Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.083 Antworten
und wurde 728.309 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 244
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

06.05.2009 23:26
Kassel Huskies Zitat · Antworten

huskies_logo.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Homepage --> https://www.kassel-huskies.de/
HuskyWIKI --> http://www.huskywiki.de/HuskyWiki/index.php?title=Hauptseite

Tickets: --> https://tickets.kassel-huskies.de/

Stadion -->
Nordhessen Arena
Am Auestadion 1
34121 Kassel

Kapazität: 6100 Plätze
Eröffnung: 1977

Gründung: 19.02.1977
Club-Farben: Blau-Weiss

Alles zu den Huskies bitte hier rein !


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

07.05.2009 09:44
#2 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_36940196

Das Zittern geht weiter

Die Zukunft der Kassel Huskies in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ist weiter ungewiss. Zwar konnten die Nordhessen neue Geldgeber an Land ziehen, doch damit sind die finanziellen Probleme nicht gelöst.

Der jüngste Appell von Huskies-Chef Rainer Lippe an die regionale Wirtschaft hat seine Wirkung nicht verfehlt. "Die Woge der Hilfsbereitschaft ist riesengroß. Wir konnten drei neue Sponsoren gewinnen", sagte der Unternehmer am Mittwoch im Gespräch mit hr-online. Mit den kurzfristigen Einnahmen ist der Club dem angestrebten Drei-Millionen-Etat für die neue DEL-Saison ein weiteres Stück näher gekommen.

Von Entwarnung kann aber keine Rede sein. "Es fehlt immer noch ein mittlerer sechsstelliger Betrag", betonte Lippe. Bis zum 30. Mai müssen die "Schlittenhunde" ihre Unterlagen im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die kommende Runde eingereicht haben. "Wir arbeiten hart dran, dass wir es schaffen", sagte der Huskies-Boss.

Freiwilliger Abstieg nicht möglich
Sollten die fehlenden Gelder aber nicht rechtzeitig aufgetrieben werden, droht den "Schlittenhunden" das Aus. "Die Chancen stehen weiterhin bei 50:50. Wenn wir es nicht schaffen sollten, dann ist es vorbei", redete Lippe Klartext. Bei einem DEL-Rückzug würden die Huskies komplett von der Bildfläche verschwinden. Denn ein freiwilliger Abstieg in die 2. Liga oder in eine tiefere Klasse ist laut DEL-Statuten nicht möglich.

Die wirtschaftliche Schieflage in Kassel kommt nicht von ungefähr. "Die Finanzkrise hat uns mit voller Wucht getroffen. Viele unserer Sponsoren kommen aus der Automobilbranche. Wenigstens hat uns VW die Treue gehalten", berichtete Lippe. Außerdem sei es zu einem starken Anstieg auf der Ausgabenseite gekommen. "Die Kosten für die Berufsgenossenschaft und die Energie sind gestiegen", erläuterte der Alleingesellschafter.

Mannschaft steht schon
Trotz der unsicheren Lage haben die Huskies ihre Mannschaft schon fast zusammen. "Wir möchten noch zwei Verteidiger verpflichten", verriet Lippe. Sollte es in Kassel mit DEL-Eishockey weitergehen, möchte der letztjährige Aufsteiger besser abschneiden als auf dem 14. Platz der Vorsaison. "Wir wollen uns für die Vor-Playoffs qualifizieren", sagte Lippe. Doch erst einmal muss der Huskies-Chef das drohende Aus abwenden.


Gruß
Sandra


Tucker Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 641

07.05.2009 09:46
#3 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das hin und her mit dem lieben Geld bei den Huskies, nervt mich schon genauso wie bei den Ice Tigers


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

07.05.2009 10:09
#4 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Geht mir ähnlich, die Diskussionen gibt es jedes Jahr aufs Neue. Und am Ende werden sie doch wieder in der DEL spielen....


Gruß
Sandra


loewen73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

07.05.2009 10:13
#5 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zum Glück ist Duisburg weg, sonst wären es 2 Vereine. Wo jedes Jahr das gleiche Thema ist......


****************


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

08.05.2009 08:10
#6 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

http://www.hna.de/huskiessolo/00_2009050...Huskies_De.html

Über 1000 Menschen bei Huskies-Demo erwartet

Neue Homepage zur Rettung des Kasseler Eishockey-Clubs Kassel. Eissporthalle - Frankfurter Straße - Weinberg - Fünffensterstraße - Rathaus - das sind die Stationen der Kasseler Eishockey Fans am Samstag auf ihrem Weg zur Rettung der Huskies. "Die Resonanz auf unsere Kampagne ist einfach überwältigend. Wir erwarten deutlich mehr als 1000 Leute, die bei der Demonstration mitlaufen", erklärte Sven Breiter als Sprecher der Fanklubs.

Dem Fanbeauftragten liegen Meldungen aller nordhessischen Fanklubs vor, auch aus Hamburg, Nürnberg, Straubing und Augsburg haben Eishockey-Freunde ihr Kommen zugesagt. Sie alle treffen sich ab 13 Uhr an der Eishalle bei Bratwurst und Getränken, um 14 Uhr startet der Demonstrationszug, und um 15 Uhr ist am Rathaus die Abschluss-Kundgebung geplant, bei der auch Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Huskies-Inhaber Rainer Lippe sprechen werden. "Schon jetzt ist klar, dass diese Aktion die Anhänger der Huskies und des Eishockeys noch viel enger zusammenschweißen wird", berichtet Sven Breiter.

Beleg dafür sind bis Donnerstag-Abend schon weit mehr als 4000 Klicks auf der neuen Internet-Homepage (http://www.rettet-die-huskies.de) der Fans, auf der auch schon ein überraschend umfangreiches Fanartikel-Sortiment vorgestellt wird. Aufkleber und T-Shirts, Autofahnen und Mousepads, Kaffeebecher, Spardosen und vieles mehr - die vom neuen Förderverein zusammengetragenen Ideen zeugen von großer Kreativität. Und von enormer Entschlossenheit, tatsächlich die Huskies als Herzensangelegenheit in der DEL zu retten.

Alle Einnahmen aus dieser Kampagne und die Spenden werden vom Förderverein und dessen Vorstand verwaltet. Begeistert von der großartigen Unterstützung ist Stéphane Richer. "Solche Aktionen sind für mich eine ganz großartige Motivation, für die Huskies weiter das Beste zu geben", sagte der Trainer. Er ist vom Erfolg der Rettungskampagne überzeugt - und flog gestern nach Nordamerika, um sich in den AHL-Playoffs nach neuen Spielern umzusehen. "Gute Leute, die wir hof- fentlich auch bezahlen können!" (sam)

Spendenkonto: 14 14 14 3 bei der Volksbank Staufenberg BLZ 260 624 33; Stichwort Kassel Huskies


Gruß
Sandra


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.878

08.05.2009 08:14
#7 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel und Nuernberg sollten allen ein warnendes Beispiel sein, wie schnell es Hockey gehen kann. Wenn man den Infos so glauben darf, stand es um die Liosn ja auch nicht gerade sonderlich gut.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

18.05.2009 23:32
#8 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Huskies auf der Zielgeraden

http://huskies-online.de/


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

19.05.2009 08:10
#9 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

http://www.hna.de/huskiessolo/00_2009051...ter_bangen.html

Fans der Huskies müssen weiter bangen

Pressekonferenz verschoben - neue Fakten erst nächste Woche

Kassel. Die Fans der Huskies müssen weiter bangen um den Fortbestand des Kasseler Eishockeys. Die von Rainer Lippe, dem Inhaber und Geschäftsführer des DEL-Teams, zunächst für den 15. Mai und dann in Form einer Pressekonferenz für den heutigen Dienstag angekündigte Erklärung zum Stand der Rettungsbemühungen gibt es noch immer nicht.

Im Gegenteil: "Eine Pressekonferenz wird es in der nächsten Woche geben, um den abschließenden Sachstand zu verkünden", ließ Lippe am Montagabend in einer Erklärung verkünden.

"Wir sind ganz nah an dem Ziel, haben es aber noch nicht ganz erreicht. Wir sind zuversichtlich für die letzten Meter", wird Lippe zitiert. Und weiter: "Die Kassel Huskies bedanken sich herzlich für die finanzielle und moralische Unterstützung der letzten Wochen bei Fans, Sponsoren, Gönnern und Mitstreitern. Besonderer Dank gilt dem intensiven Einsatz von OB Bertram Hilgen und Bundesfinanzminister a. D. Hans Eichel."

Kein detailliertes, weiterführendes Wort also zum Stand der Bemühungen, das Ein-Millionen-Loch im geplanten Drei-Millionen-Etat zu stopfen, auf das auch die engagierten Fans so sehnsüchtig warten. Kein Wort zu Gerüchten, allein bei einem Sponsorenabend in der Eissporthalle am vergangenen Donnerstag seien Summen von einigen hunderttausend Euro zur Zukunftssicherung der Huskies zugesagt worden. Spekulation also weiterhin auch nur, dass der potenzielle Multihallen-Investor Dennis Rossing (Bad Hersfeld) positive Zeichen gesetzt haben soll. Fakt ist: Bis zum 2. Juni, wegen der Pfingstfeiertage, haben die Huskies Zeit, ihre Spiellizenz für die nächste DEL-Saison zu beantragen.

Zuspruch erfahren die Huskies unterdessen auch von der Kasseler Tafel. In einem offenen Brief würdigt der Vorstand dieser karitativen Einrichtung, die bereits vielfältig vom Eishockey-Team begünstigt wurde, das soziale Engagement der Puckjäger und unterstützt das Bemühen um den Fortbestand der Huskies.


Gruß
Sandra


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.338

19.05.2009 10:52
#10 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich find das sieht nicht gut aus. Wenn sie den Bekanntgabe jetzt schon wieder verschieben....

Meiner Meinung nach sollte man versuchen mit einem kleinerem aber machbarem Budget in Liga 2 zu spielen als evtl. mitten in der Saison zu merken das einem die Kohle ausgeht. 3 Mio. Budget und davon hat noch 1/3 gefehlt. Die anderen 2 Mio. bestehen woraus?? Bürgschaft Land Hessen, Bürgschaft Bundesregierung ??

Mir sind die Huskies lieber als die Adler, aber wenns nicht machbar ist sollten se für den Fortbestand des Eishockey lieber den Schritt zurück gehen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.459

19.05.2009 13:18
#11 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von KeineAhnung
http://www.hna.de/huskiessolo/00_2009051...ter_bangen.html

[...]
Zuspruch erfahren die Huskies unterdessen auch von der Kasseler Tafel. In einem offenen Brief würdigt der Vorstand dieser karitativen Einrichtung, die bereits vielfältig vom Eishockey-Team begünstigt wurde, das soziale Engagement der Puckjäger und unterstützt das Bemühen um den Fortbestand der Huskies.


Damit wäre das Catering im VIP-Container ja gesichert. Mit dem gesparten Geld müssten die Huskies das doch locker schaffen.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.05.2009 00:18
#12 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Burym und Gaucher wechseln aus Kassel nach Duisburg

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7811


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

26.05.2009 11:03
#13 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.151

28.05.2009 19:59
#14 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

28.05.2009 20:40
#15 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Welche Überraschung !!


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

28.05.2009 23:46
#16 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

http://www.hna.de/huskiessolo/00_2009052...ekonferenz.html

Warten auf Post und Pressekonferenz

Rettung der Huskies: Fans sind froh, Trainer ist guter Dinge und Inhaber will Basis stärken

Kassel. "Wir sind froh und glücklich, dass es weiter geht!" Bester Laune quittierte Sven Breiter die gute Nachricht von der Rettung der Kassel Huskies - "auch wenn jetzt noch die Lizenzerteilung der DEL aussteht". Dem Fanbeauftragten, Mitglied bei den Highlandern, fiel ein Stein vom Herzen, "dass wir alle gemeinsam das geschafft haben".

Schließlich hatte nicht zuletzt das große Engagement der Anhänger mit ihren Aktionen und einem Demonstrationszug zum Rathaus dem Hilferuf von Huskies-Eigentümer Rainer Lippe ein großes öffentliches Forum ermöglicht.


Lippe indes sieht die positive Meldung vom Donnerstag nur als Wasserstandsmeldung. Denn während in der Geschäftsstelle der vorbereitete Lizenzantrag für die DEL nun vollendet wird, laufen weitere Gespräche, um die Huskies wirtschaftlich auf eine breitere Basis zu stellen. "Nach diesem ersten Kassensturz hören wir jetzt nicht auf, sondern akquirieren weiter", erläutert Geschäftsführer Lippe. Ist sich aber sicher: "Wenn uns bei den Zuschauereinnahmen und dem Sponsoring nichts um die Ohren fliegt, dann müssten wir mit dem Budget hinkommen."


Der Dauerkarten-Verkauf freilich könne kurzfristig noch nicht gestartet werden. Lippe: "Wir müssen abwarten, wieviele Mannschaften tatsächlich die Lizenz erhalten werden und wieviele Heimspiele wir planen können." Dazu ließ sich DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke am Donnerstag keine Prognose abringen. "Nach diesem positiven Signal, das ich jetzt von ihnen erhalte, warten wir auf Post aus Kassel und von den letzten anderen Klubs. Dann werden wir seriös prüfen - sachlich, fachlich und nicht ergebnisorientiert", erklärte Tripcke am Telefon.

Bestens informiert indes war Stéphane Richer in den vergangenen Wochen. "Ich hatte aus Kanada stets einen engen Kontakt mit Rainer Lippe und wusste, dass alles auf gutem Weg ist", erklärte der Huskies-Trainer voller Freude über das Happy End. "Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir in der nächsten Saison sportlich und wirtschaftlich gut dastehen werden." Ganz gezielt habe er in Nordamerika "gute, für uns bezahlbare Spieler" beobachtet. Klar ist: "Wir sind längst nicht der einzige Klub, der Abstriche machen muss bei den Ausgaben für die Spieler. Deshalb sinken derzeit die Preise, und wir werden nun bei der Verpflichtung von zwei Verteidigern auch noch etwas warten."
Im Sturm aber sehe es gut aus, auch bei der Suche nach einem zweiten Torwart ist der Trainer guter Dinge. "Vielleicht haben wir nächste Woche schon neue gute Informationen", verheißt Richer.


Die Fans kämpfen derweil weiter für "ihr" Eishockey. Die Blutspendeaktion in Kassel wird fortgesetzt, alle Einnahmen auch aus dem Fanartikelverkauf weiterhin vom Förderverein verwaltet. "Denn auch die Eishockey-Jugend kann jeden Euro brauchen", sagt Sven Breiter. http://www.rettet-die-huskies.de

Von Gerald Schaumburg


Gruß
Sandra


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.151

29.05.2009 10:19
#17 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von HNA

Bestens informiert indes war Stéphane Richer in den vergangenen Wochen. "Ich hatte aus Kanada stets einen engen Kontakt mit Rainer Lippe und wusste, dass alles auf gutem Weg ist", erklärte der Huskies-Trainer voller Freude über das Happy End. "Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir in der nächsten Saison sportlich und wirtschaftlich gut dastehen werden." Ganz gezielt habe er in Nordamerika "gute, für uns bezahlbare Spieler" beobachtet.

Das klingt ja fast nach dem gleichen Schreiberling des Nordhessenkuriers


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.05.2009 22:44
#18 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Derek Damon verstärkt den Sturm der Huskies

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=44837


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

01.06.2009 23:06
#19 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel: Eine kleine Meldung mit großer Wirkung
Huskies nun auch „offiziell“ gerettet – Und: Was Co-Trainer Dahlem von Neuzugang Damon erwartet

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...3;template_id=1


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

03.06.2009 12:07
#20 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Huskies verpflichten David Danner aus Wolfsburg

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artike...&nv=1I0&a=44908


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.06.2009 10:16
#21 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Huskies haben Finanzlücke geschlossen - Lippe will mehr Gesellschafter gewinnen

http://www.eishockey-magazin.de/index.ph...hafter-gewinnen


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.06.2009 13:17
#22 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Huskies: Zukunft ist gewiss und ungewiss

http://www.hna.de/huskiessolo/00_2009060...d_ungewiss.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.06.2009 13:32
#23 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel: Von wegen Friede, Freude, Eierkuchen
Mittelfristig ist die Zukunft der Huskies keineswegs gesichert – Außerdem: Was sich Trainer Richer von Neuzugang Danner erwartet

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...3;template_id=1


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.06.2009 21:12
#24 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel: Planungen für Vorbereitung abgeschlossen

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45251


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

02.07.2009 15:25
#25 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel Huskies erhalten offiziell Lizenz

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=45415


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 244
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17951
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33257
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1531
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4448
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1316
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2375
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1981
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software