicht gedurft), aber in den Spieler-Threads möchte ich unnötige Beiträge vermeiden.
Und hier kommen wir jetzt genau zu dem Problem, warum es Mods gibt. Du interpretierst deine Handlung als sinnvoll. @Summer of 69 und ich sehen das aber völlig anders. D.h. wenn jetzt jeder von uns seine eigene Ansicht so umsetzen würde, wie wir das wollen, gäbe es Chaos. Und genau um selbiges zu vermeiden, gibt es ja die Mods. Finde ich ist ganz einfach!
Klatschpappen sind einzig und alleine dafür geschaffen worden, die Leute in den Wahnsinn zu treiben.
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #5Was heißt für dich "globale Moderatoren".
Ein globaler Moderator ist für mich einer der im ganzen Forum Moderationsrechte hat. Ich habe das nur für den kleinen Bereich "Team". In anderen Bereichen bin ich kein Moderator und habe auch nicht die entsprechenden Rechte. Ob die Forensoftware es kann, dass mein Name nur in dem einen Bereich eine andere Farbe hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn mein Name immer (hell)blau wäre, wurde das die Sache nicht korrekt widerspiegeln.
Das Zitat schien mir zu dem Zeitpunkt, als noch keine Antwort darauf vorhanden war, sinnvoll. Ich habe die Kritik zur Kenntnis genommen und werde das nächste Mal eventuell anders handeln.