Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 58.809 mal aufgerufen
 NHL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

21.01.2014 18:54
#61 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Ich hatte die Ehre ihn am 31.03.2012 beim DNL Finale MA vs B zu bewundern.
Er stach damals schon extrem hervor (hätt ihn da gern bei uns verpflichtet gesehen)
und in den knapp zwei Jahren ist er wohl nochmals erheblich besser geworden.
Freut mich echt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

22.01.2014 04:32
#62 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #61
Ich hatte die Ehre ihn am 31.03.2012 beim DNL Finale MA vs B zu bewundern.
Er stach damals schon extrem hervor (hätt ihn da gern bei uns verpflichtet gesehen)
und in den knapp zwei Jahren ist er wohl nochmals erheblich besser geworden.
Freut mich echt.


Zu wünschen wäre es ihm! Hoffentlich bleibt ihm nicht irgendwann wie bei seinem Herrn Papa bei einem entscheidenden Penalty der Puck auf der Linie liegen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

27.01.2014 13:35
#63 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

27.01.2014 15:15
#64 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

@summer
Du weißt aber schon, dass der Sturm kein deutscher mehr in Übersse ist ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

27.01.2014 15:42
#65 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Mir doch egal ob er noch nen zweiten Pass hat


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

30.01.2014 14:59
#66 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Ich meinte eher, dass er nicht mehr in Übersse gespielt hat ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

30.01.2014 15:33
#67 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Du irritierst mich.
Er wohnt doch in Florida
Gibt's noch ein Florida in der alten Welt?
Achso, gespielt, joar, nur steht in der Thread-Überschrift ja nix von spielen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.05.2014 18:20
#68 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Calgary Flames sign David Wolf from the Hamburg Freezers

http://flames.nhl.com/club/news.htm?id=718874


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

29.06.2014 22:45
#69 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Sabres beenden Vertrag durch Buyout
Christian Ehrhoff vor einem Wechsel
- Hockeyweb

Hmm, kann mir mal einer erklären warum ein Club soviel Kohle ausgibt um einen doch recht guten Spieler loszuwerden?
Das ist ja jetzt doch ein recht teures Vergnügen für die Sabres ohne was dafür zu erhalten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.06.2014 09:18
#70 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Als der Vertrag abgeschlossen wurde, herrschten noch andere Regeln beim Salary Cap. Zudem wollte Buffalo auf solide Jahre aufbauen und zügig zum Erfolg kommen, deshalb signte man neben Ehrhoff auch Ville Leino. Beide wurden mit großen Verträgen gelockt, im Falle Ehrhoff mit einem, der weit über die sinnvolle Alstersgrenze hinaus geht. Wenn ichs richtig im Kopf habe war es ein 10 Jahres Vetrag, der ihm bis zu einem Alter von 38 oder 39 Jahren bezahlt hätte.
Buffalo hat mittlerweile gemerkt, dass der Erfolg ausbleibt, ist komplett im Rebuild Modus und stößt jetzt noch die alten, zu hoch dotierten Verträge ab, da sie dies nur noch in dieser Off Season machen können. Deshalb wurde auch Leino rausgekauft.

Bei Ehrhoff war zwar der Caphit mit 4,5 Mio nicht übermäßig hoch, aber v.a. die Vertragslaufzeit war es, die Buffalo zum buyout brachte.
Und btw: Ehrhoff jetzt für nur 2/3 seiner Kohle aus dem Vertrag zu kaufen und dann das Geld reinvestieren zu können ist für Buffalo immernoch besser, als ihm noch 7 Jahre lang 4,5 Mio in den Hintern zu blasen.

Spannend dürfte werden, wo er nun hingeht. In einem recht dünnen Jahr was die Verteidiger Free Agents angeht ist er nun auf einen Schlag einer der besten Defender auf dem Markt.


Orange crush - no matter what


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

30.06.2014 14:45
#71 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Ok, das erklärt die Umstände, aber nicht das (sehr teure) Mittel des buyout an sich.
(wenn ich mich nicht verrechnet habe bekommt er ohne Leistung 21 Mio (7Jahre * 2/3 v 4,5))
Wäre es nicht sinnvoller einen Trade zu machen oder einfach nur ein neues Team für ihn zu suchen und ggf den
Differenzbetrag eines neuen und niedriger dotierten Vertrag bei einem anderen Club auszugleichen?

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie es v.a. amerikanische Firmen (nicht nur im Hockey) hinbekommen, von heut
auf morgen neue Entscheidungen zu treffen und dies dann auf Teufel komm raus durchzuboxen, koste es was es wolle.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

30.06.2014 16:30
#72 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Hab grad gelesen, dass er eine "no movement clause" hatte und auch dass ein Großteil der Vertragssumme (22 von 40)
bereits geflossen sind, womit jetzt nur noch 12Mio zu zahlen sind. Das verändert das Bild natürlich und macht es
ein Stück nachvollziehbarer.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.06.2014 20:17
#73 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Das Problem was einen Tarde angeht ist sicherlich die vertragslaufzeit. Du kannst Dir sicher sein, dass man von Buffalos Seite einen Tarde sicherlich versucht hat während des Draftwochenendes.
Auch wenn momentan der Cap Hit für Ehrhoffs Leistungen durchaus angemessen ist, so werden die wenigsten Teams Bock haben Ehrhoff auch noch in 3 oder 4 Jahren 4,5 Mio zu zahlen. Und Sie müssten es eben sogar noch 7 Jahre tun. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Was das blanke Geld angeht: Buffalo hat einen wohlhabenden Owner- um die Kohle geht es in diesem Fall definitv nicht, sondern nur darum das TEam möglichst gut aufzustellen und es in den nächsten jahren zum Cup zu führen.

Ehrhoffs neuer Vertrag wird ihm sicher auch wieder 4,5Mio pro Jahr zahlen, vermutlich aber über nicht mehr als 4 oder 5 Jahre.


Orange crush - no matter what


ToniRaubal hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.07.2014 11:25
#74 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #70
Spannend dürfte werden, wo er nun hingeht. In einem recht dünnen Jahr was die Verteidiger Free Agents angeht ist er nun auf einen Schlag einer der besten Defender auf dem Markt.

Eine vergleichbare Situation hat ihm ja auch den Deal mit Buffalo gebracht - da hat er schon ein ziemliches Glück mit den Zeitpunkten, wann er UFA ist.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

01.07.2014 22:02
#75 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Glück des Tüchtigen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

02.07.2014 03:26
#76 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.07.2014 09:23
#77 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

aus dem Artikel:

"Eisbären-Torwart Rob Zepp verlässt die Eisbären Berlin und wird in der kommenden Saison für die Philadelphia Flyers in der nordamerikanischen Profiliga NHL spielen."


Es wird wohl eher die Backup-Rolle im Farmteam werden...


Orange crush - no matter what


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

02.07.2014 22:36
#78 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Egal, Hauptsache weit weg und vor allem aus dem Blick des Bundestrainers.
Und lass ihn bitte Anfang Mai in Amerika noch spielen lassen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

02.07.2014 23:00
#79 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #78
Egal, Hauptsache weit weg ...

gell, Zepp is nicht dein Lieblingsgoalie?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

03.07.2014 00:42
#80 RE: Die Deutschen in Übersee Zitat · Antworten

In der DEL halte ich ihn sogar durchaus für einen soliden Goalie, international haben wir jedoch weit bessere.
Daher je weiter weg desto besser. Den Rest kannst Du im Eishockey WM 2014 (12) und ff. nachlesen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
5. Deutsche Pond Hockey Meisterschaft in Tegernsee
Erstellt im Forum BAB von Maelix
3 17.01.2023 21:34
von fridge • Zugriffe: 202
Probleme des deutschen Eishockeys
Erstellt im Forum EID von OFC
24 22.11.2019 15:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 5613
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22705
+++Löwen knacken deutschen Rekord+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 09.03.2014 22:54
von Hen Fabula • Zugriffe: 708
Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von rocky#19
7 27.02.2013 00:12
von Spawn • Zugriffe: 1226
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 960
+++ Jugend Mannschaft erreicht Playoffs um die Deutsche Meisterschaft +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
31 18.03.2013 22:00
von Eisman • Zugriffe: 4192
16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun?
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
44 21.04.2011 12:26
von Snoil11 • Zugriffe: 3843
Das deutsche Olympia-Team
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Gsellcher
7 14.02.2010 23:34
von Messier • Zugriffe: 663
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software