Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 74.218 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
mayday2010
Beiträge:

08.06.2010 15:08
#526 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Aus der Aussage von Newf gelesen?

Respekt! Hat man dir auch schon ein Angebot für die Nachfolge von Tom Hanks in einer möglichen Verfilmung des neuen Dan-Brown Romans "Das verlorene Symbol" gemacht?
So im Spuren lesen und Theorien aufstellen hast du es echt drauf!

Wer sagt eigentlich was von Nachrichtensperre??


Ich ! Da wird nicht von Teilerfolgen berichtet, da werden die Hilferufe aber auch nicht erneuert. Sonst läßt die Presse doch auch nicht locker. Hier wird doch nicht einfach so die Sache totgeschwiegen... Ich bitte dich!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.06.2010 15:09
#527 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von mayday2010
Ich habe es auch aus der Aussage von Newf rausgelesen(...wir brauchen noch Zeit) [...]


bezieht sich das auf das Hockeyweb-Interview? Dann halte ich das für eine sehr gewagte Interpretation. Norris sagt dort im Hinblick auf sportliche Entscheidungen (=sein Bereich) müsse man noch Geduldig sein, bis die wirtschaftliche Lage (= Siggi Schneiders Bereich) geklärt ist.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

08.06.2010 15:16
#528 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Scholze kündigt weitere Initiative zur Rettung der Lions an
http://www.op-online.de/sport/frankfurt-...rer-793970.html

Zitat
Für diese Woche hat Pressesprecher Matthias Scholze unterdessen noch eine neue Initiative zur Rettung der Lions angekündigt: „Wir gehen in den nächsten Tagen noch einmal in die Offensive, mehr möchte ich aus strategischen Gründen noch nicht verraten“, sagte er.




Das ist vom 7.6.2010, warte... gestern! Wo ist da ne Nachrichtensperre?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

08.06.2010 17:06
#529 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Bin ja mal gespannt ob und wenn ja wann Infos über das heutige Gespräch mit der Stadt Frankfurt rausgegeben werden.

Wenn man das richtig versteht wurde von Seite der Lions ja sehr viel Wert auf das Ergebnis, im Bezug auf "feste Zusagen", gelegt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

08.06.2010 17:45
#530 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Stada als Investor würde mich doch sehr erstaunen

Zitat
Stada streicht jede zehnte Stelle. Im Zuge der vor einem Jahr angekündigten Rosskur werde es kurz- und mittelfristig zu "einem signifikanten Stellenabbau" in allen Unternehmensbereichen und in allen Regionen kommen, teilte der Bad Vilbeler Pharma-Konzern am Montag mit.


http://www.fr-online.de/frankfurt_und_he...nte-Stelle.html




Aber Stada streicht die Stellen überwiegend im Ausland, Russland z.B. und net in Deutschland. Und auch net, weil es ihnen mies geht, denen gehts sehr gut und die brechen jedes Jahr ihren Rekord. Bei uns waren sie ja vorm Börsenganng Hauptsponsor, aber die haben kein Interesse mehr an Eishockey, nur noch große Arenen wie Commerzbank, Schalke, ect. Nauheim rennt denen seit 15 Jahren jedes Jahr hinterher, sie sollen doch wieder was machen, als WETTERAUER Unternehmen. Wenn die in FFM was machen, dann aber nur, wenn die Eissporthalle "Rübenbauern-Arena" heißt!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.780

09.06.2010 08:07
#531 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Das Problem ist und bleibt der Insolvenz - Antrag, solange der nicht zurück genommen ist, wird kein Unternehmen als Sponsor oder Investor einsteigen! Dieser schreckt einfach zu viele Leute ab, die ständigen Drohgebärden des Herrn Schneider und seine Außendarstellung, seine unrealistische Erwartungen der Stadt gegenüber dazu rund 2 Millionen Fehlbetrag "für die neue Saison, die bekanntlich noch gar nicht angefangen hat" - dies ALLES sind schlechte und ungünstige Vorzeichen für Frankfurt! Wenn bis zum 15.06. keine neuen Geldgeber (und hier meine ich vor allem private Sponsoren) auftauchen oder die Einlagen der vorhandenen Gesellschafter noch mal erhöht werden, wird der Insolvenz - Verwalter noch vor dem 01.07. das Verfahren eröffnen und die Spieler werden sich neue Arbeitgeber suchen! Schade! Aber vielleicht geschieht ja auch noch in Frankfurt ein Wunder, ich wünsche es Euch - auch wenn ich persönlich nicht mehr daran glaube!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

09.06.2010 08:47
#532 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Der Beitrag der Frankfurter Rundschau von heute Morgen macht wenig Hoffnung.
Es heisst zwar die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das ist auch nur so eine Floskel.
Bin wirklich gespannt und hoffe, dass das ein gutes Ende nimmt.
Wobei, Glauben tue ich es nicht mehr.....

So long Frankfurt Lions.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.991

09.06.2010 09:59
#533 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von alaska
Aber Stada [...] als WETTERAUER Unternehmen. Wenn die in FFM was machen,
dann aber nur, wenn die Eissporthalle "Rübenbauern-Arena" heißt!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

09.06.2010 12:18
#534 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
[quote]Das ist vom 7.6.2010, warte... gestern! Wo ist da ne Nachrichtensperre?



ne echte Nachricht kannst du das doch wohl nicht nennen... wir machen was, sagen aber nicht was ist schon recht unaussagekräftig


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

09.06.2010 12:45
#535 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Stormrider

Zitat von marco1985
[quote]Das ist vom 7.6.2010, warte... gestern! Wo ist da ne Nachrichtensperre?



ne echte Nachricht kannst du das doch wohl nicht nennen... wir machen was, sagen aber nicht was ist schon recht unaussagekräftig



Laut FAZ von heute "wollen die Stadt und die Frankfurt Lions gemeinsam eine Initiative starten, bei der prominente Bürger um Unterstützung für die Lions bitten. Schneider und Algari (Insolvenzverwalter) wollen sich dazu heute aüßern"


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.06.2010 12:51
#536 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Na das nenne ich doch mal ne Nachrichtensperre!

Oh man, es gibt jeden Tag irgend eine kurze oder auch längere Info,das finde ich ok.
Die haben besseres zu tun als täglich jedem von euch Stunden zur Vefügung zu stehen!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

09.06.2010 14:01
#537 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

locker bleiben Marco... das hat doch auch wirklich niemand gesagt... nur sollte man doch auch objektiv die Fakten sehen und die sind eben, dass man nix genaues weiß (was in der Situation für den gemeinen Fan zwar unbefriedigend aber verständlich ist)... desweiteren solltest du nicht den zeitlichen Ablauf der Aussagen verwässern... ein Post von gestern mit ner Aussage von heute zu vergleichen, dass haben schon unsere Altbundeskanzler nicht getan ;-)


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.06.2010 14:06
#538 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ist ja gut Stormy...bin halt nervös, aber wir wissen ja hoffentlich bald mehr!


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

09.06.2010 15:57
#539 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich hab mir eben auch so meine Gedanken gemacht und bin da auf ganz witzige Ideen gestoßen:

Trikotpatenschaften: http://www.fcstpauli.com/staticsite/stat...epmenu=inactive

Okay, das Geld geht nicht in Millionenhöhen, könnte aber einen kleinen Beitrag zur Sicherung der Lions leisten.

Außerdem hatte Kassel auch ne ganz nette Idee: Spielersponsoren

http://www.huskies-online.de/team/teamprofil.cfm#272

Jeder Spieler wird einem Sponsort zugeordnet. Diese Idee könnte bei der Kaderfinanzierung behilflich sein...


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

09.06.2010 17:20
#540 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=51837

endlich gibt es mal handfeste zahlen

Zitat
Diese Hilfe hat uns bisher 5,25 Millionen Euro an privatem Geld gekostet. In den 5,25 Millionen waren 4,4 Millionen an Altlasten, weil in der Vergangenheit nicht immer seriös gearbeitet wurde. Bis auf die Altlasten, die der Stadt zustehen, ca. 500.000 EUR Hallenmiete für den Zeitraum 2002 bis 2008, ist alles bezahlt. Meine Partner und ich sind jetzt an dem Punkt, an dem wir nicht bereit sind, weiter privates Geld einzubringen, wenn wie so allein gelassen werden, wie zur Zeit“, so Schneider.



Zitat
„Wir arbeiten an drei Säulen. Die 1. Säule besteht aus dem Programm Family und Friends. Wir haben Menschen aus Frankfurt angesprochen, die für 10.000 EUR ein Vip-Paket kaufen sollen, uns aber 50.000 EUR oder 100.000 EUR geben. Die Differenz erhalten wir als kostenloses Darlehen, welches wir in den nächsten drei Jahren zurückzahlen möchten.



Zitat
Fakt ist: Kurz- und mittelfristig müssen die Lions 3,4 Millionen aufbringen, um den Verlauf der Saison 2010/2011 sicherzustellen. „Wenn dies gelingt, bin ich weiter dabei und zwar an der Spitze“, bestätigte Schneider, dass er im Falle, dass die Hessen die Lizenz erhalten, auch weiterhin Lions Boss bleiben wird. Zudem deutete Schneider an, dass es auch möglich sei, dass ein weiterer Gesellschafter mit in sein Team einsteigt. Die Gespräche hierüber würden laufen.



Zitat
Sollten die Lions nicht die Lizenz erhalten machte Schneider aber auch kein Hehl daraus, dass er dann nicht mehr zur Verfügung steht und sagte ehrlich, dass er mit dem heutigen Wissen damals wohl auch nicht angetreten wäre.



Zitat
Bis zum 15.07. gelten Vorzugspreise auf Dauerkarten. Diese können ab sofort bestellt werden, ohne dass sie aber gleich bezahlt werden müssen. „Nur wenn wir in der DEL spielen wird die Bestellung wirksam und nur dann muss bezahlt werden“, bestätigte Pressesprecher Scholze. Am Ende dieser Aktion wollten die Lions 2.500 Dauerkarten-Bestellungen vorliegen haben.


gravel #37
Beiträge:

09.06.2010 18:20
#541 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Keine Kohle mehr, was!? Heißt das jetzt etwa das ihr dieses Jahr woanders keinen Spieler wegkaufen könnt? Ärgerlich sowas...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.06.2010 18:26
#542 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Na, immer noch angepisst wegen der Verpflichtung Schneiders?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

09.06.2010 18:28
#543 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Auf jeden Fall ein interessantes Interview in dem Hr. Schneider erfreulicherweise auch mal eigene Fehler eingesteht

Zitat
Dabei ist Schneider inzwischen klar, dass er mit dem Produkt Eishockey derzeit kein Geld verdienen kann. „Das musste ich eingestehen, was schwer fällt



Zitat
Schneider gab zu, dass er vielleicht zu spät mit dem Hilfeschrei an die Öffentlichkeit gegangen ist



Eine sehr grosse Diskrepanz gibt es zwischen den Aussagen der Stadt und Hr. Schneider vor allen bezüglich der Namensrechte und der Hallenmiete

Namensrechte - Schneider

Zitat
In einem der Vorschläge hatten die Löwen das Namensrecht für die Eissporthalle gefordert. „Wir hatten sogar zwei Interessenten“, verriet Schneider, fügte aber hinzu, „bis heute habe ich keine Antwort zu dem Vorschlag erhalten



Namensrechte - Stadt

Zitat
Wenig kurzfristige finanzielle Hilfe ist für die Namensrechte an der Eissporthalle, die die Lions vermarkten könnten, zu erwarten, auch wenn es laut Frank einen Interessenten gibt.



Hallenmiete - Schneider

Zitat
In dem Gespräch konnte weiterhin keine Einigkeit darüber gezielt werden, was mit den Altlasten geschieht und ob die Kosten (Hallenmiete) in Zukunft reduziert werden.



Hallenmiete - Stadt

Zitat
Konkret wird die Stadt die Hallenmiete reduzieren - um welchen Betrag wollte der Sportdezernent jedoch nicht sagen



Irgendeiner scheint hier nicht mit offenen Karten zu spielen.

Die Summe von 3,4 Mio. Euro ist allerdings mehr als gewaltig. Wenn ich es richtig verstehe setzt sie sich aus 1 Mio. aktuelle Saison, 2 Mio nächste Saison und 0,4 Mio. Altschulden für die Halle zusammen.

Was mich aber leider wieder ärgert ist dieser Halbsatz

Zitat
weil in der Vergangenheit nicht immer seriös gearbeitet wurde



Wenn Hr. Schneider Altschulden von 4,4 Mio. Euro beglichen hat, für die Schröder wohl persönlich gebürgt hat, dann dürfte das etwa dem Betrag entsprechen den wir im Winter 2011/2012 wieder als Verbindlichkeiten hätten. So wie es aussieht gelang es weder Schröder in der Vergengenheit einen ausgegleichenes Ergebnis zu erwirtschaften noch gelingt es Schneider in der Gegenwart. Ich kann hier weiterhin nicht nachvollziehen, warum Schneider anch wie vor diese Aussagen treffen muss, denn wenn auch durch persönliche Bürgschaften gelang es Schröder die Lions fast 1 Jahrzehnt in der Liag zu halten, wogegen Schneider nach 1 1/2 Jahren die Segel streichen will.....


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

09.06.2010 18:54
#544 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Irgendeiner scheint hier nicht mit offenen Karten zu spielen.



Nenne mir einen Politiker, der mit offenen Karten spielt?


LukxD Offline

Twen Löwe

Beiträge: 310

09.06.2010 20:02
#545 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Hallo hier habe euch mall den Bericht von der Sport Bild NR 23/2010 raus gescannt : externes Bild nicht mehr verfügbar


LG.Lukas


Gorgenlaender
Beiträge:

09.06.2010 20:04
#546 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Hallenmiete - Schneider

Zitat
In dem Gespräch konnte weiterhin keine Einigkeit darüber gezielt werden, was mit den Altlasten geschieht und ob die Kosten (Hallenmiete) in Zukunft reduziert werden.



Hallenmiete - Stadt

Zitat
Konkret wird die Stadt die Hallenmiete reduzieren - um welchen Betrag wollte der Sportdezernent jedoch nicht sagen



Irgendeiner scheint hier nicht mit offenen Karten zu spielen.





Naja, die Stadt hat angeboten die zukünftige HAllenmiete etwas geringer ausfallen zu lassen und SChneider ist das nicht genug. Daher sagt er halt "es steht noch nix fest" und bezüglich der altlasten an hallenmiete finde ich keinen widerspruch.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

09.06.2010 20:49
#547 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@Bobby Orr:

Ich habe den Thread in den letzten 14 Tagen nicht so intensiv verfolgen können wie am Anfang. Was mir aber auffällt ist, dass Du hier weiterhin das aktuelle Management unter Herrn Schneider schlecht redest und jetzt offenbar auch noch Vergnügen dabei verspürst, Berichte im Einzelnen zu sezieren, in denen Herr Schneider auch eigene Fehleinschätzung eingesteht. Um es kurz zu sagen: das kotzt mich an! Es gibt einen Frankfurter Unternehmer, der aus seinem Privatvermögen Millionen in diesen Verein pumpt und in den letzten Wochen nichts anderes tut als zu versuchen die Zukunft dieses Vereins zu retten. Und da muss man sich so eine Scheisse anhören. Könntest Du Deine Energie nicht darauf verwenden konstruktiv daran mitzuarbeiten, dass wir auch weiterhin in Frankfurt Eishockey sehen können. Dass Herr Schneider an Fans wie Dich appelieren muss, ihm auch weiterhin das Vertrauen zu schenken, ist ein Armutszeugnis.


Gorgenlaender
Beiträge:

09.06.2010 21:01
#548 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau
@Bobby Orr:

Ich habe den Thread in den letzten 14 Tagen nicht so intensiv verfolgen können wie am Anfang. Was mir aber auffällt ist, dass Du hier weiterhin das aktuelle Management unter Herrn Schneider schlecht redest und jetzt offenbar auch noch Vergnügen dabei verspürst, Berichte im Einzelnen zu sezieren, in denen Herr Schneider auch eigene Fehleinschätzung eingesteht. Um es kurz zu sagen: das kotzt mich an! Es gibt einen Frankfurter Unternehmer, der aus seinem Privatvermögen Millionen in diesen Verein pumpt und in den letzten Wochen nichts anderes tut als zu versuchen die Zukunft dieses Vereins zu retten. Und da muss man sich so eine Scheisse anhören. Könntest Du Deine Energie nicht darauf verwenden konstruktiv daran mitzuarbeiten, dass wir auch weiterhin in Frankfurt Eishockey sehen können. Dass Herr Schneider an Fans wie Dich appelieren muss, ihm auch weiterhin das Vertrauen zu schenken, ist ein Armutszeugnis.




Naja, in der Hauptsache ist nach wie vor herr schneider selbst dran schuld, dass er viel vertrauen verloren hat. Die widersprüche Altlasten getilgt/jetzt doch nicht getilgt (wir haben alles auf 0 gestellt war ein 0-Ton, heute sagt er es sind noch ca500k Hallenmiete aus Urzeiten offen) / laufendes geschäft läuft ohne fremdmittel / Langfristige Investitionen Kühnhackl, Vipzelt, Nachwuchs - dann kurzfristig sagen ich bin nicht bereit weiter privates Geld reinzupumpen (verständlich, aber passt net zu LANGFRISTIG) / Verpflichtung Beechey und 3Jahres Vertrag Hackert und ne Woche später liegts angeblich an 300.000 die durch den Wegfall CoBa fehlen.... das hat schon schneider selbst zu verantworten und das darf man zu recht kritisieren. Auch die von Bobby Orr aufgestellte Rechnung in einem anderen Thread kann man ja nun nicht von der Hand weisen. Wir sollten hier net die Arbeit von Schröder mit Schneider vergleichen, aber fakt ist wohl, dass wir in der Zeit unter Schneider ganz massiv über unsere Verhältnisse gelebt haben, so das innerhalb kürzester Zeit riesige Summen zusammen kamen. Das muss er sich vorwerfen lassen.
t


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

09.06.2010 21:03
#549 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich stelle hier einmal die Antwort von Sportdezernent Markus Frank ein, die ich auf meine E-Mail an ihn erhalten habe. Ich vermute, diese ging als Serienbrief an alle Einsender von Nachrichten zu den Frankfurt Löwen. Falls ich übersehen habe, dass jemand bereits diesen Brief hier eingestellt hat, bitte ich um Verzeihung. Markus Frank wird von mir noch heute eine gebührende Antwort erhalten. Ich überlasse Euch die weitere Bewertung seiner Aussagen.



Frankfurt, 31. Mai 2010

Sehr geehrter Herr xxxx,

ich danke Ihnen für Ihre E-Mail, in der Sie Ihrer Sorge m die Zukunft der "Frankfurt Lions" Ausdruck verleihen.

Die Stadt Frankfurt am Main fördert den Sport in vielfältiger Art und Weise und ist bemüht, dabei dem gesamten Spektrum der bei uns praktizierten sportlichen Aktivitäten gerecht zu werden. Hierzu gehört selbstverständlich der von Profis ausgeübte Mannschaftssport, ebenso aber auch z.B. die Durchführung grosser Events und vor allem der Breitensport, wie er von unseren zahlreichen Sportvereinen im Rahmen ehrenamtlichen Engagements getragen wird.

Die "Lions" trainieren und spielen in der Mainmetropole unter guten Bedingungen und werden seit vielen Jarhen von uns nach Kräften unterstützt. Sie können sicher sein: Unsere Frankfurter Profi-Eishockeymannschaft kann sich auch in Zukunft auf die Solidarität der Stadt verlassen. So werden z.B. in der diesjährigen Sommerpause die Umkleidekabinen und die dazugehörigen sanitären Anlagen in der Eissporthalle saniert.

Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verbindlichen Ausasgen zur Frage des Umbaus der Eissporthalle treffen. Bitte bedenken Sie, dass vor einer Entscheidung zu einem solch weitreichenden Projekt zahlreiche technische und wirtschaftliche Gesichtspunkte geklärt werden müssen. Es versteht sich hierbei von selbst, dass auch die "Lions" in den Planungsprozess einbezogen und um die Darstellung ihrer Wünsche und Anforderungen gebeten werden.

Ich bitte Sie vor allem zu berücksichtigen, dass im Sport ebenso wie in vielen anderen Bereichen nicht alle jeweils betroffenen Menschen die gleichen Vorlieben und Interessen haben. So nachvollziehbar Ihre Begeisterung für den Eishockeysport ist, so sehr muss ich Sie darauf hinweisen, dass andere Sportinteressierte eben z.B. mehr von Basketball oder Fussball fasziniert sind - abgesehen von unzähligen sportbegeisterten Menschen, die in den Vereinen selbst aktiv sind und vielleicht am Besuch einer Mannschaftssport-Veranstaltung kein so ausgeprägtes Interesse haben.

Mir ist sehr daran gelegen, die verschiedenen Teile unserer reichhaltigen Sportlandschaft in ausgewogener Weise zu fördern. Sie können sich darauf verlassen, dass der Eishockeysport hierbei auch in Zukunft meine volle Beachtung finden wird.

Mit freundlichen Grüssen,

Markus Frank
Stadtrat


Gorgenlaender
Beiträge:

09.06.2010 21:15
#550 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@Pat:

was findest du daran so schlimm (mal abgesehen von der nicht gerade schönen Form und den vielen Rechtschreibfehlern für nen "offiziellen Brief")??? Die Aussage, dass auch andere Profivereine Wünsche haben und das auch der Breitensport und der ehrenamtliche Vereinsbereich gefördert werden wollen sind ja nun nicht von der Hand zu weisen... Er kann ja nicht mal eben den Lions als GmbH und Quasi-Unternehmen mal eben 500.000 Mietschulden erlassen und gleichzeitig die Zuschüsse für Amateur-Vereine zusammenkürzen, weil der Haushalt der Stadt einfach nicht mehr hergibt. Klar hätte er dann konsequenterweise beim FSV Stadion mal die Füße still halten sollen, aber nun gut, wir waren uns ja alle einig, dass König Fußball eine Ausnahmestellung einnimmt und somit ne gewisse Narrenfreiheit hat (was man sicher kritisieren darf und muss). Ansonsten kann ich wirklich nichts negatives finden. Also wäre es vielleicht doch ganz nett, wenn du deine Kritikpunkte mal konkretisieren würdest, kann ja sein, dass ich was überlesen hab.


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Frankfurt Lions Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Guardian81
1 20.12.2018 17:15
von kalle • Zugriffe: 645
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 629
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1712
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 577
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2549
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 386
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1312
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1278
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20533
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software