Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.162 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Oldie Löwe

Heute 09:15
#51 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #50
Aus der EHN:
*die Löwen hätten JO nach einem nicht bestandenen Fitnesstest einen Freistellungsbrief zugestellt
*JO hätte zuvor aber bereits in Finnland schon einen Fitnesstest gemacht der ihm bescheinigt „fit to play“ zu sein
*Ein weiterer Check soll die Tage folgen
*Sein Berater (Beend Brückler) geht davon aus das die Sache sicher vor Gericht geht und sieht JO da in einer guten Position

ein Torwart, den man eh nicht mehr haben will, fällt kurzfristig durch einen Fitness Test🤔
Des weiteren kam er Donnerstagabend erst in Frankfurt an, Freitagvormittag, kam die Meldung.
Es war aber da schon längst klar, dass er sich an die Spieler Gewerkschaft gewendet hat.
Wann also fand der Fitness-Test statt?
Wenn plötzlich ein Fitness Test schuld sein soll, wurde dem Spieler vorher nicht mal kommuniziert, dass man nicht mehr mit ihm plant? War ja eigentlich schon den ganzen Sommer klar aufgrund der Torhüter Situation…

Die ganze Sache ist schon arg kurios… wirkt unglücklich und so weiter

Weitere Wertungen wären zu subjektiv

TOM66 Offline

Oldie Löwe

Heute 09:21
#52 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #51
Wenn plötzlich ein Fitness Test schuld sein soll, wurde dem Spieler vorher nicht mal kommuniziert, dass man nicht mehr mit ihm plant? War ja eigentlich schon den ganzen Sommer klar aufgrund der Torhüter Situation…

Ich gehe mal davon aus das man ihm das gesagt hat, man sich aber nicht gütlich einigen konnte.

Der Test ist die Eröffnung der "Schlammschlacht" Was ist daran kurios ?

Wie im richtigen Arbeitsleben eben.

Das das nicht schön ist, ist auch klar.

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

Heute 09:22
#53 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Sollte er nicht eigentlich noch monatelang ausfallen? Wie kann er dann "fit to play" sein?

Einmal Löwe, immer Löwe

TOM66 hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Heute 09:24
#54 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #52

Ich gehe mal davon aus das man ihm das gesagt hat, man sich aber nicht gütlich einigen konnte.

Der Test ist die Eröffnung der "Schlammschlacht" Was ist daran kurios ?

Wie im richtigen Arbeitsleben eben.

Das das nicht schön ist, ist auch klar.

Als kurios erachte ich vor allem die Art und Weise, wie das jetzt in der Presse abläuft.
Denn auch die Eishockey News wusste ja sofort am Freitag zu berichten, dass sich Jussi bereits an die Spieler Gewerkschaft gewendet hat. Und wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, wusste man sogar schon, Moritz Müller zu dieser Causa zu zitieren.

Zudem und das ist korrekt. Ist der Fitness Test jetzt Anlass beziehungsweise Begründung für etwas, was vorher bereits klar war.
Ergo würde das heißen, dass er den Fitness Test gar nicht bestehen sollte und dieser Mittel zum Zweck ist.

Die Eröffnung einer Schlammschlacht eben das ist genau richtig formuliert

und den Gedanken, dass er vielleicht nicht durch den Fitnesstest gefallen wäre, wenn man weiter mit ihm planen würdeerachte ich auch als kurios.
Das wäre aber schon wieder zu sehr wertend, denn dann würde man den Löwen etwas unterstellen…

zudem wurde ja ganz klar drauf verwiesen, dass der Vertrag nicht zu Stande kommt aus rechtlichen Gründen und nicht nur, dass er nicht lizenziert wird. Wahrscheinlich würde man aber im Falle, dass man noch mit ihm plant, auch nicht den Vertrag direkt für nichtig erklären nur weil er Anfang August nicht „fit to play“ ist… sind ja schließlich auch noch schlanke, sechs Wochen Zeit bis zum Saisonstart.

Ich für meinen Teil finde den Ablauf halt unglücklich.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Heute 09:33
#55 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #50
Aus der EHN:
*die Löwen hätten JO nach einem nicht bestandenen Fitnesstest einen Freistellungsbrief zugestellt
*JO hätte zuvor aber bereits in Finnland schon einen Fitnesstest gemacht der ihm bescheinigt „fit to play“ zu sein
*Ein weiterer Check soll die Tage folgen
*Sein Berater (Beend Brückler) geht davon aus das die Sache sicher vor Gericht geht und sieht JO da in einer guten Position

ein Torwart, den man eh nicht mehr haben will, fällt kurzfristig durch einen Fitness Test🤔
Des weiteren kam er Donnerstagabend erst in Frankfurt an, Freitagvormittag, kam die Meldung.
Es war aber da schon längst klar, dass er sich an die Spieler Gewerkschaft gewendet hat.
Wann also fand der Fitness-Test statt?

Die ganze Sache ist schon arg kurios… wirkt unglücklich und so weiter

Weitere Wertungen wären zu subjektiv

By the way, ein vom Arbeitgeber geforderter Gesundheitstest ist auch da abzulegen, wo der Arbeitgeber dies wünscht oder frei gibt, daher ist ein Fitnesstest irgendwo und von irgendwem abgenommen belanglos, sofern er nicht freigegeben ist. Wenn dann der eigentliche Fitness-/Gesundheitstest beim Arbeitgeber nachweislich nicht ausreichend ausfällt, ziehen eben die vertraglichen Regeln, mehr werden wir nicht erfahren. Das Jussi nie, sowohl körperlich noch Mental, richtig topfit war, ist eigentlich auf Grund der Leistungen, Verletzungen und teilweise haarsträubenden Klopse nachvollziehbar.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Heute 09:35
#56 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #55
By the way, ein vom Arbeitgeber geforderter Gesundheitstest ist auch da abzulegen, wo der Arbeitgeber dies wünscht oder frei gibt, daher ist ein Fitnesstest irgendwo und von irgendwem abgenommen belanglos, sofern er nicht freigegeben ist. Wenn dann der eigentliche Fitness-/Gesundheitstest beim Arbeitgeber nachweislich nicht ausreichend ausfällt, ziehen eben die vertraglichen Regeln, mehr werden wir nicht erfahren. Das Jussi nie, sowohl körperlich noch Mental, richtig topfit war, ist eigentlich auf Grund der Leistungen, Verletzungen und teilweise haarsträubenden Klopse nachvollziehbar.

Nicht auszudenken, wie er in den drei Derbys performt hätte, wenn er wirklich fit gewesen wäre...

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

Klippe Offline

Teenie Löwe

Heute 09:59
#57 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Einfach nur traurig die ganze Geschichte !

Canucks und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Heute 09:59
#58 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #56
Zitat von schlobo im Beitrag #55

Nicht auszudenken, wie er in den drei Derbys performt hätte, wenn er wirklich fit gewesen wäre...

Das er auch mal gut gespielt hat, bezweifele ich ja nicht, aber das war einfach für einen solchen Goali, warum auch immer, viel zu wenig und mir zumindest fallen mehr Klopse und suboptimale Leistungen ein, als diese drei Derbies. Brenner hat uns da weit öfter den A.... gerettet. Es war ja sowieso irgend etwas in der Mannschaft, sonst ist eine solche Inkonstanz nicht zu erklären, einer der vielen möglichen Gründe könnte u.A. auch das Verhältnis Goali <-> Team gewesen sein, was auch immer. Jedenfalls bin ich sicher, wäre Olkinoura nicht zur Spielervereinigung oder gar schon zum Anwalt gegangen, wäre seitens der Löwen wohlmöglich noch nichts veröffentlicht worden.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Heute 10:03
#59 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von Klippe im Beitrag #57

Ehrlich gesagt, mir vollkommen schnuppe, da es eh klar war, und das völlig nachvollziehbar, das er kein zweites Jahr hier spielen würde. Vermutlich hat oder sieht er ein Problem darin, einen adäquaten neuen Job zu finden, was ich nach dem Jahr auch nachvollziehen kann.

gooni Offline

Oldie Löwe

Heute 10:09
#60 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #59
Zitat von Klippe im Beitrag #57

Ehrlich gesagt, mir vollkommen schnuppe, da es eh klar war, und das völlig nachvollziehbar, das er kein zweites Jahr hier spielen würde. Vermutlich hat oder sieht er ein Problem darin, einen adäquaten neuen Job zu finden, was ich nach dem Jahr auch nachvollziehen kann.

vielleicht sollte man das Ganze aber auch mal aus Spielerssicht betrachten.
Der Spieler wurde letztes Jahr vor seiner Verpflichtung fast gehyped aufgrund seiner Vita.
Zugegeben, die Leistung war in einigen Spielen nicht berauschend, trotzdem war er auch lange Zeit schwer verletzt.

Völlig zurecht, pocht der Spieler natürlich auf seinen Arbeitspapier, welches wahrscheinlich auch hochdotiert sein wird. Denn eine Verletzung ist per se kein Grund, ein solches Arbeitspapier aufzulösen, genau wie erst mal per se nicht erbrachte Leistung kein Grund dafür ist.

Dann muss man halt am Ende ganz klar auch mal von diesen zwei Jahresmodellen wegkommen.
Aber wenn man diesen Sommer betrachtet scheint das nicht so unbedingt der Wille zu sein, oder man scheint aus VorErfahrungen nicht lernen zu wollen.

Der Spieler hat Familie, plant sein Leben und ist in einem Alter, wo er wahrscheinlich auch nicht mehr allzu viele Arbeitsverträge abschließen wird

Insofern würde ich aus seiner Sicht das Ganze, wie es nur geht ausschlachten.
Er hat aus eigener Sicht, außer dass er verletzt war, nichts getan was den Vertrag in irgendeiner Form gefährden würde.

Man hat Nur bereits den ganzen Sommer nicht mehr mit ihm geplant. Das hat aber ihn nicht zu interessieren, denn das ist rein das Problem der Löwen

Und genau da kommt der Punkt: steht endlich mal zu euren zwei Jahresverträgen oder schließt halt keine mehr ab

Canucks hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Heute 10:21
#61 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Absolut richtig:

Aber dann mal die Löwensicht.:
Ein AL Torwart der noch ein halbes Jahr verletzt ausfällt und eine AL Lizenz blockiert muß man nicht vergeben.
Dann muß man aber auch das Gehalt bezahlen ohne einen Gegenwert dafür zu bekommen.
Das wird auch jedes Arbeitsgericht so sehen.

Verkündet hat man allerdings, daß der Vertrag nicht zustande gekommen wäre (aus rechtlichen Gründen).
Diese Gründe müssen aber erst einmal das AG überzeugen!

Und dann kann es sein, daß er sich sogar die Teilnahme am Mannschaftstraing erklagt.
Hat man z.B. beim Fußball schon gesehen.

TOM66 Offline

Oldie Löwe

Heute 10:23
#62 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #60
Und genau da kommt der Punkt: steht endlich mal zu euren zwei Jahresverträgen oder schließt halt keine mehr ab

unabhängig davon wie es ausgegangen ist.

Unter den ursprünglichen Vorraussetzungen und Erwartungen hätte man einen Olkinoura nicht für ein Jahr nach Frankfurt bekommen. Was mit Sicherheit für einige Spieler mehr gilt !

lion84 Offline

König der Löwen

Heute 10:32
#63 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Das wird noch interessant werden, bin gespannt was am Ende herauskommen wird. Nach den neuen Erkenntnissen aus der EHN halte ich das Eis, auf dem die Löwen da agieren, für eher dünn. Mal sehen was das Arbeitsgericht daraus macht.

Timo Offline

Oldie Löwe

Heute 10:38
#64 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #61
Absolut richtig:

Aber dann mal die Löwensicht.:
Ein AL Torwart der noch ein halbes Jahr verletzt ausfällt und eine AL Lizenz blockiert muß man nicht vergeben.
Dann muß man aber auch das Gehalt bezahlen ohne einen Gegenwert dafür zu bekommen.
Das wird auch jedes Arbeitsgericht so sehen.

Verkündet hat man allerdings, daß der Vertrag nicht zustande gekommen wäre (aus rechtlichen Gründen).
Diese Gründe müssen aber erst einmal das AG überzeugen!

Und dann kann es sein, daß er sich sogar die Teilnahme am Mannschaftstraing erklagt.
Hat man z.B. beim Fußball schon gesehen.

Das Olkinuora so lange ausfällt hat man bisher ja nur von Krämer gehört.
Und wenn es so wäre müsste man das Gehalt auch nicht zahlen!

Lizenzieren muss man ihn auch nicht trotz laufenden Vertrages und somit wäre da auch nichts blockiert.

Die Löwen haben ja keinen Hehl daraus gemacht sich von JO trennen zu wollen.
Eine Einigung scheint es im Sommer nicht gegeben zu haben. JO sieht sich selbst wohl wieder fit und scheinbar gehen beide Parteien nun etwas offensiver vor!

Was nie schön ist! Schlussendlich sitzt JO aber an der längeren Leine sofern er sich keinen großen Fauxpas erlaubt hat.

Tavares91 Offline

Twen Löwe

Heute 10:49
#65 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Was eine Krux. Was ich nicht verstehe, wenn der Spieler verletzt ist, dann zahlt normal die BG das Gehalt. Klar will der Spieler wieder spielen, und wohl auch wieder sein volles Gehalt. Schade das man da keine für beiden Seiten bessere Lösung hat finden können. Beide Seiten haben sich das mit Sicherheit anders vorgestellt. Am Ende gehts wieder vor Arbeitsgericht, und da sieht der Arbeitgeber meist schlecht aus. Da muss der Spieler schon schwer was angestellt haben. Und eine Verletzung die er sich in der Vorbereitung und letzten Saison zugezogen hat, wird wohl nicht darunter fallen.

airknee Offline

Midlife Löwe

Heute 11:03
#66 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Die Löwen agieren seit geraumer Zeit und zum wiederholten Male schlicht unprofessionell hinsichtlich Personal und schaden sich damit massiv selbst.

Da sickern Inhalte raus oder werden sogar (wie hier) von offizieller Seite dorthin kommuniziert, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Hatte gehofft, dass irgendwann mal etwas Ruhe einkehrt, aber so macht sich der Verein weiter zur slapstick Nummer der Nation.

Bin echt angesäuert grad, ob der Art und Weise, wie sich der Verein selbst in den Schlamassel treibt und am Ende scheinbar lernunfähig ist.

Seiten 1 | 2 | 3