Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.093 Antworten
und wurde 731.961 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 244
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

10.03.2010 14:23
#101 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · Antworten

Hast Recht Summer, ich hätte auf eine Quelle verweisen sollen, damit es verständlich wird. Unter dem gestrigen Artikel der HNA befindet sich ein endloser Diskussionsthread mit Lesermeinungen. Etliche beschreiben die angespannte Situation zwischen Lippe und den Sponsoren. Dieses habe ich aufgenommen, mit dem Hinweis, daß ich die örtliche Situation nicht kenne.
Will hier niemanden etwas unterstellen, dies zur Klarstellung.
Das war wirklich arg zusammen gefasst von mir. (Asche auf mein Haupt)
Sitze aber gerade im ICE H-WÜ und die etlichen Tunnel machen das mobile serven nicht gerade leichter.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.03.2010 14:31
#102 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Mit dem Grundgebilde der Insolvenz magst Du ja Recht haben, nur vergisst Du dass
durch sowas auch immer der Ruf in Mitleidenschaft gerät. Speziell bei Sponsoren,
(die in der Region sowieso recht rar sind) ist sowas keine sonderlich gute Basis.


Bei einer Insolvenz könnten die Huskies nur auf Verbandsebene einen Neubeginn starten.
Die DEL-Lizenz wäre bereits am Tag der „Insolvenz-Eröffnung” futsch.
Die ESBG kann/darf gemäß ihren Statuten keinen insolventen DEL-Club aufnehmen.
Dies steht auch so im Kooperationsvertrag (DEL/ESBG/DEB).

Eventuell dürften die Huskies aber dann nächste Saison in einer der sog. Nord-Oberligen, die ab 2010/2011
den Landesverbänden „unterstehen”, einen Neustart wagen – dabei müssten allerdings Sorge und Sturm „mitspielen”.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.03.2010 14:41
#103 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · Antworten

Zitat von Husky#7
Auch wenn ich Fan des Kasseler Eishockeys bin, was sich bei uns abspielt ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan und Sponsor. Irgendjemand in dem Verein lügt das sich die Balken biegen. Ich für meinen Teil hoffe auf ein letztes Wunder, glaube aber nicht dran. Traurig traurig.



Treffender hätte ich es nicht schreiben können (aus dem „Beklopptenforum”):


Herrn Rossing geht es per se nicht um die Huskies. Und das gerade er Sponsoren auffordert ist absurd.

Schließlich geht es ihm primär um den Bau der von seiner Rosco Investorengruppe geplanten Arena. Da sind die Huskies Mittel zum Zweck um ein Heimteam in der Arena zu haben. Er will den Reibach machen und fordert dann andere Sponsoren auf die Löcher zu stopfen ... ganz schlechter Stil.

Im Prinzip nutzt er die Huskies sogar um Druck auf die Stadt Kassel auszuüben, in dem er mal sagte, ohne Huskies keine Nordhessenarena, ohne Nordhessenarena kein Huskies.

Und da die Huskies durchaus in der Stadt doch noch sehr beliebt sind, und keiner will das sie vor die Hunde gehen, sieht man seine Pläne mittlerweile durchaus positiver. Denn es gibt viele Kritiker in Kassel die sich fragen was Kassel mit der Arena eigentlich soll ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

10.03.2010 15:01
#104 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · Antworten

Ich muss Eisurmel recht geben. Das Verhältnis zwischen RL und Sponsoren ist nicht immer so rosig. Ich kann auch Rossing irgendwo verstehen. Er muss neben der Lizenz auch noch die Eishalle kaufen und dafür legt er schon 5 Mille hin.

Lt. HNA sind die Gehälter seit Mitte Januar offen und das betrifft wohl die komplette GmbH. Na dann Prost.


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

11.03.2010 14:34
#105 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · Antworten

Man munkelt, dass Lippe ca. 250.000 € im Jahr verdient hat. Das ist bei einem Etat von 2,7 Mille natürlich ordentlich Kohle.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

11.03.2010 14:50
#106 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · Antworten

Zitat von Husky#7
Man munkelt, dass Lippe ca. 250.000 € im Jahr verdient hat. Das ist bei einem Etat von 2,7 Mille natürlich ordentlich Kohle.



MAN MUNKELT!!! Die Frage stellt sich woher diese Einnahmen (wenn denn die Summe stimmen sollte) genau stammen. Sind es Vergütungen als Aufsichtsratsvorsitzender; Zinseinnahmen aus Gesellschafterdarlehen usw. Oder die Summe von allem? Kennst Du die Summe, die er in den Verein gesteckt hat?

Aber ich gebe Dir grunsätzlich Recht. Sollte an dem Gerücht was dran sein ist es schon eine Frechheit, von einem Eishockeyverein eine Umsatzrendite von 9,25% zu verlangen. Das schaffen nur wenige "normale" Unternehmen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.169

11.03.2010 14:55
#107 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · Antworten

Du hast geschäftsführender Gesellschafter vergessen.
Wobei "Zinseinnahmen aus Gesellschafterdarlehen" auch schon ein guter Ansatz ist...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

15.03.2010 21:47
#108 Kassel Huskies Zitat · Antworten

Klinge: „Das mit dem Geld bekommen wir in den Griff“

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10696


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

18.03.2010 11:13
#109 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Huskies-Geschäftsführer Lippe verteidigt sich

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...ich-677490.html


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

19.03.2010 13:26
#110 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Heute keine Übernahme ... letzte Chance Montag ... sonst GAME OVER.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

19.03.2010 14:34
#111 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Husky#7
Heute keine Übernahme ... letzte Chance Montag ... sonst GAME OVER.



Naja, noch ist nicht aller Tage Abend. So ist das mit Verhandlungen, da wird bis zur letzten Sekunde gezockt.
Zumindest spielen die Huskies erstmal die Saison zu Ende und ziehen die DEL nicht noch mit rein.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

20.03.2010 23:13
#112 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Niederlage und wieder keine Entscheidung
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artike...&nv=1I0&a=50614

DEL-Klub Kassel droht Insolvenz
http://www.rp-online.de/sport/mehr/eisho...aid_834549.html

Übernahme-Entscheidung in Kassel erneut vertagt
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.354

22.03.2010 19:32
#113 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Heute abend noch Übernahme durch Rossing?
http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...ung-684774.html

Angeblich treffen sich Lippe und Rossing um 20:00 Uhr um den Übernahmevertrag zu unterzeichnen. Lippe habe das Treffen nicht abgesagt. Das heißt bei dem Kerl aber net viel...

bin ja mal echt gespannt ob das noch was wird...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

22.03.2010 21:59
#114 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Huskies sind gerettet!!! 6 Punkte für die Saison 2010/2011 sind uns also schon sicher!!!

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...ung-684774.html

Im Schlittenhundeforum gab es wahre Besucherrekorde.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.03.2010 22:15
#115 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Freut mich für die Nordhessen
aber noch ist das ganze ja nicht in trockenen Tüchern. Ich hoffe es gibt nicht noch weiteres Theater.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.354

23.03.2010 07:55
#116 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich finds auch gut. Immerhin braucht man nach dem Ausstieg von Duisburg ein ein neues Schlachtschwein der Liga, das gerne immer Letzter wird


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.882

23.03.2010 08:40
#117 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Schoen fuer die Region da oben, die haben ja sonst eher wenig. Ansonsten haelt sich meine Freude in Grenzen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.03.2010 11:14
#118 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel Huskies: Übernahme durch Rossing perfekt

http://www.sportal.de/sportal/generated/...6165600000.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

23.03.2010 14:00
#119 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Schoen fuer die Region da oben, die haben ja sonst eher wenig. Ansonsten haelt sich meine Freude in Grenzen.



100% Word.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

23.03.2010 14:51
#120 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Rossing will Kassel Huskies mit Insolvenzplanverfahren retten

Quelle: http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...nft-686276.html

Zitat
Zu der Insolvenz sagte Westhelle, diese habe nicht zur Folge, dass die Huskies automatisch aus der DEL ausgeschlossen werden. Die DEL habe aber die Möglichkeit zu diesem Schritt. Allerdings handele es sich in diesem Fall um ein Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung. Das habe es bei der DEL bisher auch noch nicht gegeben. Rossing selbst bringt nach eigenen Aussagen hohe sechsstellige Beträge ein, aber keine drei Millionen. Daher sei der Insolvenzplan notwendig.



Von wegen alles in trockenen Tüchern. Wenn dem Herrn rossing da mal die DEL nicht einen Strich durch die rechnung macht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.561

23.03.2010 14:57
#121 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Na koennen die dann nicht in die KHL oder in die oesterreichische Liga wechseln? Wenn der Tripcke uns die 6 Punkte nicht goennen will?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.03.2010 14:58
#122 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Huskies haben 2008 doch ne Bürgschaft des Landes Hessen von über 2 Mio. bekommen.
Wird diese dann jetzt in Anspruch genommen oder kommen die 3 Mio. noch "obendrauf"?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

23.03.2010 15:02
#123 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey

Na koennen die dann nicht in die KHL oder in die oesterreichische Liga wechseln? Wenn der Tripcke uns die 6 Punkte nicht goennen will?



KHL ist eigentlich die Lösung, Kassel ist eh schon die Hauptstadt von hessisch Sibirien


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

23.03.2010 15:05
#124 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Die Huskies haben 2008 doch ne Bürgschaft des Landes Hessen von über 2 Mio. bekommen.
Wird diese dann jetzt in Anspruch genommen oder kommen die 3 Mio. noch "obendrauf"?



Da von Insolvenz die Rede ist, ganz klar "oben drauf".


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.169

23.03.2010 16:34
#125 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Vielleicht ist die Bürgschaft ja auch nur im äußersten Fall, also bei Antrag auf Insolvenz
einlösbar...?! Wäre zumindest für den hess. Steuerzahler eine nachvollziehbare Klausel.
Dies würde für mich das ganze nachvollziehbar machen, dass Rössing sich die B. krallen will.

Ansonsten ist das alles ganz schön z. kotzen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 244
«« EV Landshut
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 18026
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33317
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1536
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4468
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1336
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2522
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2405
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1061
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 2006
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software