Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.048 Antworten
und wurde 189.977 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 82
WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

10.03.2013 20:01
#926 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #925
Also ich finde es ziemlich unerheblich in welcher Partei ein Musiker war oder ist. Ich höre auch lieber Musik von toleranten, weltoffenen Menschen, werde mir daher Feiwild sicher nicht kaufen.
Aber es geht hier darum welche Musik in der Halle gespielt werden soll.
Wenn es da Texte mit rassistischem oder faschistischem Inhalt gibt, gehört das selbstverständlich nicht in unsere Halle!! Ich habe jetzt keine Lust alle Texte zu durchforsten, aber wer sie kennt, sollte sagen warum das nicht passt und ich werde das dann entsprechend unterstützen.



Es gibt kein einziges Lied von Frei.Wild mit rassistischem oder faschistischem Inhalt bzw. Liedtext.
Und ja, ich kenne ALLE Liedtexte.
In dem Punkt geb ich dir absolut recht das rassistische Musik nichts in der Halle zu tun hat.
Vielleicht sollte man sich mal den Text anhören von den 2-3 Stücken die ab und zu mal in der Halle laufen.
Bin mir sicher einige Englischsprachige Titel von Hammerfall, Dropkick Murphis usw. sind eher Kinderunfreundlich !


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

10.03.2013 20:18
#927 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #925
Also ich finde es ziemlich unerheblich in welcher Partei ein Musiker war oder ist. Ich höre auch lieber Musik von toleranten, weltoffenen Menschen, werde mir daher Feiwild sicher nicht kaufen.
Aber es geht hier darum welche Musik in der Halle gespielt werden soll.
Wenn es da Texte mit rassistischem oder faschistischem Inhalt gibt, gehört das selbstverständlich nicht in unsere Halle!! Ich habe jetzt keine Lust alle Texte zu durchforsten, aber wer sie kennt, sollte sagen warum das nicht passt und ich werde das dann entsprechend unterstützen.


Ob man das Œuvre von der Person trennen kann, ist immer wieder ein Punkt über den es sich trefflich streiten lässt – so auch bei Adolf Hitlers Gemälden.

Aus meiner Sicht: Wer solche Ziele vertritt, dem sollte auch keine Bühne gegeben werden.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

11.03.2013 05:51
#928 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Mir persönlich ist diese Diskussion ein wenig zu politisch, ist es doch einfach nur Musik.
Da dort keine rechten Texte verwendet werden, und der Sänger selbst einräumt in der Jugend Fehler gemacht zu haben,sollte man es dabei belassen.
Ein DJ macht in erster Linie Musik für das Publikum, und enthält sich sämtlicher Wertung darüber.
Und wenn diese Musik gewünscht wird, spricht doch nichts dagegen das sie auch gespielt wird.
Ich persönlich kann als Mitte 40er sagen, das diese Musik mir nicht gefällt.
Aber das ist meine eigene subjektive Meinung.
Ebenso fehlt mir seit geraumer Zeit etwas die Vielfältigkeit in der Musik, um auch dem älteren Publikum diesbezüglich gerecht zu werden.
Also sehe ich da für mich den grösseren Kritikpunkt.
Aber ich gehe auch nicht wegen der Musik in die Halle,sondern um die Löwen zu sehen.
Ergo werd ich diese oftmals einsilbige Musikausrichtung überleben :)


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

11.03.2013 07:16
#929 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Nicht die Diskussion ist "zu politisch". Herr Burgers politische Position ist das Problem.
...und der unkritische Umgang damit.

Edit: Und im Gegensatz zu den unkritischen Usern hier kann ich meinen Standpunkt durch Worte und nicht durch "..."-Wortlosigkeit, Großbuchstaben-Geschrei und "Daumen runter"-Drückerei ausdrücken.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Hen Fabula
Beiträge:

12.03.2013 22:11
#930 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Oh Mann bin ich froh, dass Rammstein mittlerweile salonfähig geworden sind. Vor 15 Jahren musste man als Rammstein Fan noch die gleiche Diskussion führen. Apropos R+, ich wünsche sie mir für Sonntag. Und weil die Jagd auf den Aufstieg beginnt, wünsche ich mir "Waidmannsheil" (wurde mich aber natürlich auch über alles andere von R+ freuen).


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

12.03.2013 22:19
#931 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Rammstein hatte aber nie eine offen rechte Vergangenheit, weshalb es dort weiter hergeholt ist als bei Freiwild.


Hen Fabula
Beiträge:

12.03.2013 22:23
#932 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Privat sind die Steine sogar ziemlich Linke Zecken... Anyway, fuck politics, am Sonntag bitte einfach R+ spielen: laut, gut und gänzlich unpolitisch !


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.03.2013 12:07
#933 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #930
Oh Mann bin ich froh, dass Rammstein mittlerweile salonfähig geworden sind. Vor 15 Jahren musste man als Rammstein Fan noch die gleiche Diskussion führen. Apropos R+, ich wünsche sie mir für Sonntag. Und weil die Jagd auf den Aufstieg beginnt, wünsche ich mir "Waidmannsheil" (wurde mich aber natürlich auch über alles andere von R+ freuen).


Es gibt eben einen Unterschied, ob man sich künstlerisch mit Symbolen, Gehabe und Materialien ausdrückt, die auch von Radikalen verwendet werden - wie im Fall Rammstein (andere Künstlern verwenden NS-Symbole und -Materialien, wie SS-Dolche, bspw als Ausdrucksmittel für den Tod oä) -, diese Dinge wissenschaftlich aufarbeitet - keine Doku ohne entsprechendes Anschauungsmaterial -,
oder eben, ob man mit gewissen Dingen und Aussagen genau ein solches radikales politisches statement abgeben will.

Wenn Rechts- und Linksradikale solche künstlerischen Ausdrücke, die ggf genau in die Gegenrichtung gemeint sind, wie sie sie gerade auffassen, in ihrem Sinne missverstehen, dann sitzen sie ihrer eigenen eindimensionalen Sicht der Dinge auf. Btw: Eine der "lustigsten" Szenen in diesem Sinne war die Situation auf einem Konzert Ende der 1980er in Wien, bei einer Band, die von beiden Radikalen-Lagern fälschlicherweise (weil die künstlerischen Ausdrücke in diesem Fall gänzlich unpolitisch waren) für sich beansprucht wurde - auf der einen Seite standen die Rechtsradikalen, auf der anderen Seite die Linksradikalen und in der Mitte standen mehrere Reihen "Security" über deren Köpfe die Bierbecher und ähnliche Wurfgeschosse hin und her flogen.

Um zu wissen, wie etwas gemeint ist, kommt es unter anderem darauf an: wer äußert sich.

Im Fall Frei.Wild sagte der Sänger Philipp Burger: "Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten und habe auch das Amt niedergelegt, aber nicht etwa deswegen, weil ich Schuldgefühle habe oder mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre, soviel ist sicher,..."

"Die Partei" nennt sich "Die Freiheitlichen", die in Südtirol für das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" eintritt und damit nur die "Wahrung" der "Lebensrechte" und die "Entfaltung der kulturellen und sprachlichen Eigenart" der "Bevölkerung Südtirols" versteht und dabei Front gegen Ausländer macht - worunter sie auch Italiener versteht (also aufgrund der entsprechenden Staatsbürgerschaft: Front gegen sich selbst ).

Wer das verkrampfte Weltbild Herrn Burgers konsumieren, ihm damit seinen Lebensunterhalt finanzieren und den Quatsch nachplappern will (an dieser Stelle fällt mir aus *Ironiemodusan* völlig unerfindlichen Gründen *Ironiemodusaus* eine gestern gesendete Doku über Goebbels ein, der sinngemäß geäußert hat: die beste Propaganda ist die, die keiner bemerkt) ist jedem selbst überlassen.

Ob solche Umtriebe auch nur im Geringsten zum Eishockey passen, steht auf einem anderen Blatt. Aus meiner Sicht passt Frei.Wild nicht zu dem multikulturellen Hintergrund der Eishockey-Familie, in der der Sport und das Gemeinsame zählt und nicht das Gegen-etwas-sein und die Abgrenzung. Abgrenzungen sind typisch für Fußballanhänger und bezeichnenderweise hat zumindest einer der "Daumen runter"-Drücker einen Bezug zum Fußball, und ein anderer wollte zuletzt, wie beim Fußball, einen Capo mit Megaphon in der Eishalle.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

13.03.2013 14:49
#934 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Ich dachte wir sind im Musikwunsch-Thread ??



HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.03.2013 16:19
#935 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Stimmt, wir sind im Musikwunsch-Thread. Und wie man sehen kann, wünschen sich einige, dass kein Frei.Wild mehr in der Eishalle gespielt wird.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

13.03.2013 16:27
#936 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #935
Stimmt, wir sind im Musikwunsch-Thread. Und wie man sehen kann, wünschen sich einige, dass kein Frei.Wild mehr in der Eishalle gespielt wird.



Und was ist mit denen die mich / uns in der Halle ansprechen die es hören wollen ???
Wie soll ich da wissen wer es hören will und wer nicht ??

Ich zum Beispiel möchte gern Schlager hören, aber die würde ich nie spielen in der Halle.
Und ich weiß nicht wo das Problem ist auf Fans "Rücksicht" zu nehmen die das hören wollen ??

Und alle Wünsche kann ich eh nicht umsetzen. Und wenn Ihr/Du der Meinung bist Dich mit
den Löwen in Verbindung zu setzen, weil Dir meine Musik nicht passt, musst Du das tun denn die
haben das letzte Wort.

Ne Trainerentlassung hatten wir ja schon, vielleicht gibts ja noch eine DJ Entlassung und dann gibts
kein Frei Wild mehr in der Halle.



Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

13.03.2013 16:36
#937 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten




Pfffff


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.03.2013 17:07
#938 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von LöwenDJ im Beitrag #936
... Ne Trainerentlassung hatten wir ja schon, vielleicht gibts ja noch eine DJ Entlassung und dann gibts
kein Frei Wild mehr in der Halle.


Besser den DJ wechseln als die Eishalle zum Treffpunkt Radikaler werden zu lassen.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

13.03.2013 17:11
#939 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #938
Zitat von LöwenDJ im Beitrag #936
... Ne Trainerentlassung hatten wir ja schon, vielleicht gibts ja noch eine DJ Entlassung und dann gibts
kein Frei Wild mehr in der Halle.


Besser den DJ wechseln als die Eishalle zum Treffpunkt Radikaler werden zu lassen.


Weil ja auch "Radikale" angezogen werden, weil in einer Eissporthalle vielleicht pro Spiel 1 Lied (wenn überhaupt) von denen gespielt wird...

Meine Bitte an den DJ. Bitte Frei Wild, Onkelz usw. weiterspielen.


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.03.2013 17:13
#940 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

@HCEKV: Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!

Man kann ja zu freiwild und den Onkelz stehen wie man will - in der ESH einen "Treffpunkt Radikaler" aufgrund der Musikauswahl auszumachen ist einfach masslos übertrieben und ein völlig deplatziertes Argument. Ich würde behaupten wollen, dass der größte Teil der Besucher überhaupt nicht wahrnimmt, was da überhaupt im einzelnen gespielt wird.

Mein Fall ist freiwild nicht, aber mit solchen Übertreibungen ist auch nicht gedient.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.03.2013 17:43
#941 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Nicht den Unterschied entdeckt, den ich zwischen den Onkelz und Frei.Wild dargestellt habe?

Ansonsten: Wehret den Anfängen!

Edit: Was ansonsten passiert sieht kann man auch wieder einmal in einem anderen thread hier im Forum lesen, in dem der NS-Jargon "asozial" längst das korrekte deutsche Wort "unsozial" ersetzt hat.
Die Zauberlehrlínge rufen wieder nach ihren Geistern... oder um es mit den Onkelz zu sagen: Wer böses sät, wird Onkelz ernten.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.03.2013 17:55
#942 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Der Unterschied zwischen Onkelz und freiwild oder "echten" Rechts-Bands ist für mein Argument völlig unerheblich.

Wehret den Anfängen? Ja - den Anfängen, den Sport unnötig zu politisieren und Probleme zu polemisieren, wo gar keine sind.
Willst Du an der Tür auch noch jeden auf seine politische Gesinnung durchleuchten und den Einlass verwehren?

auch Edit: und wenn das Wort asozial ohne Hintergrundwissen des Nationalsozialistischen Ursprungs verwendet wird - ist man dann automatisch ein Nazi? (Ich kenne den Hintergrund übrigens nicht - haben die Nazis das Wort tatsächlich "erfunden" oder wie so vieles andere (z.B. die Swastika) zweckentfremdet?)

Im übrigen musste ich grad sehr lachen, als ich vom >korrrrekten deutschen Wort "unsozial"< las ... da hab ich die Adolf-Parodie direkt vor Augen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.03.2013 18:09
#943 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

1. Nicht "und", sondern "oder".

2. Argument greift nicht, da nicht "jeder" eine so exponierte Stellung in der Eishalle einnimmt.

3. Unnötig? Wenn es kaum noch jemandem auffällt, dass er zB NS-Sprache in seinen Wort"schatz" integriert hat, dann drehe ich es um: An manchen Stellen sollte man noch viel früher eingreifen.

4. Ihr müsst mit eurer Meinung leben. Nicht ich. Ihr disqualifiziert euch. Nicht ich. Ich habe euch darauf aufmerksam gemacht. Damit habe ich meine Aufgabe erfüllt. Die Konsequenzen dürft ihr tragen. Viel Spaß damit.

Edit: 5. Bzgl "rrrr": Irgendwie hatte ich es geahnt, aber warum sollte ich anderen nicht die Gelegenheit geben sich auf das einfachste Niveau zu begeben.
Edit2: Bevor der Smiley falsch verstanden wird: er lacht an und nicht aus.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

13.03.2013 19:13
#944 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Es ist nicht wirklich euer Ernst auch noch hier Über Frei.wild oder den Onkelz zu diskutieren. . Mir hängt diese Geschichte schon aus den Hals und ja ich höre diese Bands


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.03.2013 19:22
#945 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Als Nachtrag zur Diskussion: Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich, dass jemand der Frei.Wild hört da nicht differenzieren kann?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

13.03.2013 19:56
#946 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Und ich möchte jetzt auch noch einen kleinen Nachtrag bringen:

Selbst zu Lionszeiten war es schon so, das die Mannschaft die Lieder
zum Aufwärmen bestimmen können. Und so wird es auch bei behalten.
Dieser Meinung sind auch die Löwen Frankfurt.

Und wenn da die Onkelz oder Frei Wild dabei ist, ist es nun mal so.
Es wurde sich in dieser Saison auch ein Malle Lied gewünscht beim Warm machen,
mich wundert immer noch das da keiner gemeckert hat.

Wir können ja auch mal die Musik hören, die so aus der Kabine drängt.......
Ich glaube dann haben wir kaum noch Zuschauer.



Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

13.03.2013 20:07
#947 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #942

Willst Du an der Tür auch noch jeden auf seine politische Gesinnung durchleuchten und den Einlass verwehren?


Also auf Ärzte karten steht immer,keine videokameras,etc und man darf keine nazis mitbringen zum konzert


Gebe aber nochn Musikwunsch ab: Und zwar von den Dropkick Murphys- The Boys are back! Fände ich nen echt passendes einlauflied


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.03.2013 21:09
#948 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zurück zu den Musikwünschen. Es ist Playoff-Zeit. Zeit sich mit Energie aufzuladen und auf dem Eis alles weg zu walzen, was sich einem Löwen in den Weg stellt.

Zeit für: ... Seeing Red von Killing Joke
https://www.youtube.com/watch?v=RmouxwYW8us


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

13.03.2013 21:28
#949 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

AC/DC - Are You Ready


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

13.03.2013 21:40
#950 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Ohja, der wäre doch perfekt wenn Rüdiger aufs Eis gefahren wird.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 82
Fankneipe?! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 573
Der LF-Fanartikel Thread
Erstellt im Forum LOE von Skibbi
180 27.01.2024 11:22
von ITIzverITI • Zugriffe: 27859
Thread Struktur
Erstellt im Forum LOE von OFC
4 29.09.2012 22:12
von Rastaman • Zugriffe: 821
Der Off-Topic Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
1013 22.08.2022 19:01
von schlobo • Zugriffe: 61755
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 609
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1588 29.04.2024 09:45
von Richie • Zugriffe: 148590
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software