Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 653 Antworten
und wurde 41.490 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

02.06.2016 10:10
#651 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Christoph Schubert erklärt was mit den gesammelten Spenden passiert

Liebe Fans und Eishockeyfreunde,

mit dem Aus der Freezers hat unser geliebter Sport in Hamburg einen schweren Rückschlag erlitten. Nicht nur ihr habt von heute auf morgen euer Team verloren, auch im Hamburger Eishockey-Nachwuchs sind Vorbilder abhandengekommen. Mit dem Wegfall der Freezers, die sich im erheblichen Maße organisatorisch und finanziell in die Nachwuchsarbeit eingebracht haben, werden sich neue Strukturen bilden müssen. Daran wird jetzt gearbeitet, doch diese Schritte brauchen Zeit. Eines weiß ich aber genau: Es sind die Kinder und Jugendlichen, die am allerwenigsten unter den derzeitigen Umständen leiden sollten.

Daher haben Moritz, Frederik, ich und unser Team uns entschlossen, die gesammelten Spenden des extrem erfolgreichen fairplaid.org-Crowdfundings möglichst zügig dem gesamten Hamburger Eishockey-Nachwuchs zukommen zu lassen. Mit der Unterstützung des Hamburger Eis- und Rollsportverband e.V. (HERV), der die Nachwuchsarbeit der Freezers bereits eng begleitet hat, gründen wir derzeit einen gemeinnützigen Förderverein, der es uns erlaubt, unterschiedliche Eishockey-Projekte in Hamburg (Eiszeiten, Laufschulen, Turniere, Camps…) gezielt, nachhaltig und transparent zu fördern. Das heißt im Klartext: Die gesammelten Gelder werden zentral von uns verwaltet und erst nach unserer Freigabe eingesetzt!

Selbstverständlich habt ihr nach wie vor die Möglichkeit, euer Geld im Widerrufsfall bis zwei Wochen nach Projektende (also bis Mittwoch, 8. Juni 2016) zurückzufordern. Ihr erhaltet hierzu am heutigen Tage eine gemeinsame E-Mail von fairplaid und uns, in der ihr über das weitere Vorgehen informiert werdet.

Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn ihr mich bei unserer Entscheidung unterstützt und wir den Weg des Fördervereins für den Nachwuchs gemeinsam gehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns diese Variante eine möglichst langfristige und sinnvolle Förderung ermöglicht, indem die Spenden dort eingesetzt werden, wo sie auch wirklich benötigt werden – nämlich in der Nachwuchsarbeit. Über die konkreten Projekte halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank für euer Vertrauen & sportliche Grüße,

Schuby

Quelle: http://www.hockeyweb.de/del/christoph-sc...-passiert-84681


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OFC hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

02.06.2016 11:07
#652 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #650
Die Städte in denen das funktioniert, haben 1 Mio. + Einwohner und da ist das Umland noch nicht mitgezählt.

In Mannheim „funktioniert's” (was eigentlich?) – auch mit „nur” ca. 300.000 Einwohnern (Metropolregion Rhein-Neckar gesamt: 2,4 Mio.). Jedenfalls ist Daniel Hopp mit der Auslastung seines „Wohnzimmers” vollauf zufrieden.

Apropos Einwohner: Frankfurt/Main ca. 700.000 (Rhein-Main-Gebiet gesamt: 5,6 Mio.).


Zitat
Den Umkehrschluss, daß man in allen Mufus keine Sportvereine mehr braucht, würde ich nicht ziehen.


Behauptet ja auch niemand – oder?

Obwohl: BarclayCard-Arena-GF Uwe Frommhold sieht kein Problem darin, ohne ein Sportteam die MuFu zu betreiben. Und Günter Papenburg als Betreiber/Besitzer der TUI-Arena konnte sich sogar (klick mich) nach dem „Aus” seiner Scorpions über beträchtliche Kostensenkungen (u.a. Stromkosten) freuen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

02.06.2016 12:04
#653 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Ich meinte mal gehört zu haben, daß Hopp Verluste aus dem Mufu Geschäft ausgleichen würde.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

03.06.2016 14:20
#654 RE: Hamburg Freezers Zitat · Antworten

Warum investiert man das Geld nicht, um einen der bereits bestehenden Hamburger Eishockeyvereine zu fördern? Da sind nötige Strukturen doch bereits vorhanden...


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
«« Tyler Plante
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles?
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 03.08.2016 14:30
von Dougman • Zugriffe: 1924
„Hamburger Jung“ komplettiert das Torwart-Duo der Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Snell
6 17.06.2014 21:33
von berglöwe • Zugriffe: 1478
NHL Vorbereitungsspiel Hamburg Freezers - LA Kings
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Slapshot71
0 26.09.2011 20:38
von Slapshot71 • Zugriffe: 432
LA Kings @ HH Freezers 4.10.11
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Löwenmaus
0 04.07.2011 16:11
von Löwenmaus • Zugriffe: 371
Tipp: Hamburg Freezers vs. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
15 05.02.2010 16:36
von LöwenDJ • Zugriffe: 1224
Tipp : Lions vs Hamburg Freezers
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
44 25.11.2009 02:03
von StehFan • Zugriffe: 2232
+++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
36 26.11.2009 22:30
von gooni • Zugriffe: 3233
+++ Löwen in Hamburg gefordert / Tenute fehlt gesperrt +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 26.10.2009 08:58
von C-Gam • Zugriffe: 780
Tipp: Hamburg Freezers - Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
35 27.10.2009 19:25
von Lionsfan20000 • Zugriffe: 1952
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software