Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 653 Antworten
und wurde 41.495 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Matrix19 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 44

18.05.2016 11:58
#626 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Ja wenn sich kein Käufer finden wird.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

18.05.2016 12:01
#627 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Zitat von C_S im Beitrag #621
Da darf man ja gespannt sein wer stattdessen in die DEL einsteigt...



wir sicher nicht!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TOM66, Ollowain211 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

18.05.2016 12:08
#628 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #627
Zitat von C_S im Beitrag #621
Da darf man ja gespannt sein wer stattdessen in die DEL einsteigt...



wir sicher nicht!


was wollen wir auch in Hamburg :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Saul
Beiträge:

18.05.2016 13:11
#629 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Ich denke Bremerhaven wird hochgehen und Heilbronn freut sich gerade ein Loch ins Knie.


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.984

18.05.2016 13:14
#630 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #620
Freezers ziehen sich aus der DEL zurück!

http://mobil.mopo.de/sport/freezers/eish.../www.google.de/


Das ging schneller als erwartet. Das die AEG mit ihrem Engagement in HH nicht glücklich war, ist schon länger bekannt. Nicht der Rückzug überrascht
, sondern der Zeitpunkt. Scheint so, als hätte sich Plan B zerschlagen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.05.2016 17:43
#631 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Habe mal die Diskussion um die mögliche Rolle der Löwen in den Löwen-Bereich verschoben. HIER geht es dann weiter. Über die Lage der Freezers kann man natürlich trotzdem hier weiter diskutieren


Goalie Ledoux, Summer of 69, Urlöwe und OFC haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.549

20.05.2016 20:47
#632 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

http://www.sport1.de/eishockey/del/2016/...time=1463747054
Na da haengen doch ein Paar am Retortenverein...


Urlöwe hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

21.05.2016 20:58
#633 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Mal ganz blöd gefragt: Was nützt das Geld sammeln?
Wenn AEG den Verein loswerden will, dann lassen die sich doch nicht von den (aus ihrer Sicht) paar Kröten umstimmen.
Und ohne Investor bringt dir das ganze Geld auch nichts.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Dougman
Beiträge:

24.05.2016 15:38
#634 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Die Deutschen sammeln bzw geben anscheinend immer schnell und gerne Geld - auch ohne den Verwendungszweck zu kennen.
Auch bei Durchlesen der Aktion wird nicht deutlich wer genau das Geld erhalten soll, geschweige denn, wie daraus eine Rettung der Freezers resultieren könnte.
So ist das bei einer Kapitalgesellschaft: Werden nur Verluste eingefahren, wollen die Geldgeber früher oder später verständlicherweise dicht machen. Das ist dann eine nur logische unternehmerische Entscheidung, auch wenn viele Freezers Fans "diese nicht hinnehmen wollen".
Fans tun mir leid, ebenso der Nachwuchs - sofern dieser davon betroffen sein sollte (ich hoffe nicht)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

24.05.2016 23:38
#635 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Frommhold bestätigt - Keine Lizenz für die Hamburg Freezers

http://www.hockeyweb.de/a84596


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


underdog und ozhockey haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

25.05.2016 09:35
#636 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

In Hamburg sagt man Tschüss,
das heißt auf Wiederseh'n,
In Hamburg sagt man Tschüss,
beim Auseinandergeh'n.
In Hamburg sagt man Tschüss,
das klingt vertraut und schön,
und wer einmal in Hamburg war,
der kann das gut versteh'n.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.058

25.05.2016 10:12
#637 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Geschichte wiederholt sich, nur diesmal trifft es einen anderen Verein.
Es wird nicht der letzte sein, wenn sich in Deutschland nichts ändert.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

25.05.2016 10:24
#638 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Vor allem zeigt mal wieder eine selbst ernannte Sportstadt, wie man diesen Namen auch lebt. Wenn andere ihr Geld zuschießen, können sich die Randsportarten halten. Solange kann man sich auch mit dem Namen der großen Sportstadt schmücken. Aber wenn Probleme auftreten, wird ein Verein nach dem anderen fallen gelassen. Es ist doch schon bezeichnend, das erst die Olympia Bewerbung scheitert, dann die Volleyballer pleite gehen, anschließend der HSV Handball sich während der Saison aus dem laufenden Spielbetrieb zurück ziehen muss und jetzt trifft es auch noch die Freezers.
Eine tolle Sportstadt ist Hamburg! Ist wohl doch eben nur eine Fußballstadt.


Gekommen um zu bleiben!


Urlöwe hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

25.05.2016 10:44
#639 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Ja, genauso wie Frankfurt, Berlin, München, Köln, usw.

1. Interessiert die Mehrheit halt einfach nur Fußball. 2. kann die Politik nur mit Entscheidungen für die Mehrheit an Popularität gewinnen und 3. gilt das auch für Unternehmen. Gerade in Hamburg sind die Gegensätze da sehr krass. Die Schulden des HSV interessieren niemanden, noch nicht einmal den HSV selbst, so scheint es. So lange Herr Kühne regelmäßig das Portemonnaie aufmacht....

Interessant wäre es geworden, hätte die Mehrheit der Hamburger, die am Bürgerentscheid teilgenommen haben, sich für Olympia ausgesprochen. Ich behaupte einfach mal, man hätte eine Lösung gefunden, zumindest für die Zeit bis zu den Spielen.

Als es in Frankfurt damals zu Ende ging, wurden hier auch mal die Bilanzen anderer Clubs verglichen. Damals bürgte die AEG in Berlin mit 36 Millionen Euro für die Eisbären.....kennt jemand die aktuelle Zahl?
Es würde mich nicht wundern, wenn es in Hamburg auch um eine zweistellige Millionensumme ginge. Und damit für einen Investor vermutlich auch um zu übernehmende Schulden. Da wundert mich nicht, dass keiner angebissen hat. Wobei natürlich nicht klar ist, inwieweit die AEG diese Summe getilgt hätte.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

25.05.2016 12:10
#640 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Ich meine in Berlin kursiert ne Summe von mittlerweile 50 Millionen Euro... Bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher.
Sehr schade um Hamburg, vor allem um den Eishockeysport! Wieder mal ein schlechtes Licht, nach der so guten WM


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.631

25.05.2016 13:33
#641 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #638
Vor allem zeigt mal wieder eine selbst ernannte Sportstadt, wie man diesen Namen auch lebt. Wenn andere ihr Geld zuschießen, können sich die Randsportarten halten. Solange kann man sich auch mit dem Namen der großen Sportstadt schmücken. Aber wenn Probleme auftreten, wird ein Verein nach dem anderen fallen gelassen. Es ist doch schon bezeichnend, das erst die Olympia Bewerbung scheitert, dann die Volleyballer pleite gehen, anschließend der HSV Handball sich während der Saison aus dem laufenden Spielbetrieb zurück ziehen muss und jetzt trifft es auch noch die Freezers.
Eine tolle Sportstadt ist Hamburg! Ist wohl doch eben nur eine Fußballstadt.


Wobei der Begriff "Sportstadt" missverständlich ist... Profisport (=Unterhaltung) vs. Breitensport


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

25.05.2016 14:45
#642 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Um die Fans tut es mir sehr leid... Mal sehen, ob es einen Freezers-Neuanfang gibt oder ob die Fans sich jetzt dem HSV oder den Crocodiles zuwenden müssen...


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.134

29.05.2016 17:17
#643 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #639

Als es in Frankfurt damals zu Ende ging, wurden hier auch mal die Bilanzen anderer Clubs verglichen. Damals bürgte die AEG in Berlin mit 36 Millionen Euro für die Eisbären.....kennt jemand die aktuelle Zahl?
Es würde mich nicht wundern, wenn es in Hamburg auch um eine zweistellige Millionensumme ginge. Und damit für einen Investor vermutlich auch um zu übernehmende Schulden. Da wundert mich nicht, dass keiner angebissen hat. Wobei natürlich nicht klar ist, inwieweit die AEG diese Summe getilgt hätte.

www.bundesanzeiger.de
Suche nach: "Hamburg Eishockeyclub GmbH"
Bilanzverlust per 30.04.15: 54 Mio

Was ich aber jetzt spannend finde, was wird bloß aus dem "Allheilmittel" MuFu in Hamburg?
Die gehört doch auch der AEG... und jetzt ohne Hauptmieter....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

29.05.2016 20:26
#644 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

So eine Mufu hat im Jahr ca. 200 Veranstaltumngen.
Da fehlen die 26+ Eishockeyspiele und die 25+ Handballspiele zwar schon, aber dann müssen Helene Fischer und die lustigen Volksmusikanten halt öfter mal auftreten.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

30.05.2016 12:03
#645 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #643
Was ich aber jetzt spannend finde, was wird bloß aus dem "Allheilmittel" MuFu in Hamburg?
Die gehört doch auch der AEG... und jetzt ohne Hauptmieter....


Da die „Hauptmieter” (HSV Handball und Freezers) nun Geschichte sind, kann endlich noch mehr Gewinn mit dem „Allheilmittel MuFu” erwirtschaftet werden:

Zitat
"Wir können jetzt Kultur- und Eventveranstaltern bessere Daten anbieten, weil die vom Sport meist benötigten Wochenendtermine für Konzerte oder Shows optimal sind", sagte Frommhold. In der Tat musste er in der Vergangenheit auf Shows und Konzerte verzichten, da die Termine der Freezers und des HSV Handball Priorität hatten. Zuletzt fanden in der Arena jährlich rund 120 Veranstaltungen statt. "Wir sind gesund und verdienen Geld", hatte Frommhold im Februar in einem Abendblatt-Interview gesagt.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article...card-Arena.html


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.134

30.05.2016 19:07
#646 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Spannend.

Hat die AEG womöglich deshalb den Freezers den Gar aus gemacht?
Das klingt ja fast danach... Warum wird denn dann immer behauptet
ohne Stammieter geht es nicht?

Vielleicht forsche ich mal bei Gelegenheit nach wie sich der Geschäftsbetrieb
der Hannoveraner nach dem Aus d. Scorpions verändert hat bzw wird im
2-3 Jahren in HH spannend zu sehen sein.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.984

30.05.2016 20:01
#647 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #646
Spannend.

Hat die AEG womöglich deshalb den Freezers den Gar aus gemacht?
Das klingt ja fast danach... Warum wird denn dann immer behauptet
ohne Stammieter geht es nicht?


Es geht Anfangs nicht ohne einen Ankermieter. Das Geschäft mit den Konzerten, Veranstaltungen etc. muss sich erst entwickeln. Das dauert etliche Jahre. "Läuft die MuFu", rennen die Veranstalter dem Arenabetreiber die Bude ein, und der Arenabetreiber ist auf den Ankermieter nicht mehr angewiesen. "Die Anderen" zahlen mehr und sind nun in ausreichend großer Zahl vorhanden. Man schaue sich doch nur mal die Ticketpreise an. Da verlangt heute ein drittklassiger Comedian Preise, die hast Du vor 10 Jahren höchstens für Bands wie AC/DC hingelegt. Und die Leute zahlen es.... Das war so vor 10 Jahren auch nicht absehbar. Da galt Deutschland noch als schwieriges Pflaster hinsichtlich Konzerten, weil der Deutsche sehr preisbewusst war (Plusquamperfekt!). Kurzum, der Mohr (Freezers) hat seine Schuldigkeit getan, jetzt darf er gehen..


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

31.05.2016 12:33
#648 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #646
Vielleicht forsche ich mal bei Gelegenheit nach wie sich der Geschäftsbetrieb
der Hannoveraner nach dem Aus d. Scorpions verändert hat ....

Papenburg wollte die Scorpions ja bereits in 2010 aus Kostengründen loswerden (Link).
Anfang Mai 2013 drohte er erneut mit dem Rückzug – auch wegen dem geplanten Hallen-Neubau der Messe (Link).
Wenige Tage später verkaufte Papenburg die DEL-Lizenz an Schwenningen (Link).
Sein aktuell größtes Problem (seit ca. 1 Jahr) ist die neue MuFu der Messe in unmittelbarer Nachbarschaft.

Fazit: Der aktuelle TUI-Arena-Veranstaltungskalender ist doch eher übersichtlich – zum Vergleich: die Barclaycard-Arena in Hamburg oder die Lanxess-Arena in Köln. Soviel zum „Geschäftsbetrieb” – „Geschäftszahlen” habe ich nicht recherchiert.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Das Eisurmel, Summer of 69 und Urlöwe haben sich bedankt!
Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.984

31.05.2016 13:15
#649 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #648
Fazit: Der aktuelle TUI-Arena-Veranstaltungskalender ist doch eher übersichtlich


Was aber weniger mit der neuen MuFu der Messe zu tun hat, sondern eher dem Umstand geschuldet ist, dass die TUI Arena halt in Hannover steht. Hannover ist nun mal Langeweile im Quadrat


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

01.06.2016 10:18
#650 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Die Städte in denen das funktioniert, haben 1 Mio. + Einwohner und da ist das Umland noch nicht mitgezählt.

Es gibt viele Kurztourneen, die mit 1-4 Konzerten in Deutschland Station machen.

Das sind meist Berlin, Hamburg, Köln und München.

Den Umkehrschluss, daß man in allen Mufus keine Sportvereine mehr braucht, würde ich nicht ziehen.
Vielmehr brauchst Du für eine gute Auslastung ein entsprechend großes Zielgruppenpotential in
jedweder Kunst-/Kultur- und Musikrichtung.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
«« Tyler Plante
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles?
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 03.08.2016 14:30
von Dougman • Zugriffe: 1924
„Hamburger Jung“ komplettiert das Torwart-Duo der Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Snell
6 17.06.2014 21:33
von berglöwe • Zugriffe: 1478
NHL Vorbereitungsspiel Hamburg Freezers - LA Kings
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Slapshot71
0 26.09.2011 20:38
von Slapshot71 • Zugriffe: 432
LA Kings @ HH Freezers 4.10.11
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Löwenmaus
0 04.07.2011 16:11
von Löwenmaus • Zugriffe: 371
Tipp: Hamburg Freezers vs. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
15 05.02.2010 16:36
von LöwenDJ • Zugriffe: 1224
Tipp : Lions vs Hamburg Freezers
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
44 25.11.2009 02:03
von StehFan • Zugriffe: 2232
+++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
36 26.11.2009 22:30
von gooni • Zugriffe: 3233
+++ Löwen in Hamburg gefordert / Tenute fehlt gesperrt +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 26.10.2009 08:58
von C-Gam • Zugriffe: 780
Tipp: Hamburg Freezers - Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
35 27.10.2009 19:25
von Lionsfan20000 • Zugriffe: 1952
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software