Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 426 Antworten
und wurde 23.830 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

23.07.2010 12:10
#176 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von Gartenblumenmann
Vieler meiner Freunde (nichts für eish. Über) sagen sie schauen sich keinen Sport an indem man nur über Geld erstklassig spielen kann.




Pardon, aber was ist das für eine Aussage?! Kann man im Fußball etwa ohne Geld erstklassig spielen? Dann schauen sich die Freunde wohl nur extremst Randsportarten an, wie Rhönradturnen, Australian Football oder BAumstammweitwurf.
Ohne Geld geht gar nichts PUNKT!

Es ist eine typische Fußballfan-Aussage. Da werden Spieler wie Götter behandelt, die allein mehr Geld pro Saison verdienen, als das der Etat eines Eishockey-Clubs hoch wäre......und dann kommen solche Sätze. Wie nennt man das? Tunnelblick?
Ohne Geld, kein Erfolg, ohne Erfolg, keine Medien, Sponsoren, Zuschauer!

Ich durfte während der "Entscheidungsfindung" bei den Lions mal in dem einen oder anderen Fußball-Forum stöbern. Gerade bei einem Nachbarclub, der ohne Stadt Frankfurt sicher nicht so dastehen würde, gab es teilweise recht abfällige, arrogante Aussagen zu den Lions. Das hat mich erst erschreckt, dann aber aufgeweckt. Ein "richtiger" Fußballfan konzentriert sich auf seinen Club, seine Sportart. Was - im wahrsten Sinne - daneben passiert, interessiert nicht. Im Gegenteil, da wird taktisch überlegt, welchen Vorteil der eigene Club hätte. Das bestätigen mir auch die meisten Gespräche im Freundeskreis. Auf die Lions wurde ich von Vielen erst angesprochen, als die Insolvenz im Raum stand.

Sorry, aber diese Verallgemeinerung musste sein!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

23.07.2010 12:18
#177 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von Highty67


unter das Dach des DEB, des Amateurverbands Nummer 1??? Eishockey gehört in die Hände von Profis, wie die DFL es ist.

Jetzt sag mir aber bitte nicht, dass du die DEL oder die ESBG für professionell hältst

@heartbeat

ich würde ja sagen, komm mal zum Forumstreffen, aber das wird es wohl leider nicht mehr geben




Ich mit Sicherheit nicht, aber du forderst Luftpumpen mit Luftpumpen zu ersetzen..


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.07.2010 13:01
#178 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
ich würde ja sagen, komm mal zum Forumstreffen, aber das wird es wohl leider nicht mehr geben



Warum ?


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

23.07.2010 13:03
#179 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von Highty67



@heartbeat

ich würde ja sagen, komm mal zum Forumstreffen, aber das wird es wohl leider nicht mehr geben




Ja, leider, wäre gerne gekommen, aber vielleicht trifft man sich so mal.
Habt Ihr nicht Forumstrikots an?
Wenn ja, auch am Sonntag? Dann sieht man sich evtl. doch mal, bin auch da.
Gruß, Dietmar


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.316

23.07.2010 13:30
#180 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat
Ja, leider, wäre gerne gekommen, aber vielleicht trifft man sich so mal.
Habt Ihr nicht Forumstrikots an?
Wenn ja, auch am Sonntag? Dann sieht man sich evtl. doch mal, bin auch da.
Gruß, Dietmar



Ja, solche Trikots gibt es, aber ich habe keins

Am Sonntag bin ich aber trotzdem da


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.07.2010 15:19
#181 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Ja, solche Trikots gibt es, aber ich habe keins



Ach Du bist das.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.127

23.07.2010 15:23
#182 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Den Highty erkennt man auch so.
Das ist der mit dem unverkennbaren Geschäftschädiger Blick...
(Hmmm, ich hab grad so ne Idee wer an der Insolvenz der Lions schuld sein könnte... )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.07.2010 15:24
#183 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat
Scorpions drohen bei Rückzug Schadenersatzklagen

Hannover - Der deutsche Meister Hannover Scorpions muss bei einem möglichen Rückzug aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit Schadenersatzklagen der anderen Clubs rechnen.

Das sagte DEL- Geschäftsführer Gernot Tripcke der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung». «So sehen es die Statuten der Liga vor», erklärte Tripcke, der sich über die von Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth am Donnerstag angedrohte Lizenzrückgabe verwundert zeigte. «Ich dachte, dass alles in trockenen Tüchern ist.» Die Niedersachsen wollen spätestens Anfang nächster Woche endgültig entscheiden, ob sie die Lizenz zurückgeben.(dpa)


www.rundschau-online.de


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

23.07.2010 15:44
#184 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Tja, Herr Tripcke. Man sollte vielleicht nicht soviel "denken". Das überlässt man besser den Pferden, die haben einen größeren Kopf.

Und jetzt noch mit etwaigen Schadensersatzklagen gegen die Hannover Scorpions zu kommen, zeigt doch nur einmal mehr, wie lächerlich dieser Laden mittlerweile ist.

Da kann man ja auch irgendwie froh darüber sein, dass wir Frankfurter mit diesem Sauhaufen, namens DEL, nichts mehr am Hut haben.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

23.07.2010 16:16
#185 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Tripcke... oh Mann - was ein Trottel.
Tja, wer keinen Kontakt zum eigentlichen Sport und den Vereinen hat, aber sich stattdessen lieber im stillen Kämmerlein zum 47sten Mal neue Statuten für die eigene Liga ausdenkt, der braucht sich nicht zu wundern.
Der Typ ist der Knaller. Vielleicht sollten wir mal Schadensersatz von ihm einklagen!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.07.2010 16:31
#186 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Ist jemand überrascht, das Tripcke so reagiert?
Er bekommt so immerhin seine 14er Liga zusammen...


Orange crush - no matter what


Gorgenlaender
Beiträge:

23.07.2010 16:40
#187 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von Douglas
Tripcke... oh Mann - was ein Trottel.
Tja, wer keinen Kontakt zum eigentlichen Sport und den Vereinen hat, aber sich stattdessen lieber im stillen Kämmerlein zum 47sten Mal neue Statuten für die eigene Liga ausdenkt, der braucht sich nicht zu wundern.
Der Typ ist der Knaller. Vielleicht sollten wir mal Schadensersatz von ihm einklagen!



Ähm Moment.... bei aller teils berechtigten Kritik an Tripcke, aber in dem Fall kann ich ihn verstehen. Die Scorpions reichen Lizenzierungsunterlagen ein und stellen somit einen Antrag auf teilnahme. Die DEL überprüft den Kram, stell fest, dass die Scorpions mitspielen dürfen und plant demnach auch mit diesem Verein. 1-2 Wochen später überlegt es sich der Hauptverantwortliche für die Unterlagen, der Besitzer der Scorpions, die Sache mal eben anders und das nicht aufgrund einer aktuellen Entwicklung, sondern aufgrund lang bekannter Probleme... Also wer hier den Schwarzen Peter hat ist für mich relativ klar.. Aber man kann sich gleichzeitig schon fragen, weswegen Herr Tripcke in seiner Stellungnahme in keinem Wort das Konstrukt DEL selbst hinterfragt und vorallem von wem er den Schadensersatz einklagen will...


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

23.07.2010 16:50
#188 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Eine Frage könnte wohl auch sein, wie man die Lizenz erst bekommen konnte.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

23.07.2010 17:39
#189 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender

Ähm Moment.... bei aller teils berechtigten Kritik an Tripcke, aber in dem Fall kann ich ihn verstehen. Die Scorpions reichen Lizenzierungsunterlagen ein und stellen somit einen Antrag auf teilnahme. Die DEL überprüft den Kram, stell fest, dass die Scorpions mitspielen dürfen und plant demnach auch mit diesem Verein. 1-2 Wochen später überlegt es sich der Hauptverantwortliche für die Unterlagen, der Besitzer der Scorpions, die Sache mal eben anders und das nicht aufgrund einer aktuellen Entwicklung, sondern aufgrund lang bekannter Probleme... Also wer hier den Schwarzen Peter hat ist für mich relativ klar...



Hast Recht


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.801

23.07.2010 17:42
#190 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von loh
Eine Frage könnte wohl auch sein, wie man die Lizenz erst bekommen konnte.



Bei einem plötzlich auftretenden 5 Millionen - Loch eine berechtigte Frage!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

23.07.2010 17:53
#191 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Die Frage ist doch erst einmal: Wofür soll denn der Schadenersatz überhaupt sein und wer will ihn einklagen???

Für die Vergabe der Lizenz an die Scorpions, bei denen ja zum Abgabetermin alle Unterlagen vorlagen und alles in Ordnung zu sein schien?? Für das Nichtantreten der Scorpions am Saisonstart, wobei bis heute noch kein Spielplan existiert und keiner wirklich weiß, mit wie vielen Teams nun die neue Saison startet?? Oder vielleicht dafür, dass der Besitzer der Scorpions keine Lust mehr hat, 5 Millionen Euro aus eigener Tasche in den Verein zu stecken??

Mann, irgendwie kommt mir das echt bekannt vor, dass ein Clubbesitzer keine Lust mehr auf das "Molloch" DEL und den jahrelangen Zwist mit seinen Stadtvätern hat, einfach seinen Hut nimmt und abtritt.


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

23.07.2010 18:25
#192 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star

Zitat von loh
Eine Frage könnte wohl auch sein, wie man die Lizenz erst bekommen konnte.



Bei einem plötzlich auftretenden 5 Millionen - Loch eine berechtigte Frage!




Mehr oder weniger. Wenn er dafür gebürgt hat und jetzt aussteigt ist es relativ klar, warum fünf Millionen fehlen...


Ducati Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

23.07.2010 19:16
#193 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Greif mal einem nackten Mann in die Tasche....richtig süss mit der Schadensersatzforderung.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.07.2010 00:26
#194 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

24.07.2010 08:02
#195 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Sorry falls der link schon irgendwo vorhanden ist.

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450C...n~Scontent.html

Viel ist diesem Artikel nicht mehr hinzuzufügen.


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

24.07.2010 08:22
#196 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von MERC
Sorry falls der link schon irgendwo vorhanden ist.

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450C...n~Scontent.html

Viel ist diesem Artikel nicht mehr hinzuzufügen.



stehn aber eigentlich auch nichts neues drin


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.801

24.07.2010 08:55
#197 Spiel mir das Lied vom Tod! Zitat · Antworten


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


kiwi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 77

24.07.2010 09:05
#198 RE: Spiel mir das Lied vom Tod! Zitat · Antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.07.2010 20:35
#199 RE: Spiel mir das Lied vom Tod! Zitat · Antworten

Am Montag wichtige Gespräche in Hannover

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...220#rssowlmlink


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.07.2010 23:11
#200 RE: Hannover Scorpions Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star

Zitat von loh
Eine Frage könnte wohl auch sein, wie man die Lizenz erst bekommen konnte.



Bei einem plötzlich auftretenden 5 Millionen - Loch eine berechtigte Frage!





Papenburg: „Habe nie Geld für die Scorpions verlangt”

Zitat
„Wir wollen die fünf Millionen Euro nicht für den Sport, denn für den Sport kann die Stadt auch kein Geld ausgeben. Das ist völlig klar.”
...
„Ich verzichte auf viel Geld, lasse die 30 Millionen in der Arena stehen als Darlehen. Dazu beteilige ich mich selbst noch mit fünf Millionen Euro an der neuen GmbH. Das ist doch nicht für Günter Papenburg, das ist für die Region und die Stadt.”


http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hann...rpions-verlangt


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hannover Scorpions
Erstellt im Forum Oberliga Teams von Löwenpitti
14 23.05.2024 11:51
von Löwenpitti • Zugriffe: 1826
EEHF Talkrunde in Hannover
Erstellt im Forum EID von Fatality
0 26.04.2012 00:13
von Fatality • Zugriffe: 433
Verkaufe Game Worn Jersey Lions 02/03 und Eric Schneider Hannover und andere Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von RevierLöwe
0 16.04.2010 15:14
von RevierLöwe • Zugriffe: 1384
Tipp: Hannover Scorpions vs. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
26 02.03.2010 22:07
von LöwenFan • Zugriffe: 2179
Tipp: Frankfurt Lions vs. Hannover Scorpions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
24 19.12.2009 21:19
von Lions94 • Zugriffe: 1262
+++ Autogrammstunde am Samstag / Am Sonntag Hannover zu Gast +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
17 15.11.2009 13:53
von Lionsangel • Zugriffe: 1617
Tipp: Frankfurt Lions vs. Hannover Scorpions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
17 15.11.2009 15:35
von Hen Fabula • Zugriffe: 1019
+++Ausgeruht gegen Düsseldorf und Hannover+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von controllero
0 11.11.2009 16:53
von controllero • Zugriffe: 670
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 1164
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software